[S2] Fragen zum Spiel

  • Da die Frage im falschen Unterforum gepostet wurde, war ich mal so frei sie hierher zu verschieben und mit diesem Oberthema zusammenzulegen.




    Zur Beantwortung deiner Frage.
    Ich würde sagen. Du hast einfach Pech gehabt.
    Mein Tipp. Ladet einen Save, der kurz vorm Beenden der Kampa angelegt wurde und beendet sie erneut.


    Mit dem Hoststatus hat das nix zu tun.



    P.S. KAMPAGNE, es heiße KAMPAGNE!!!
    Warum schreibt jeder 2te Kampanie? Wir sind hier nicht in Italien, noch sind wir eine militärische Einheit.

  • P.S. KAMPAGNE, es heiße KAMPAGNE!!!
    Warum schreibt jeder 2te Kampanie? Wir sind hier nicht in Italien, noch sind wir eine militärische Einheit.


    Wohl eine rhetorische Frage, aber da ich keinerlei Gespür für solch sprachliche "Feinheiten" habe, bekommst Du trotzdem eine Antwort. Die Leute welche "Kampanie" schreiben, schreiben es wohl einfach so wie sie das Wort auch aussprechen. Wenn man das Wort eigentlich nur "gesprochen" kennt, kommt man auch nicht wirklich auf die richtige Schreibweise "Kampagne".


    Inwiefern hat den das Wort "Kampanie" irgend etwas mit einer militärischen Einheit zu tun? In dem Zusammenhang komme ich höchstens auf "Kompanie". Schliesst man allerdings von dem grossen Unterschied zwischen dem gesprochenen und geschriebenen Wort "Kampagne" auch auf das Wort "Kompanie", so sollten wir es vielleicht lieber "Kompagne" schreiben, respektive - wir wissen ja das "Kompanie" so richtig geschrieben wird - sprechen.

  • Die Leute welche "Kampanie" schreiben, schreiben es wohl einfach so wie sie das Wort auch aussprechen. Wenn man das Wort eigentlich nur "gesprochen" kennt, kommt man auch nicht wirklich auf die richtige Schreibweise "Kampagne".


    Dann ist sogar die Aussprache falsch. "Kampanie" hat nicht den selben Klang wie Kampagne. Nichtmal, wenn auf dem "e" noch ein Accent läge.
    Aber man stelle sich deine Erklärung mal vor. Es hieße dann ja auch "Schampanier" statt Champagner. :blink:

  • Kleine Frage unzwar ich krieg erst in paar monaten meinen neuen Pc, meine Frage wenn ich mir jetzt shogun 2 hole weil ich es unbedingt Zocken will und man hatt ja den C ode und wenn ich jetzt den bei meinem Bruder auf dem Laptop benutze kann ich dann auf meinen neuen Pc Shogun 2 Zocken oder muss ich mir ein Neues holen ?;notice:

  • Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mir wohl in den nächstentagen Shogun 2 holen :)
    Noch eine kleine Frage unzwar wie kann man sich in Shogun 2 sehr viel geld machen da ich weiß glaube ich kann man keine Cheats eingeben wie bei M2TW gibt es da eine andere möglichkeit ?

  • Der Trick ist das 5 mal zu machen.
    Wenns am Anfang 1 Fullstack war, sinds beim 5ten mal schon 243 Fullstacks. Das reißt den kurz über lang in den Bankrott und du hast gewonnen.



    [spoil]Ernsthafte Antwort: die CPU kann auf schwer sehr schnell Verluste ersetzen[/spoil]

  • Mit anderen Worten, die KI cheatet wieder mal statt das sie wirklich "taktisch" schwerer wird. Aber das ist ja schon ein altes TW Problem...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Jap- wobei man sagen muss. Sowohl die Kampagen KI als auch die Schlacht KI ist bei Shogun um einiges besser als in allen Vorgängerteilen.


    Betreffend des Problems.
    Die KI kann sich aber auch nicht unbegrenzt Truppen cheaten. Da gibts acuh Grenzen.


    Daraus folgt ne einfache Gleichung
    Wenn Killrate > Cheatrate = Sieg

  • Hmm hab noch im Kopf das man auf "Schwer" ein "Ausgewogenes" Spiel hat, weil bei der Stufe hat weder der Spieler noch die KI nen Vorteil. Ich glaube das das sogar in der Anleitung steht.


    Von dem her Spiel ich nur auf Schwer da mir das fordernd genug ist und ich es nicht leiden kann wenn ich schon direkt weiß das die KI bescheißt :D


    Aber bei mir ist das nicht so das auf schwer die KI die verluste so schnell ersetzt wie Ryodragon es beschreibt, klar Rekutieren sie recht fix nach, aber halt in dem Rahmen was Ihre Provinzen hergeben und nicht mehr ;)

  • In meine Shimazu runde habe ich es nicht im Zeitrahmen geschafft die Kampange zu lösen. Bin zwar Shogun und hab die Reichsteilung überlebt, alle anderen Clans vernichtet und ganz Nippon auf der Karte grün gefärbt und alle Japaner zu Christen gemacht aber das Spiel endet nicht. Ich weiss das es irgendwann ein Ende gibt aber da ja nun gar nix mehr zu tun ist dachte ich es würde vorzeitig enden. Ist das nicht so ?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Beim erfüllen, oder beim nicht erreichen der gewählten Siegesbedingungen kommt bloss eine Meldung, mit der Option dass Spiel zu diesem Zeitpunkt zu beenden. Entscheidet man sich dabei zum weiterspielen, endet das Spiel allenfalls noch, wenn tatsächlich alle Provinzen im Besitz des Spielers sind (was ich bei Shogun2 nicht sicher weiss, weil ich noch nie solange weitergespielt habe), ansonsten läuft die Kampagne "endlos" weiter.

  • Ich mein das die Kampagne endlos weiterläuft, entweder man schafft es innerhalb der Zeit oder eben nicht.


    Mich würde aber mal interessieren was diese "Kisho Ausbildung" bringt? Weiß das jemand genau? In der Enzyoklopädie finde ich dazu zumindest nichts und bei den Hattorie können das ja eigentlich alle Einheiten.
    Ich vermute das mir die Möglichkeit bringt das ich meine Armee in nem größeren Bereich am Anfang aufstellen kann aber weiß es eben nicht genau ^^


    Mal sehen vllt komm ich morgen mal zu nem Kampf in meiner neuen Hattorikampagne :D

  • Als Hattori kannst Du deine Einheiten auf dem Schlachtfeld ziemlich überall platzieren. Nicht nur in dem gelben Feld. Kannst dadurch relativ nah an den Gegner heran von anfang an gleich. Die KI nutzt es glaube ich nicht gegen dich wenn du gegen die Hattori kämpfst. Zumindest hat ers bei mir nie gemacht und ich hatte einige kloppereien mit denen. Da man vor einer Schlacht aber eigentlich nicht weiss wie die Gegner ihre Einheiten aufstellen ist es auch nicht das Ultimative Hausmittel.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ah okay danke für die Antwort!


    Ach doch das ist schon was nützliches, da die KI oftmals sehr ähnliche Aufstellungen nutzt.


    Aber so hat man einfach eher ne Möglichkeit für Hinterhalte und man kann leichter gegen eine Übermacht bestehen :D


    Mal sehen wie es mit dennen läuft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!