Allgemeine Probleme

  • Ich habe vor zwei Tagen mal wieder eine Multiplayerschlacht gezockt, als plötzlich die Radarkarte verschwunden ist. In der Kampange gibt es sie nun auch nicht mehr. Verändert habe ich nichts und ich kann mir einfach nicht erklären, woran es liegt bzw. wie ich das wieder zurückstellen kann. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus.

    Rechts oben, da wo normalerweise die Karte ist kannst du über ein Klick auf eine Ecke die Karte in oder ausklappen, es sei denn du spielst die Kampagne auf Legendär, dann ist sie in dieser Kampagne dauerhaft nicht verfügbar.


    Bei den anderen Sachen hab ich leider auch keinen Plan, aber die Erfahrungen decken sich mit den Erfahrungen die ich mit dem Support von Publishern gemacht habe, gibt zwar durchaus ausnahmen, aber für gewöhnlich bekommt man nur Standard-Lösungsmöglichkeiten.

  • @ Jannis D.
    Wenn Du auf Legendär spielst gibt es in der Schlacht keine Radarkarte.


    Wenn es nicht daran liegt, dann würde ich mal über Steam unter "Shogun2 > Eigenschaften > Lokale Dateien" Folgendes machen: "Integrität des Spiel-Caches überprüfen" und optional danach noch "Cache-Dateien defragmentieren". Vielleicht hilft das.
    Grüße John :hallo:

  • Wie viele Fehler/Probleme habt ihr auf welchem System? 10

    1. Windows 7: keine Fehler (3) 30%
    2. Windows XP: leichte Fehler (2) 20%
    3. Windows 7: schwerwiegende Fehler (2) 20%
    4. Windows XP: schwerwiegende Fehler (1) 10%
    5. Windows Vista: leichte Fehler (1) 10%
    6. Windows Vista: keine Fehler (1) 10%
    7. Windows Vista: schwerwiegende Fehler (0) 0%
    8. Windows 7: leichte Fehler (0) 0%
    9. Windows XP: keine Fehler (0) 0%

    Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie stabil Shogun 2 auf welchem System läuft. Ich verwende XP und habe das ungute Gefühl, dass nach 2 Bluescreens in der Multiplayerkampagne und zig Abstürzen im Hauptmenü mein System langsamer hochfährt als vorher :blink:
    Zur Erklärung:

    • leichte Fehler: zeitweise keinen Zugriff auf Multiplayer, Spielelemente verändern sich leicht (Radarkarte verschwindet), minimales Ruckeln, Menü enthält sporadisch teilweise keine Schrift
    • schwerwiegende Fehler: Abstürze, Bluescreens, Rechner hängt sich auf

    So, gerade bei den leichten Fehlern fehlt es mir gerade an Beispielen, ich würde mich freuen, wenn jemand noch Tips hat hinsichtlich Ergänzung, diese würde ich dann einbauen.


    EDIT: Ich möchte eigentlich nur wissen, ob sich Fehler abhängig vom verwendeten System ergeben oder ob sie durch andere Faktoren entstehen. Man könnte schön erkennen, ob es beispielsweise eine Häufung von Fehlern bei XP gäbe.

    Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
    Mahatma Gandhi


    Kill or be killed! William Fairbairn

    3 Mal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Ich nutze Windows 7 / 64 bit und habe bisher überhaupt keine Fehler bei ca. 65 Stunden Spielzeit. Schade, dass diese Variante in der Umfrage fehlt. ;)


    Ich nutze Xp und hatte nach 23 Stunden Spielzeit noch keinen CTD. Einziger kleinerer Fehler erscheint bei mir, wenn ich die Enzyklopädie aufrufe, dann hab ich erst mal zwei Sekunden Grafikmischmaschmüll und dann das richtige Bild.

  • Ist das bei euch auch so:


    Wenn ich Shogun2 beende kann ich für kurze Zeit nicht sofort flüssig andere Anwendungen starten. Danach lässt sich Steam für eine ganze Weile nicht beenden, weil S2 noch nicht geschlossen wurde. Und tatsächlich finde ich immer in den Prozessen Shogun 2 mit einiges an Speicherfressen. Nachdem ich Prozess beendet habe, kann ich auch Steam beenden. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das nach einer schönen Weile alles weg geht, aber das stört einfach.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja hab ich manchmal auch, aber meistens löst sich das Problem von alleine, denn Shogun stürzt meist eh immer ab bevor ich es beenden kann. :rolleyes:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Naja, bei mir nicht. Bei mir ist das nur paar mal im MP abgestürzt, wenn die Versuche ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen scheitern.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • leichte Fehler: zeitweise keinen Zugriff auf Multiplayer, Spielelemente verändern sich leicht (Radarkarte verschwindet), minimales Ruckeln, Menü enthält sporadisch teilweise keine Schrift
    schwerwiegende Fehler: Abstürze, Bluescreens, Rechner hängt sich auf

    Nach deiner Liste müsste ich eigentlich schwerwiegende Fehler ankreuzen, aber 6 Absürze (und davon mindestens 3 selbst verschuldet) bei 60 Stunden Spielzeit würde ich nicht als schwerwiegend bezeichnen. Hab übrigens Vista 32 Bit.

  • Windows 7 64 Bit keine Fehler, bzw. selbstverschuldete Abstürze durch Tabben im Multiplayer. :D


    Irgendwie ist das schön zu sehen, Windows XP schwere Fehler, Vista leichte und Windows 7 gar keine. Optimierung FTW.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Na ja, du hast schon recht, den Zeitraum hab ich nicht betrachtet, aber mein Interesse habe ich auch eher darauf bezogen,
    auf welchen Systemen welche Fehler auftreten. Mit der Erklärung der leichten Fehler bin auch ich noch nicht wirklich zufrieden, aber du hast recht, du müsstest schwerwiegend ankreuzen.

  • Also habe Windows 7 /64Bit und habe leichte Probleme immer mal wieder fehler im Multiplayer und Grafikbugs.


    Also ich finde die umfrage sinnvoll weil mich das übrigens auch gefragt hab ob das nur bei mir so ist.


    P.S. : weiß jemand ob bzw. wann ein Update kommt ?
    Danke im Vorraus :thank you:

  • Hm mein Problem ist das bei mir jedes mal wenn ich spiele nach einer Weile zu Beginn einer neuen Runde das Bild freezed oder es so stark laggt das gar nichts mehr geht... Woran könnte das liegen ? an einem zu schlechten Computer kann es eigentlich nicht liegen da ich extra einen neuen Computer gekauft habe...

    "Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
    die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
    die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
    während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
    Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
    Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer"

  • Hier mal der Problem bericht.


    Was kann ich tun?


    Beschreibung
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


    Problemsignatur
    Problemereignisame:AppHangB1
    Anwendungsname:Shogun2.exe
    Anwendungsversion:1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel:4d76a3bd
    Absturzsignatur:0fac
    Absturztyp:2048
    Betriebsystemversion:6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1:e7443648e6001faacfad5f834223f507
    Zusätzliche Absturzsignatur 2:7109
    Zusätzliche Absturzsignatur 3:8c2b328c8cb4bfc4fdca62ae8f3fec85
    Zusätzliche Absturzsignatur 4:0fac
    Zusätzliche Absturzsignatur 5:e7443648e6001faacfad5f834223f507
    Zusätzliche Absturzsignatur 6:7109
    Zusätzliche Absturzsignatur 7:8c2b328c8cb4bfc4fdca62ae8f3fec85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!