Spielesammlung

  • Ich bin zwar erst 23 Jahre alt, hab jedoch durch 2 große Brüder sehr früh angefangen das Spielmedium Computer zu nutzen.


    Das erste Spiel an das ich mich erinnern kann ist wohl Die Siedler 1,
    Danach Command and Conquer 1 und Baldurs Gate.


    Da Ich wenns um CDs geht ein Chaot bin sind die CDs von Anfang und Mitte der 90er weg. Teilweise im Müll, teilweise bei meinem Umzug vom Dorf in die Stadt verloren gegangen.


    Trotzdem besaß Ich bis letzte Woche noch etwa 300 CDs samt Verpackung.


    Nunja die wenigen, welche auf aktuellen Rechnern problemlos laufen und noch in gutem Zustand waren habe Ich behalten. den Rest entsorgt.


    Die meisten der Spiele waren aus der CBS oder anderen Zeitschriften mit Spielen, und Ich hatte Sie nur angespielt, abgelehnt, gelöscht und in den Schrank gestellt.


    Nun nach der Entsorgung des ganzen Mülls hab ich das erste Mal seit Ich in Wiesbaden lebe wieder Platz im Schrank. :D


    MfG

  • Mega Games, Gold Games etc, da kamen ja auf einen Schlag 15 oder mehr Games ins Haus.

    Von diesen Sammlungen hab ich auch noch ein paar, war immer sehr praktisch, zum einen weil immer ein paar Spiele dabei waren die man wirklich wollte und zum anderen weil man dann auch mal mit Spielen in Kontakt gekommen ist die einen eigentlich überhaupt nicht interessiert haben, dann aber überraschend gut waren^^
    Bin auch erst 23 und ich habe vom Diskettenzeitalter nur noch die letzten Atemzüge mitbekommen, sprich, die Spiele die ich auf Diskette habe kann ich an einer Hand abzählen. Bei CDs sieht es dann schon anders aus, zusammen mit den DVDs füllen sie ein ziemlich großes Regal aus. Dürften auf jeden Fall deutlich über 200 sein und das ist sehr schlecht geschätzt, vermutlich sind es deutlich mehr, aber wenn ich daran denke wie viele ich mir zum Release gekauft habe bekomm ich halt einfach nen Herzanfall wenn ich überschlage wie viel Geld da rumliegt :rolleyes:


    Aber immerhin kann ich sagen das ich fast alle der Spiele die ich habe (die ganzen Sachen die mal auf Spielezeitschriften waren nicht mitgezählt) auch wirklich gerne gespielt habe und wenn mir mal langweilig ist ziehe ich mir gerne auch mal wieder ein altes Spiel aus dem Regal. Da meine Spiele weit weniger alt sind als die von Monti bekomm ich sie meistens auch wieder zum laufen, wobei es bei manchen schon recht nervig ist, Age of Empires 2 läuft bei mir z.B. aus irgend einem Grund nur mit Crack, Teil 1 funktioniert aber wunderbar ohne irgend welche Anpassungen :rolleyes:
    Momentan spiele ich nebenher immer mal wieder das gute alte Arcanum, hach, solche Rollenspiele gibts heute einfach nicht mehr.


    Wegwerfen oder verkaufen kann ich übrigen auch nix, also wenn man von den DVDs der Spielezeitschriften und einigen seltenen wirklichen Fehlgriffen absieht. Ich hab nen Bekannten der sich regelmäßig Spiele kauft, durchspielt und dann direkt wieder verkauft, egal ob das Spiel gut oder schlecht war.
    Aber ich bekomme das einfach nicht hin, zumal es häufig vorkommt das ich aus irgend einem Grund Lust auf ein bestimmtes Spiel bekomme, selbst wenn ich beim ersten durchspielen vielleicht gar nicht so begeistert davon war und die Vorstellung es dann wenn ich es will nicht griffbereit zu haben hat irgendwie was abschreckendes, also stapelt sich hier alles^^

  • Oh ich habe auch sehr viele SPiele in meinem Leben gekauft.
    Eine Zeitlung stellte ich sie aus. War stolz drauf.
    Aber irgendwann denkt man sich,
    Ja mei was machen die da.
    Der Männer/Frauenbesuch schaute einen öfter merkwürdig an wenn er diese Massen erblickte....Die Unmengen an Büchern die ich auch besitze machen sich da doch eindeutig besser.
    Also sind sie jetzt alle im Keller bei meinen Eltern.
    Oft denke ich mir. Hach, also dieses Baldurs Gate 2...das könnteste doch nochmal...aber nein. das ja bei den Eltern....
    Daher bin ich mittlerweile wirklcih für Steam dankbar. Spiele allzeit überall vefügbar ohne dass sie Platz wegnehmen und STaub einfangen.

  • Geht mir wie Twiggels. Allerdings hab ich meine Lieblinge hinter ein paar Büchern im Regal stehen. Das wären dann:
    Alpha Centauri (Crossfire)
    Civ
    Hoi
    Baldurs Gate I+II


    Bei meinen Eltern liegen so um die 200-300 Spiele die auch alle mal durchgespielt wurden.


    Grüsse


    TauPandur

  • Ich hab zwar nur ca. 100 Spiele in Originalschachtel(also nicht Download oder Zeitschrift, kriege die aber noch ganz gut unter. Einige der älteren Hab ich in zwar auf den Dachboden, dafpr aber ein Image auf der externen Platte(1TB), was ja gott sei Dank legal ist^^

  • Direkt zum Release habe ich mir ca. 70 Spiele gekauft. Von denen habe ich auch alle Boxen im Schrank stehen. Wobei die ganz großen Boxen inzwischen alle nicht mehr drinstehen, weil ich keinen Platz für sie habe. So schlummern Monkey Island 3 oder Cossacks nur noch auf dem Dachboden rum.


    Dazu noch knapp 40 Steam-Spiele und eine unbestimmte Zahl an Disketten (PC und Amiga) und Budgettiteln, die iwo zwischen Dachboden und Keller verstreut sind.



    Verkaufen tue ich spiele auch nie, weil ich eigentlich jedes Spiel, was mir gut gefallen hat, irgendwann wieder rauskrame. Dungeon Keeper 2 und Populous 3 spiele ich wenigstens einmal pro Jahr und z.B. Indiana Jones and the Fate of Atlantis zocke ich jedes zweite Jahr durch.

  • Ich mich mich mal trotzdem mit ein:


    Allein in meinem Zimmer sind über 60 Spiele in ihren Schachteln. Dazu dürften noch haufenweise GameStar-Spiele kommen. Die Spiele von meinem Bruder sind für mich zugänglich, wie ich es haben will. Da kommt schon einiges zusammen.


    Aber wenn ich spiele nun von mir aus kaufe, dann sind das nur Schmuckstücke. Und ich kaufe nicht jeden Mist, der eine gute Wertung bekommt. Pro Jahr eigentlich 1-3 Spiele werden von mir gekauft. Einige der alten Dinger, Spiele von GameStar und welche von meinem Bruder waren noch nie auf meinem PC. Aber wenn ich mal so meinen Schrank aufmache und dort ins Regal schaue, da will ich schon des öfteren mal wieder durch die alten Welten wandern. Aber irgendwie klappt das nicht ganz, weil ich meine neuen Spiele spielen will und durch Schule und Co. nicht genug Zeit und Lust habe alte Dinger zu installieren.


    Also in meinem erwähnten Regal stehen z.B.:
    Die alte Play the Game Vol. 3 mit richtigen Granaten, wo ich aber nicht alle spielen KONNTE, z.B. Outcast
    Dann noch Dinger wie Age of Mythology, HALO, The I of the Dragon, Need for Speed Brennender Asphalt, Comanche 4 usw.
    Auch Dungeon Keeper 2, ich der Vol. 3, wie Kaese habe ich schon mehrere Male herausgekramt. Aber bin leier nie ohne jegliches Cheaten über Mission 10 hinausgekommen. Danach ging es wieder.


    Das waren schon herrliche Momente.
    Als ich 5 war, hatten wir unseren ersten PC geholt und auch noch eine andere Spiele-Sammlung, die auch nicht schlecht war. Von da ab gings dann weiter in die Welt der Spiele.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Derzeit besitze ich wohl noch 50 Spiele, da ich im Zuge meines letzten Umzuges :D (mit meiner Freundin zusammen), die überdimensionierte Kiste die ich seit Jahren mit mir rumschleppe ausgemistet habe und dabei wohl an die 200 Spiele oder mehr weggeworfen wurden (könnten auch mehr sein, waren ja auch fast alle Cds der Hallo Spielesammlung dabei, bis auf Captain Quazar (kann ich nicht spielen: Fehlermeldung: Braucht Windows 95 und nicht NT :cursing: ) und Seafight ein ultimatives simples Linienschiffschlachtenspiel!) Des Weitern sind natürlich liebgewonnene Klassiker wie Dungeon Keeper I oder Die Siedler 2 bis 4 dabei geblieben, es ist bloß immer wieder ärgerlich wie wenig alte Spiele man noch zum laufen bekommt :cursing:
    In den letzten Jahren sind maximal ein oder zwei Spiele per anno dazugekommen, da ich 100Mark nicht immer über habe, ein Spiel, wenn es gut ist, lange spielen kann und auch andere "Hobbys" wie Freundin, Studium, Rugby, etc. die Zeit zum Spielen doch arg begrenzen!
    Mit tiefen Grüßen Tobbser

  • Ich habe mal den Vorrat hier analysiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    In meinem Zimmer sind 56 Spiele in ihren Originalschachteln stationiert. Davon habe/konnte ich nur 4 nicht spielen und 2 habe ich nur angespielt.
    In meines Bruders Zimmer stehen zusammen 50 Spiele in der Originalschachtel rum. Davon habe/konnte ich 17 nicht (persönlich) spielen und 6 habe ich nur angespielt.
    Dann habe ich mich noch über MEINE GameStar-Sammlung hergemacht und nur die GUTEN Spiele gezählt, Adventures(Point&Click habe ich raus gelassen, weil ich sowas nicht spielen kann). Dabei kam zutage, dass dort 33 Spiele schlummern und 13 davon ich noch nicht gespielt habe/konnte/ vllt. auch wollte und 4 nur angespielt habe.
    Danach habe ich mir noch über runtergeladene (niemals illegal, nicht mein Ding) und Ausgeliehene Spiele Gedanken gemacht. Und bin bisher nur auf 4 Zähler gekommen, die ich alle schön gespielt habe.


    Also kommen 143 Spiele zusammen, falls ich mich nicht verzählt/verrechnet habe. Ordentliche Sache, zumal ich die meisten davon richtig und begeistert gespielt habe.


    Ich kann mich noch an die erste Spiele-"Sammlung" erinnern, die wir gleich mit dem PC gekauft hatten. Ich habe keine Ahnung, was mein Bruder/Eltern mit diesen CDs gemacht hat, aber hier gut erreichbar sind sie nicht. Darunter waren auch richtig gute Sachen. Kann mich noch an folgende erinnern: V2000, Diablo 1+2, Fallout 1+2, Freespace [irgendwas], Rayman, Knights and Merchants ...und weiter bin ich mir nicht sicher. Aber waren so 15-20.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn ich so zähle, bin ich bisher auf 20 Spiele gekommen, von denen ich Anno 1602 nur angespielt und gleich verkauft habe, genauso Anno 1503. Bei wirklich guten Spielen hab ich bisher nur E:TW, N:TW und bals S2:TW.

  • Ich besitz nicht viele Games, also ich hab:
    - TW: Medieval 2 (PC)
    - TW: Medieval 2 Kingdoms (PC)
    - Pokemon Weiß (Nintendo DSi-XL)
    - Bleach Soul Resureccion (PS3)
    - DW: Gundam 3 (PS3)
    - Soul Calibur 5 (PS3)
    - Arcana Heart 3 (PS3)
    - Lolipop Chainsaw (PS3)
    Und das wars schon.


    Ich hatte mal im verlauf der letzten Jahre einige PS3- und PC-Games mehr gehabt, hab diese allerdings nach und nach verkauft.
    Die schlechten games bzw. games die ich nicht mehr zocke werden stets aussortiert, und mit meiner klein mini-sammlung bin ich absolut zufrieden.^^

  • Viele Steam Spiele besitze ich, darunter einige Sachen die ich im Sale aus Nostalgie-Gründen noch mal gekauft habe.


    Nebenbei noch ca. 60 PC Spiele in Verpackungen aus den letzten 10-15 Jahren, aber auch neueren Datums.


    Weiterhin besitze ich eine X-Box (ca. 20 Spiele als Packungs-Version und noch mal 10-15 auf der Festplatte von der Box.

  • Hi!


    Ich habe etwa 95 angefangen. Damals gabs noch Dandy und SEGA als Konsolen. Vier Jahre später dann der I Pent und es ging los... Bis heuta habe ich etwa 200 gekaufte und 220 heruntergeladene Spiele angesammelt.
    ABer so richtig Lust ist mit vernünftigem Job und EHeleben vergangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!