[RTW] Allgemeine Fragen zu Rome: Total War

  • Hallo ich bin neu auf dem Forum, und habe einige Fragen.
    1: frage wäre wie kann man dafür sorgen das, dass Bild von Bauern Einheiten die man von anderen Völker rekrutiert hat auch sowie richtige Einheiten aussehen?


    2:frage gibt es ein Mod, wo man neue Völker bekommt. Also andere Kulturen?


    3:Ist es möglich mit alle Völker die Gebäuden von anderen bauen sowie oben angezeigt werden und nicht nur eine Kaserne ?


    Danke ;) :) ^^

  • Lieber Herr Armenien. Ich hoffe, dass du direkt aus Armenien kommst. Dies würde zumindest die Art deines Posts erklären,
    Da ich aber annehmen muss, dass du, wie die allermeisten Armenier, so du denn einen armenischen Hintergrund hast, schon etwas längere Zeit in der Diaspora lebst, würden wir es hier doch sehr begrüßen, wenn du das, was du geschrieben hast noch einmal durchliest.
    Dies fängt bei der wenig sinnigen Überschrift an, geht über Rechtschreibung, und hört bei unverständlichen Sätzen auf, die ihren Sinn erst nach mehrmaligen durchlesen ansatzweise offenbaren.



    Erst einmal, von welchem Spiel redest du? Rome, nehme ich mal an.
    Und dann weiter? Meinst du einen Mod von Rome?

    1: frage wäre wie kann man dafür sorgen das, dass Bild von Bauern Einheiten die man von anderen Völker rekrutiert hat auch sowie richtige Einheiten aussehen?

    Kein Plan, was du damit meinst.
    Im Zweifel, aber hier schauen: Tutorials - Totalwar-Forum.de



    Zitat

    2:frage gibt es ein Mod, wo man neue Völker bekommt. Also andere Kulturen?

    Dutzende. Ich gehe aber davon aus, dass nur die Armenier, Dakier ...etc. freischalten willst:


    HIerzu suche eine Datei namens descr_strat im Rome Ordner und schaue dir was dort oben steht mal ganz genau an.
    Alternativ: Gewinne die Kampagne.


    siehe auch hier



    3:Ist es möglich mit alle Völker die Gebäuden von anderen bauen sowie oben angezeigt werden und nicht nur eine Kaserne ?

    Joa, da musste in der descr_buildings rumfuschen. Siehe hier die Tutorials.



    Abschließend bleibt zu sagen. Es gibt in der Tat eine Suchfunktion in diesem Forum. Benutzen!!!


    P.S. Ich habe die Überschrift einmal angepasst
    und:
    Willkommen im Forum

  • Nein ich bin nicht aus Armenien habe aber campain mit denen angefangen.
    Die
    erste frage sollte so viel heißen wie Man moddet in RTW und man kann zb
    als Pontier Elefanten ausbilden aber diese Elefanten sind im Bild
    Bauern in der schlacht aber diese Elefanten die man erschaffen hat meine
    frage wäre dazu kann man diese Bilder so machen das da diese Elefanten
    drauf sind schon wenn man die ausgebildet hat und nicht Bauer?.

  • Lieber Herr Armenien


    Erst einmal. Ja es geht. Weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf wie. Guckst du Tutorials?



    Und 2tens.
    Bist du dir ganz ganz sicher, dass du das, was du geschrieben hast noch einmal durchgelesen hast? Ganz ganz ganz sicher?
    So sicher, dass du du darauf schwören würdest Alda?

  • 4 mal sogar.Oh ich hab mich wohl verschrieben das mit Gebäude bauen von anderen plus Bild habe ich verstanden.
    Meine letzte frage scheint wohl schwer zu sein um zu beantworten.Also frage 1

  • Wenn du jetzt noch den Schritt vollführst nach dem Durchlesen die Fehler und den Satzbau zu korrigieren, wären wir noch einen Schritt weiter.




    MTW und Rome sind 2 Seiten der selben Medaille.
    Was heißt.
    Mit minimalen Abstraktionsvermögen sind fast alle Tutorials zu MTW auch auf RTW zu übertragen.


    Ansonsten wissen hier viele mehr als ich, was modden betrifft.




    So. Hausaufgabe für dich:
    Dein vorletzter Post verwandelt sich in einen ohne jeglichen Fehler in Satzbau und Rechtschreibung.

  • Zitat

    Meine letzte frage scheint wohl schwer zu sein um zu beantworten.


    Daran kann es natürlich auch liegen. Ich tippe dennoch auch mal wie Twiggels darauf, das die Schwierigkeit bei der Lesbarkeit liegt. Um deine Fragen zu beantworten, wenn ich sie richtig verstanden habe, so lade dir ein paar Modifikation für dein Spiel runter oder modde das Spiel nach deinen Wünschen. Tutorials und Mods wirst du hier im Forum im entsprechenden Bereich (siehe die Links in Twiggels Post) finden!


    Ein Hoch auf die Rechtschreibung,
    mfg.
    black

  • Ok vielen dank für diese paar Tipps ich werde einige Sachen ändern vielen dank.!
    Ich hätte eine zweite kurze Frage.


    Ich hab vor einiger 8 Monaten, Mundus Magnus karte instaliert und hatte die große Karte, hab aber vergessen was man da noch mal machen muss. Wäre nett wenn ihr mir das noch schnell erklären könntet. Armenien. :ka:

    Bitte keine Doppelposts fabrizieren und etwas auf die deutsche Grammatik achten! Danke!
    MfG
    Twilight

  • Die Einheiten kannst du in Siedlungen auffüllen in denen es entsprechende Kasernen (und genügend Bevölkerung) gibt.


    Die Pfeile sind wahrscheinlich Bronze und ja das wäre dann die Erfahrung. 1-3 Bronze, 4-6 Silber, 7-9 Gold.

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe es auch gleich mal ausprobiert aber meine Einheiten in den Siedlungen erholen sich nicht,
    obwohl das Bevölkerungswachstum steigt und ich habe eine Kaserne in der Siedlung, oder braucht man eine Kaserne auf einer größeren Stufe?


    Ich hätte gleich noch eine Frage, was genau ist der Unterschied zwischen Arkadestil und dem Actionlastigerenstil könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen woran die sich unterscheiden?
    Welcher von denen ist auch eher zu bevorzugen?

  • Du musst die Einheiten manuell auffüllen. Das geht da wo du rekrutieren kannst. Die entsprechenden Einheiten müssen auch rekrutierbar sein.


    Der Unterschied ist: Arkade ist realistischer, es gibt Moral, Ausdauer und begrenzte Munition. Bei Action eben nicht. Und empfehlen wird dir ganz klar jeder Arkade.

  • Zur Klarheit: Im Arkadestil werden diverse Elemente deaktiviert, die eine Schlacht realistischer machen (z.B. Moral, Erschöpfung, begrenzte Munition, etc.). Der Arkadestil ist also eher etwas für reine "Click and Rush"-Spieler, die sich nicht vertieft mit den Vor- und Nachteilen von Truppentypen und Gelände beschäftigen, sondern schnell und unkompliziert draufloszocken wollen. So wie in der "Penny-Arcade" eben... ;)

  • Ich verdiene mir die Fraktionen auf eherliche Weise :P


    So ich will gleich noch eine Diskussion ins rollen bringen!
    Welchen Schrein sollte man eher bauen den Jupiter, Ceres oder Bacchus? Der Schrein Ceres wäre doch vorteilfhaft in zukünftigen großen Metropolen zu bauen für das
    Bevölkerungswachstum. Allgemein finde ich das Bevölkerungswachstum sehr vorteilhaft weil die Städte wachsen umso schneller und umso größere Steuereinahmen.
    Oder ist es schwierig in zukünftigen Städten die Ordnung aufrechtzuerhalten? ( In Empire und Shogun ist es ja sehr leicht gegen Unruhen zu handeln)
    Was ist eigentlich auch der Unterschied zwichen Ordnung durch Gesetze oder Zufriedenheit? Läuft das beides nicht auf das gleiche heraus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!