[R2TW] – Emperor Edition angekündigt

  • Ich freue mich da wirklich rießig drauf, mit Mark Anton/Cleopatra Octavian in den Allerwertesten zu treten. Wird auf alle Fälle interessant, damit hat sich meine Vermutung bestätigt, was den Cleopatra Trailer betrifft. :D


    Vor allem die Einteilung wird interessant, da Antonius ja die reichen Provinzen des Reiches unter Kontrolle hatte, sowie Ägypten, die Kornkammer der Antike. Dürfte damit also wirtschaftlich gesehen im Vorteil sein. Octavian hatte aber die besseren Soldaten/ mehr Soldaten.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • @ John



    Hier wird ja geschrieben, dass alle obigen Features also auch das Augustus DLC kostenlos sein sollen. :thumbsup:


    Deshalb fragte ich ja direkt nach, da es doch sehr vorbildlich ist, solch ein großes DLC nochmals kostenlos, eventuell als Dank für unsere Geduld oder eben als Entschuldigung für den Relaise zu veröffentlichen.


    Ich finde es jedenfalls großartig, sollte es wirklich so sein, hat fast schon Züge von CD Projekt. :thumbup:

  • Hier wird ja geschrieben, dass alle obigen Features also auch das Augustus DLC kostenlos sein sollen.


    Deshalb fragte ich ja direkt nach, da es doch sehr vorbildlich ist, solch ein großes DLC nochmals kostenlos, eventuell als Dank für unsere Geduld oder eben als Entschuldigung für den Relaise zu veröffentlichen.


    Also ich glaube ihr solltet euch nicht zu früh freuen. Ich denke, dass es eher so ist:
    Das Augustus DLC hat einige Veränderungen an der Spielmechanik benötigt. Diese Änderungen übertragen sich nun als Features auch auf die Vanilla Kampagne, selbst wenn man das DLC Augustus nicht kauft. Demnach profitiert man dann auch von den neuen kostenlosen Features für die große Kampagne, wenn man das DLC nicht hat. Will man hingegen die Augustus Kampagne spielen, muss man das Augustus DLC gegen Geld erwerben. War doch bei Cäsar in Gallien auch so. Die Änderungen die mit dem DLC einhergingen (z.B. die Wettereffekte) übertrugen sich auch auf die große Kampagne, selbst wenn man Cäsar in Gallien nicht hatte. In diesem Fall wird sich also vermutlich die Innenpolitik und Diplomatie in der Vanilla Kampagne kostenlos ändern. Das DLC Augustus musst du aber trotzdem kaufen, wenn du es spielen möchtest.


    Vermute ich jedenfalls. Wäre es wirklich umsonst, wäre es natürlich klasse.

  • Jo. So wird es wohl sein.
    Geht aus der Faq hervor.


    Man muss hier wohl zwischen der kostenlosen EMperor Edition mit einigen Features für die ganze normale bisherige Kampagne(n) unterscheiden und dem zusätzlich herunterladbaren Campaign Pack, was ebenso angekündigt ist. Siehe FAQ.
    Ob das dann kostenlos ist. Ähm. Ich glaube ja nicht, wobei das Matty eigentlich schreibt: "fügt alle oben genannten Features, also acuh das Kampagnenpack am Erscheinungstag für Besitzer von Rome2 hinzu"


    Hmm
    Wenn Matty sich hier nicht vertan hat, muss es das Kampagnenpack also kostenlos geben.



    Ich korrigiere mich also.
    Das Kampagnepack gibts kostenlos, denn Matty ist unfehlbar.

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz eine Edition zu veröffentlichen, die kostenlose Inhalte enthält, welche sich ohnehin jeder herunterladen kann. Hätte man doch auch als ganz normalen Patch veröffentlichen können?

    Naja, aber Emperor Edition klingt besser als "Das Spiel ist jetzt fertig Patch" :P



    Klingt aber doch alles sehr gut, insbesondere wenn es eine komplette Kampagne wirklich umsonst dazu gibt. Aber auch so wären Verbesserungen an der Innenpolitik und den Bürgerkriegen schon mal super.

  • Total War: Rome 2 - »Emperor Edition« samt Augustus-Kampagne angekündigt - News - GameStar.de


    Hier die Meldung der Gamestar zur Eporer Edition, mit Screens der neuen Kampagne und einigen weiteren Aussagen (u.a. auch Grafikverbesserungen) dazu.



    Edit:
    Hier nochmal ein paar Aussagen von Mike Simpson zur Herarusgabe der Emporer Edition:
    Total War: Rome 2 Emperor Edition announced • Eurogamer.net

  • Nicht nur dies, es gibt ja auch Verbesserungen am Bausystem, da bin ich mal gespannt.

    Jo, wobei ich da eigentlich eher von ein paar Balancing Änderungen ausgehe, immerhin hat das Bausystem eigentlich von Anfang an gut funktioniert und war nicht so ein halbfertiges Ding wie die Innenpolitik. Das einzige was mir fehlt ist der Bau von Straßen.

  • Dann dürfte quasi das Upgrade zur Emperor Edition (und den damit kommenden Veränderungen) den letzten finalen Patch darstellen! Dann ist das Spiel quasi fertig, cool :D


    Außer es kommen neue Bugs mit dem Update, aber die werden dann halt einfach gefixed....

  • Ich denke es wird auch weiterhin noch patches geben, Empire hat z.B. ja auch noch sehr lange den ein oder anderen Bugfix bezogen, aber würde mal annehmen, dass die wirklich großen Dinger dann erst mal durch sind. Also ja, Spiel ist fertig und kann released werden :thumbsup:
    Ich denke außerdem, dass man sich ab jetzt dann auf ein Add-on im Stile von Napoleon oder Fall of the Samurai konzentrieren wird, wenn es nicht eh schon bald angekündigt wird :grübel:

  • Normalerweiße war es ja immer so, dass die großen Add-ons wie Napoleon und Fall of the Samurai ein Jahr nach Release des Hauptspiels gekommen sind, aber ich bezweifle, dass sie ein Add-on im Oktober/November releasen werden, weil in diesem Zeitraum bereits andere "Blockbuster" veröffentlicht werden!


    Muss ich mich wohl auf nächstes Jahr gedulden :unsure:


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Total_War

  • Ja, das ist wirklich schön, dass wir die Kampagne kostenlos bekommen. Danke auch von mir an CA. :thumbup:


    Zitat

    Rome 2 war unser bei weitem ehrgeizigstes Spiel. Es spielen jetzt mehr Leute – auch für längere Zeit – dieses Spiel, als es bei jedem anderen Teil der Total War-Reihe der Fall war. Allerdings nehmen wir uns das Feedback unserer Spieler sehr zu Herzen. Über die Vielzahl an Verbesserungen und kostenlosen Inhaltsupdates, die wir seit der Veröffentlichung von Rome 2 ins Spiel integriert haben, haben wir versucht, ihre Erwartungen vollstens zu erfüllen. Wir wollen, dass die Emperor Edition als eines unserer besten Spiele in Erinnerung bleibt.


    Das klingt sehr danach, als sollte es dabei bleiben. Klingt nicht so, als käme da jetzt noch eine weitere größere Erweiterung, sondern eher als "Mission accomplished".


    @ Matty:
    Darf man nach dem Augustus DLC noch mit weiteren großen DLCs zu R2TW rechnen? Meinetwegen auch als Standalone ähnlich wie "Fall of the Samurai"? Oder ist die Empire Edition bereits als der krönende Abschluss diesbezüglich für R2TW gedacht?

    Zitat

    Does this mean that once the Emperor Edition is launched, there be no more DLC or Free-LC for ROME II released?
    No.

    Ich frage deshalb noch einmal, weil es sich bei den DLCs ja auch um kleine DLC-Packs handeln kann, bspw. zu den Briten oder Germanen. Das aber nicht bedeuten muss, dass noch etwas Großes in Sachen R2TW folgt.

  • Aber es ist doch sehr Wahrscheinlich, dass noch etwas größeres kommen wird, weil es bei den letzten Teilen (fix jedenfalls seit Empire) immer so war...! Und auch wenn nur von DLCs die Rede ist, CA kann mit DLC ja auch größere DLCs meinen...!

  • Rome 2 hält sich und wird sich noch sehr lang halten. Die erneuten Modding-Möglichkeiten, die breiten Verkaufszahlen seit Anfang an und da sich das Spiel langsam von den meisten Macken stabilisiert hat, ist das erst der Anfang der Blütezeit. Inhalte werden nachgeschoben und verkaufen sich (anscheinend) gut.


    Ist klar, dass noch nichts von einem Add-On in Sichtweite ist. Die Möglichkeit mit DLCs a la Kleinkampagnen und Völker ist um ein, nein um viele Vielfache umfangreicher als in Shogun 2.


    Mehr Inhalte in diesem Spiel zu bringen, fühlt sich weniger wie Ausschlachten an als in anderen Teilen/Spielen. Dies ist ein zusätzlich guter Effekt, um mehr Zeit für die Reifung und dem Patchen des Spiels zu gewinnen. Und wenn dann ein Add-On kommt, ist das wohl nicht nur wirtschaftlich gut, nach all diesen anderen zusätzlichen Inhalten, sondern auch evtl. vom Bild der Qualität.


    Ich bin gespannt. :)


    EDIT: Ein Gedanke, den ich noch einfügen wollte: Kostenlose Inhalte, auch mal etwas größere, könnten einen gewissen Katalysator-Effekt für mehr zukünftige Käufe versprechen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Einen wunderschönen Montag zusammen!


    Ich hab euch die FAQs übersetzt (Sorry, dass es bis heute gedauert hat, aber ich war Freitagnachmittag nicht im Büro) und hab sie auch im OP aktualisiert. Wenn ihr darüberhinaus noch Fragen habt, schießt los.


    Beste Grüße,
    Matty


    Wenn ich ROME II heute (oder zu einem anderen Zeitpunkt vor Veröffentlichung der Emperor Edition) kaufe, wird meine Version trotzdem zur Emperor Edition geupgradet, wenn diese erschienen ist?
    Ja.


    Auf welchen Plattformen wird die Emperor Edition erhältlich sein?
    Sie wird per Steamplay für Mac und PC erhältlich sein und muss dabei auch nur einmal erworben werden.


    Beinhaltet die Emperor Edition alle DLCs?
    Die Emperor Edition enthält alle Free-LCs und gratis Content-Updates, die seit dessen Veröffentlichung zu ROME II hinzugefügt wurden: U.a. inklusive Pontus, der Seleukiden, den Geten und Baktrien, Jahreszeiten und Wunder, Twitch-Integration, der Fraktionsupdates der Sueben, Karthagos und Epirus‘, zusätzlicher Einheiten (z.B. Bannerträgerinnen, Afrikanische Elefanten, usw. usf.), neuen Errungenschaften, der Schlacht von Pydna, neuen saisonalen Ereignissen etc.
    Wenn ihr ROME II bereits besitzt und das Spiel via Steam auf den neusten Stand (v.1.14.1) gebracht wurde, werdet ihr diese Inhalte bereits besitzen.
    Außerdem enthält die Emperor Edition das neue Kampagnenpack Kaiser-Augustus. Dies ist ein brandneues Kampagnenpack, das zur gleichen Zeit wie die Emperor Edition erscheint. (Da Kaiser-Augustus in der Emperor Edition enthalten sein wird, handelt es sich de facto um einen Free-LC für derzeitige Besiter ROME IIs bzw. zukünftige Besitzer der Emperor Edition.)
    Käufliche DLCs sind nicht in der Emperor Edition enthalten, aber mit dieser kompatibel.


    Ich besitze ROME II bereits. Wie erhalte ich die Emperor Edition und das Kaiser-Augustus Kampagnenpack, wenn es erscheint?
    Am Tag der Veröffentlichung wird ROME II automatisch zur Emperor Edition aktualisiert, gleich einem regulären Update oder Patch (so lange automatische Updates für das Spiel auf Steam aktiviert sind), und die Kaiser-Augustus Kampagne wird zum (kostenloses) Download bereitstehen.


    Wann erscheint die Emperor Edition?
    Sehr bald, folgt uns auf Facebook, auf Twitter @TotalWar (oder @Matzepeng für Updates auf Deutsch) oder behaltet ein Auge auf das offizielle deutschsprachige Forum für Ankündigungen des Veröffentlichungsdatums und weitere Infos in der nächsten Zeit.


    Bedeutet dies, dass es keine DLCs und Free-LCs für ROME II mehr geben wird, sobald die Emperor Edition erschienen ist?
    Nein, es bedeutet nicht, dass es in Zukunft keine DLCs und Free-LCs für ROME II mehr geben wird.


    Was geschieht mit der Originalversion ROME IIs, nachdem die Emperor Edition erschienen ist?
    Es wird keine Originalversion mehr geben, die Version, die im Handel erhältlich sein wird, wird die Emperor Edition sein. Solltet ihr eine Originalversion im Handel finden, wird diese nach der Installation automatische via Steam zur Emperor Edition aktualisiert.


    Was hat es mit der Beta auf sich?
    Es wird bald einen experimentellen Beta-Test geben, um EINIGE der neuen Features der Emperor Edition zu testen. Wenn ihr mehr hierzu wissen wollt, folge uns auf Facebook, Twitter @TotalWar und schaut im offiziellen deutschsprachige Forum rein, um auf dem neuesten Stand zu sein, sobald es mehr Infos gibt.


    Was wird im Kaiser-Augustus Kampagnenpack enthalten sein?
    Ähnlich wie Cäsar in Gallien und Hannibal vor den Toren ist die Kampagne auf einer neuen Version der Kampagnenkarte angesiedelt, der bis dato größten Karte für ein Kampagnenpack, und versetzt euch in die Wirren am Ende des 2. Triumvirats, die letztlich zum Aufstieg des ersten römischen Kaisers führten. Werdet ihr diese Meisterleistung wiederholen oder sie zu verhindern wissen? Wir werden in der nächsten Zeit weitere Details veröffentlich und ihr könnt über das Forum, die Facebook-Seite, Twitter und unseren @Twitch-Kanal (für Streams) auf dem neuesten Stand bleiben.


    Einige Händler preisen die Emperor Edition mit falschen Details an.
    Alle rechtmäßigen Händler wurden vor geraumer Zeit kontaktiert und gebeten ihre Informationen zu korrigieren. Falls ihr bei einem Händler bestellt habt und euch über die Details unklar seid, kontaktiert den Händler bitte direkt.


    Werden sich die Änderungen der Bauketten und der Bürgerkriegsmechanik auf alle Kampagnen auswirken?
    Die Bauketten werden in alle Kampagnen überholt. Die Änderungen der Bürgerkriegsmechanik treten für alle Kampagnen außer Cäsar in Gallien in Kraft, die dieses über seine eigene Endgame-Mechanik verfügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!