Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

  • Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder


    >>>Außergewöhnliche Spiele gekoppelt mit Innovation
    und euren Ideen<<<


    Seit einigen Tagen besteht nun unsere neugegründete
    Spielergruppe.


    Unsere Gruppe hat sich das Ziel gesetzt durch Innovation und
    außergewöhnlich selten verwendete Spiele in Clans oder Gruppen einen
    Unterschied zu der Großzahl an bereits in Massen bestehenden Spielergruppen zu
    schaffen.


    >Du bist gefragt!!!<


    Doch um das zu erreichen ist JEDER EINZELNE gefragt, denn
    unsere Gruppe ist noch sehr Jung, der Grundgedanke jedoch schon lange
    vorhanden.


    Denn wir haben uns zum Ziel gemacht euch bei der Kreation
    unserer neuen Gruppe einzubeziehen!


    Eine alte Idee und ein von euch abhängiges
    Gesamtkonzept!


    Einige Säulen des Konzepts sind natürlich bereits von vorne
    herein gesetzt um unserem erfrischendem Konzept gerecht zu werden. Doch im
    groben und ganzen ist jeder einzelne Interessiere gefragt das Konzept durch
    seine Ideen zu festigen!


    Es gibt bereits zahlreiche Clans und Gruppen die sich mit Fantasyrollenspielen
    oder Shootern befassen, unsere Gruppe möchte diesem Trend nicht nachgehen
    sondern sich vor allem auf historische
    Strategiespiele stützen.


    >>> Wieso gerade Strategiespiele?


    Dieses Genre ist noch in so wenigen Gruppen als Hauptelement
    untergebracht und wir wollten den Anfang machen, zum einen sind wir selbst
    Freunde von Strategiespielen und zum anderen soll sich unsere Gruppe ja von den
    zahlreichen bereits bestehenden unterscheiden und Leuten die Interesse an
    Strategiespielen haben auch eine größere Möglichkeit geben.


    Was den Rest betrifft so haben wir uns gedacht, bereits so
    viele Spiele bieten Mythen, Zauber und Magie oder im allgemeinen von der
    Realität abweichende Elemente
    . Die Kombination von Strategie und Realismus
    erlaubt es uns einen von Spielergruppen großen bis hierhin unbemerkten Bereich
    abzudecken. Auch besteht bei uns größeres Interesse für Geschichte.


    >Gruppengefühl und freundschaftliches Miteinander<


    Viele Gruppen setzten einzig und allein ihren Fokus auf das
    „Zocken“, doch hierbei kennen sich häufig nochnichtmal alle Mitglieder! Genau
    das soll bei uns verhindert werden, durch gelegentliche Gespräch über Skype und
    TS soll es bei uns den Mitgliedern ermöglicht werden sich besser
    kennenzulernen, Teamwork in späteren Spielen zu stärken und eine allgemeine
    harmonische Gruppenfreundschaft zu ermöglichen. Gesprächsthemen und allgemeine
    Vorschläge sind hierbei euch überlassen, bisher waren häufig historische
    Themen, Politik und Alltag gefragte Themen.


    Sonstige Hinweise und Anmerkungen


    Was den weiteren Aufbau angeht, so ist jeder von euch
    gefragt!!! Wir benutzen bisher hauptsächlich Skype haben aber auch einen
    TS-Server. Ein Headset wäre mehr als wünschenswert und auch eine gewisse
    Langzeitmotivation für dieses Projekt. Wir freuen uns aber auch schon über
    Hinweise oder Leute die uns beim Aufbau dieser großen Sache helfen können. Was
    die Spiele betifft so waren bisher vor allem die Paradox Interactive Reihe und
    Echzeitstrategiespiele gefragt. Was neu hinzukommtl eigt an jedem einzelnen von
    euch!


    Wer Interesse hat soll sich hier oder bei mir persönlich
    Melden!!! Sowohl einfache Hinweise und natürlich Interessenten/Helfer sind
    herzlich willkommen!


    Kontakt hier im Forum oder Skype (lords_marco)

  • Habs mal hierhin verschoben, da ich mit dem Projekt bisher noch nicht so wirklich was anfangen kann. Die Informationen sind dann doch recht vage gehalten, vielleicht solltest du da noch etwas konkreter werden. Außerdem könntest du eventuell etwas mehr auf die Formatierung achten, da einige Passagen schon extrem groß sind und zwischen den Absätzen sehr viel Abstand ist.
    Denke dann ist die Chance insgesamt größer hier Interessenten zu finden.


  • Zitat

    Edit: Da mich derartiger Spam förmlich anwidert, habe ich alle unnötigen Leerzeilen entfernt und die Schriftgröße auf 14 reduziert. Wenn es dem Ersteller des Posts ernst damit ist sein Anliegen anständig vorzutragen, kann er ja mal versuchen ein "anständiges Konzept" im Layout umzusetzen. Bis dahin jedenfalls ist und bleibt der Post in seiner ursprünglichen Fassung Spam.



    Guten Tag die Herrschaften :hallo:


    Ich bin möglicherweise neu in diesem Forum habe mir die Aufnahme doch etwas gesellschaftlicher vorgestellt. Ist trotz allem jedem Forum selbstverständlich selbst überlassen ;)



    Was versteh der Herr denn unter anständigem Vortragen? Soweit ich weiß ist die Gestalltung einer werbe- bzw. marketingschrift immernoch dem Ersteller überlassen? Die Gestaltung sollte frisch erscheinen und Leute anlocken, es ist gar eine Beleidigung als Künstler für ich diese optische Koposition als "Spam" zu bezeichnen. Nun jeder mag seine Ansichten haben :pffft:


    Was die Leerzeichen angeht so danket dem Forum denn in den zahlreichen anderen ist das Format üppiger ausgefallen.


    Ziel des Konzept ist es nicht nur unsere Gruppe mit Mitgliedern zu füllen sondern auch Kritik an den momentan aktiven Spielergruppen zu äußern, in denen Strategie in den meisten Fällen nicht im Vordergrund steht. Wir haben uns in einem Strategieforum eigentlich mehr Unterstützung und Interesse erhofft.


    Diese Koposition deshalb als "Spam" und "unanständiges Konzept" hinzuräumen trifft bei mir auf Unverständnis und fast schon persönliche Beleidigung der künstlerischen Fähigkeit.


    In diesem Sinne, guten Tag, den Herren! :hallo:

  • Na ja, es geht eben darum, daß du hier mit Arial 25/ bold ein Text verfaßt und keiner irgendwie eine Idee haben kann, worum es denn geht. Künstlerische Freiheiten kann man hier gerne anderweitig rauslassen, aber bestimmt nicht beim ersten Post in einem ( für dich ) doch fremden Forum. Wir haben hier nun mal bestimmte Spielregeln, das mögen andere Foren unterschiedlich handhaben, bei uns ist es eben so, daß man sich mal kurz vorstellt und gerade bei externen "Werberbotschaften", von denen wir in letzter Zeit ehrlich gesagt mehr als genug haben, etwas mehr Ausdruckskraft erwarten kann.

  • Zitat

    Habs mal hierhin verschoben, da ich mit dem Projekt bisher noch nicht so wirklich was anfangen kann. Die Informationen sind dann doch recht vage gehalten, vielleicht solltest du da noch etwas konkreter werden.


    Ich danke für die richtige Lokalisation, jedoch erhoffe ich mir hier wenig Aufmerksamkeit für dieses doch große Unternehmen.




    Wieso kannst du mit dem Konzept wenig anfangen? Ich kann nicht konkreter werden wenn ich nicht weiß wo dein Verständnisproblem liegt...




    Wie du wahrscheinlich weißt gibt es nur wenige Clans die realistische Strategiespiele in den Vordergrund setzten. Dieser Aufruf hat das Ziel mehr Leute für den Multiplayer von realistischen Strategiespielen (einer in unserer heutigen Zeit in den Hintergrund gefallenen Rubrik) zu finden. In einer Zeit in der Fantasy und einfaches herumgeballer einen Großteil der Bevölkerung befriedigen soll dieses Konzept Interessenten für das historisch/realistische Strategiegenre ausfindig machen ohne dabei zu aufdringlich zu wirken aber dennoch frisch und zeitgemäß rüberzukommen. Ein wichtiger Aspekt für uns ist, das sich mit der Zeit ein freundschaftliches Miteinander in der Gruppe bildet (so ist bereits für August das erste Gruppentreffen in der Realität geplant) Außerdem werden zahlreiche große Multiplayergruppen von einer einzigen Person mit förmlich uneingeschränkten Befugnissen innerhalb der Gruppe kontrolliert. In vielen Hinsichten direkte Diktatur des Clanchefs,als Beispiel ienige Mount and Blade Regimenter. >Unsere Gruppe mit mir als Organisator hat sich das Ziel gesetzt demokratisch und Innovativ an den Aufbau zu gehen. Es gibt noch kein festes Konzept was unsere Gruppe interessant machen soll. Jeder soll die Möglichkeit haben sich frei zu entfalten und seine Vorschläge einzubringen, solange sie die Grundsäulen des realisitschen Strategiespiels nicht zu sehr vernachlässigen.




    Falls noch fragen bestehen ich stehe offen, jedoch sollte das Werbekonzept selbsterklärend sein.

    Zitat

    Na ja, es geht eben darum, daß du hier mit Arial 25/ bold ein Text verfaßt und keiner irgendwie eine Idee haben kann, worum es denn geht.


    Nunja das Design hindert ja nicht daran sich den Inhalt durchzulsesen, soll dies ja fördern, immerhin wurde das Werbekonzept von einigen Personen probegelesen und mit den Worten "sehr gut und ausdrucksstark" kommentiert.




    Zitat

    Künstlerische Freiheiten kann man hier gerne anderweitig rauslassen, aber bestimmt nicht beim ersten Post in einem ( für dich ) doch fremden Forum. Wir haben hier nun mal bestimmte Spielregeln, das mögen andere Foren unterschiedlich handhaben, bei uns ist es eben so, daß man sich mal kurz vorstellt und gerade bei externen "Werberbotschaften", von denen wir in letzter Zeit ehrlich gesagt mehr als genug haben, etwas mehr Ausdruckskraft erwarten kann.

    Nunja als ehemaliges Mitglied der Total War Zone und Altmitglied der Strategiezone sehe ich dieses Forum doch als sekundären Heimathafen, bisher nur als passiven Mitleser. Gerne kann ich mich, wenn dem hier so brauch ist, auch für die, die mich noch nicht kennen vorstellen:



    Bin allseits bekannt als SirWitan, mein richtiger Name lautet Marco. Ich lebe in Hessen und pflege großes Interesse für die Menschheitsgeschichte und Botanik. Sowohl künstlerisch als auch in anderen Aspekten setze ich einen hohen Wert auf Realismus und Naturalismus. Spielerisch angagiert bin ich fast ausschließlich im Strategiebereich. Eine persönliche Abneigung habe ich gegen Fanatasy und Unrealismus. Ích war Mitglied der Total War Zone und entschied mich nach dessen Zerfall zur Strategiezone zur wechseln doch auch hier war ich manchmal passiv dabei. Im Normalfall bin ich ein friedliebender Mensch der gerne in Freundschaft mit anderen lebt^^



    Einsetzten möchte ich mich für eine Renaissance der Strategiespiele und Förderung des Realismus in der Spielebrange.




    Vielleicht bin ich etwas zu ehrlich und damit unverständlich für eingie Personen aber ich erhoffe mir trotzdem eine freundliche Aufnahme in euren Kreis :hallo:


    EDIT: Doppelpost zusammengefügt, bitte die Edit-Funktion benutzen.
    ImperatorBob

  • Was versteh der Herr denn unter anständigem Vortragen? Soweit ich weiß ist die Gestalltung einer werbe- bzw. marketingschrift immernoch dem Ersteller überlassen? Die Gestaltung sollte frisch erscheinen und Leute anlocken, es ist gar eine Beleidigung als Künstler für ich diese optische Koposition als "Spam" zu bezeichnen. Nun jeder mag seine Ansichten haben :pffft:

    Sorry, aber bei allem was recht ist, aber einen Text einfach nur groß zu schreiben und in den ganzen Sätzen im Grunde nichts konkretes zu sagen hat nichts mit Gestaltung, Marketing, oder gar "optischer Komposition" zu tun, vielleicht kommst du sogar selbst drauf an wen das erinnert, er hatte einen kurzen, aber lange im Gedächtnis bleibenden Auftritt in der Zone ;)


    Wenn du also so was wie einen Paradox-Clan (ich nenne es jetzt einfach mal so) gründen möchtest, dann ist das an sich bestimmt kein schlechtes Anliegen und wir sind dann wohl auch so etwas wie eine gute Zielgruppe, aber dann versuch es doch wenigstens so zu machen das es die Leute anspricht und nicht innerhalb von einer halben Sekunde weggeklickt wird.


    Mal als kleines Beispiel, der hier: New Tournament-Rome Total War
    Hat versucht Werbung für ein Rome-Turnier zu machen, gut, er hat es auf englisch gemacht und lauter fehlerhafte Links gesetzt, was die Effektivität der Werbung wohl gegen 0 tendieren lässt, aber ansonsten hat er da einiges besser gemacht:
    -Kurze Sätze in denen mit wenigen Worten erklärt wird um was es geht.
    -Konkrete Angaben.
    -Weiterführende Links.
    -Die ganze Präsentation aufgelockert durch Bilder, ein Video und Farben.


    Unterm Strich auch kein perfekter Auftritt, aber was denkst du wird eher Aufmerksamkeit auf die Sache lenken ? Ein Beitrag wie deiner, der einfach NICHTS aussagt und dazu noch unleserlich ist oder einer bei dem man alle Informationen auf einen Blick hat ? Also sieh die Verschiebung hierher einfach als konstruktiven Denkanstoß an ;)

  • Huch. Ganz einfach du hast max. 10 Worte. Berschreibe dein Anliegen ;)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ein Link zur Clanwebsite wäre sehr hilfreich. Dann noch welche Spiele gezockt werden, wieviele ihr seid.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ja das ist es doch eben, unser Clan hat noch keine Website weil wir einfach noch zu wenige sind. Ebenfalls kann ich keine Links anbieten und Fotos fallen mir auch keine ein, da wir noch kein wirkliches Thema haben.


    Ziel der Ansage ist es doch Leute zu motivieren, da wir momentan wenige sind (Wenn es hoch kommt 10 Leute)


    Dies ist eine Neugründung und wir können jede hilfende Hand für unser Projekt brauchen, und noch eine größere realistische Strategiegruppe mit den genannten Elementen wird man lange suchen.

  • Also mir fehlen halt auch Infos wie z.B. welche Spiele ihr überhaupt in Betracht zieht. Unter das Genre "historische Strategiespiele" zu beziehen ist halt etwas sehr allgemein. Die Spiele müssen ja auch im Besitz der Mitglieder sein, also wärs vielleicht nicht schlecht da schon mal einen Schnittpunkt zu erstellen.
    Außerdem: Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr die Strategiespiele anders spielen als andere Clans. Was ist damit konkret gemeint? Nehmen wir mal Age of Empires 2. Was würdet ihr da anders machen?

  • Es sollten ruhig ein paar Beispiele für die aussergewöhnlich seltenen Spiele gegeben werden, damit man ein besseres Bild des Clans vor Augen hat. Denn ich würde eigentlich nur einem Clan beitreten, der auch Spiele spielt, die ich bereits besitze oder mit hoher Wahrscheinlichkeit besitzen werde. Deshalb wäre es bestimmt sehr attraktiv für potentielle Mitglieder, ein paar simple Screens aus den Spielen mit in den Text einzubinden. :)


    Edit: Hab am Handy lange zum schreiben gebraucht, darum überschneidet sich der Inhalt. ;)

  • 10 Leute ist doch nicht zu wenig um schon etwas aufzubauen mit dem man weitere Leute anlocken kann. Mancher Clan fängt schon mit 2-3 Leuten an etwas auf die Beine anzustellen, schließlich muss man den Leuten irgend etwas bieten, damit sie zu einem kommen. Denn wenn ich z.B. eine Runde EU3 spielen möchte, dann frag ich hier einfach in die Runde oder geh ins Paradox Forum, alleine dafür brauche ich keinen Clan, also braucht ihr einen nennenswerten Mehrwert. Der TS-Server ist z.B. schon mal ein Anfang.
    Außerdem solltet ihr euch schleunigst einen Namen geben, dann konkret auflisten was euch ausmacht, was ihr Mitgliedern bietet und was ihr von ihnen erwartet und schon habt ihr so was wie eine richtige Vorstellung.


    Ihr könnt es natürlich auch machen wie unser Clan Minamoto hier: http://totalwar-forum.de/wbb/i…hp?page=Board&boardID=201
    Die haben auch ohne eine große, sagen wir mal Infrastruktur angefangen, die Mitglieder sind aber gekommen weil man hat Taten sprechen lassen,also einen aktiven Shogun 2 Clan geboten hat, kann also auch ohne eigene Webseite und Kram funktionieren.


    Nur bei dir sehe ich derzeit halt leider nichts davon, also auch keinen Anreiz für irgend jemanden euch beizutreten, alleine schon weil man davon ausgehen muss das es euch in zwei Wochen nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Nur bei dir sehe ich derzeit halt leider nichts davon, also auch keinen Anreiz für irgend jemanden euch beizutreten, alleine schon weil man davon ausgehen muss das es euch in zwei Wochen nicht mehr gibt.

    Unser Clan mit den wagen 10 Leuten, wirklich aktiv sind nur 5, besteht schon seit 1 Jahr, jedoch,egal wie viel Werbung, haben sich keine weiteren Interessenten gemeldet.


    Zitat

    s sollten ruhig ein paar Beispiele für die aussergewöhnlich seltenen Spiele gegeben werden, damit man ein besseres Bild des Clans vor Augen hat.

    Nun, eigentlich dachten wir uns ihr schlagt uns die Spiele vor uns wir kaufen sie uns wenn sie ins Konzept passen um den Anreiz für Mitglieder zu erhöhen, da dem scheinbar nicht so ist hier ne Auflistung von Spielen die in Frage kommen:


    Age of Empires
    Age of Empires II
    Age of Empires III
    Age of Empires Online
    Empire Earth
    Cossacks
    American Conquest
    Anno 1602
    Anno 1503
    Anno 1404
    Shogun Total War
    Medieval Total War
    Rome Total War
    Medieval 2 Total War
    Empire Total War
    Napoleon Total War
    Total War Shogun 2
    America: No peace beyond the line
    Europa Universalis 3
    Crusader Kings 2
    Victoria 2
    Hearts of Iron 2
    Hearts of Iron 2 Darkest Hour
    Hearts of Iron 3


    Europa Universalis Rome
    Civilisation IV
    Civilisation V


    Weniger gespielt, da nicht zum Konzept passt:


    Mount and Blade
    Minecraft
    Age of Mythology



    Alle diese Spiele werden von unseren derzeitigen Mitgliedern gespielt, sie alle genauer Vorzustellen würde lange dauern.


    Hauptsächlich spielen wir momentan die AoE Reihe, Cossacks und Empire Earth und alle möglichen Paradoxspiele (allen voran Europa Universalis 3)


    Wohlgemerkt momentan, wir sind wohl gemerkt uns an eure Wünsche anzupassen, solange sie einigermaßen ins Konzept passen.

  • Wir spiele spiele nicht anders, da musst du was falsch verstanden haben, das besondere an uns ist das wir Wert auf realistische(historische Strategiespiele setzten.


    Anders ist bei uns der Umgang, die Möglichkeiten und die Spielewahl im Gegensatz zu anderen Clans


    Immerhin bieten wir neuen Mitgliedern fast uneingeschränkte Möglichkeiten innerhalb des groben Konzepts.

  • Ah ok, wir nähern uns langsam der Sache :D


    Was mir allerdings jetzt wieder nicht ganz klar ist sind die "fast uneingeschränkten Möglichkeiten innerhalb des groben Konzepts".
    Was denn für Möglichkeiten? Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Möglichkeiten begrenzt durch die Spieleauswahl und das grobe Konzept gibt die Spieleauswahl vor. Richtig?


    Wenn ja würde das für mich bedeuten, dass ihr einfach gesellig Spiele wie die oben genannten spielen wollt und dafür halt noch paar Spieler sucht.

  • Spiele wie Empire Earth würde ich jetzt nicht als realistisch bezeichnen. :rolleyes:


    Wie alt ist der Clan denn im Durchschnitt? Der Kiddyfaktor spielt auch immer eine wichtige Rolle.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Der Clan ist im Durchschnitt 19 Jahre alt würde ich sagen, kleine Kiddies haben bei uns erfahrungsgemäß wenig verloren...




    Zitat

    Was mir allerdings jetzt wieder nicht ganz klar ist sind die "fast uneingeschränkten Möglichkeiten innerhalb des groben Konzepts".
    Was denn für Möglichkeiten? Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Möglichkeiten begrenzt durch die Spieleauswahl und das grobe Konzept gibt die Spieleauswahl vor. Richtig?
    Wenn ja würde das für mich bedeuten, dass ihr einfach gesellig Spiele wie die oben genannten spielen wollt und dafür halt noch paar Spieler sucht.

    Die uneingeschränkten Möglichkeiten von neuen Mitgliedern Ideen und Verbesserugnsvorschläge in die gesellige Gruppe einzubringen. Wenn jemand seine Spiele oder Anregungen in die Gruppe miteinbringen will so hat er fast uneingeschränkte Möglichkeiten innerhalb des realistisch Strategischem was die Spiele angeht und was den Aufbau der Gruppe angeht sind den Gedanken keine Grenzen gesetzt.


    Auf Deutsch: Jedes einzelne Mitglied soll die Möglichkeit haben die Gruppe zu gestalten in jeglicher Hinsicht, nicht allein der Gruppengründer.


    Ja so in etwa, wir suchen Leute für die Art von Spielen, wobei es nicht nur ein "hin und wieder Mal in einem Monat zocken" werden soll, sondern etwas häufigeres, ein Ort an dem man übers Internet ein paar Bekanntschaften macht und eben Strategiespiele spielt und das häufiger. Die Organisation liegt dann natürlich in meinen Händen, ich werde jedoch alle Ideen und Vorschläge herzlich empfangen!


    Phuu, ich hätte nciht gedahct das es so lange dauern wird mein Konzept zu erklären...
    Wie siehts nun aus?

  • Ich geb dir mal einen allgemeinen Tip: Mich wunderts nicht, dass ihr erst 10 Leute seid, wenn du den Leuten euer Konzept nicht näherbringen kannst und außerdem gleich so ungeduldig bist...... Also überarbeite mal diesen Werbe-Post oder was auch immer das sein soll, arbeite euer Konzept besser heraus, so schwammig wird da niemand beitreten und lass dir Zeit....
    (Und Doppelposts sind zu vermeiden :P )

  • Der Clan ist im Durchschnitt 19 Jahre alt würde ich sagen, kleine Kiddies haben bei uns erfahrungsgemäß wenig verloren...


    Die Truppe um Lucien Favre ist im Schnitt nicht älter als 23 und alle Welt bezeichnet die Gladbacher wieder als junge Fohlen. Ich wäre also vorsichtig mit einer solchen Aussage. Ruhig Blut, alles ist relativ. Es kommt auf den Betrachtungswinkel an. Junge TW - Spieler würde ich per se nicht ausschließen wollen.


    Zitat

    besondere an uns ist das wir Wert auf realistische(historische Strategiespiele setzten.


    Das ehrt euch und spricht für ein hohes Niveau. Ich sehe nur das Problem, dass es im gesamten PC - Spielemarkt keine realistische und historische Strategiespiele gibt. Ein nahezu perfekte Strategiespiel kenne ich nicht. Der Anspruch passt für mich nicht zur Wirklichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!