[R2TW] Update 12 Beta live!

  • Hallo zusammen,


    Heute geht die Beta-Phase für Update 12 live! Sie bringt u.a. Verbesserungen zur Kampagnen- und Gefechts-KI sowie Balance-Änderungen und allgemeine Gameplay-Verbesserungen.


    Die komplette Liste der Update-Details findet ihr hier.


    Ihr könnt an der Beta-Phase teilnehmen, indem ihr in der Steam-Bibliothek auf Total War: ROME II rechtsklickt und "Eigenschaften" auswählt. Klickt anschließend auf den Reiter "BETAS" und wählt im Dropdown-Menü "Beta-12" aus.


    Außerdem könnt ihr als kleinen Bonus ein Update des Assembly Kits auszuprobieren. Um dieses Update herunterzuladen, geht folgendermaßen vor: Wählt in der Steam-Bibliothek "Tools" aus, rechtsklickt in der Tools-Liste auf "Total War: ROME II - Assembly Kit BETA" und wählt "Eigenschaften" aus. Wählt nun im "BETAS"-Tab "update12beta" aus.


    Wir schlagen vor, dass ihr eure Spieldaten in Steam überprüft und eine neue Kampagne beginnt, um den vollen Effekt des Updates zu sehen. Falls ihr auf Probleme stoßt, erstellt bitte einen Thread im Support Forum.


    Viel Spaß mit der Beta,
    Matty

  • Wir schlagen vor, dass ihr eure Spieldaten in Steam überprüft und eine neue Kampagne beginnt, um den vollen Effekt des Updates zu sehen. Falls ihr auf Probleme stoßt, erstellt bitte einen Thread im Support Forum.

    :rolleyes:


    Okay, ich freue mich ja eigentlich darüber, dass ein Spiel so lange betreut wird. Aber es sind gerade Osterferien. Ich habe soeben eine neue Kampagne angefangen, ca. 6 Stunden gespielt und jetzt lese ich das hier. Also waren die 6 Stunden dann wieder für die Tonne und ich muss dann nach Patch 12 wieder von vorne anfangen. Heißt für mich, ich spiele vorerst wohl lieber erstmal wieder ein anderes Spiel.


    Wann ist das ganze Ding denn voraussichtlich mal fertig gepatcht? Vielleicht bis zu den Sommerferien? :confused: :)

  • Hi John,


    Es handelt sich ja lediglich um das Beta-Update. Das Spiel wird also nicht automatisch aktualisiert und du kannst also selbst entscheiden, ob du das Update ausprobieren willst oder nicht.


    Grüße,
    Matty

  • Danke @ Matty für die Info, werd mir sobald möglich die Änderungen durchlesen un die Beta ausprobieren. :)


    Ich freue mich über jede Verbesserung zum Spiel meines Lieblingsszenarios. :thumbup:


    Da ich an CiG sehr viel Freude hatte bzw. noch habe und gerade mal wieder die HBO Serie ROM zu Ende gesehen habe, würde ich persönlich ein DLC zu den römischen Bürgerkriegen echt gelungen finden. :love:


    So und jetzt gehe ich mal schnell wieder rüber zum 30. Geburtstag meines Nachbarns, ehe ich noch Ärger von meiner besseren Hälfte befürchten muss. ˆˆ

  • Es kommt darauf an, ob die Mods bzw der Patch mit den alten Spielständen kompatibel ist. Denn das war oft genug nicht der Fall ;) Darüber hinaus, wer mit Mods spielt - wie ich - kann wieder darauf warten, dass geupdated wird ;(

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Hallo,


    Das Beta-Update 12 wurde soeben aktualisiert. Die neue Buildnummer ist 10624.531958. Die Update-Details findet ihr an gewohnter Stelle. (Änderungen in Gelb)


    Viel Spaß mit der neuen Version und frohe Ostern.


    Matty

    • Zitat

      Das Vermögen aller kleineren Fraktionen in der großen Kampagne wurde verringert.

      Das finde ich persönlich sehr interessant.



    • Zitat

      Die Region Ebesus gehört nun zu Beginn der Kampagne zu Karthago.

      Auch das finde ich sehr interessant und bin gespannt wie sich das auf das Spielerlebnis mit Karthago auswirkt.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Zitat

    Plündern führt nicht länger zu negativer Zufriedenheit.

    Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wieso führt das nicht mehr zu Unzufriedenheit?


    Zitat

    Römische Armeen haben nicht länger Etruskische Namen.

    Interessant, dieses Problem trat bei mir lediglich mit dem Mod 4 Turns per Year auf. Gab es das auch bei Vanilla?


    Danke für die Infos & ebenfalls frohe Ostern!

  • @ Matty


    Ebenfalls schöne Ostern. :)


    @ John


    Wegens dem Plündern.
    Es wurde ja ein anderer Malus eingeführt, nämlich auf den Wohlstand der jeweiligen Region. Ich denke die haben es einfach ausgetauscht, da das Plündern sonst eventuell zu viele Mali für die Region bringen würde bzw. zu effektiv wär. Eine Balancingegeschichte, denke ich.

  • Ja, ich habe gerade eine neue Partie mit dem neuen Beta Patch auf SS gestartet. Wieder mit Rom, allerdings mit den Corneliern. Hast recht, Plündern wäre sonst zu stark und würde quasi automatisch Aufstände auslösen.


    Ich beginne jetzt endlich auch mal meine Agenten richtig zu nutzen und zu leveln. Habe jetzt eine Agentin, die in einer Siedlung -67 Unzufriedenheit in einem Zug anstacheln kann, das heißt mit ein wenig Glück, hat man in 3-4 Runden die Siedlung zur Revolte gebracht.


    Interessant übrigens auch:
    Ich hatte einen Nichtangriffspakt mit den Venetern. Aber die Etrusker haben ihnen wohl soviel Geld geboten, dass sie mich trotzdem angegriffen haben.


    Außerdem hat das kleine Syrakus in Runde 41 bereits das gesamte karthagische Nordafrika erobert. Karthago existiert nur noch auf Karalis als Hauptstadt. Selbst die spanischen Provinzen wurde bereits alle von Syrakus erobert. Damit ist Syrakus jetzt wohl die beherrschende Macht im westlichen Mittelmeer und vermutlich somit mein nächster Gegner... Das hatte ich jedenfalls noch nie.


    Es ist wirklich interessant. In jedem Spiel setzen sich andere Fraktionen durch.

  • Hi zusammen,


    Heute gab es einen weiteren Hotfix für das Beta Update 12.
    Die neue Buildnummer ist 10732.533392. Die Update-Details findet ihr hier. (Änderungen in gelb.)


    Grüße,
    Matthias

  • Hallo,


    Vor kurzem gab es einen Hotfix des Beta-Updates. Die neue Build-Nummer lautet 10877.535502.


    Die folgenden Änderungen gegenüber der letzten Version (10760.533783) wurden vorgenommen:


    • Weitere Verbesserung des Erklimmens von Belagerungsleitern und -Türmen durch Einheiten.
    • Fix für Blut auf Waffen und Enthauptungen von Generälen (nur für Besitzer des Blutbad DLC relevant)


    Außerdem wollte ich euch noch mitteilen, dass das Beta-Update noch immer getestet wird und dadurch noch nicht diese Woche live gehen wird.


    Grüße,
    Matty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!