Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

  • So jetzt schreib ich auch mal was dazu:


    Erstmal find ich die Idee gut nen Clan für Strategiespiele zu gründen, außer bei AoE3 hab ich richtiges Teamplay immer vermisst da man nur mit fremden spielt und jeder sein Ding durchzieht. Ich hätte zwar interesse, aber mir fehlt die langzeitmotivation für sowas, spätestens wenn ich mich mal 2Monate nicht meld flieg ich raus :D


    Aber an der Präsentation müsst ihr noch arbeiten, ich weiß es ist scheiße gleich so Kritik einzukassieren, aber ich kann mit paar Tipps nicht verkneifen:


    1. Ihr braucht nen Namen, man kann nichts beitreten, was keinen Namen hat
    2. Ihr braucht n gemeinsames Kommunikationsdingens, also ne Skypegruppe, ne Website, ein Forum, irgendwas wo man sich Trifft/Verabredet
    3. Sag nicht ihr spielt was grob ins Konzept passt, das wirkt unsicher, orientierungslos, sag lieber ne Auswahl an spielen die ihr so spielt, so 4/5 und dazu dass ihr aber noch nach weiteren sucht und euch über ideen freut, da kommt bestimmt einer der nach leuten sucht um iwas zu zocken zu euch
    4. Das ist jetzt besonders blöd zu erklären ohne unfreundlich zu klingen^^ Schreib lieber in Kleinerer Schriftart und Struckturier mit Unterstreichungen, Fettschrift, etc. Struckturen mit festen Formaten für Überschriften erster und zweiter Klasse, so ne Art Terrassenanbau in Textform :D
    Irgendwie hat mich dein erster Post nämlich an ne Ebayanzeige erinnert und verkaufen wollt ihr ja nix ^^


    Soweit erstmal von mir,


    Ich wünsch euch viel glück für euer Projekt ;)

  • Ich Danke hier allen für ihre Vorschläge, ich werde versuchen sie umzusetzen. Ich werde noch eine größere Gruppenkonferenz starten und das Thema mit den anderen bereden. Nach längerer Diskussion scheint nun bei uns folgendes Problem aufgetreten zu sein das ich hier Mal diskutieren wollte:


    Ein altes Mitglied von uns behauptet die Spiele die ich oben aufgelistet habe sind einfach zu alt und unpopulär um Leute zu finden. Mir ist selbst aufgefallen das diese Spiele kaum noch einer spielt aber ich habe mir erhofft doch Leute finden zu können denen solche Spiele nicht so schnell langweilig werden.


    Doch so langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich wollte seit jeher Strategiespiele fördern, was den Realismus angeht, klar ist ein jedes Spiel nunmal nur ein Spiel, genau wie ein Bild aus dem Realismus nie die pure Wirklichkeit wiedergeben kann. Doch an sich hege ich ein aufrichtiges Interesse für möglichst realitäsnahe Spiele. Ich gebe mich mit simplen Shootern oder mit mythos und Magie vollgestopften Welten einfach nicht zufrieden, doch meine Mitglieder warnen vom Zusammenbruch der Gruppe wenn ich nicht bald frischen Populären spielen auf dem Markt wie LOL oder WOW die Tore in der Gruppe öffne.


    Das würde möglicherweise mehr Leute anlocken, aber die Einzigartigkeit und auch meine eigenen Interessen gar nicht treffen, da ich zu fast 100% nur Strategiespiele spiele.

  • Das ist genau der Punkt. Entweder Masse oder Klasse, wobei ich eigentlich nicht behaupten will, dass Spiele wie Battlefield keine Klasse hätten. :P Ihr müsst euch einfach aussuchen, ob ihr Vertreter der besonders populären Spiele seid oder ob ihr euch mehr mit Nischenprodukten und Klassikern befasst.

  • Es gibt nach wie vor aktive AoE 2 Spielergruppen, die Paradox Spiele werden auch noch alle aktiv gespielt und ich kann mich auch hier an so einige Gelegenheiten erinnern bei denen wir einfach mal ein altes Spiel wie Stronghold Crusader rausgekramt und gespielt haben. Ist also sicher eine Nische, aber durchaus auch eine die mehr als nur 10 Leute umfasst. Warum ihr bisher nicht noch zusätzliche Leute anwerben konntet, da ist wohl eher eure bisherige Präsentation für verantwortlich.

  • Guten Tag :hallo:
    Ich gehöre zu dieser Gruppe und will auch mal mein Senf dazu geben. :)
    Imperator du sagst es doch selber, ihr hab "mal" Stronghold rausgekramt und gespeilt. Aber für wie lange?
    Das Ziel von SirWitan bzw dieser Gruppe ist es solche Spiele dauerhaft zu spielen, über Wochen und Monate hinweg. Damit kommen eben die meisten nicht klar und verlieren nach einer Zeit die Motivation. Wurde hire auch selbst von einem User gesagt. Mir selbst ergeht es bei dem ein oder anderen Spiel auch so


    Das ist genau der Punkt. Entweder Masse oder Klasse, wobei ich eigentlich nicht behaupten will, dass Spiele wie Battlefield keine Klasse hätten. :P Ihr müsst euch einfach aussuchen, ob ihr Vertreter der besonders populären Spiele seid oder ob ihr euch mehr mit Nischenprodukten und Klassikern befasst.


    Hmm? Sind spiele wie Cossacks und AoE für dich Nischenprodukte? Sie sind zwar in die Jahre gekommen aber sie sind Legendär. Jeder wahre Strategiespieler hat diese Spiele sicher gespielt und als sie neu auf den Markt kamen waren sie das neuste vom neusten. ;)


    Ich bin aber dennoch auch der Meinung wenn man ein aktiven Clan bzw Gruppe aufbauen will braucht man ein populäres spiel, was aktiv gezockt wird. Spiele wie Cossacks, AoE und Paradox-Spiele kann man dann nebenbei in die Gruppe integrieren und zocken.
    Deswegen Frage an euch:
    Könnt ihr uns da eins empfehlen? Wäre halt schon schön, wenn Strategie mit enhalten wäre. ;)
    Es sollte natürlich aktv gespielt werden, man sollte Clan-Matches bestreiten können und es muss eine Langzeitmotivation haben.


    Grüße

  • Imperator du sagst es doch selber, ihr hab "mal" Stronghold rausgekramt und gespeilt. Aber für wie lange?
    Das Ziel von SirWitan bzw dieser Gruppe ist es solche Spiele dauerhaft zu spielen, über Wochen und Monate hinweg. Damit kommen eben die meisten nicht klar und verlieren nach einer Zeit die Motivation.

    Mag sein, aber es ist ja nicht so das ihr nur auf ein einziges Spiel fixiert seid und jetzt über Monate nur Stronghold spielen würdet oder ?
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich es, egal bei welchem Spiel oder Genre nicht mag wenn ein gewisser Druck zu spielen besteht, sorgt dann eher dafür das die entsprechenden Spiele in der Ecke landen. Spontane Verabredungen also gerne, feste Spielergruppen, nein danke. Von daher falle ich da wohl ohnehin aus der Zielgruppe.

    Zitat

    Es sollte natürlich aktv gespielt werden, man sollte Clan-Matches bestreiten können und es muss eine Langzeitmotivation haben.

    Shogun 2 ist, wenn man es denn als realistisch bezeichnen möchte, sicher eines der massentauglichsten. Außerdem würden mir spontan Company of Heroes oder wenn es realistischer sein soll, Men of War einfallen, beide Titel werden nach wie vor gespielt, waren am Massenmarkt mehr oder weniger erfolgreich und eigenen sich wunderbar für Clanmatches, ohne das man dafür ein paar Tage einplanen muss, wie bei den Paradox-Strategiespielen.

  • Da jetzt unerwarteter Weise doch mehr Resonanz kam, auch vom Threadersteller, hab ich den Thread wieder zurück gepackt.


    Was von Obito angesprochen wurde finde ich auch eher problematisch. Die meisten Spieleklassiker sind mal ganz schön zu spielen, so wie Stronghold Crusader, aber ich möchte nicht "gezwungen" sein es wochenlang bzw. vielleicht sogar monatelang zu spielen. Reicht es denn nicht wenn ihr eine Stammuserschafft aufstellt mit der ihr häufiger mal alte Spiele spielen könnt? Man muss sich ja nicht auf eins festlegen, sondern einfach immer mal wieder hier eins und da eins spielen. Dann fänden sich sicherlich mehr Interessenten wie man hier an AoE2 erkennen kann (oder bei Crusaders^^).


    Edit: Eventuell solltest du aber den Eingangsthread ein wenig optisch "verschönern" :D

  • Guten Abend :hallo:

    Nein, natürlicht nicht. Wir haben schon eine breite Reihe an spielen. Nur eben nicht diese modernen, populären spiele. Jedoch sind wir gerne für alle Vorschläge offen. Bei uns gibt es sicher keinen Durck mitzuspielen, wenn man mal kein bock hat akzeptieren wir das natürlich. Und wenn wenn du z.b. sagst Cossacks mag ich überhaupt nicht, da bin ich nicht dabei, wenn ihr aber AoE 2 zockt bin ich sofort dabei, dass geht natürlich auch. Nur weil ihr in dieser Gruppe seit heißt es noch lange nicht, dass ihr gezwungen werdet immer die Spiele zu spielen die wir vorgeben.

    Also. Erstmal danke ich dir für deine Vorschläge.
    Mal zu Shogun:
    Das Spiel gefällt vielen hier nicht, Gameplay ok, keine Frage. Jedoch sagt die Zeit und das Land in dem das Spiel spielt vielen nicht zu. Einige zocken mal ne Kampagne im MP, dass wars aber auch. Große MP-Runden finden nicht statt, obwohl es alle haben. :D
    Company of Heros:
    Eine sehr gute Idee! Ich besitzte es selber, auch wenn ich es kaum gespielt habe un daher nicht kann. Mir gefällts ganz gut kenne das Grundspiel allerdings kaum, da ich sofort angefangen habe Mods zu zocken. Ist sicherlich ne Option und wir werden das uns mal genauer angucken. ;) Danke!
    Men of War: Darüber weiß ich jetzt nicht so viel, ein kumpel meine mal folgendes zu mir: Es ist im prinzip wie Company of Heros, dann aber doch wieder ganz anders. :D


    Beides spielt im 2. Weltkrieg. Ist nicht gerade so unsere Zeit, bis 1 WK ist alles super.



    Was von Obito angesprochen wurde finde ich auch eher problematisch. Die meisten Spieleklassiker sind mal ganz schön zu spielen, so wie Stronghold Crusader, aber ich möchte nicht "gezwungen" sein es wochenlang bzw. vielleicht sogar monatelang zu spielen. Reicht es denn nicht wenn ihr eine Stammuserschafft aufstellt mit der ihr häufiger mal alte Spiele spielen könnt? Man muss sich ja nicht auf eins festlegen, sondern einfach immer mal wieder hier eins und da eins spielen. Dann fänden sich sicherlich mehr Interessenten wie man hier an AoE2 erkennen kann (oder bei Crusaders^^).

    Wie schon erwähnt wird keiner gezwungen bei uns irgendwas zu zocken. Man muss auch nicht zwangsläufig jeden Tag aktiv sein. Auch wenns natürlich schön wäre. :) Du hast natürlich recht, niemand hat lust Monatelang Strongholt zu zocken, deswegen wollen wir so viel abwechslung wie nur möglich in die Gruppe bringen, damit solche Spiele dauerhaft über einen längeren Zeitpunkt gespielt werden. Das muss nicht heißen, dass sie jeden Tag gespielt werden müssen. Das worauf die Mehrzahl lust hat wird gespielt, und wenn dann einer sagt darauf habe ich kein bock mehr, spielt ohne mich, dann ist das zwar schade aber wir akzeptieren es natürlich.


    Das wars erstmal von mir
    Grüße :hallo:

  • Men of War: Darüber weiß ich jetzt nicht so viel, ein kumpel meine mal folgendes zu mir: Es ist im prinzip wie Company of Heros, dann aber doch wieder ganz anders. :D

    Ist durchaus ähnlich, nur gibt es keinen Basisbau, mehr Fraktionen, mehr Einheiten und das ganze ist realistischer und detaillierter, gibt hier im Forum auch einige die das spielen, bzw. gespielt haben. Ich mag CoH trotzdem lieber, aber ist etwas Geschmackssache, ich lege da auch nicht wirklich viel Wert auf Realismus.

    Beides spielt im 2. Weltkrieg. Ist nicht gerade so unsere Zeit, bis 1 WK ist alles super.

    Hm, hättet ihr dazusagen können, zum 2. Wk finden sich halt doch einige Spiele die gut in Frage komme, davor wird es, zumindest mit populären Titeln, doch ziemlich dünn, gerade seit der Beerdigung der AoE Serie ;(
    Aber eventuell könnte für euch in Zukunft 0 A.D. interessant werden, ist wie Age of Empires 1 in 3D, lohnt sich derzeit nur noch nicht weil sich noch alles im Alpha Stadium befindet und die Performance da stellenweise noch relativ schlecht ist, aber man merkt von Version zu Version die Entwicklung, also sollte man im Auge behalten.

  • Also ich denke, dass ihr hier zumindest Leute finden werdet, die ab und an mit euch zocken. Ich z.B. wär immer bei ner Runde Crusaders dabei, Franky bestimmt auch, Bob eventuell auch. Insofern würde da schon was "zam" gehen. Aber ich würde halt auch nur ein paar Matches bestreiten und es dann wieder sein lassen...Wenn sowas für euch ok ist würdet ihr denke ich mit größerer Wahrscheinlichkeit neue Member finden, da ein paar dann doch bleiben.

  • Also ich denke, dass ihr hier zumindest Leute finden werdet, die ab und an mit euch zocken. Ich z.B. wär immer bei ner Runde Crusaders dabei, Franky bestimmt auch, Bob eventuell auch. Insofern würde da schon was "zam" gehen. Aber ich würde halt auch nur ein paar Matches bestreiten und es dann wieder sein lassen...Wenn sowas für euch ok ist würdet ihr denke ich mit größerer Wahrscheinlichkeit neue Member finden, da ein paar dann doch bleiben.

    Natürlich geht das klar. Wir freuen uns über jeden der mit uns zockt. ;)



    Grüße

  • Dann wär ich bei AoE3 dabei :D


    Habt ihr nen ESOnline-Clan? Bzw. wie heißt ihr da?

    Guten Tag :hallo:


    Aoe3? Genial! Habe ich gerade wieder angefangen aktiver zu zocken! Spielst du rush oder no rush? Ich bevorzuge no rush bin aber auch bereit rush zu lernen bzw mich intensiver damit zu beschäftigen!
    Ich heiße dort Marcus__Antonius ( ja, 2 unterstriche ). Ist mein 2. Account,da ich in den 1. Account nicht mehr reinkommme. ;)


    Grüße :hallo:

  • Ich wäre dann auch mal für ein paar Runden AoE 3 zu haben und ein paar Freunde von mir wären auch dazu bereit. Übrigens kann ich für AoE 3 die Mod TFE empfehlen, zu finden auf der Website der German no rush Community (Einfach googlen).

    Gerne. Langsam passiert hier mal was. :)
    Welchen Rang habt ihr im Durchschnitt? Und ich denke mal du hast vor no rush zu zocken?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!