[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Stimmt habe ich nicht. Von ihm nur Baudolino und den Namen der Rose.
    Wenn ich mich recht entsinne. In Baudolino gab es am Rande auch ein paar.


    Aber: Schlachtdarstellung ist noch lange keine Schlachtdarstellung ;)


    Ken Follet nicht erreicht?
    Schauen wir mal.
    Zumindest dürften angenommene 3 Rom Romane nicht so lang sein wie ein Ken Follet Roman ;)


    Darf ich nochmal Rebecca Gable als NAmen in den Ring werfen.
    Die besten Historischen Romane die ich gelesen habe, stammen aus ihrer Feder.
    Und sie ist sogar noch Deutsche. (Vorteil, dass man nicht eine eventuell schlechte Übersetzung hat)

  • Ich finde ihr solltet das alles nicht so eng sehen.
    RP beruht ja auf dem gleichen Prinzip, nur ist ein Buch größer.


    Und ich fand Stackpole immer schön zu lesen. Ist kein literarisches Genie aber hat gute Bücher (--> Battletech).
    Und ich denke für ein kurzweiliges Lesevergnügen sollte es schon reichen.

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Wenn das Spiel raus kommt, werde ich einen neuen Laptop haben. Ich verpasse wenigstens nix, da es nicht wie sonst im Frühjahr raus kommt. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • OMG!


    Wenn ich die Previewinfos so durch meinen ich weiß was CA verspricht und was hinterher bei rauskommt Filter jage, dann dürfte Rome II das schlechteste Spiel der Serie werden.


    Nicht nur das zum Xten mal ein unverändertes altbackenes Konzept Grafisch neu gemoddet wird und im Einheitsbrei der XBOX und Playsi Strategen ;) versinkt, sondern das die neuen Felder, welche im Shogun Multiplayer erschlossen wurden, weder verbessert noch ausgebaut werden. P2P Technolgie aus den 90ern.


    Schade.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Na komm Yori. Das klingt jetzt etwas gar negativ für meinen Geschmack. Ich kann deine Bedenken bis zu einem gewissen Grad teilen. Aber für ein so definitives Urteil wissen wir dann doch noch zu wenig. Ich sehs nicht ganz so schwarz. Natürlich wird Rome 2 keine Revolution werden. Das war auch Shogun 2 schon nicht. Trotzdem haben wir es stundenlang gezockt und es hat Spass gemacht (resp. macht noch immer). Sooo schlecht wirds schon net werden.

  • . Natürlich wird Rome 2 keine Revolution werden. Das war auch Shogun 2 schon nicht. Trotzdem haben wir es stundenlang gezockt und es hat Spass gemacht (resp. macht noch immer). Sooo schlecht wirds schon net werden.


    Shogun war der erste Teil der Serie bei dem ich keine große Kampagne zu ende gespielt habe. Es war einfach sterbens langweilig. Gott sei Dank gab es den Avatar Multiplayer modus, dieses neue Feature hat Shogun 2 erst richtig gut gemacht.
    Mit der FotS Erweiterung ging es dann wieder bergab, weil CA den Casual Gamern nachgegeben hat.


    Na und im Hinblick auf die DLC hat sich meine Grundauffassung ebenso bestätigt und der rote Faden des alles dem Kommerz opferns setzt sich fort, wie meine Prognose für Rome II wohl leider eintreffen wird.


    Was meinst Du denn mit Einheitsbrei?
    Am Konzept von TW hat sich nix geändert, und das ist auch gut so.


    Wenn du das Rundenstrategie+Taktikechzeitschlacht Konzept meinst, dann sind wir einer Meinung.
    Welches Konzept meinst du?
    Ich meine das 1 Fraktion erobert die Welt/Europa/Japan Konzept. Der Spieler als Sandkastengeneral und Welteroberer, mit eben dieser Spieltiefe. Also keiner..
    Ebenfalls das Taktikschlachtkonzept Töte alle Gegnerischen Einheiten in der Schlacht.


    Na ja bei den Shootern wird der Spieler zunehmend zum Zuschauer degradiert mit 0 Einfluss auf Verlauf und flacher Story ala töte die bösen Terroristen. Da können wir als Strategiefans ja noch froh sein. :pfeif:

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zitat

    Shogun war der erste Teil der Serie bei dem ich keine große Kampagne zu ende gespielt habe. Es war einfach sterbens langweilig. Gott sei Dank gab es den Avatar Multiplayer modus, dieses neue Feature hat Shogun 2 erst richtig gut gemacht.
    Mit der FotS Erweiterung ging es dann wieder bergab, weil CA den Casual Gamern nachgegeben hat.
    Na und im Hinblick auf die DLC hat sich meine Grundauffassung ebenso bestätigt und der rote Faden des alles dem Kommerz opferns setzt sich fort, wie meine Prognose für Rome II wohl leider eintreffen wird.


    Dito. Ich habe ebenfalls keine Kampagne zu Ende gezockt in Shogun (bin knapp bis zur Reichsteilung gekommen). Zum Glück gab/gibts den MP. Das lag aber nicht nur am Spiel, sondern meines Erachtens auch ein wenig am Japan-Szenario. Das interessiert mich weit weniger als bsp. das Rom-Szenario und bietet auch viel weniger Tiefe.

  • Ich meine das 1 Fraktion erobert die Welt/Europa/Japan Konzept. Der Spieler als Sandkastengeneral und Welteroberer, mit eben dieser Spieltiefe. Also keiner..
    Ebenfalls das Taktikschlachtkonzept Töte alle Gegnerischen Einheiten in der Schlacht.

    Sorry, aber das war schon seit Beginn der Serie mehr oder weniger so und hat sich bewährt, warum sollte CA daran also etwas ändern ? Wer mehr tiefe möchte kann nach wie vor auf Paradox-Spiele umsteigen oder ähnliches, ist ja nicht so das von CA zum Kauf gezwungen wird^^

  • Alpinus
    Ja sind wir einer Meinung, mit meinem leider wird der Multiplayer wieder als "Anhängsel" gesehen und nicht ausgebaut und nicht technisch verbessert.


    Imperator Bob
    Stimmt, niemand wird mich zwingen und wieder wird die Total War Gemeinde ein Stück schrumpfen, wie auch hier im Forum festzustellen ist.


    Leider versucht CA den potentiellen Käufer nicht mal mit guten inhaltlichen Kaufargumenten von seinem neuen Produkt zu überzeugen. Es gibt nämlich kein neues Produkt. Das ist der Punkt.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Leider versucht CA den potentiellen Käufer nicht mal mit guten inhaltlichen Kaufargumenten von seinem neuen Produkt zu überzeugen. Es gibt nämlich kein neues Produkt. Das ist der Punkt.

    Vielleicht ist es ausgelutscht?
    Du bist klassischer MP-Spieler, ich überhaupt nicht. Insofern prallen da jetzt mal Welten aufeinander, alleine schon wegen der Unfairress bzgl. DLC und Vorteilen im MP. Hat mich nie interessiert.
    TW ist nun mal kein Rollenspiel, es ist blödsinniges Gekloppe auf ner grünen Wiese mit einem Hauch von Anspruch. Für den einen ist das geschichtliche Korrektheit, für den anderen wiederum graphische Deluxe-Gimmicks. Ich bin noch bei keinem PC Spiel so tief gegangen, daß es anfängt mich aufzuregen. Ich hab mal nen Fehlkauf gemacht und dann in die Ecke gelegt. Gut is!

  • Genau das ist es Mogges, es ist unmöglich, es allen recht zu machen. Allein der Versuch sollte strafbar sein und mit Kaufverzicht geahndet werden.
    Wegen der Anforderung es allen Recht zu machen gibt CA dem Druck von Sega nach, ein massentaugliches Produkt in Fließbandproduktion auf den Markt zu werfen.
    Ohne Herz, ohne Seele, mit Bugs und Unausgereiftheiten, dafür aber ohne eine merkliche Veränderung, wie sie von der Community gewünscht wird. Dann noch der Dolchstoß in die Modderszene.


    Du erinnerst dich doch noch an die Zeit, als du das Forum aus der Taufe gehoben hast, da war Total War aber noch was anderes, meinste nicht?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Du erinnerst dich doch noch an die Zeit, als du das Forum aus der Taufe gehoben hast, da war Total War aber noch was anderes, meinste nicht?

    Ich sach´s mal so: Empire war noch sehr gut, Napopleon leider zu übersichtlich und kurz und Shogun kacke; das lag aber am Szenario, Japan ist nicht mein Ding.
    Rome2 hat alleine schon vom Setting her irrsinnig Potential, muß sich aber am Vorgänger messen, und die Latte liegt da enorm hoch.


    Ich hab auch noch bei keinem TW-Spiel sämtliche Aspekte ausgelotet, v.a. den Rollenspielpart bei RTW1; war mir immer wumpe. Ich hab immer das beste aus dem Ding gemacht, mir meine eigenen Regeln auferlegt und Spaß gehabt. Hab nie begriffen wie man diese komischen Charakteranhängsel exportiert und weitervererbt, andere haben da Wochen mitverbracht, ihre Charaktere zu pushen.
    Ich kaufe mir pro Jahr 2 Spiele, bin auch nicht die Zielgruppe wie andere hier. Insofern sehe ich das gelassen und flieg meinen Flugsimulator. Das weiß ich, was ich habe. :P

  • Shogun war der erste Teil der Serie bei dem ich keine große Kampagne zu ende gespielt habe. Es war einfach sterbens langweilig.


    Also ich habe auf Shogun 2 über 200 Stunden gespielt. Alles Single-Player. Insgesamt habe ich 4 Kampagnen durchgespielt. Und irgendwann, wenn ich wieder Lust habe, werde ich sicher auch noch meine 5. durchspielen.


    Ich fand Shogun 2 großartig! Keine Bugs und schön.


    Empire waren bei mir übrigens 500 Stunden :pfeif: und Napoleon 150.


    Zur Zeit spiele ich aber hauptsächlich Civilization.

  • Also ich habe auf Shogun 2 über 200 Stunden gespielt.

    Respekt! :respect: Ich komme da auf 10 maximal.
    Sterbenslangweilig das Ding.


    Empire war wenigstens noch witzig, weil man da verschiedene Kulturen hatte, die sich anders gespielt hatten. Man konnte mal eben um die Welt segeln etc.


    Also bei Rome müssen sich die Jungs echt anstrengen, ist der mit Abstand beliebteste Teil der Reihe. Gut, die Kurve haben sie ja auch mit M2TW bekommen, da lag die Latte auch schon hoch, aber mal ehrlich: war M2TW besser als der erste? Ich finde nicht; ist aber eher was für Nostalgiker.

  • Empire hatte ich schätzungsweise über 300 Stunden (das meiste Offline) laufen. Napoleon sind so 50 und Shogun 2 vor allem durch den MP über 200.


    Rome kann ich nicht einschätzen, das dürfte aber nicht über Empire oder evtl. gar Shogun liegen. M2TW wird Empire bestimmt wegen des Hotseats toppen.


    EDIT: Wenn Rome 2 wirklich in der Kampagne schon vielseitig genug wird und dann noch was im MP abgeht, könnte es insgesamt alles toppen, obwohl da die verminderte Freizeit, da ich ja dann in der Uni (voraussichtlich) anfangen werde, entgegenwirken dürfte.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ein Freund von meinem Bruder hatte Rome: TW. Er hatte es meinem Bruder mal ausgeliehen. Ich war da entweder Ende 3. oder 4. Klasse. Ich war aus dem Häuschen. Vor allem als ich dann die Gold-Version bekommen hatte. Leider lief das nicht bei mir auf dem Rechner, so war ich da eingeschränkt was die Zeit anging. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bei mir fing es mit Rome an. Ich war erst sehr skeptisch. Die 3D Bilder auf der Verpackung sagten mir gar nicht zu. Ich fand das sah unrealistisch aus. Habe es dann irgendwann gekauft, als es runtergesetzt war und hatte dann mein Erweckungserlebnis. Bei Medieval 2 war ich dann schon so heiß, dass ich mir extra für das Spiel nen neuen Rechner gekauft habe. Habe es auch geliebt, aber komischerweise nie geschafft, bis zur Entdeckung Amerikas zu spielen. So spannend war es dann doch nicht. Empire war für mich dann der Hammer. Leider mit sehr vielen Ärgernissen. Napoleon war mein Traum, entpuppte sich aber irgendwie als langweilig. Dafür aber stabil. Bei Shogun 2 bekam ich dann wieder richtiges TW Feelling. Ich liebte es die Landkarte einheitlich zu färben. Bei NTW war mir das zu unrealistisch, da hab ich immer mit Marionetten gearbeitet. Für mich ist Shogun 2 bisher das beste Spiel der Reihe, weil es dort auch Sinn machte, das ganze Land zu erobern. Ich erhoffe mir sehr, sehr viel von Rome 2. Habe aber Angst enttäuscht zu werden... Jedenfalls werde ich bis dahin wohl einen neuen Rechner haben, nicht zuletzt für das Spiel. Noch bin ich aber skeptisch. Erstmal abwarten und locker bleiben. Vom Setting her, wäre es einer meiner liebsten Teile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!