Anleitung für den Agentenkrieg im Hotseat

  • Ich finde, Eisenherz lässt das besser aus seiner Anleitung raus, denn das ist wohl ein klassischer Fall für einen Exploit. Wir sollten vielleicht eine Liste mit solchen Sachen machen, damit jeder irgendwann weiß, was erlaubt ist und was nicht.


    @ Michaelos


    Danke für die Anleitung, das war mir bislang nicht bekannt!

  • Also ich glaub des war von CA sogar so gewollt, weil die Agenten sogar animiert sterben(also sie verschwinden nicht einfach, sondern fallen erst tot um).Außerdem find ich würde ein König wohl kaum Attentäter auf einen Spion oder Attentäter hetzten, wenn er schon weiß wo dieser sich befindet, stattdessen würde er eher die örtliche Garnision beauftragen, das zu erledigen und die müsste dann halt erstmal den Agenten umstellen, damit er nicht fliehen kann.
    Bei Priestern,Kaufmännern und Prinzessinen(Weiß gar nicht obs bei denen auch geht) find ich dagegen auch das es ein Exploit ist, weil die würd man wohl kaum von der Garnision umbringen lassen.Auser vieleicht wenn die andere Nation einen anderen Glauben hat oder man sich mit der im Krieg befindet. :grübel:

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Du kannst Kaufmänner auch von ihrer Ware schubsen wenn du da eine Einheit raufstellst - sicherlich nicht mit dem Hintergedanken ihn zu töten, sondern einfach den Umstand zu vermeiden, dass billige Agenten ganze Armeen aufhalten können!
    Agenten machen immer Platz, und wenn eben jener genommen wird, dann stirbt er halt. Dafür gibts nur eine Animation.


    Böse Priester kann man so auch aus dem Land jagen (also umstellen und in eine Richtung treiben) aber selbst das sehe ich schon als exploit an - ihn dann noch zu killen übertrifft das ganze schon!
    Wofür bildet man denn noch Attentäter aus?

  • Danke für diesen Tipp, kannte ich auch noch nicht. :thumbsup:


    Anhand der:
    - Erklärung von Michaelos und
    - der Tatsache, dass man aus verschiedenen Gründen selbst keine Attentäter mehr hat (der Agentenkrieg ist bereits verloren) oder
    - auch um dem exessiven Agentenkrieg beisteuern zu können (ist ja auch gleichzeitig ne Abschreckung für viele Agenten im eigenen kernland)
    halte ich dies nun nicht zwingend für ein Exploit und würde es somit auch mMn erlauben.

  • Sollte der "Todesring" erlaubt werden? 26

    1. Ja (15) 58%
    2. Nein (9) 35%
    3. keine Ahnung (2) 8%

    Unbeabsichtigt seitens CA ist es wohl, da brauchen wir nicht zu diskutieren, aber Filusi hat schon ein gutes Argument geliefert:




    Zitat

    - auch um dem exessiven Agentenkrieg beisteuern zu können (ist ja auch gleichzeitig ne Abschreckung für viele Agenten im eigenen kernland)


    Bin jetzt unentschlossen, deswegen mache ich mal eine kleine Umfrage. :grübel:


    Wenn wir das erlauben, ist das aber mMn nur fair, wenn (so gut wie) jeder Spieler diese Methode kennt. Das Problem ist halt, dass es schon recht umständlich ist und dass deswegen die meisten Spieler diese Möglichkeit nicht kennen.

  • Hey ich weiß net obs schon hier in der Mega-anleitung genannt wurde, aber als ich sie durchlas wars noch net drin.


    Also dieses Forum hat sich ja drauf geeinigt, dass Schiffe im Hafen unantastbar sind. Ein Exploit hieß es. Nun man kann diese Anti-Exploit Regel nutzen indem man im Agentenkrieg einfach seine Familie in eine Flotte verlegt, welche im Hafen liegt. Praktisch unantastbar.


    Attentäter können irgendwie auf Schiffen net und Gefahr durch ne andere Flotte besteht ja auch net.
    Ich weiß net ob man dass darf oder obs wieder nurn Exploit ist, wenn nicht gehört es zu jedem guten Agentenkrieg dazu.


    Eure Meinung bitte :help:

  • Dann eroberst du einfach die letzte Stadt, denn ohne Hordenmodus musst du nicht alle Familienmitglieder ausrotten.
    Und ich habe bisher die Erfahrung machen dürfen, dass Truppen und Agenten überall sicherer sind, als auf Schiffen.
    Ob ich sie nun von befreundeten Schiffen evakuieren lasse (@Nonsens :teufel1: ) oder sie nach friedlichen Rebellensiedlungen Ausschau halten ( Ladegos :Motz: ). Kämpfe zur See sind zu wechselseitig als dass man sich dort je sicher erwähnen kann - und stehen sie im Hafen, fällt die Stadt schneller weg als erhofft. :D

  • Meistens braucht man seine Generäle anderswo. Aber einen einzelnen Erben zur Sicherheit im Hafen zu deponieren ist vielleicht ganz sinnvoll.


    Wann gibt es denn die Anleitung als PDF?

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ob ich sie nun von befreundeten Schiffen evakuieren lasse (@Nonsens :teufel1: ) oder sie nach friedlichen Rebellensiedlungen Ausschau halten ( Ladegos :Motz: ). Kämpfe zur See sind zu wechselseitig als dass man sich dort je sicher erwähnen kann - und stehen sie im Hafen, fällt die Stadt schneller weg als erhofft. :D

    Eben. Man erobert einfach die Stadt und die Flotte fliegt aus dem Hafen raus. Es bringt auch mMn nicht so wahnsinnig viel, Armeen und Agenten auf Schiffen zu verstecken. Jedenfalls nicht so viel, dass es sich lohnen würde, das Hafenangriffsverbot dafür aufzulockern, denke ich.

  • Eisen hat mir auf dem Forentreffen noch ne kleinen Trick verraten, den ich nicht kannte.
    Ist mir gerade wieder eingefallen.


    Den scheinen aber einige hier zukennen...damit alle die gleichen Chancen haben sag ich ihn jetzt mal.
    Eisen wollte das wohl auch nochmal aufschreiben.


    Man kann Spione oder Attentäter auf andere Spielfiguren ansetzen.
    Also entdeckt man in einer Runde einen feindlichen Spion, hat aber keinen Attentäter dabei um diesen zu töten oder in Reichweite, dann kann man einen anderen Spion auf ihn ansetzen und der wird diesen auch in der nächsten Runde verfolgen auch wenn der feindliche Spion wieder unischtbar geworden ist.


    Tata. :alt:


  • Interessant, wieder was gelernt danke.
    Funktioniert das auch, wenn man mit Attentäter Familienmitglieder verfolgt?

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Man kann Spione oder Attentäter auf andere Spielfiguren ansetzen.
    Also entdeckt man in einer Runde einen feindlichen Spion, hat aber keinen Attentäter dabei um diesen zu töten oder in Reichweite, dann kann man einen anderen Spion auf ihn ansetzen und der wird diesen auch in der nächsten Runde verfolgen auch wenn der feindliche Spion wieder unischtbar geworden ist.


    Tata. :alt:

    Das geht bei allen Figuren, kann auch eine Armee sein. Selbst wenn ich eine Rebellenarmee angreifen will, die im Moment sichtbar ist, meien Bewegungspunkte aber nicht ausreichen, klicke ich diese rechts an und meine Armee verfolgt die andere quer über die Karte, auch wenn die Rebellen wieder im Dunkeln verschwinden, sie werden qutomatisch weiter verfolgt. Alle Figuren auf der Karte haben meiner Erfahrung nach diese Fähigkeit. Wenn man beispielsweise im sichtbaren Dänemark eine Prinzessin töten möchte, diese aber aufgrund der Bewegungspunkte nicht erreichbar ist und sie eine Runde später nach Byzanz wackelt, der Attentäter läuft ihr hinterher, auch durch den Nebel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!