G20 2017 in Hamburg

  • Zitat von Fairas

    Den G20-Gipfel auf einer Insel abhalten schränkt doch nicht das Demonstrationsrecht ein?


    Das sieht Putin ganz genau so


    Deswegen hatte er Demonstrationen auch in Sotschi nachträglich erlaubt.
    viele km entfernt von jeglichen Ereignissen/Touristen/Sportlern7Reportern die für die Spiele da waren, in einer Sonderzone in einem heruntergekommenen VOrort irgendwo auf einem Patz unter Bahnbrücken.
    Gibt da ein lustiges Öffivideo zu, dass ich auf Anhieb gerade nicht fand.


    In Deutschland gilt allerdings, dass Demonstrationen auch zentral und in räümlicher Nähe zu den Dingen stattfinden dürfen, gegen die demonstriert wird.





    Dem folgend müsste also. Wenn das Dingen z.b. auf Helgoland stattfindet, durchaus eine Demozone dort eingerichtet werden.


    Aber das Dingen ist dann wiederum so klein, dass das wahrscheinlich mit irgendwelchen Sicherheitsbedenken zu stark kollidiert die dann gewinnen.


    Das Demonstrationsgrundrecht wird also nicht eingeschränkt.
    Sondern trickreich ausgehebelt.

  • Pff. Linksunten vom Netz zu nehmen ist der absolute Schwachsinn. Da habe ich und die Polizei :thumbup: Wichtige Informationen über viele geplante Aktionen der Aktivisten nachlesen können. Da ist es besser Propagandaseiten ohne Mehrwert, sprich keine Pinbord mit Terminen, nur Hetze vom Netz nehmen, wie z.B. die katholische Hetzseite (schon weg) und die bekannte Seite der Rechten, die immer wieder auf den Notfallblog muss. Linksunten geht bestimmt bald wieder ans Netz.


    Die ersten Urteile gegen G20Randalierer wurden gesprochen. Das erste war gleich ein Puakenschlag: 31Monate für 2Flaschenwürfe und Widerstand gegen die Verhaftung.

  • Mhm,


    ich weiß nicht, ob die Gesetzesverschärfung nur bei politisch motivierter Gewalt gegen Staatsorgane greift oder auch dem normalen Deppen, Hooligan und Unfallprügler gilt.


    In meinen Augen sollte man da bei Deppen, Hooligans und Unfallprüglern keine Ausnahmen machen. Ich fand das Urteil von 31 Monaten genau richtig. Demonstrieren ja, randalieren nein!
    Wobei ich dazu sagen muss, dass bei der Bereitschaftspolizei teilweise keine Unschuldslämmer ihren Dienst verrichten. Da findet man auch den einen oder anderen Krawallbruder, die überhaupt nicht belangt werden.

  • Vor, während und nach dem G20-Gipfel war bisher immer von rund 20.000 Polizisten ist Hamburg die Rede.


    Aus einer Anfrage der Grünen an die Bundesregierung, ging jetzt unter anderem hervor, dass in Hamburg aber über 32.000 Polizisten im Einsatz waren.


    Ich frage mich da schon wer da nicht aufgepasst hat. Zumindest irgendjemand der da in der Verantwortung steht, sollte doch auffallen wenn dann weit über 10.000 Polizisten mehr rumlaufen als angegeben :confused:


    Oder vereinfacht ausgedrückt: Wir werden von Leuten regiert die nicht mal zählen können :rolleyes:


    http://www.heute.de/g20-sicher…ung-zurueck-47907978.html

  • Das hatte ich heute auch von anderer Quelle gelesen.
    Ich war schon sehr erstaunt. Es geht hier ja nicht um die dritte Nachkommastelle, sondern um einen satten Zuschlag von 50%. Diese Fehlberechnung oder -einschätzung wünsche ich mir mal bei meiner nächsten Lohnerhöhung.

  • Ich nehme mal an, dass diese Zahl verzerrt ist, denn im Rahmen des G20 Gipfels wurden auch an den Bundesgrenzen Polizisten zum Einsatz gebracht, die da jetzt höchstwahrscheinlich mitgezählt wurden (die sollten dort Randalierer aufgreifen, was diversen Leuten, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden, zum Verhängnis wurde ^^). Die Polemik wieder aufleben zu lassen, dass Polizisten nicht in der Lage sind dies oder das zu tun, ist daher vermutlich unangebracht*.


    * Es wurde niemand beleidigt, also beruhige man sich.

  • http://www.spiegel.de/panorama…zenviertel-a-1171599.html


    Interessant das von den damals medienwirksam verkündeten (angeblich stattgefundenen) Aktionen gegen die Polizei hinterher nicht mehr viel übrig bleibt. Als betroffener Anwohner würde ich mir jetzt gleich doppelt verarscht vorkommen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Naja ob da nun ein Hinterhalt für die Polizei gelegt wurde oder nicht ist doch ziemlich egal.


    Was da in der Nacht abgelaufen von Seiten der Demonstranten ist nicht zu entschuldigen und schön zu reden.
    Da wurde nicht nur bewusst Eigentum anderer Menschen zerstört,die Aggressionen mit Flaschen,Steine,Böller usw gingen von den Linksradikalen aus,nicht von der Polizei.


    Wenn man sich so gegenüber Beamten verhält die einfach nur ihren Job machen müssen,muss man sich nicht wundern wenn die sich entsprechend verteidigen.


    WIe meist auch bei den 1.Mai Demos usw haben da allein die zahlreichen Bildaufnahmen gezeigt,dass die Aggressionen in 1.Linie von den Linksextremisten ausging und nicht von den Beamten.
    Das da schon das SEK anrücken musste hat schon viel gesagt,solche Spezialeinheiten werden nicht aus Spaß gerufen.

  • Das ist die Eine Sichtweise.
    Genauso gut könnte ich sagen, dass: ""Wenn man sich so gegen Demonstranten verhält, muss man sich nicht wundern, wenn die Lage eskaliert. Die Aggression ging von der Polizei aus, nicht von den Demonstranten"
    Unzählige Fotoaufnahmen, Videos, Zeugenaussagen von Reportern und friedlichen Demonstranten haben dies gezeigt.






    Indes:
    Recht umfangreicher Artikel zur Soziologie der DemoGewalt bzw. zu struktureller Gewalt. Und auch am Rande zur Herrschaft über die Bildsprache.



    https://www.heise.de/tp/featur…-die-Polizei-3849174.html


    ....aus linker Perspektive.


    P.S.
    Das SEK rückte im Übrigen an um den Hinterhalt aufzulösen der ja nun doch nicht existierte....
    In der Tat sagt deine jetzige Reaktion darauf dann einiges im Sinne des oben verlinkten Artikels aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!