G20 2017 in Hamburg

  • Wow, das muss eine reine Insider-Geschichte sein, denn niemand den ich kenne hat jemals davon gehört. :grübel: Aber gut, dass sie jetzt verboten ist, denn gemäß dem Grundsatz "Was man nicht kennt ist Böse" darf nichts existieren, das man nicht kennt. :lehrer:


    Mich stört's nicht, schließlich setzt man so mal ein Zeichen an die Linke Front. Die wissen dann jetzt, dass auch sie endlich wieder unter Beobachtung stehen, selbst wenn die Schließung der Seite vermutlich wohl mehr das berühmte Bauernopfer symbolisiert. :kaffee:

  • Seiten von Extremisten haben es so an sich, dass der Großteil der Bevölkerung noch nie davon gehört hat.
    Oder hast du schon mal von den beiden dicht gemachten Nazi-Seiten Alpen-Donau und Thiazi gehört? Bei letzterem sind die Prozesse gegen einige User noch nicht so lange her.
    Oder wie sich die Zeitschrift nennt die die Propagandateilung des IS (die ebenfalls einen Namen hat) im Internet herausgab, bis sie von syrischen Rebellen aus der namens-gebenden Stadt vertrieben wurde?

  • Also mein Lösungsvorschlag zum nächsten Gipfeltreffen sieht ganz simpel aus.
    Jedes Teilnehmerland bringt 5000 ihrer eigenen "Polizisten" mit.
    Denen verleihen wir für den aktiven Dienst kurzzeitig den Diplomaten-Status.
    Jedes Land darf dann mal 6 Stunden am Tag Wache halten, Rotationsprinzip.


    Nachdem die Schicht der Russen durch ist, die Schneckenschlachter Dienst hatten
    und die Chinesen wieder aufgeräumt haben, da würde unsere Polizei ein ruhiger Tag
    erwarten.


    Ich wette das die Krawalle sich auf Tag 1 beschränken würden, und ab da herrscht Friede
    am Zaun.... am Tag 2 sind es nur noch ein paar Unbelehrbare, aber alles in allem denke ich
    so würde eine Win-Win-Win-Situation entstehen.


    Aber das ist nur so eine Idee :D

  • Den Gipfel einfach irgendwo abhalten wo keine/weniger Gegner hinkommen (Insel/Gebirge/Wüste). Aber das wurde in diesem Thread schon oft durchgekauft

    Wenn deine Idee schon oft widerlegt wurde, warum bringst du sie dann immer noch?


    Die Infrastruktur in einer Wüste, ner Insel oder auf nem faden Hügel will ich mal sehen.
    Abhörsichere Tipis, Jurten oder so.

    Stichwort Touristenorte.
    Sollte durchaus ein paar Inseln oder Skiressorts geben die deshalb infrastrukturmäßig gut erschlossen sind und ausreichend Hotels haben, entsprechende Tagungsräume wohl seltener, aber auch da sollte sich was finden.


    Bin zwar in der Diskussionen sonst nicht unbedingt auf Fairas Seite und halte eher wenig von den Ausschreitungen in Hamburg, denke aber dass der Vorschlag was hat.
    Es ist nicht nötig, sich dauernd durchzusetzen, auch wenn man im Recht ist. Geht man den Randalierern eben aus dem Weg, tut nicht weh, ist billiger, es gibt weniger Anwohner deren Alltag man mit den Sicherheitsmaßnahmen beeinträchtigt und man sieht keine Rauchschwaden wenn man aus dem Fenster schaut.


    Wenn man mal wieder eine Stadt sehen will geht man eben nach Moskau, Peking, Riad oder Ankara.
    Gibt aber auch demokratische Staaten in denen die linke Szene nicht so gewalttätig ist wie in Deutschland, in Brisbane, Cannes und Seoul gab es keine Ausschreitungen die ihren Weg auf Wikipedia gefunden hätten, in Mexiko auch nicht, wobei die das Treffen gleich auf eine Halbinsel verlegt haben.

  • Bin zwar in der Diskussionen sonst nicht unbedingt auf Fairas Seite und halte eher wenig von den Ausschreitungen in Hamburg


    Ich hoffe das versteht keiner falsch. Ich bin absolut gegen Gewalt und habe auf den vergangenen neun Seiten auch nie etwas anderes behauptet.


    Was ich aber immer betont habe, ist dass der Gipfel in der Form wie er in Hamburg stattgefunden hat, eine offene Einladung an die Gewaltbereiten war.

  • G20-Gipfel auf nem Flugzeugträger.....dann beschwert sich nur noch Greenpeace und man könnte zig Millionen an Polizeikosten sparen.

    Ganz toll. ;) Und gleichzeitig eines der wichtigsten Grundrechte der Demokratie damit außer Kraft setzen: Demonstrationsrecht. Friedlich und gewaltfrei!
    Wenn es hier Einige gibt die auf Diktaturen, staatliche Willkür, (noch mehr) Polizei und Überwachung stehen, frage ich mich warum ihr euren Wohnsitz noch nicht nach Russland, Nordkorea oder in die Türkei verlegt habt? Gerade in der Türkei ist gerade super Wetter. :happy clapping: ;) Wem das noch zu langweilig ist - Syrien sagt man wieder Wachstum voraus in den nächsten 50 Jahren.

  • Mir ging es um den Bezug zum Flugzeugträger und dessen Symbolik (in der heutigen Zeit). Und wenn das kein Kriegsgerät ist...
    Ansonsten hätte ich die Stelle mit der Insel natürlich auch zitiert. ;)


    Natürlich kam die Polemik dabei nicht zu kurz. :)


    Aber falls du doch noch zu deiner Insel kommen solltest...Einladungen bitte rechtzeitig versenden. :cool: :sauf:

  • Wenn ich dich richtig verstehe findest du alles an G20 doof aber du willst dass Unsummen an Steuergeldern verheizt werden, nur damit du direkt vor den Augen dieser G20 demonstrieren kannst?


    Du siehst einen Flugzeugträger womöglich auch als Verschwendung an, allerdings würde der ja ohnehin bezahlt...

  • Können auch gerne auf die AIDA gehen. Da gibt's wenigstens Animation. :D
    Nein, jetzt aber mal im Ernst. Ich bin selber in Hamburg geboren, habe dort meine Ausbildung genossen und lebe vor den Toren meiner Heimatstadt.
    Was hier los war, jenseits von gut und böse. Wir hatten viele tolle Demonstrationen hier gegen Globalisierung, für eine gerechtere Verteilung von Wohlstand und für ein weltweit sozialeres Miteinander. Ergo, das Grundrecht der Demokratie wurde wunderbar in Anspruch genommen.


    Aber aufgrund der Erfahrungen der letzten G-20-Gipfel wäre es mMn definitiv angebracht an Orten zu tagen, die nicht unbedingt in Metropolen liegen. Die Sachschäden und die finanziellen Aufwendungen sind einfach der Wahnsinn.
    Ich habe im Oktober 2016 mit dem Leiter der Ausbildung der Polizei in Hamburg gesprochen, da ich beruflich eine Schülerin bei der Polizei Hamburg betreut habe. Er resignierte schon vor den Chaoten, da es einfach zu wenig Personal bei der Polizei gibt, um solch eine politische Vereinigung wie den G20-Gipfel zu betreuen.

  • @Lord Wolhynia
    Die AIDA? Nein danke...Tourismus für die Altersklasse Ü70. Da muß ich ja hoffen das Falten nicht ansteckend sind. Lieber die Heavy-Metal-Kreuzfahrt. :rock:



    Wenn ich dich richtig verstehe findest du alles an G20 doof aber du willst dass Unsummen an Steuergeldern verheizt werden, nur damit du direkt vor den Augen dieser G20 demonstrieren kannst?


    Du siehst einen Flugzeugträger womöglich auch als Verschwendung an, allerdings würde der ja ohnehin bezahlt...

    Und auch die USS Nimitz wurde mit Steuergeldern finanziert (was ein Vergleich zu G20 übrigens :) ). Wurde ohnehin bezahlt ist quatsch - es wird ja weiterhin aufgerüstet und das wird den Steuerzahler auch in Zukunft Milliarden kosten wenn kein Umdenken einsetzt. Und mit deiner Argumentation würde das eher schwierig werden. :pfeif:



    Ein oder zwei Punkte aber noch zum eigentlichen Thema: Der Steuerzahler darf also brav die Zeche -Kaviar für Trump, Merkel, Putin & Co, den Polizeieinsatz plus Sonstiges- zahlen, soll aber kein Recht haben sich kritisch dazu zu äußern wegen ein paar Idioten?
    Zahlen und die Schnauze halten? Ähem, nöööö...soweit kommts noch. :thefinger:


    Glaube nicht das dies der Weg ist für die kritische Hinterfragung der "Mächtigen" in der Zukunft. Ich denke deine/diese Meinung existiert bei Manchen aufgrund des -sollte man ruhig so benennen- "gescheiterten Polizeieinsatzes". Wäre das ganze anders abgelaufen, mit weniger Gewalt auf beiden Seiten, deeskalierender und auf anderem Wege, hätte hier wohl keine Insel oder Schiff eine Erwähnung erfahren. ;)


    Und um den Kreis von einem anderen Blickwinkel zu schließen...natürlich wurden auf dem G20 Gipfel auch Themen zur Rüstung wie Limits und Waffendeals beschlossen. Womit wir wieder beim Fluzeugträger wären. Ich will jetzt aber mal weg von dem Vergleich mit der "Schifffahrt". Gibt dafür genug militärische Themen bei uns.


    Und was wissen wir darüber (eigentlich wußten wir das auch so schon alle)? Beides, den Gipfel und das Boot, zahlt der "kleine Mann". Wunderbar. :blöd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!