TWL eSportschau

  • Tolle Sache. Weiß nicht, ob ich jetzt alles anschauen kann, aber bis jetzt kann ich nur sagen: Juhu, Kaese als Hauptcaster.


    Hoffe ich doch...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zwei sehr schöne Casts, auch auf Grund des wie immer guten Caster-Duos Drache/Twilight :thumbup:



    Bei meiner Schlacht hat Franky mir vorab noch einiges mitgegeben, aber ich habe dann in der Aufstellung wohl doch den Aufwand für eine stabile Flanke unterschätzt. Ein paar mehr Ashigaru-Einheiten wären hier Gold wert gewesen. Trotzdem gehe ich aus dieser extrem knappen Schlacht mit erhobenem Haupt. Klasse gespielt, Black.



    Tipp an Drache:
    Du solltest die Kamera lieber per Mausrad steuern, anstatt per Bildschirmrandscrollen. So sind die Kamerabewegungen wesentlich weicher und angenehmer für den Zuschauer.

  • "Was macht denn der Junge da!"


    Jaaa du...das hab ich mich auch gefragt.:D
    Und gegen Frankie ist mein erst General drauf gegangen, als er sich schon vor die Kanonenrohre gestellt hat. War wirklich so nicht gedacht. Mir ist auch aufgefallen, das, wenn die Kav im Nahkampf ist erst spät wieder rauskommt...ist bei Med2 nicht ganz so.
    Aber Glückwunsch an Frankie...er hat in allen Bereichen besser und vor allem schneller agiert als ich.

  • Tja, wie gesagt, da war mein Kopf klarer als gegen John oder Twiggels.


    Zu meinem Spiel:
    Hey, was heißt hier niederträchtig und Heinis? :D Überhaupt nicht parteiisch...
    Guter Cast :thumbup:


    Zu Kaese-Spiel:
    Auch cooler Cast. Und spannendes Spiel, aber schade, dass wir so knapp verloren haben.


    Würde mal gern wissen, welche Tipps von mir Kaese angewandt hatte. Aber psst, Kaese, niemand anders verraten. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das lange Video ist doof. Hab ja nichts gegen eine Stellungnahme welchen Sieger man gern privat bevorzugen würde, aber das sollte doch bitte nicht so ausarten wie es bei Drache passiert ist. Hatte wenig mit dem Spielgeschehen als vielmehr der Person per se zu tun (Verweise auf Beiträge außerhalb der TWL eS). Das gehört nicht in eine elektronische Sportschau. Ganz großer Fail. :thumbdown:


    Die Schlacht von Kaese gegen Black war hingegen toll. Hab auch gedacht das Ding ist durch, aber hat sich doch stark gedreht, wenn die Wende auch ausblieb. Hab von einer ganzen Bogenschützenfront aber mehr erwartet, genau wie damals bei Twilights Musketenreihe. Hat sich aber länger im Nahkampf gehalten als ich dachte. Guter Cast. :thumbup:

  • Welche Beiträge auserhalb der TWL eS meinst du? Außerdem haben wir das Spiel kommentiert wenn nicht passiert bis auf eine 5 m gradwendung können wir nichts dafür. Ja wir waren vielleicht etwas zu subjektiv waren aber auch beide schon stark genervt da wir eigentlich was besseres zutun hatten also 40 Minuten vor so nem Spiel zu hocken.

  • Außerdem haben wir das Spiel kommentiert wenn nicht passiert bis auf eine 5 m gradwendung können wir nichts dafür. Ja wir waren vielleicht etwas zu subjektiv waren aber auch beide schon stark genervt da wir eigentlich was besseres zutun hatten also 40 Minuten vor so nem Spiel zu hocken.


    Weiß du Drache so langsam langt es echt. Ich habe mich ja bisher noch einigermaßen versucht zurückzuhalten, aber langsam wird es einfach nur noch beleidigend. Niemand hat euch dazu gezwungen, diesen wirklich beschissenen Cast zu machen. Und du brauchst auch keine Sorge haben, es war garantiert das letzte Mal, dass ich jemanden, insbesondere dich, danach gefragt habe ob du bereit wärst zu casten. Ich dachte die Liga hätte ein Interesse an gecasteten Spielen und wäre dazu da den Leuten Spaß zu machen, aber unter diesen Bedingungen habe ich dazu echt keinen Bock. Ich überlege gerade ob ich diesen Mulitplayerkram nicht ganz lassen soll. Habs echt nicht nötig mich hier in dieser Form wiederholt von der Seite her anpissen zu lassen.


    Weißt du, ich hatte mich echt gefreut auf diesen Cast. Das war nämlich mein erster. Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich mich im Multiplayer beteilige. Ich war echt gespannt darauf, wie mein Spiel von anderen beurteilt würde und vollkommen arglos bezüglich des Cast. Und dann kriege ich hier so dermaßen wiederholt einen vor den Latz geballert, dass ich meinen Ohren und Augen nicht mehr traue. Da du ja heute unbedingt noch einen drauf setzen musstest und auch Twilight gestern dabei blieb, ich hätte "meine Ehre aufs Spiel" gesetzt, werde ich nun mal die Gelegenheit nutzen die Dinge aus meiner Sicht darzustellen.


    Ihr beide geht ja schon die gesamte Zeit, eigentlich seit den ersten Minuten des Casts, davon aus, ich hätte absichtsvoll zum Nachteil Mder1s gehandelt um mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Die Sache auch nur ein einziges Mal zu meinen Gunsten auszulegen, darauf kommt ihr nicht. Zu den Vorwürfen:


    1) Ich hätte beim Rematch absichtlich meine Flotte umgestellt:
    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Mder1 hatte im Aufstellungsbildschirm geschrieben, er wünsche diesmal anderes Wetter, nämlich Frühlingswetter. Das bestärkte mich ihn meiner Annahme, dass wir eine neue Schlacht starten würden. Auf das Konzept eines Rematches kam ich dabei gar nicht, weil ich mit dieser Form noch gar nicht vertraut war. Wie gesagt, das hier ist das erste Mal, dass ich mehrfach online spiele. Ich ging also davon aus, dass wir BEIDE unsere Flotte neu aufstellen würden. Nun behauptet Twilight ja gleich am Anfang ich hätte mir dadurch einen Vorteil verschaffen wollen. Wäre vielleicht möglich, war aber nicht so. Ich habe von Seeschlachten im Grunde überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nicht wie das Stein, Schere, Papier-Prinzip hier funktioniert. Ergo kann ich auch die Schiffe danach nicht auswählen und wähle in der Regel ziemlich willkürlich. Zudem konnte ich mich an meine vorherige Auswahl selbst gar nicht mehr erinnern. Denn auch sie war relativ willkürlich. Hinzu kommt, dass ich mir im ersten Match die Flotte Mder1s gar nicht angesehen hatte, weil ich damit beschäftigt war, meine eigene möglichst zeitig zu positionieren. Das Handling der Schiffe klappt bei mir nämlich nur sehr schlecht auch in der Aufstellung und ich brauche recht lange dazu. Dass meine zweite Flotte dann angeblich besser passte als die erste mag sein, aber es war Zufall und nicht Absicht.


    Und ganz abgesehen davon: Warum hat mich denn bitte niemand darauf aufmerksam gemacht? Ein "da hat jemand seine Taktik umgestellt" habe ich nicht interpretieren können als "Hey John, was du da gerade machst, das darf man nicht". Ein Satz von Euch hätte genügt und ich hätte sofort gesagt lasst uns die Schlacht neustarten. Anstatt dessen geht es gleich los damit, mich als unsportlich und unfair darzustellen und zwar in einer Weise, in der ich selber davon nichts mitbekam und auch nicht darauf reagieren konnte. Während ich also arglos meine Schiffe positioniere werde ich schon in der Aufstellungsphase von euch verbal zerrissen und bekomme im Grunde den Stempel des Betrügers und unfairen Spielers aufgedrückt. Dankeschön. Sowas nenne ich Fairness. :thumbdown:


    2) Ich hätte den "Bug" dass Mder1s Kanonenbunen nicht schießen zu meinem Vorteil ausgenutzt:
    Das war der zweite Knaller in dem Video. Ihr unterstellt mir, ich hätte absichtlich ausgenutzt, dass Mder1 Kanonenbunen nicht schießen. Dazu hätte ich erstmal selber mitbekommen müssen, dass sie nicht schießen. Ob ihrs glaubt oder nicht, habe ich nicht. Ich war mit anderem beschäftigt. Nämlich mit meinen eigenen Bunen, die absolut nicht das getan haben, was ich von ihnen wollte. Mal schossen sie, mal schossen sie nicht und absolut nicht dahin wo und wann ich es wollte. Ich hatte garkeine Zeit mich ausführlich mit Mder1 Kanonenbunen zu beschäftigen, zumal ich die dank dem scheiß Wetter auch kaum sehen konnte. Ich hörte nur, dass irgendwelche Bunen schießen und ging davon aus, dass das beide Seiten waren. Ich hatte nicht den Hauch von einem Grund zu der Annahme, dass Mder1 Bunen nicht schießen würden. Ich hatte ja schon sogar Treffer an meinen Schiffen gesehen. Hinzu kamen die Minen, welche ich auch nicht als solche identifizierte. Ich wunderte mich nur über die enorme Reichweite von Mder1s Schiffen, was ich mit "Wer schießt denn da?" äußerte. Das war dann für Twilight gleich der nächste Aufreger. Sorry Twilight, dass ich nicht auf die Minen kam, weil ich diese überhaupt nicht sehen konnte und davon ausging man könne sie sehen, sofern sie vorhanden seien. Ich ging zu diesem Zeitpunkt von Kanonenschüssen durch Mder1 aus und war deswegen zusätzlich nervös. Davon, dass ich das Stillhalten von Mder1 Kanonenbunen ausgenutzt hätte kann also garkeine Rede sein. Ich wusste ja gar nichts davon. Klar, er hatte einmal irgendwas geschrieben mit "Schießen, schießen, schießen!" das habe ich so am Rande mitbekommen. Auch wenn ich den Chat nicht wirklich verfolgt habe. Aber ich ging einfach davon aus, dass sich seinen Kanonenbunen genauso schlecht steuern ließen wie meine und er somit mit denselben Problemen zu kämpfen hätte wie ich. Das schrieb ich sogar glaube ich im Spiel, dass meine auch nur sporadisch schössen oder machten was sie wollten. Mir in dieser Hinsicht Absicht zu unterstellen war sehr unfair von euch.


    Zumal wiederum nur ein "John, die Kanonenbunen sind verbuggt, lasst die mal aus dem Spiel nehmen" gereicht hätte. Ich wäre dem anstandslos gefolgt. Nur kann ich nicht hellsehen. Anstatt dessen heißt es dann wieder, ich sei eben unehrenhaft, unsportlich und ich glaube Drache bezeichnet mich sogar als Assi. Ganz großes Tennis muss ich sagen.


    3) Nun mal dazu, ob die Schlacht langweilig war oder nicht. Ich fand sie zumindest nicht langweilig. Sie war lang, das ist richtig. Aber ich habe immer schon gesagt, dass ich eher defensiv spiele. Und ich sehe nicht ein, warum ich nur der Spannung halber meine Flotte ins Schussfeld von Mder1 Kanonen bringen soll. Mder hat sich, abgesehen von seinen zwei Flammenkobayas ja auch nicht auf meine Seite vorgewagt. Bei ihm ist es legitim, bei mir ist es dann gleich "campen". Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich spiele so wie ich spiele und ich hatte Erfolg damit. Trotzdem frage ich mich schon, was das soll. Wenn euch das zu öde ist, dann lasst das Casten doch einfach. Und den diesbezüglichen Kommentar am Schluss des Videos, sowie den "der kriegt nen Keks" Kommentar hier im Forum hättest Du dir auch sparen können drache.


    Für mich war das mein erstes gecastetes Multiplayerspiel und ich war interessiert an dem Ergebnis. Sehr freundlich, wenn dass dann öffentlich gleich mehrfach als der Langweiler und ne Zumutung schlechthin dargestellt wird. Ihr habt wirklich ein Talent dazu, einem den Spaß an der Sache zu verderben. Sich nen bisschen gegenseitig SCHERZHAFT flamen, weil der andere im gegnerischen Clan ist, dass ist ja in Ordnung und sogar erwünscht, aber das was ihr hier abzieht geht echt weit darüber hinaus. Das ist beleidigend, unfair und gewaltig unterhalb der Gürtellinie. Und scherzhaft finde ich das Ganze schon lange nicht mehr.


    Übrigens bemerkenswert, dass der Einzige der sich hier stilvoll verhalten hat Mder1 selbst ist. :thumbup: Von dem habe ich noch keinen einzigen dieser Vorwürfe vernommen. Das kommt komischerweise bisher nur von Euch beiden.


    Wenn es euch darum ging mir den Spaß an der Sache zu verderben, dann kann ich nur sagen: Mission erfolgreich abgeschlossen.

  • Das lange Video ist doof. Hab ja nichts gegen eine Stellungnahme welchen Sieger man gern privat bevorzugen würde, aber das sollte doch bitte nicht so ausarten wie es bei Drache passiert ist. Hatte wenig mit dem Spielgeschehen als vielmehr der Person per se zu tun (Verweise auf Beiträge außerhalb der TWL eS). Das gehört nicht in eine elektronische Sportschau. Ganz großer Fail. :thumbdown:


    *Sign*


    Ich würde mir da auch mehr Neutralität wünschen. ;)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Eigentlich wollte ich den Mist nicht in der Öffentlichkeit breittreten, aber gut...
    Zu allerst, ich sehe diese Liga eher als Spaßveranstaltung, da es hier nunmal Teams gibt und nicht darum, wer ist der beste Einzelkämpfer, von daher lasse ich mir nicht unterstellen, ich seie parteiisch. Es ging bei meinen Aussagen nicht darum dich als Person anzugreifen, oder weil du gegen einen Clanmate von mir gespielt hast. Meine Außerungen wären nicht anders gewesen, hätte Mder1 oder Kaese, oder sonst irgendwer das selbe gemacht wie du, gegen einen anderer Spieler der Liga. Auch im eSport gibt es nunmal gewisse Fairnessregeln, die nicht zwingend sind, aber beiden Spielern den Spaß sichert und ich werde weiterhin Leute deswegen angreifen, wenn sie diese ignorieren.


    zu 1.
    Man sieht an der rechten Seite, was fürEinstellung für die Schlacht gelten. Darauf solte man immer ein Auge haben.
    Willst du mir wirkich erzählen, dass du dir nicht 7 Scchiffe merken kannst? Das nehme ich dir nicht ab.
    Als Zuschauer kann ich nicht im Chat schreiben, Jungs, da ist was falsch gelaufen und Mder1 hat es angenommen. Von daher macht dir keiner den Sieg streitig


    zu 2.
    Wenn Mder1 5 mal im Chat schreibt, dass seine Schiffe nicht schießen, dann könnte es dir unter Umständen vielleicht aufgefallen sein.
    Wegen der Minen: Ich hoffe du hast meinen Ausruf "Gott!" nicht als "Gott, ist der blöd" verstanden. So war er nicht gemeint. Du hattest im Chat gefragt wer denn schieße und ich meinet damit, dass Gott es war. Ein blöder Witz wo mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass er falsch verstanden werden kann.


    So, du erklärst das jetz alles, indem du es auf deine Unerfahrenheit schiebst. Das glaube ich dir sogar, doch woher soll ich denn bitte im Cast wissen, dass du so ein paar logischen, optionalen Fairenessregeln, die es in jeder Sportart gibt, nicxht kennst?
    Wir hatten ja kurz nach dem Match lange PN´s ausgetauscht und ich habe dir die Sachlage erklärt, nur hast du es überhaupt nicht eingesehen, dass du gegen ein paar ungeschriebene Gesetze verstoßen hast.
    Wie gesagt, jetzt kennst du sie. Achte sie und ich werde auch deine Matches neutral casten, ignoriere sie, und ich werde dich und andere Spieler, die solche Sachen ebefnfals ignorieren weiterhin flamen.


    Das war übrigens der einzige Grund, warum ich auf Mder1´s Seite am Ende stand, da du in dem Match keinerlei Fairness zeigte, auch wenn es unbewusst war.


    Nochmal zum mitschreiben: Es geht mir nicht darum, dass mein Clan besiegt wurde, oder ich etwas persönlich gegen John habe, sondern einfach darum, dass ein x-beliebiger Spieler hier ungeschriebene Gesetze gebrochen hat und somit gegen einen anderen x-beliebigen Spieler gewonnen hat.

  • Und ich würde jetzt ienfach mal sagen, das jeder seine Sachlage geschildert hat und aufgeklärt ist und das Thema damit beendet.


    Hoffe wir kommen so alle über.
    Ps:Warte auf meine Schlacht die hochgeladen wird =P

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Zitat

    Auch im eSport gibt es nunmal gewisse Fairnessregeln, die nicht zwingend sind, aber beiden Spielern den Spaß sichert und ich werde weiterhin Leute deswegen angreifen, wenn sie diese ignorieren.


    Veilleicht sollte man diese mal aufschreiben. Ich hätte zum Beispiel auch nicht gewusst, das ich meine Armee bei einem Rematch nicht verändern darf. Ich wäre eher davon ausgegangen dass beide ihre Armeen verändern um wieder gleiche Bedingungen zu schaffen.
    Also, wenn Wert darauf gelegt wird, dass diese Dinge beachtet weren, sollte man sie mal in einem Thread zusammentragen, damit jeder weiß woran er ist. ;notice:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Soweit ich weiß wurde das bei uns lockerer gehandhabt. Allerdings ist das auch schon lange her und ich glaube ich hatte nie ein Rematch.
    Also? Setzt sich nun jemand an so einen Thread? Entweder dass oder ihr hört auf über Leute herzuziehen die aus Unwissenheit Fehler begangen haben. ;)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!