Pegida und die Einwanderungspolitik

  • Es gab mal vor einigen Monaten eine rechte Demo in einem Kaff im Bayerischen Wald. Da hat die Gemeinde jeden gelaufenen Meter der Teilnehmer in einen Euro umgerechnet und in ein Programm für den Ausstieg aus der rechten Szene spendiert. "Lauf gegen Rechts" oder so ähnlich. Jeder Meter, der demonstriert wurde, erhöhte also die Gesamtsumme.


    Das war in Wunsiedel, Fichtelgebirge, Oberfranken. Das Problem dort war, dass es wegen des Grabes von Rudolf Heß seit 1988 immer wieder Versuche der Rechtsextremen gab, "Gedenkaufmärsche" für Heß abzuhalten; die Stadtveraltung wollte das logischerweise verhindern. In der Folge gab es immer wieder einen gerichtlichen Hickhack um die Abhaltung der Aufmärsche mit unterschiedlichen Ausgängen. [extreme Kurzversion] Spätestens mit der Auflösung des Grabes im Jahre 2011 sind die Teilnehmerzahlen deutlich gefallen, aber es gab eben wieder Versuche durch rechtsextreme Organisationen (3. Weg etc.), diese Veranstaltung wiederzubeleben. Aktionen wie "Rechts gegen Rechts" sind da wohl das beste Mittel gegen das Wiederaufkommen. Das Modell wurde daraufhin in ganz Deutschland wiederholt. Müsste man mal auf Dresden anwenden, da müsste einiges Zusammenkommen. :P

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Allemal besser als die verstrahlten A***kinder, die sonst auf der Kinderschockolade abgebildet sind. :thumbsup:


    Es handelt sich dabei übrigens um die Kinderbilder der Spieler unserer deutschen Fußballnationalmannschaft...

    Ich glaube, dass sich viele bei PEGIDA auch über Jungs von der Nationalelf aufregen, weil die nicht so ausschauen, wie sie es von einer "deutschen"* Nationalmannschaft erwarten.








    *Vermutlich beschreibt "deutschstämmig" diesen Begriff am besten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Aber schön, wenn noch jemand die Energie hat, auf solche Trashposts überhaupt noch zu antworten.

    Es gibt Situationen, da muss man es. ;)


    Ich hatte mir in dem Fall (wirklich einmal) gut überlegt, was ich im Ausgangsposting geschrieben habe. In den Mittelpunkt habe ich eine ziemlich neutrale Gesetzesinitiave gerückt, keine derjenigen, die in Zusammenhang mit jüngeren Anschlägen auf Asylbewerberheime/Flüchtlingsunterkünfte aufgebracht worden sind, aber auch keine solche, die als Reaktion auf Köln und ähnliche Übergriffen in der Silvesternacht angestoßen worden ist.
    Stattdessen habe ich den Mord-/Totschlagparagraph als Ausgangspunkt gewählt. Dessen Reform ist schon lange diskutiert worden, unabhängig von aktuellen politischen Ereignissen. Zudem ist Mord/absichtliche Tötung eines Menschen bei der Mehrheit der Menschheit moralisch und gesetzlich sanktioniert.
    Ob ich alle der angedachten Änderungen gutheiße oder nicht, war dabei gar nicht das Entscheidende. Gut fand ich einfach die Tatsache, dass dieser Paragraph einfach mal auf seine Aktualität, Zeitgemäßheit etc. überprüft wird und mit der aktuellen gerichtlichen Praxis verglichen wird. Davor sind bisher viele zurückgeschreckt, Maas nicht, das habe ich ihn positiv angerechnet. Und dann kommt ein Beitrag als Antwort, der sich so deuten lässt, dass dieser Begriff religiösen Terror begünstigt...


    Das musste ich jetzt auch schreiben. Wollte die Sache erst auf sich beruhen lassen, aber dann ist es mir doch auf den Fingern gelegen. ;notice:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich dachte die Mannschaft wurde "umbenannt", weil das ein cooler Markenname ist, der für die Einheit der Spieler steht, wo das Ganze der Star ist und nicht das Individuum und nicht weil der ursprüngliche Name zu nazional klingt. Man kann sich irren. Immerhin wurde sie im Genderwahn nicht die Menschschaft genannt.
    Die Milchbubies wurden alle in Schland geboren und haben die Jungendmannschften durchlaufen, haben also jedes Recht für die Nazionalmannschaft zu spielen.
    Schlimm finde ich die Schnelleinbürgerungen, die es bei den Turnern, Ringern, etc. gibt. Die sollten Tatsächlich für ihre Blutländer antreten, da sie kaum Bezug zu deutsche Land haben.

  • Also bei dem Wort "Blutland" muss ich mit den Augen rollen.


    Ist so ein Unsinn im 21. Jahrhundert überhaupt noch angebracht?


    AfD und Pegida, aber auch Front Nationale, Ukip, Wahre Finnen :stimmt: etc., stehen doch eher für was vollkommen rückwärtsgewandtes, das eher im 18. oder 19. Jahrhundert zuhause ist, aber nichts in unserer Zukunft suchen sollte.


    Die Menschen sollten besser kooperieren, anstatt sich zu separieren. Und ein Europa, das nur noch aus egozentrischen, nationalistischen Staaten besteht, ist doch ganz sicher kein friedliches Europa. Denn in so einem Weltbild, kommt das eigene Land immer zuerst, was über kurz oder lang automatisch zu Konflikten führen muss, da die Menschen in den anderen Ländern um einen drumrum, genau das gleiche von ihren Land denken. - Sowas kann einfach nicht gutgehen.

  • Huch, mal wieder die Tüttelchen vergessen und schon so ‚ne Diskussion ausgelegt.


    @Potato – jein.
    In Deutschland galt lange Zeit das Ius soli (Geburtsortsprinzip) bevor im Zuge des Erwachsens des nationalen Bewusstseins das Ius sanguinis (Abstammungsprinzip) in die deutsche Gesetzgebung Einzug gehalten hat und bis heute noch gilt. Wenn auch in abgeschwächter Form und nicht einem Blut- oder Rassegesetz gleichkommt. Dies gilt i.d.R. in den meisten Staaten, allerdings mit Einschränkungen.


    Man erhält die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ein Elternteil die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Sind die Eltern hingegen nicht verheiratet, so gilt, wie in den meisten anderen Ländern auch, dass bei deutscher Staatsbürgerschaft der Mutter automatisch die Staatsbürgerschaft auf das Kind übertragen wird. Ist der uneheliche Vater deutsch, so hatte man hier lange Zeit Pech gehabt und bekam nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft Ab den 90’er kann man die Deutsche Staatsbürgerschaft automatisch erwerben, wen der Vater bis zum 23 Lebensjahr die Vaterschaft anerkennt. In Österreich ist der Zeitraum der Anmerkung der Vaterschaft und Feststellung durch das Gericht bedeutend kürzer (nur wenige Wochen) nach der Geburt)


    Seit den 2000er gibt es in Deutschland auch wieder das Ius soli. Allerdings muss mindestens ein Elternteil vor der Geburt sich hier rechtmäßig 8 Jahre augfgehalten haben. Also das Model der mal soeben nebenbei erworbenen Staatsbürgerschaft gibt es nicht und damit auch nicht das „Horrorszenario“ der schwangeren Flüchtlingsfrauen, die sich mit der letzten Wehe auf deutschen Boden schleppen, die Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen und die Eltern dadurch automatisch ein Bleiberecht bekommen. Diese Vorstellung ist nicht nur bei der Pegida verbreitet, sondern wird/wurde unter Flüchtlingen verbreitet.


    Ein reines Ius sanguinis im Sinne von Rassegesetz gibt es kaum noch in der Welt. Meist sind die Möglichkeiten zum Erwerb der Staatsbürgerschaft eine Mischung aus automatischen Prinzipien Ius sanguinis (vom Vater, der Mutter oder beiden weitergegeben) und Ius soli (sofort, nach X Jahren oder der 3. ansässigen Generation), plus Ernennung, plus Optionsprinzip, plus Prüfung, etc.


    /edit. Was mir soeben noch einfällt. Das Prinzip Blut = Staatszugehörigkeit für immer wurde in Deutschland per Gesetzt von 2014 aufgehoben.
    Soll heißen: Alle Kinder von Deutschen, deren Eltern nach 2000 im Ausland geboren wurden und die im Ausland längere Zeit leben, erhalten nicht mehr automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Es sei denn sie wären durch den Nicht-Erhalt von Staatenlosigkeit bedroht.
    Das muss ich mal meine Südamerikanern stecken. Sie, bzw. deren Kindeskinder müssen dann aktiv an die Botschaften ran treten, um die Staatsbürgerschaft zu behalten, sofern sie diese nicht schon vorher verloren haben.
    Im Zuge dessen hätte man auch das Spätaussiedlergesetz kippen könne. Diese hatten mittlerweile lange genug Zeit zu prüfen, ob sie sich als Deutsche sehen und/oder als Deutsche in ihrem Geburtsland bedroht sind. Die Grenzen sind seit 1,5 Genartionen offen. Freigekauft werden muss keiner mehr. Ok warten wir noch 2 Genartionen, dann darf der Passus gestrichen werden.


    /EDIT²
    Die Reaktion auf die Pegida finde ich auch klasse.
    https://twitter.com/katja_unte…35374048293756930/photo/1

  • @ m@yaman:
    Hast du eigentlich auch mal irgendetwas zum eigentlichen Thema unseres Forums beizutragen? Ich meine interessierst du dich überhaupt für die Total War Reihe und Strategiespiele? Sieht eher so aus, als wärest du lediglich hier um ständig gegen Flüchtlinge zu wettern. Kannste uns nicht allen einen Gefallen tun und dir dafür irgendein PEGIDA Forum suchen, indem du glücklich wirst?

  • @John, ich denke hier hat m@yaman durchaus einen wichtigen Punkt angeschnitten. Es sind 21 Mrd im Jahr für Asylanten da aber wenn dem Steuerzahler das Wasser und der Dreck wortwörtlich bis zum Hals steht scheißen die Leute die Mrd für andere Länder und Menschen raushauen auf die eigene Bevölkerung, Grüne hat. So sehen das zumindest nahezu alle Kommentatoren in jedem Forum und auf jeder Newsseite die ich so lese.
    Ich an deiner Stelle wäre froh das es einige hier gibt die konträre Meinungen haben, sonst wäre das Forum nämlich schon lange tot. Ihr (und manchmal auch wir, auch wenn mir das sehr unangenehm ist) haben schon einige wirklich gute Leute "weggebissen", die dem Forum nun fehlen.


    @m@yaman, ich muss nicht deiner Meinung sein, finde aber gut das du diese hier vertrittst.


    Beste Grüße


    TauPandur


    Da das hier der NEWS-Tread ist: Australien als Vorbild: Österreich will Flüchtlinge im Mittelmeer abfangen

  • Was m@yaman dort schreibt ist schlichtweg Schwachsinn, wieder mal mit der Absicht gegen Flüchtlinge zu hetzen. Er versucht den Eindruck zu erwecken, als würden Mittel des Katastrophenschutzes zweckentfremdet zur Flüchtlingshilfe, so dass die Deutschen dann leer ausgingen. Das stimmt so nicht und ist schlichtweg falsch.


    Nach der Hochwasserkatastrophe 2013 hatte der Bund Mittel bereitgestellt um die Schäden möglichst schnell zu beseitigen und Schadensersatzleistungen zu zahlen. Diese Mittel wurden anhand der Hochwasserkatastrophe von 2002 bemessen und waren AUSSCHLIEßLICH zur Verwendung für die Schäden des Hochwassers 2013 vorgesehen. 2014 stellte sich dann im Nachhinein raus, dass die Schäden von 2013 wesentlich geringer ausgefallen waren, als die Schäden von 2002, welche aber für die Kalkulation herangezogen worden waren. Man hatte am Ende also noch Geld übrig. Dieses überschüssige Geld hat man dann kurzfristig für die Flüchtlingshilfe eingesetzt, was durchaus sinnvoll war. Zumal das Geld ohnehin verplant war und keine Rolle mehr für den Haushalt spielte.


    Auch bei der jetzigen Flutkatastrophe werden die Betroffenen nicht im Stich gelassen. Schon gar nicht deswegen, weil keine Mittel mehr da wären, aufgrund der Flüchtlinge. Das ist einfach nur eine böswillige PEGIDA-Lüge und völliger Blödsinn. Kretschmann hat lediglich darauf hingewiesen, dass die Verteilung der Mittel geordnet und gesteuert vorgehen muss, also nicht ganz ohne ein wenig Bürokratie ablaufen kann. Was eben einige Tage dauert. Man kann nicht einfach Geldtransporter dort hinschicken und jedem einfach Scheine in die Hand drücken. Die Höhe der zur Verfügung gestellten Mittel muss erst einmal beschlossen werden durch die Bundesregierung und die Landesregierungen. Dann müssen die Betroffenen und der genaue Schaden ermittelt werden. Ersthilfen in Höhe von 1500 € gibt es allerdings sofort. Die Vergabe der restlichen Gelder wird mit Sicherheit in den kommenden Tagen geregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!