Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

  • Also ehrlich gesagt kann ich dieses Hochjubeln und Gefährlichmachen des Gegners nicht mehr hören.
    Völlig egal, ob wir gegen Argentinien oder Somalia auf dem Platz stehen. Immer wieder die gleiche Leier vom starken Gegner. Kann der Löw seine Jungs nicht einfach mal motivieren oder muß der jetzt immer und immer wieder warnen....?
    Ein ordentliches Selbstbewußtsein und ein Blick auf die Ergebnisse der letzten 12 Jahre sollten eigentlich ausreichen. Sicher kann immer wieder mal etwas passieren, Pech dazukommen oder man hatte einen rabenschwarzen Tag. Aber irgendwann sollte es auch mal reichen mit den vorsichtigen Minderheitskomplexen.
    Ein ordentliches 3:1 und die Sache sollte durch sein.

  • Ich würd auch auf ein 3:1 oder höher tippen, sobald die Jungs zum ersten mal treffen müssen die Algerier rausrücken und dann geht's ab. Ich hoffe nur, dass sie diesmal von Anfang an Druck machen und den Ball nich so viel hin- und herschieben... Oh und wird Zeit das Klose Nummer 16 reinmacht.

  • Ach ich freue mich schon wenn Deutschland 4 bis 6:0 gewinnt, steht in der Zeitung wieder: "Wir werden Weltmeister. Wer soll uns schon schlagen?" Wird es nur ein 1:0 oder gar ein schmutziges 2:1, dann war die Auf- und Einstellung falsch, Lahm muss in die Abwehr, Özil träge, warum Khedira und nicht Schweini. Bei ner Niederlage dürfen die Jungs gar nicht wiederkommen und Jogi wird zu einer Persona non grata.
    Aber das wird nicht passieren!


    Farvel - Like

  • Spannend, und dadurch etwas enttäuschend :klopp: Ich hatte mit nem klareren Spiel gerechnet.


    Nachtrag: Das Gepfeife im Publikum geht mir schwer auf die Nerven. Stimmung schön und gut, oder mieses Spiel auspfeifen von eigenen Leuten oder Gegnern.
    Aber die Algerischen Fans pfeifen und buhen immer wenn die Deutschen den Ball haben, schrecklich penetrant.


    MfG

  • Klar, ist ja die Bild ^^


    War ein gutes Spiel mit einem Überragenden Neuer der wohl alle Überrascht hat, besonders die Algerier :D
    Was mir nicht so gefallen hat waren die Verteidiger auf den Flügeln, besonders Höwedes hat in der ersten Hälfte Fehler an Fehler gehängt, der Kommentator kam schon mit "Achtung, Höwedes!" ... aber immerhin ist er in der Zweiten hälfte noch reingekommen und paar wichtige Chancen verhindert. Und Schürrle ist jetzt offiziell der Joker von Löw ^^


  • Rumpelfussball is back. :thumbup:
    Zuerst Unvermögen, dann ein Gegner, der Pech hatte und am Ende wir noch Glück. Mann, was ein Kick.
    Bezeichnend für die ersten 45 min: Müllers Spezialfreistoß auf allen Vieren, oh je. :facepalm:
    Götze und Mustafi, Totalausfälle. Das Spiel hätte auch 10:8 oder 7:9 ausgehen können ( ohne Elfmeter ). Die Leutchen neben mir beim Public Viewing waren jedes mal kurz vor der Herzattacke, wenn Neuer 30 m vor´s Tor läuft. :D
    Spannend war das allemal, doch gut ist etwas anderes.
    Langsam stellt sich aber doch die Frage, warum Löw nicht in der Lage ist, aus den hervorragenden Einzelspielern ein super Team zu basteln. Bis auf Neuer scheint wohl jeder auf der absolut unpassendsten Position zu spielen.


    Die Franzosen waren aber auch nicht sonderlich viel geschickter, insofern ist das eine offene Sache am Freitag.


    Bin im Moment am Überlegen, welche Mannschaft denn bisher überzeugt hat.
    Brasilien mit viel Glück weiter, Costa Rica schafft´s auch nur im Elfmeterschiessen, Holland mogelt sich eine Runde weiter und Frankreich prügelt sich durch´s Achtelfinale.
    Richtig gut war wirklich keine der Mannschaften, außer vielleicht Kolumbien. Von Argentinien erwarte ich heute Abend auch keinen Zauberfussball, die Schweizer können auch spielen. Und die USA oder Belgien, ich weiß nicht. Klingt alleine schon vom Namen her nicht nach einem erstklassigen Spiel.

  • Diese Erwartung, dass ein Team total überlegen ist und alle anderen in Grund und Boden spielt, ist aber auch völlig überzogen. Die letzten 16 sind halt so ziemlich alle gut. Das ist ja nicht wie in der Bundesliga, wo ein Team einfach sämtliche guten Spieler kauft. Von daher verstehe ich die sehr harte Kritik nicht. Erst alle total kritisch und jetzt alle mit Erwartungen als wäre es ein Spaziergang. Frankreich wird definitiv schwierig.

  • Özil überzeugte mich aber auch nicht wirklich in diesem Turnier. Er schoss zwar das entscheidende 2 Tor aber er ist zu lahm wie unser österreichischer Kommentator gesagt hat. Neuer brillierte Gestern gegen Algerien und rettet damit seine Mannschaft ganz klar vor dem Aus. Für mich war übers ganze Spiel gesehen Algerien einen Tick besser. Habe Systemwette unter anderem Deutschland:Algerien auf 1 X getippt bei einer Quote von 1.01 :D Die Göttliche Vorahnung war das :rolleyes: Dachte anfangs Deutschland siegt klar aber dann nahm ich das Spiel als Bank ( das Spiel muss also richtig getippt werden sonst fällt die ganze Systemwette um) und entschied mich für Doppelchance. Hoffe das die Schweiz Heute die völlig überbewerteten Argentinier schlägt. Die Schweizer haben sich zu einer richtig guten Mannschaft gemausert und vielleicht gelingt ihnen die nächste Sensation dieses Turniers. Ich bin gespannt :P

  • Zitat

    Also ehrlich gesagt kann ich dieses Hochjubeln und Gefährlichmachen des Gegners nicht mehr hören.


    Nun Mogges,


    das hat mit ein gefährlich Hochjubeln von Gegnern nichts zutun...man muss einfach zur Kenntnis nehmen, daß es Mannschaften gibt, gegen die manche Mannschaften sich einfach schwer tun, und Algerien ist einfach ein Gegner der sehr ehrgeizig ist, besonders wenn er gegen eine sog. große europäische Mannschaft spielt.
    Meine Vorausschau, daß es ein Zitterspiel gibt war doch nicht so ganz falsch.. oder?
    Ich geh davon aus, daß wir gegen Frankreich uns leichter tun werden. Ich sage weiter voraus, daß die nächsten internationale Turniere von afrikanischen Mannschaften bestimmt werden und die ganz vorne mitspielen werden. Was die afrikanischen Mannschaften gezeigt haben war gut, besonders Ghana, Kamerun und Algerien und die hätten auch ein weiterkommen verdient gehabt. Ich fand Ghana und Algerien besser, frecher und erfrischender als die USA und Deutschland. Was mich besonders freut ist Costa Rica. Ich hätte nichts dagegen, wenn die ins Endspiel kommen. :D

  • Moin,


    das war wirklich eine erschreckende Leistung der deutschen Mannschaft. Mustafi ein Totalausfall! Und es lag nicht am Absingen der Nationalhymne ;) da war er noch vorne mit dabei. Das muss eigentlich der letzte Einsatz für ihn in der Nationalelf gewesen sein.


    Gegen Frankreich werden die Deutschen besser spielen. Soetwas leisten die sich nicht nochmal. Und wie schon erwähnt, Lahm gehört in die Abwehr. Die anderen geben den falschen Neuer :D
    Hoffentlich lassen die Deutschen von diesem albernem Freistoßballett ab und schießen mal wieder wie echte Kerle.


    Mal schauen was Argentinien abliefert. Die können ob der miesen Leistungen der anderen "Favoriten" zum Spieltaggewinner werden. Aber vielleicht fahren die auch nach Hause. Alles ist möglich.


    Farvel - Like

  • Hallo Likedeeler,

    Zitat

    Moin,


    das war wirklich eine erschreckende Leistung der deutschen Mannschaft. Mustafi ein Totalausfall


    Mustafi war in jedem Spiel in dem Löw ihn aufgestellt hatte ein Totalausfall. Wieso Löw den nachnominiert hat versteh ich nicht.
    Aber ein ganz großes Lob anbeide Torhüter Neurer und Buli, die haben unheimlich stark gehalten. :thumbup:


    WAs Argentinien gegen die Schweiz angeht, da drück ich natürlich der Schweiz die Daumen und daß Messi zwei Eigentore schießt! Ich mag den und seine Argentinier nicht. :angry:

  • Diese Erwartung, dass ein Team total überlegen ist und alle anderen in Grund und Boden spielt, ist aber auch völlig überzogen. Die letzten 16 sind halt so ziemlich alle gut. Das ist ja nicht wie in der Bundesliga, wo ein Team einfach sämtliche guten Spieler kauft. Von daher verstehe ich die sehr harte Kritik nicht. Erst alle total kritisch und jetzt alle mit Erwartungen als wäre es ein Spaziergang. Frankreich wird definitiv schwierig.

    Völlig richtig. Bei dieser WM sieht man noch mehr wie bei vergangenen Turniere, dass der Abstand zwischen den "Großen" und "Kleinen" tatsächlich immer kleiner wird. Und die Überraschungserfolge erreichen die "Kleinen" auch nicht wie in der Vergangenheit nur durch konsequentes Mauern, und auch nicht nur durch reihenweises Versagen der "Großen" wie zum Beispiel 2002. Nee, da steckt doch so einige fußballerische Substanz dahinter. Deswegen braucht man vom gestrigen Spiel gar nicht überrascht sein.

  • Ist ja nicht nur hier im Laien-Forum so, daß die Meinung vorherrscht, wir hätten gestern indiskutabel gespielt.
    Die Zeitungen ( natürlich auch ausländische ) sind voll davon. Da tummeln sich ne Ecke mehr an Experten, von denen ich ausgehen kann, daß die wissen, wie man Fussball beurteilt.
    Aber selbst wenn: gefühlte 200 Fehlpässe kann ich auch so erkennen, ob die afrikanischen Mannschaften jetzt so langsam auf Augenhöhe kommen oder nicht ( was sicherlich auch stimmt ). Wenn ein Torwart 80% seiner Zeit vor dem 16-er verbringt und in den Sturm grätscht, per Kopfball verteidigt und mehr km läuft als unser Mittelfeld, dann stimmt etwas gewaltig nicht. Und das lag nicht daran, daß die anderen so gut waren, sondern wir so grottig schlecht.
    Ist ja nicht so, daß es unsere Jungs nicht könnten. Nur eben gestern nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!