TES V: Skyrim

  • Wieso soll er nicht hier fragen?


    Wir sind ein Forum, wo Fragen und Antworten schon zu Diskussionen führen können / sollen. Ich lese sowas, wenn´s zu einem Spiel gepostet wird, welches ich grad selbst gut finde und nichts Story-relevantes spoilert sehr gerne.
    Das mit dem Wiki weiß Chris sicherlich selber.


    PS: Deine Einzeiler der letzten Zeit sind leider eben nicht lesenswert. :rolleyes: ;)

  • Naja, habe den Wolf jetzt in ruhe gelassen, nachdem auch füttern nichts gebracht hat. Wobei ich ja leider nur Brot und Schimmelkäse dabei hatte. :weg:
    Jetzt ist er zusammen mit einem haufen Leichen und dem blinden Wachmann in der Höhle. Die haben bestimmt Spaß zusammen. :thumbsup:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich hab jetzt auch noch eine Frage: Wie blockt man eigentlich mit einer Waffe in der Hand? Ich hab in der linken Hand so einen Feuerzauber und in der rechten entweder ein Schwert, eine Axt oder ein Streitkolben (halt immer das, was am meistens Angriff hat) und irgendwie kapier ich es nicht, wie man dann mit der einen Waffe blocken kann. :confused: ;)

  • Wobei man sich das Blocken mit Zweihändern auch schenken kann. In der Zeit lieber einmal ordentlich draufhauen. :klopp:
    Die meisten kleineren Gegner wie Skellete oder einfache Banditen sind sowieso nach dem ersten Schlag so gut wie tot.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Die meisten kleineren Gegner wie Skellete oder einfache Banditen sind sowieso nach dem ersten Schlag so gut wie tot.


    Schön wärs. Ich muss die immer erst schön auf offener Flamme anbraten, dass ich nur noch einen Schlag brauch. Aber jetzt muss ich so nen Vampirfreak killen und da hilft nichtmal das vorbraten. Dann muss ich halt die Quest später machen und muss noch ein paar Stufen aufsteigen.


    edit: Ich werf gleich nochmal ne Frage hinterher: Für die Quest mit den Vampirfreak läuft so ein Typ immer hinter mir her, der auch Kämpfen will und ich schaff die Quest einfach nicht, wie bekomm ich den Typ wieder los? Ich will gerade in eine ganze andere Stadt laufen, und dort mein Glück versuchen.

  • Vampirlords sind in der Tat am Anfang harte Gegner, habe ich auch so empfunden. Meinen ersten Vampirfürsten habe ich nach einem Versuch in Ruhe gelassen und mich erstmal anderen Dingen gewidmet. (Wenn ich im Spiel sterbe, reloade ich und droppe mein gesamtes Geld, meinen Helm, meinen Schmuck und meine Waffe.)


    Vorallem, weil sie gegen Gift immun sind, haben die mir zu schaffen gemacht - damals hat mein Bogenschaden an sich noch nicht ausgereicht.

  • Tja, wenn du den durch einê Quest bekommen hast, kannste ihm schlecht sagen, dass er sich erstmal verpissen soll, bis du ihn wieder brauchst, wie bei normalen Begleitern. Den wirst du so shcnell nicht los und wenn du Pech hast, stirbt er sinnlos im Kampf.
    Musst du wohl oder Übel durch mit der Quest. Deck dich mit Heiltränken ein, versuch ein paar andere Strategien usw.


    CR bezog sich mit dem onehitten auf Zweihandwaffen. Mit einer Einhandwaffe geht das natürlich nicht ^^

  • Also für Vampire empfehle ich Grundsätzlich Silberwaffen. Dann findest du vielleicht noch eine Zauber der hilft.


    Ja, das geht nur mit Zweihändern und auch nur wenn man den stärkeren Angriff von oben ausführt. Ich hab mal einen Banditen in der obersten Ebene eines Turms getötet und es hat ihn glatt ein Stockwerk nach unten gehauen. :thumbsup:
    (nagut, da waren Löcher zwischen den Brettern aber es war trotzdem Geil :D )

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Tja, wenn du den durch einê Quest bekommen hast, kannste ihm schlecht sagen, dass er sich erstmal verpissen soll, bis du ihn wieder brauchst, wie bei normalen Begleitern. Den wirst du so shcnell nicht los und wenn du Pech hast, stirbt er sinnlos im Kampf.
    Musst du wohl oder Übel durch mit der Quest. Deck dich mit Heiltränken ein, versuch ein paar andere Strategien usw.


    Ich kann da mit Heiltränken relativ wenig machen und auch Silberschwerter etc. bringen wenig, wenn da 3 so Vampire alle mit nem guten Zauber auf mich los gehen und die Höhle, wo die drin sitzen hat nur einen Eingang und die stürmen alle gleichzeitig auf mich zu.
    Heiltränke hab ich nur die kleinen einfachen, da die aber fast nichts bringen, da ein Schlag von den Vampiren praktisch alles abzieht, was mir so ein Heiltrank an Gesundheit gibt.

  • Wo gibts den die Quest? Muss ich mich auch mal dran versuchen. :P
    Schick doch den Begleiter von dir vor, soll der die Vampire ablenken. ^^

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich habs doch noch geschafft. Bin einfach mal in den Raum reingestürmt und dann einfach mal links abgebogen und dann kam irgendwas unsichtbares, ich glaub ein Geist oder so, und hat mir geholfen. :blink: :blink: :D


    Zitat

    Wo gibts den die Quest? Muss ich mich auch mal dran versuchen. :P


    Die Quest war in Morthal oder sowas.


    Kommt man eigentlich von Morthal aus irgendwie relativ schnell nach Einsamkeit? Ich will nämlich ein Kaiserlicher werden. ;) :D


    Zitat

    Schutzzauber, Lähmungszauber, Einfrieren, beschwörte Kreaturen zur Ablenkung oder anschleichen und agieren funktionieren auch nicht?


    Bin erst Stufe 6 oder 7, da konzentrier ich mich gerade eher auf Zerstörungszauber und das Kämpfen.

  • Hab jetzt ne Straße gefunden, querfeldein, stoß ich nur immer auf irgendwelche viecher, die mich dann immer killen. ;( :)


    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr eher planlos durch die Gegend rennts und immer irgendwelche Leute ansprecht, damit ihr irgendwie eine neue Quest bekommt? Oder kann man das Spiel auch etwas mit System spielen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!