Beiträge von SirWitan

    Hallo, ich sollte mich hier bei euch melden.


    Angeblich sollte ich hier die Position des Historikers übernehmen.


    Ich muss jedoch dazu sagen, wie ich es auch bereits gesagt habe: Ich habe in weniger als 1 Woche nur eingeschränkt Zeit, und je nachdem wie schnell ihr hier arbeitet kann ich euch nur bei bestimmten Sachen helfen. Es wäre deshalb von Vorteil wenn ihr mir sagt, was ich für euch Ausarbeiten soll (Historisch) und ich mich dem dann immer zuwende wenn ich gerade zeit habe.


    Ich würde mich wirklich freuen eurer Mod zu helfen, da ich mich schon lange auf sie freue, jedoch auch zusehen musste, dass es bei euch nicht immer fließend läuft, was die Entwicklungsgeschwindigkeit betrifft. Trotzdem hoffe ich das ihr nicht aufgiebt und es demnächst wirklich Mal zuende bringt!

    Ich Danke hier allen für ihre Vorschläge, ich werde versuchen sie umzusetzen. Ich werde noch eine größere Gruppenkonferenz starten und das Thema mit den anderen bereden. Nach längerer Diskussion scheint nun bei uns folgendes Problem aufgetreten zu sein das ich hier Mal diskutieren wollte:


    Ein altes Mitglied von uns behauptet die Spiele die ich oben aufgelistet habe sind einfach zu alt und unpopulär um Leute zu finden. Mir ist selbst aufgefallen das diese Spiele kaum noch einer spielt aber ich habe mir erhofft doch Leute finden zu können denen solche Spiele nicht so schnell langweilig werden.


    Doch so langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich wollte seit jeher Strategiespiele fördern, was den Realismus angeht, klar ist ein jedes Spiel nunmal nur ein Spiel, genau wie ein Bild aus dem Realismus nie die pure Wirklichkeit wiedergeben kann. Doch an sich hege ich ein aufrichtiges Interesse für möglichst realitäsnahe Spiele. Ich gebe mich mit simplen Shootern oder mit mythos und Magie vollgestopften Welten einfach nicht zufrieden, doch meine Mitglieder warnen vom Zusammenbruch der Gruppe wenn ich nicht bald frischen Populären spielen auf dem Markt wie LOL oder WOW die Tore in der Gruppe öffne.


    Das würde möglicherweise mehr Leute anlocken, aber die Einzigartigkeit und auch meine eigenen Interessen gar nicht treffen, da ich zu fast 100% nur Strategiespiele spiele.

    Der Clan ist im Durchschnitt 19 Jahre alt würde ich sagen, kleine Kiddies haben bei uns erfahrungsgemäß wenig verloren...




    Zitat

    Was mir allerdings jetzt wieder nicht ganz klar ist sind die "fast uneingeschränkten Möglichkeiten innerhalb des groben Konzepts".
    Was denn für Möglichkeiten? Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Möglichkeiten begrenzt durch die Spieleauswahl und das grobe Konzept gibt die Spieleauswahl vor. Richtig?
    Wenn ja würde das für mich bedeuten, dass ihr einfach gesellig Spiele wie die oben genannten spielen wollt und dafür halt noch paar Spieler sucht.

    Die uneingeschränkten Möglichkeiten von neuen Mitgliedern Ideen und Verbesserugnsvorschläge in die gesellige Gruppe einzubringen. Wenn jemand seine Spiele oder Anregungen in die Gruppe miteinbringen will so hat er fast uneingeschränkte Möglichkeiten innerhalb des realistisch Strategischem was die Spiele angeht und was den Aufbau der Gruppe angeht sind den Gedanken keine Grenzen gesetzt.


    Auf Deutsch: Jedes einzelne Mitglied soll die Möglichkeit haben die Gruppe zu gestalten in jeglicher Hinsicht, nicht allein der Gruppengründer.


    Ja so in etwa, wir suchen Leute für die Art von Spielen, wobei es nicht nur ein "hin und wieder Mal in einem Monat zocken" werden soll, sondern etwas häufigeres, ein Ort an dem man übers Internet ein paar Bekanntschaften macht und eben Strategiespiele spielt und das häufiger. Die Organisation liegt dann natürlich in meinen Händen, ich werde jedoch alle Ideen und Vorschläge herzlich empfangen!


    Phuu, ich hätte nciht gedahct das es so lange dauern wird mein Konzept zu erklären...
    Wie siehts nun aus?

    Wir spiele spiele nicht anders, da musst du was falsch verstanden haben, das besondere an uns ist das wir Wert auf realistische(historische Strategiespiele setzten.


    Anders ist bei uns der Umgang, die Möglichkeiten und die Spielewahl im Gegensatz zu anderen Clans


    Immerhin bieten wir neuen Mitgliedern fast uneingeschränkte Möglichkeiten innerhalb des groben Konzepts.

    Zitat

    Nur bei dir sehe ich derzeit halt leider nichts davon, also auch keinen Anreiz für irgend jemanden euch beizutreten, alleine schon weil man davon ausgehen muss das es euch in zwei Wochen nicht mehr gibt.

    Unser Clan mit den wagen 10 Leuten, wirklich aktiv sind nur 5, besteht schon seit 1 Jahr, jedoch,egal wie viel Werbung, haben sich keine weiteren Interessenten gemeldet.


    Zitat

    s sollten ruhig ein paar Beispiele für die aussergewöhnlich seltenen Spiele gegeben werden, damit man ein besseres Bild des Clans vor Augen hat.

    Nun, eigentlich dachten wir uns ihr schlagt uns die Spiele vor uns wir kaufen sie uns wenn sie ins Konzept passen um den Anreiz für Mitglieder zu erhöhen, da dem scheinbar nicht so ist hier ne Auflistung von Spielen die in Frage kommen:


    Age of Empires
    Age of Empires II
    Age of Empires III
    Age of Empires Online
    Empire Earth
    Cossacks
    American Conquest
    Anno 1602
    Anno 1503
    Anno 1404
    Shogun Total War
    Medieval Total War
    Rome Total War
    Medieval 2 Total War
    Empire Total War
    Napoleon Total War
    Total War Shogun 2
    America: No peace beyond the line
    Europa Universalis 3
    Crusader Kings 2
    Victoria 2
    Hearts of Iron 2
    Hearts of Iron 2 Darkest Hour
    Hearts of Iron 3


    Europa Universalis Rome
    Civilisation IV
    Civilisation V


    Weniger gespielt, da nicht zum Konzept passt:


    Mount and Blade
    Minecraft
    Age of Mythology



    Alle diese Spiele werden von unseren derzeitigen Mitgliedern gespielt, sie alle genauer Vorzustellen würde lange dauern.


    Hauptsächlich spielen wir momentan die AoE Reihe, Cossacks und Empire Earth und alle möglichen Paradoxspiele (allen voran Europa Universalis 3)


    Wohlgemerkt momentan, wir sind wohl gemerkt uns an eure Wünsche anzupassen, solange sie einigermaßen ins Konzept passen.

    Ja das ist es doch eben, unser Clan hat noch keine Website weil wir einfach noch zu wenige sind. Ebenfalls kann ich keine Links anbieten und Fotos fallen mir auch keine ein, da wir noch kein wirkliches Thema haben.


    Ziel der Ansage ist es doch Leute zu motivieren, da wir momentan wenige sind (Wenn es hoch kommt 10 Leute)


    Dies ist eine Neugründung und wir können jede hilfende Hand für unser Projekt brauchen, und noch eine größere realistische Strategiegruppe mit den genannten Elementen wird man lange suchen.

    Zitat

    Habs mal hierhin verschoben, da ich mit dem Projekt bisher noch nicht so wirklich was anfangen kann. Die Informationen sind dann doch recht vage gehalten, vielleicht solltest du da noch etwas konkreter werden.


    Ich danke für die richtige Lokalisation, jedoch erhoffe ich mir hier wenig Aufmerksamkeit für dieses doch große Unternehmen.




    Wieso kannst du mit dem Konzept wenig anfangen? Ich kann nicht konkreter werden wenn ich nicht weiß wo dein Verständnisproblem liegt...




    Wie du wahrscheinlich weißt gibt es nur wenige Clans die realistische Strategiespiele in den Vordergrund setzten. Dieser Aufruf hat das Ziel mehr Leute für den Multiplayer von realistischen Strategiespielen (einer in unserer heutigen Zeit in den Hintergrund gefallenen Rubrik) zu finden. In einer Zeit in der Fantasy und einfaches herumgeballer einen Großteil der Bevölkerung befriedigen soll dieses Konzept Interessenten für das historisch/realistische Strategiegenre ausfindig machen ohne dabei zu aufdringlich zu wirken aber dennoch frisch und zeitgemäß rüberzukommen. Ein wichtiger Aspekt für uns ist, das sich mit der Zeit ein freundschaftliches Miteinander in der Gruppe bildet (so ist bereits für August das erste Gruppentreffen in der Realität geplant) Außerdem werden zahlreiche große Multiplayergruppen von einer einzigen Person mit förmlich uneingeschränkten Befugnissen innerhalb der Gruppe kontrolliert. In vielen Hinsichten direkte Diktatur des Clanchefs,als Beispiel ienige Mount and Blade Regimenter. >Unsere Gruppe mit mir als Organisator hat sich das Ziel gesetzt demokratisch und Innovativ an den Aufbau zu gehen. Es gibt noch kein festes Konzept was unsere Gruppe interessant machen soll. Jeder soll die Möglichkeit haben sich frei zu entfalten und seine Vorschläge einzubringen, solange sie die Grundsäulen des realisitschen Strategiespiels nicht zu sehr vernachlässigen.




    Falls noch fragen bestehen ich stehe offen, jedoch sollte das Werbekonzept selbsterklärend sein.

    Zitat

    Na ja, es geht eben darum, daß du hier mit Arial 25/ bold ein Text verfaßt und keiner irgendwie eine Idee haben kann, worum es denn geht.


    Nunja das Design hindert ja nicht daran sich den Inhalt durchzulsesen, soll dies ja fördern, immerhin wurde das Werbekonzept von einigen Personen probegelesen und mit den Worten "sehr gut und ausdrucksstark" kommentiert.




    Zitat

    Künstlerische Freiheiten kann man hier gerne anderweitig rauslassen, aber bestimmt nicht beim ersten Post in einem ( für dich ) doch fremden Forum. Wir haben hier nun mal bestimmte Spielregeln, das mögen andere Foren unterschiedlich handhaben, bei uns ist es eben so, daß man sich mal kurz vorstellt und gerade bei externen "Werberbotschaften", von denen wir in letzter Zeit ehrlich gesagt mehr als genug haben, etwas mehr Ausdruckskraft erwarten kann.

    Nunja als ehemaliges Mitglied der Total War Zone und Altmitglied der Strategiezone sehe ich dieses Forum doch als sekundären Heimathafen, bisher nur als passiven Mitleser. Gerne kann ich mich, wenn dem hier so brauch ist, auch für die, die mich noch nicht kennen vorstellen:



    Bin allseits bekannt als SirWitan, mein richtiger Name lautet Marco. Ich lebe in Hessen und pflege großes Interesse für die Menschheitsgeschichte und Botanik. Sowohl künstlerisch als auch in anderen Aspekten setze ich einen hohen Wert auf Realismus und Naturalismus. Spielerisch angagiert bin ich fast ausschließlich im Strategiebereich. Eine persönliche Abneigung habe ich gegen Fanatasy und Unrealismus. Ích war Mitglied der Total War Zone und entschied mich nach dessen Zerfall zur Strategiezone zur wechseln doch auch hier war ich manchmal passiv dabei. Im Normalfall bin ich ein friedliebender Mensch der gerne in Freundschaft mit anderen lebt^^



    Einsetzten möchte ich mich für eine Renaissance der Strategiespiele und Förderung des Realismus in der Spielebrange.




    Vielleicht bin ich etwas zu ehrlich und damit unverständlich für eingie Personen aber ich erhoffe mir trotzdem eine freundliche Aufnahme in euren Kreis :hallo:


    EDIT: Doppelpost zusammengefügt, bitte die Edit-Funktion benutzen.
    ImperatorBob


    Zitat

    Edit: Da mich derartiger Spam förmlich anwidert, habe ich alle unnötigen Leerzeilen entfernt und die Schriftgröße auf 14 reduziert. Wenn es dem Ersteller des Posts ernst damit ist sein Anliegen anständig vorzutragen, kann er ja mal versuchen ein "anständiges Konzept" im Layout umzusetzen. Bis dahin jedenfalls ist und bleibt der Post in seiner ursprünglichen Fassung Spam.



    Guten Tag die Herrschaften :hallo:


    Ich bin möglicherweise neu in diesem Forum habe mir die Aufnahme doch etwas gesellschaftlicher vorgestellt. Ist trotz allem jedem Forum selbstverständlich selbst überlassen ;)



    Was versteh der Herr denn unter anständigem Vortragen? Soweit ich weiß ist die Gestalltung einer werbe- bzw. marketingschrift immernoch dem Ersteller überlassen? Die Gestaltung sollte frisch erscheinen und Leute anlocken, es ist gar eine Beleidigung als Künstler für ich diese optische Koposition als "Spam" zu bezeichnen. Nun jeder mag seine Ansichten haben :pffft:


    Was die Leerzeichen angeht so danket dem Forum denn in den zahlreichen anderen ist das Format üppiger ausgefallen.


    Ziel des Konzept ist es nicht nur unsere Gruppe mit Mitgliedern zu füllen sondern auch Kritik an den momentan aktiven Spielergruppen zu äußern, in denen Strategie in den meisten Fällen nicht im Vordergrund steht. Wir haben uns in einem Strategieforum eigentlich mehr Unterstützung und Interesse erhofft.


    Diese Koposition deshalb als "Spam" und "unanständiges Konzept" hinzuräumen trifft bei mir auf Unverständnis und fast schon persönliche Beleidigung der künstlerischen Fähigkeit.


    In diesem Sinne, guten Tag, den Herren! :hallo:

    Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder


    >>>Außergewöhnliche Spiele gekoppelt mit Innovation
    und euren Ideen<<<


    Seit einigen Tagen besteht nun unsere neugegründete
    Spielergruppe.


    Unsere Gruppe hat sich das Ziel gesetzt durch Innovation und
    außergewöhnlich selten verwendete Spiele in Clans oder Gruppen einen
    Unterschied zu der Großzahl an bereits in Massen bestehenden Spielergruppen zu
    schaffen.


    >Du bist gefragt!!!<


    Doch um das zu erreichen ist JEDER EINZELNE gefragt, denn
    unsere Gruppe ist noch sehr Jung, der Grundgedanke jedoch schon lange
    vorhanden.


    Denn wir haben uns zum Ziel gemacht euch bei der Kreation
    unserer neuen Gruppe einzubeziehen!


    Eine alte Idee und ein von euch abhängiges
    Gesamtkonzept!


    Einige Säulen des Konzepts sind natürlich bereits von vorne
    herein gesetzt um unserem erfrischendem Konzept gerecht zu werden. Doch im
    groben und ganzen ist jeder einzelne Interessiere gefragt das Konzept durch
    seine Ideen zu festigen!


    Es gibt bereits zahlreiche Clans und Gruppen die sich mit Fantasyrollenspielen
    oder Shootern befassen, unsere Gruppe möchte diesem Trend nicht nachgehen
    sondern sich vor allem auf historische
    Strategiespiele stützen.


    >>> Wieso gerade Strategiespiele?


    Dieses Genre ist noch in so wenigen Gruppen als Hauptelement
    untergebracht und wir wollten den Anfang machen, zum einen sind wir selbst
    Freunde von Strategiespielen und zum anderen soll sich unsere Gruppe ja von den
    zahlreichen bereits bestehenden unterscheiden und Leuten die Interesse an
    Strategiespielen haben auch eine größere Möglichkeit geben.


    Was den Rest betrifft so haben wir uns gedacht, bereits so
    viele Spiele bieten Mythen, Zauber und Magie oder im allgemeinen von der
    Realität abweichende Elemente
    . Die Kombination von Strategie und Realismus
    erlaubt es uns einen von Spielergruppen großen bis hierhin unbemerkten Bereich
    abzudecken. Auch besteht bei uns größeres Interesse für Geschichte.


    >Gruppengefühl und freundschaftliches Miteinander<


    Viele Gruppen setzten einzig und allein ihren Fokus auf das
    „Zocken“, doch hierbei kennen sich häufig nochnichtmal alle Mitglieder! Genau
    das soll bei uns verhindert werden, durch gelegentliche Gespräch über Skype und
    TS soll es bei uns den Mitgliedern ermöglicht werden sich besser
    kennenzulernen, Teamwork in späteren Spielen zu stärken und eine allgemeine
    harmonische Gruppenfreundschaft zu ermöglichen. Gesprächsthemen und allgemeine
    Vorschläge sind hierbei euch überlassen, bisher waren häufig historische
    Themen, Politik und Alltag gefragte Themen.


    Sonstige Hinweise und Anmerkungen


    Was den weiteren Aufbau angeht, so ist jeder von euch
    gefragt!!! Wir benutzen bisher hauptsächlich Skype haben aber auch einen
    TS-Server. Ein Headset wäre mehr als wünschenswert und auch eine gewisse
    Langzeitmotivation für dieses Projekt. Wir freuen uns aber auch schon über
    Hinweise oder Leute die uns beim Aufbau dieser großen Sache helfen können. Was
    die Spiele betifft so waren bisher vor allem die Paradox Interactive Reihe und
    Echzeitstrategiespiele gefragt. Was neu hinzukommtl eigt an jedem einzelnen von
    euch!


    Wer Interesse hat soll sich hier oder bei mir persönlich
    Melden!!! Sowohl einfache Hinweise und natürlich Interessenten/Helfer sind
    herzlich willkommen!


    Kontakt hier im Forum oder Skype (lords_marco)