[R2TW] Rome 2 Total War: Was haltet ihr davon?

  • Im Gegenteil; falls es dazu kommen sollte, daß EB2 und Rome 2 parallel erscheinen, kann man noch eine Sonderedition "MTW2 + Kingdoms optimized for EB2" rausbringen und noch mal kassieren. Würde ich mir als Publisher überlegen, ob man nicht mit dem Modderteam zusammen arbeiten sollte, hat jede Seite etwas davon.

  • Oder CA/Sega adelt EB und tritt als Publisher für EB2 auf.


    ca. 10€ für EB2 wären es dann wohl.


    Wenn sie Paradox heißen würden, hätten sie das schon längst gemacht.


    Ansonsten gilt. Wer EB2 herunterlädt, kauft mit hoher Wahrscheinlickeit auch Rome 2

  • Sega und CA sind doch viel zu stolz auf ihre Spiele, hat man doch auch bei den Moddingdatein von E:TW und N:TW gemerkt: Wenn das neuste rauskommt und sich die Spiele nicht mehr gut verkaufen, werden Moddingdaten rausgegeben. Antatt die Von E:TW schon ein halbes Jahr nach dem Release von N:TW rauszugeben. Dadurch hätten wieder mehr das Spiel gekauft, aber CA würde Gefahrlaufen, das sofort Mods für E:TW und N:TW raausgebracht wwerden, da beide auf em gleichen Prinzip basieren. Durch Mods würden ie DLC's nicht mehr verkauft werden, da das meiste einfach nur freigechaltet werden muss und nur wenig ergänzt wird. Das Modderteam aber bastelt neue Einheiten, neue Provinzen, neue Kampagnen und schwubs: Keiner kauft sich mehr ein DLC, da die Mods ja kostenlos sind. Außerdem würden sie in tausenden Blogs Geahr laufen, dass irgendein wissender User die Geheimnisse verplapperert, eine unfertige Mod den Usern zum weiterbasteln öffentlich gezeigt oder Die Datein Freunden gegeben werden.

  • Den einen oder anderen Modder haben sie ja auch schon verpflichtet. "Lusted" z. B. soviel ich weiß. Ich denke das CA die Zusammenarbeit mit den Moddern schon auch ernst nimmt. Schaut doch nurmal den TWZ-Center bei den "Kingdoms-Hosted-Modifications" an. Oft deutlich über 300 Besucher gleichzeitig. Mehr als bei Shogun oder ETW. Aktuell bei Shogun 85 Besucher bei Kingdoms 269. Da spricht doch für sich.

  • Ich denke das CA die Zusammenarbeit mit den Moddern schon auch ernst nimmt.

    Solch offene und veränderbare Spiele wie die der frühen Total-War-Reihe habe ich sehr selten erlebt.


    Bei anderen Spielen, die gemoddet wurden, schränkten die Entwickler diese Möglichkeiten in den Nachfolgern massiv ein. Ich kann da z. B. von FUSSBALL MANAGER berichten, wo ich schätze ab 2009 die Parameter Files (Wahrscheinlichkeit von Ereignissen, Auswirkungen von Trainingsmaßnahmen usw.) von EA/Bright Future codiert wurden.

  • Also ich schlage mich eindeutig auf die Seite von Rome2 TW, weil es themenübergreifender und deshalb interessanter als die anderen TWs ist. Ich freue mich schon R2TW mit noch besserer Grapfik als Shogun 2 spielen zu können. Wobei es möglich ist das CA eher nach China blickt und so ein völlig fremdes Total War erschafft, dass ähnlich wie Shogun 2 ist. Der Beweis ist Napoleon TW das nach Empire erschien und sich von diesem grundlegend nicht sehr unterschied.
    Was CA aber verbessern sollte sind ganz klar die Schlachten..., bei Rome kommt die Spannung abhanden weil sich die Schlachtformationen meist immer nur nach links und rechts richten, also damit die Front breiter wird. Während bei Medieval 2 wenigsten mehr nach hinten gestaffelt wird, was im Endeffekt auch einer Wirklichen Schlacht näher kommt. Sie sollten auch ein paar Szenarien mehr haben, nicht nur fünf, vielleicht 20 dieses mal. Denn im ersten Rome hatten sie zu viele vergessen, wie Magnesia, Zama, Cannae oder sogar Alesia.... .
    Zu den anderen Dingen wie Kampagne oder Multiplayer möchte ich mich nicht äußern, weil sie mich in Laufe der Spiele von Empire bis hin zu Shogun 2 immer positiver überraschten.


    MFG,
    Kaiser_Warrior_II (AN bei Steam)

  • Also Rome " fände ich klasse,die Grafik von Shogun 2 ist zwar klasse aber es wird schnell eintönig bei Rome gibt es einfach mehr Variation


    Aber ein Rome mit der Grafik von Shogun 2,mit Seeschlachten und mit ein paar logischen Verbesserungen wäre super :D


    :schrei: Also CA macht euch an die Arbeit !!!



    Vor allem wären mal wieder richtige Städte cool,in Empire gabs ja nur Forts und in Shogun Schlösser :OMG

  • Wenig. Imo hat RTW schon genug Akzente gesetzt. Sollte es aber widererwartend eines geben, erhoffe ich mir ein balancierteres Kampfsystem und vor allem, dass es lebendiger als Shogun 2 ist und die Städte mal belebt sind, wenn man auf der Schlachtkarte ist. Entweder laufen die Leute immer nur in irgendwelche Richtungen und verschwinden dann plötzlich, oder bei einer Belagerung ist kein Zivilist da. Die Stadt ist doch nicht gleich komplett evakuiert oÔ Stört das nur mich, oder geht's anderen auch so?

  • Naja, ab ETW gibt es ja gar keine richtigen Städte zu belagern, sondern nur Festungen.


    Klar, die Städte wirkten immer leblos, aber welchen spielerischen Aspekt sollen die haben? Der Angreifer würde sich doch ärgern, dass seine Soldaten wegen den Zivilisten auf der Straße stehen bleiben, um die platt zu machen. Wenn sie nicht interagieren, sieht es doch auch dumm aus, wenn die einfach durch die Einheit durchlaufen. Auch wenn die durch die ganze Stadt flüchten würden, wäre das nur ein atmosphärischer Aspekt, der garantiert Leistung kostet.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Klar, die Städte wirkten immer leblos, aber welchen spielerischen Aspekt sollen die haben?

    Es geht mir um keinen spielerischen, sondern um einen atmosphärischen Aspekt. Die Spielmechanik immer auf das Wesentliche beschränken zu wollen, ist doch nicht Sinn eines Spieles, oder? Siehe Empire Earth 3, Stronghold 3 ..

    Zitat

    Der Angreifer würde sich doch ärgern, dass seine Soldaten wegen den Zivilisten auf der Straße stehen bleiben, um die platt zu machen.

    Naja, aber ich erinnere nur an Alarich's Belagerung vom Rom. Da konnte auch keiner raus, erst dann, als Alarich die Stadt kurze Zeit freigab. Und als er sie dann zur Plünderung frei gegeben hat, waren nicht alle Menschen in ihren Häusern und haben Däumchen gedreht, sondern sind vor Panik weg gelaufen, haben sich versteckt und was man halt so macht, wenn die eigene Armee über's ganze Imperium verteilt ist und eine überlegene, fremde Armee die Stadt plündert, Gebäude verbrennt usw..
    HIer würde ich mir halt wünschen, dass Zivilisten die in Panik sind oder so ähnlich halt, in den Städten dazu beitragen, dass die Atmosphäre ein bisschen angehoben wird.

    Zitat


    Wenn sie nicht interagieren, sieht es doch auch dumm aus, wenn die einfach durch die Einheit durchlaufen. Auch wenn die durch die ganze Stadt flüchten würden, wäre das nur ein atmosphärischer Aspekt, der garantiert Leistung kostet.

    Das ist ein Argument, aber reicht mir nicht ganz :D : Gothic 3 hat (meiner Ansicht nach) für seine Zeit eine Hammergrafik - wenn mein System sie aber nicht hinbekommt, na dann muss ich sie halt runterschrauben - Stichwort: Runterschrauben. Sprich, "Feature" abstellen. Wer's nicht haben will oder kann, brauch's auch nicht. Schatten bräuchte man ja im Endeffekt auch nicht, sind trotzdem dabei.

  • Als Fan der Total War-Reihe habe ich eine eigene Fanseite (siehe Signatur) veröffentlicht. Unter "Sonstiges" in der Navigationsleiste habe ich unter "Wünsche und Anregungen" auch etwas zu "Rome 2" geschrieben. Das war schon im Juli 2011. Irgendeine Art von Rückmeldung habe ich aber noch nicht erhalten. - Schade -


    Viele Grüße

  • Hi, Werbung ist im Forum eigentlich nicht gestattet :P


    Aber deine Seite sieht ganz ordentlich aus, dass Problem dürfte vor allem der nicht vorhandene Bekanntheitsgrad sein und das es eigentlich kaum einen Grund gibt die Seite zu besuchen, wenn man allgemeine Infos zur Serie haben will besucht man die offizielle Seite, wenn man die neusten Infos haben möchte besucht man die SZ oder uns oder schaut sich bei den Spielezeitschriften um und wenn man über die Serie sprechen möchte besucht man ebenfalls die SZ oder noch besser uns, die wohl beste, innovativste und kuschligste TW Community aller Zeiten :D


    PS: Wir sind übrigens alle schwer enttäuscht das du als Fan der Serie bisher nicht bei uns warst ;)
    Du kannst Mogges ja mal fragen ob er deine Seite als Partnerseite eintragen möchte.

  • Was ist denn das für eine Wortwahl? Und wo habe ich gegen die Forenregeln verstoßen? Das Wort "Werbung" habe ich im Laufe des Registrierungsvorganges nicht einmal gesehen. Und was sind "Partnerseiten"? Ich habe nur "Partnerforen" anklicken können. Und da erschien lediglich dieses Forum. Oder habe ich keine Zugangsberechtigung zu den Partnerseiten, um da einmal hereinschnuppern zu können?


    Ist es denn so verwerflich, aus Begeisterung eigene Fan-Seiten zu Strategiespielen ins Netz zu stellen und auch noch darauf hinzuweisen, dass es diese gibt?


    Gibt es hier noch ungeschriebene Gesetze, gegen die ich unbewusst verstoßen habe? Dann bitte ich um eine Erläuterung. Ich betreibe meine Seiten z.T. schon seit vielen Jahren. Aber solch eine Antwort habe ich noch nie erhalten, wenn ich nur darauf aufmeksam gemacht habe, dass es meine Seiten überhaupt gibt. Ich betreibe ja gar kein Forum. Dann bin ich bestimmt auch keine Konkurrenz für irgendein Forum. Oder etwa doch?

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden, man beachte den Augenzwinkernden Smiley am Ende des Satzes. Und du kannst die Partnerseiten sehen sobald du mit dem Mauszeiger über Partnerforen gehst, dann sollte ein Drop-down Menü ausklappen.

    Zitat

    Ist es denn so verwerflich, aus Begeisterung eigene Fan-Seiten zu Strategiespielen ins Netz zu stellen und auch noch darauf hinzuweisen, dass es diese gibt?

    Nein, ist es nicht, aber Werbung wird bei uns normalerweise kommentarlos gelöscht, insbesondere wenn sie aufs gerade Wohl in irgend einen Thread platziert wird. Bei dir ist sie nicht kommerziell und es geht um einen Total War Fanseite, deshalb hab ich es so stehen lassen, dich aber darauf hingewiesen das wir es normal nicht so handhaben. Man beachte bitte auch hier den Smiley, dann wirst du sehen das hier mein Humor zwar kilometerweit an dir vorbei gegangen ist, der Beitrag aber keineswegs böse gemeint war ;)

  • Hallo Hartmut, :hallo:


    du hast eine sehr nette Seite aufgebaut. Ich habe mal eine Frage, hast du dich mit ETW beschäftigten einen Weg gefunden Etw zu modden?
    Ich denke hier an neue Kolonien, neue Städte usw.`
    Du kannst hier in vielen Beiträge meine Vorstellungen lesen. Ein neues Rom ist mit Sicherheit reizvoll, aber offengestanden ich möchte was in neuerer Zeit.
    Aber auf jeden Fall, sollte egal welches Thema auf jeden fall Schiffschlachten geben.


    In diesem Sinne,
    RvD

  • Sag mal RAINALD ... :sauf:
    Manchmal glaub ich echt du bist ein Fakeaccount von Mogges. :jaeger:
    :laugh:



    @ Hartmut


    :welcome: im Forum.
    Und ich wünsch dir noch viel Spaß bei uns im Forum. :prost:


    Hier im Forum gibts auch schon einige Threads zu Rome 2 bzw. einen zukünftigen TW Titel, wo Rome 2 gewwünscht wird und Anregungen zu Verbesserungen angesprochen werden.
    Ließ dich doch einfach mal ein und beteilige dich an unseren Diskussionen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!