Die Fußball-Europameisterschaft 2016 + Tippspiel

  • Wenn ich mir die Gruppe so anschaue, ist die deutsche Nationalmannschaft wohl schon qualifiziert. :sleeping: Irland ist von der Gruppe noch der größte Gegner. Man sieht sich 2016 wieder. Vor allem wenn die ersten Drei weiterkommen. Gibraltar, Georgien? Ersteres hat vermutlich wie die Faröer nicht mal Profifussballer.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wie geht das ganze denn dann auf?
    Also wenn wir zu Anfang 24 Mannschaften haben, sind das 4 Gruppen bei je 6 Mannschaften. Wenn jetzt nicht nur die ersten zwei, sondern auch irgendwelche dritten weiterkommen, hat man nach der Gruppenphase 10-12 Mannschaften, wie soll das denn dann weiter gehen?


    Edit:
    Sehr verwirrend...
    Gruppe A: Niederlande, Kasachstan, Island, Lettland, Türkei, Tschechien


    Gruppe B: Bosnien-Herzegowina, Andorra, Zypern, Wales, Israel, Belgien


    Gruppe C: Spanien, Luxemburg, Mazedonien, Weißrussland, Slowakei, Ukraine


    Gruppe D: Deutschland, Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen, Irland


    Gruppe E: England, San Marino, Litauen, Estland, Slowenien, Schweiz


    Gruppe F: Griechenland, Färöer, Nordirland, Finnland, Rumänien, Ungarn


    Gruppe G: Russland, Liechtenstein, Moldawien, Montenegro, Österreich, Schweden


    Gruppe H: Italien, Malta, Aserbaidschan, Bulgarien, Norwegen, Kroatien


    Gruppe I: Portugal, Albanien, Armenien, Serbien, Dänemark


    Das sind nicht mal immer die gleiche Anzahl an Mannschaften...wie das ganze aufgeht, ist mir gerade noch nicht ganz klar.


    Die Gruppen hab ich übrigens von hier:
    EM-Qualifikation: Deutschland trifft auf Gibraltar, Georgien, - SPIEGEL ONLINE


    Edit2:
    Ok, so langsam dämmerts, dass ich die Quali grad mit der Vorrunde verwechselt habe. Also bleiben von den Mannschaften hier 24 übrig, die dürften dann vermutlich zu 4 mal 6 Mannschaften aufgeteilt werden und wir hätten wieder unsere 8 Mannschaften im Viertelfinale.

  • Moin,


    es wurde am Ende dann doch spannend. Die Niederlande können nach Hause fahren, besser gesagt sie müssen gar nicht erst die unbequeme Reise nach Frankreich zur EM auf sich nehmen :P Wann hat es das letzte Mal eine EM ohne Oranje gegeben :grübel: Die Türken sind in der Gruppe der lachende Dritte und dürfen direkt ihre Koffer packen und das vierte mal zur EM fahren, als bester Tabellendritter ohne Play-Offs, weil Kasachstan mitspielte und gegen Lettland gewann. Island, einwohnerseitig so groß wie eine durchschnittliche Stadt in Deutschland oder ein Bezirk einer deutschen Großstadt fährt als Überraschungsmannschaft ebenfalls direkt qualifiziert in das Land der Liebe und des Baguettes. Sachen gibt's...


    Farvel -Like

  • Wann hat es das letzte Mal eine EM ohne Oranje gegeben :grübel:

    1980.


    Albanien ist ja auch dabei, Glückwunsch!
    Die Aufstockung der Teilnehmerzahl hat wohl doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt, wobei ich denke, daß sich am Ende doch wieder die üblichen Verdächtigen gegenüberstehen werden.
    Für die Holländer tut´s mir irgenwie leid; da ist wohl so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.

  • 1980.


    Hmmm...war das nicht 1984? :lehrer:


    Albanien ist ja auch dabei, Glückwunsch!
    Die Aufstockung der Teilnehmerzahl hat wohl doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt, wobei ich denke, daß sich am Ende doch wieder die üblichen Verdächtigen gegenüberstehen werden.
    Für die Holländer tut´s mir irgenwie leid; da ist wohl so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.


    Schau dir die Griechen an. Letztes Jahr noch im WM Achtelfinale. Dieses mal zweimal gegen die Fußballgroßmacht Färöer verloren. :blink: :thumbsup:
    Mich freut es aber das mal Wales und Nordirland dabei sind. Vor allem freut es mich für die fussballverrückten Fans auf den Inseln - die haben das mal verdient.


    Btw: Nordirland hat 1982 eine super WM gespielt. Solche Knipser wie damals Armstrong und Hamilton könnten die auch wieder für Frankreich 2016 gebrauchen.



    Super tolle Tore im Spiel gegen die Ösis. Wirklich was für Fussballnostalgiker. :thumbup:

  • Na ja, finde es nicht besonders aussagekräftig, wenn man Statistiken und Ergebnisse vergangener Jahre als Maßstab nimmt.
    England war 1966 auch mal Weltmeister. :P


    Jedes Team ändert sich alle paar Jahre, Trainer kommen und gehen, wertvolle Spieler werden alt etc., bei jedem Turnier läuft eine andere Mannschaft auf.


    Belgien ist übrigens Weltranglistenführer in der FIFA-Statistik, wer hätte es gedacht? Dennoch bin ich mir mehr als sicher, daß die nächstes Jahr nicht allzu viel reißen werden.

  • Für Frankreich ist das Fehlen der Niederländer schlecht, weil die einen enormen Umsatz gemacht hätten. Meine Begeisterung für diese Mannschaft, die ich früher immer mochte, ist mittlerweile fast gegen null angelangt. Ein Spielsystem, was darauf beruht, dass Robben in den Strafraum sprintet, hoch springt und herum schreit, darf nicht belohnt werden.
    (So wie letztens gegen Mexico)

  • Scheiß auf Umsatz. :kotz: Ich will guten Fussball sehen. ;)


    Die Kommerzialisierung im Fussball hat die letzten 10 Jahre Außmaße angenommen die teilweise richtig ekelhaft sind. Ständig gehts um Wachstum, Umsatz und rollende Rubel - nicht nur im Fussball. Das ist ein Teamsport - es sollte wieder mehr der Mensch (Spieler, Fans) im Vordergrund stehen als blanke Zahlen.

  • Für die Holländer tut´s mir irgenwie leid


    Ääh... :grübel: … nein! Die spielen eigentlich meist einen tollen Fußball und kommen sehr weit, schaffen es dann aber doch nicht. Dann können sie auch gleich zu Hause bleiben. Obwohl, fehlen werden sie mir doch, wenn sie auf dem letzten Meter scheitern, kann ich super meiner Schadenfreude frönen. :roba:

  • Das Trikot wurde vorgestellt und Niersbach wurde weggestellt, so schnell kann´s gehen.


    Nachtrag:


    Zitat

    "Das muss man so werten, dass zumindest über diese Fragen nachgedacht worden ist. Wenn etwas schriftlich konzipiert ist, egal ob es dann formwirksam geworden ist oder nicht, dann ist das etwas, was diese Vermutung zulässt."

    http://www.spiegel.de/sport/fu…nter-druck-a-1062063.html


    So, der Kaiser hat wohl was unterschrieben....ist ja interessant. Wurde auch mal Zeit, daß man den mal näher unter die Lupe nimmt.
    Nur was ich in solchen Fällen nie verstehen werde: wenn sich zwei Personen hinsetzen, nachweislich Illegales im Hinterzimmer besprechen, dubiose Zahlungen über den Tisch gehen, also beiden bewußt ist, daß da mächtig Dreck am Laufen ist, warum zum Henker setzen die dann noch etwas Schriftliches auf? Damit dann später, falls der eine den anderen über den Tisch zieht, man einen Vertrag ( der illegal ist ) einem Richter vorlegt und für etwas Getürktes dann noch Recht bekommt? :blöd:

  • Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe, aber ich könnte mir zumindest bei Franz vorstellen, dass er sich dabei gar keiner Schuld bewusst war.


    Das ist in diesen Kreisen eine weit verbreitete psychische Befindlichkeit. Ulrich Hoeneß ist ja bis heute noch davon überzeugt, das er nichts unrechtes getan hat, weil er ja ab und zu auch mal Geld gespendet habe und man seine Seele doch schließlich mit Geld von Sünde frei kaufen können müsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!