Der Thread ohne Namen

  • Ah ja, da haben wir ja endlich den Kern des Problems. Alduin hat tatsächlich gedacht, dass wir eine Unterorganisation von CA sind, anders lassen sich seine Äußerungen auch nicht erklären. Er hat wohl gedacht, wir wären dafür verantwortlich ihm sein Geld aus der Tasche zu ziehen, und aus dieser Sicht mag mancher in der Tat arrogant erscheinen (vorallem wenn er Hilfestellung gibt). :rolleyes:


    Aber schön, dass dieses Missverständnis aus der Welt geschafft ist, so können wir wieder ganz vernünftig miteinander kommunizieren, ohne dass Werktätige, die für Informationsbeschaffung und -verbreitung zuständig sind, verunglimpft werden. ^^


    Wo ist eigentlich mein Kaffee? Und wo ist meine Sekretärin? Ein Sauladen ist das hier, man könnte glatt meinen wir wären in der Bildredaktion .... :Motz:

  • Ich habe mir alle Beiträge dazu durchgelesen Lucius und muss sagen, dass du keineswegs unschuldig an der Entwicklung des Themas bist. Ich hätte mich an seiner Stelle auch über deine Beiträge geärgert und "arrogant" ist hier durchaus eine treffende Vokabel. Deine Beiträge gegenüber Alduin haben wirklich eine ziemlich provozierende "Begleitmusik" bzw. einen überheblichen Unterton und das ist eigentlich sogar noch eine Untertreibung. :alt:

  • @ Alduin:
    Du hast aber auch deinen Teil dazu beigetragen. Wenn man ein Problem mit anderen Usern hat, dann sollte man das idealerweise per PN klären, mindestens aber die User direkt ansprechen. Mit anonymen Vorwürfen, von wegen hier seien ja "so viele arrogant" ist keinem geholfen, weil das jeder auf sich beziehen kann und das nur noch mehr Streiterei hervorruft. Also in Zukunft besser ganz konkret sagen, welche Aussage dich von welchem User warum gestört hat.

  • @ Alduin


    M2TW kann man auf 2 Arten im Multiplayer spielen.


    • Einmal reine Schlachten Mann gg Mann oder in Teams also 1vs1 bzw. 2vs2, 3vs3, 4vs4.


    • Dann kann man es noch im Hotseat spielen, wo nur ein paar oder sogar alle verfügbaren Fraktionen von Spielern übernommen werden und jeder seinen Zug macht und das Save dann dem nächsten Spieler zusendet.



    Quelle sowie weitere Infos zum HS.


    Wenn das nicht an Infos zum Hotseat reicht, klicke mal auf den Link in meiner Signatur. :)

  • Möglicherweise hat mich dieser Beitrag in eine gewisse Grundstimmung versetzt, auf den oben genannten Post so zu reagieren, wie ich es getan habe. Gründsätzlich aber sehe ich mich auch so im Recht, da es bei der Fülle an King-Büchern keine Schande wäre einen King-Thread zu eröffnen, zu diskutieren gäbe es nämlich genug. Und selbst wenn das nicht das Anliegen Endamons wäre, hier hätte er die Frage genauso gut stellen können. ;)


    P.S.: Ich fahre nicht mehr auf einem U-Boot, ...... :P

  • @ Lucius


    Ich will jetzt keinerlei Gruindsatzdiskussion los treten, nur überleg mal, wo deine Denkweise hinführen könnte.


    Kein Neuer traut sich mehr hier irgendwo irgendwas zu schreiben, geschweige denn einen neuen Thread zu eröffnen und das Forum schläft weiter ein und wir versinken in unserem eigenen Saft, weil eben kein Neuer, sollte er nicht deinen oder meinetwegen Maniacs Selbstbewusstsein haben, hier neu anheuern würde ...

  • Danke Mder1., Mogges und Filusi. Endlich sagen es auch mal andere.


    Lieber Lucius mir geht das langsam wirklich auf den Keks. Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, dass du jetzt so eine Art Freifahrtschein für Unverschämtheiten und patzige Posts hast, nur weil du kein Moderator mehr bist. Andere Forenmitglieder müssen sich auch so ausdrücken, dass sie möglichst niemanden provozieren und die schaffen das eigentlich alle ganz gut. Ich schnauze ja auch nicht jeden an, nur weil mir seine Meinung nicht passt oder weil das Wetter gerade scheiße ist. Reiß dich bitte mal ein wenig zusammen. Und red es vor allem nicht noch immer schön im Sinne von "Ich hab doch Recht". Es geht hier gar nicht um "Recht oder Unrecht" sondern darum WIE du Dinge ansprichst. Ein höfliches "Endamon das gehört hier doch eigentlich nicht in den Dunkler Turm Thread" hätte es z.B. auch getan. Was ist so schwierig daran? Ich möchte wirklich keinen Streit mit dir haben. Aber wenn du immer so einen Ton anschlägst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du entsprechende Antworten bekommst. :hallo:

  • Um den "Turm-Thread" nicht weiter mit irgend welchem Müll zu vermurksen, antworte ich auf die beiden letzten Posts hier.


    @ Lucius


    Ich will jetzt keinerlei Gruindsatzdiskussion los treten, nur überleg mal, wo deine Denkweise hinführen könnte.


    Kein Neuer traut sich mehr hier irgendwo irgendwas zu schreiben, geschweige denn einen neuen Thread zu eröffnen und das Forum schläft weiter ein und wir versinken in unserem eigenen Saft, weil eben kein Neuer, sollte er nicht deinen oder meinetwegen Maniacs Selbstbewusstsein haben, hier neu anheuern würde ...


    Ich denke nicht, dass ich neue Mitglieder vertreibe, ganz im Gegenteil. Wie man in diesem Thread sehen kann, bin ich noch immer äußerst hilfsbereit, wenn jemand ein Problem hat, bei dessen Lösung er Hilfe benötigt. Ich denke auch nicht, dass der Post von mir (der übrigens sogar die erste Antwort war) in irgend einer Form arrogant oder agressiv erscheint. Von daher weise ich den Vorwurf, ich würde neue Leute vergraulen oder abschrecken zurück, denn er entbehrt jeder Grundlage.


    Im von Dir kritisierten Fall, Filusi, handelt es sich zudem nicht um einen Neu-User. Endamon ist seit inzwischen 3 Monaten hier bei uns und hat rund 300 Beiträge verfasst. Da sollte es nach meiner Ansicht durchaus drin sein, dass er selbstständig erkennt, ob ein Post in einem Thema richtig platziert ist oder nicht. Man kann nun natürlich sagen, dass ich es hätte etwas freundlicher formulieren können, aber um ehrlich zu sein, ich hielt das nicht für angebracht. In solchen Situationen, in denen jemand mit Vorsatz die Regeln verletzt müssen klare und unmissverständliche Worte gefunden werden, und die habe ich gewählt. Wäre ich jetzt nicht zu faul dazu, würde ich locker ein halbes Dutzend Beiträge von Mogges auflisten können, in denen er genauso reagiert hat.


    Zusammenfassend kann ich also sagen, ich bin weder der einzige, noch der erste der solche Stil-Mittel verwendet, um auf einen Fehler hinzuweisen. Und da ich nicht gewillt bin meinen Charkter zu verleugnen, oder mich zu verbiegen, nur um anderen zu gefallen, werde ich auch weiterhin klare Worte wählen, wenn ich es für angebracht und richtig halte. Das einzige was ich verspreche wird aber sein, dass ich vermehrt darauf achte, ob es sich um einen neuen User handelt, oder um jemanden, der schon länger da ist, denn dass wir hier mehr Aktivitäten brauchen ist zweifellos richtig.


    Danke Mder1., Mogges und Filusi. Endlich sagen es auch mal andere.


    Lieber Lucius mir geht das langsam wirklich auf den Keks. Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, dass du jetzt so eine Art Freifahrtschein für Unverschämtheiten und patzige Posts hast, nur weil du kein Moderator mehr bist. Andere Forenmitglieder müssen sich auch so ausdrücken, dass sie möglichst niemanden provozieren und die schaffen das eigentlich alle ganz gut. Ich schnauze ja auch nicht jeden an, nur weil mir seine Meinung nicht passt oder weil das Wetter gerade scheiße ist. Reiß dich bitte mal ein wenig zusammen. Und red es vor allem nicht noch immer schön im Sinne von "Ich hab doch Recht". Es geht hier gar nicht um "Recht oder Unrecht" sondern darum WIE du Dinge ansprichst. Ein höfliches "Endamon das gehört hier doch eigentlich nicht in den Dunkler Turm Thread" hätte es z.B. auch getan. Was ist so schwierig daran? Ich möchte wirklich keinen Streit mit dir haben. Aber wenn du immer so einen Ton anschlägst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du entsprechende Antworten bekommst. :hallo:


    Und nun zu Dir John. Ich habe kein Problem damit auch mal Gegenwind zu spüren, und schon gar nicht, wenn ich mich im Recht sehe. Um es mal deutlich zu sagen: Lieber streite ich mich ein wenig mit Dir rum, als dass ich ein Aufweichen der Regeln hier billige. Und nur, weil es hier derzeit etwas zu ruhig zugeht, muss man nicht hinnehmen, dass jemand mit Vorsatz handelt.


    Wie ich Dir auch neulich schon sagte, ist meine Laune exzellent. Ich lasse daher hier auch weder irgendwelche Aggressionen aus, noch reagiere ich hier meinen Frust ab. Ich bin lediglich nicht mehr so "zurückhaltend" wie zu den Zeiten als Moderator (und selbst da hat mancher hier rumgejammert, ich wäre zu hart). Vielleicht kommen manche Leute nur schwer damit klar, dass es auch Menschen gibt, die weniger auf Befindlichkeiten achten, aber dafür mehr auf andere Werte, und wie es scheint gehörst Du dazu. Ich kann damit zwar ganz gut leben, aber dennoch will ich noch eins sagen: So wie Du von mir mehr "weiche Worte" forderst, fordere ich von Dir mehr Akzeptanz meiner Art. Ich bin so und werde so bleiben, ob es Dir nun passt oder nicht.


    Und damit ist das Thema für mich durch. :wink:

  • Naja für mich nicht. :P



    Zitat

    Ich denke auch nicht, dass der Post von mir (der übrigens sogar die erste Antwort war) in irgend einer Form arrogant oder agressiv erscheint. Von daher weise ich den Vorwurf, ich würde neue Leute vergraulen oder abschrecken zurück, denn er entbehrt jeder Grundlage.


    Nunja ich empfand ihn fast wie anbläcken, nunja jeder liest so etwas ja anders. ^^


    Zitat

    Im von Dir kritisierten Fall, Filusi, handelt es sich zudem nicht um einen Neu-User. Endamon ist seit inzwischen 3 Monaten hier bei uns und hat rund 300 Beiträge verfasst.


    Ein Mitglied, egal ob 3 oder 9 Monate hier fühlt sich mMn immer noch eher als neues Mitglied, den als ein altes, ging mir jedefalls damals so.
    Zudem lesen deine Beiträge ja auch diejenigen, welche sich aus was weiß ich für Gründen noch nicht angemeldet haben.


    Und grad dann ist ein solcher Post von ich sag jetzt mal "Eingesessenen User" an einen eher neuen User halt doch sehr hart und mMn auch unangebracht.
    Mich würde so etwas verschrecken. Auch hab ich schon öfters gelesen, dass sich manch ein neuer User gar nicht recht traut einen neuen Thread auf zu machen (beispielsweise wie den von dir als unnnötig eingestuften Thread der schlechten Einheiten). Nur frage ich dich wie dann neue Themen auf den Tisch kommen sollen?
    Wir, die schon länger hier sind, haben unsere Themen doch meist schon abgegrast.


    Wirklich neue Themen/Diskussionsgrundlagen etc. können doch nur von neuen Usern kommen, welche aber durch sowas abgeschreckt werden könnten.


    Unde die Zwischenfrage von Endamon fand ich nun nicht so schlimm (zudem es ja auch nicht vermehrt aufgetreten ist nd Endamon bisher ja auch immer auf Anregungen unsererseits reagiert hat bzw. sonst nie irgendwie negativ aufgefallen ist, ich sehe ihn schon als Bereicherung an, wie so viele andere neuen User auch), schließlich sind wir ja auch offen für Fragen und wenn sie wirklich nicht passen, kann man daraus ja einen neuen Thread bei den Mods anregen oder um Verlegung in einen anderen Thread bitten.


    Zitat

    Wie man in diesem Thread sehen kann, bin ich noch immer äußerst hilfsbereit, wenn jemand ein Problem hat, bei dessen Lösung er Hilfe benötigt.


    Dass du nicht hilfsbereit bist hab ich nicht gesagt, dass finde ich ja auch gut so, wenn ich es auch nicht explizit erwähnt hab.



    Ich wollte dir ja auch nur mal meine Blickrichtung zeigen und dich so eventuell mal zum Nachdenken anregen. Ob du es annehmen möchtest oder nicht, kannst halt nur du selber wissen.



    Zitat

    Um den "Turm-Thread" nicht weiter mit irgend welchem Müll zu vermurksen, antworte ich auf die beiden letzten Posts hier.


    Nunja, danke für deine versteckte und mal wieder in bestem Ton verpackte Kritik. Wie gesagt, kann man da ja auch nen Mod anregen eben den ganzen Murks hierher zu verschieben, damit euer Thread wieder rein ist. Dann ist die Diskussion auch wieder beieinander.

  • @ Lucius
    Das war kein nett gemeinter Ratschlag von mir. Du hast dich an die Regeln zu halten wie alle anderen auch. Und dazu gehört, dass man anständig mit den anderen Forenmitgliedern umgeht und sie nicht immer wieder auf beleidigende und provozierende Weise anblafft. Tu jetzt bloß nicht so, als handele es sich hierbei lediglich um ein Persönlichkeitsmerkmal von dir, welches du nicht ändern könntest. Ob du das willst oder nicht interessiert mich einen feuchten Kehricht, um es mal deutlich zu sagen. Du hast dich gefälligst an die gemeinsamen Regeln der Kommunikation zu halten. Punkt. Und wenn Twilight, Mder1., Mogges, Filusi und Ich dir unabhängig voneinander sagen, dass es so eigentlich hier nicht geht, dann sollte dass auch für dich mal ein Grund sein die Bremse zu treten und dich nicht einfach nur zu rechtfertigen und ein munteres "weiter so" zu verkünden. Unverschämtheiten und Respektlosigkeiten muss sich niemand hier gefallen lassen und "akzeptieren" muss man das schon gar nicht. Und das ist auch ganz sicher nicht "deine Art". Dafür kenne ich deine Beiträge schon lange genug. Du kannst auch sehr wohl anders.


    Komm mal runter von deinem Selbstverwirklichungstripp auf Kosten anderer. Und solange du das nicht einsehen willst, ist das Thema (zumindest was mich betrifft) bestimmt noch nicht durch. Leider. Das man ausgerechnet dir das sagen muss. Bist doch wirklich lange genug dabei. Warum machst du jetzt so einen auf Zampano? Ich verstehe es wirklich nicht.

  • Mich würde so etwas verschrecken. Auch hab ich schon öfters gelesen, dass sich manch ein neuer User gar nicht recht traut einen neuen Thread auf zu machen (beispielsweise wie den von dir als unnnötig eingestuften Thread der schlechten Einheiten).


    Hm? Wo hab ich den denn als unnötig eingestuft? Ich habe den Threadersteller gfragt was seine Intention bei dem Thema ist, denn ein Satz mit knapp 10 Worten lässt doch gar nicht zu, dass man eine Umfrage angemessen beantwortet (vor allem wenn sie alle 8 TW-Titel umfasst). :grübel:


    Uh, der war gut! Voll zwischen die Beine.


    Nöö war er nicht, der gute Filusi hat lediglich mein Missfallen erkannt, dass ich über den nach Stunden nachgereichten Post von John zum Ausdruck bringen wollte. ;) Aber wenn jetzt einer der dazu befähigten Personen die entsprechenden Posts hierher verschieben könnte .... Das wäre mehr als freundlich. ^^

  • :hallo:
    Will mich ja jetzt nicht in die runde der alten Herren einmischen :alt: ^^ aber...
    ...mir ist das auch schon auf gefallen, dass Lucius einen doch sehr unfreundlichen und Kindischen Eindruck machen, hält mich auch davon ab den ein oder anderen Post zu schreiben, da dieses Forum ja doch klein ist und man damit rechnen muss dass jeder in jedes Thema schreibt, wenn dann ein recht aktives Mitglied da ist das etwas unfreundlich ist hält man sich passiv, ruhig und lasst den es lieber bleiben mit dem schreiben....




    Möchte dich da jetzt nicht angreifen, Lucius, aber in anderen Foren wird man wegen wiederholtem unfreundlichem Auftreten gebannt, glaub jetzt nicht dass du wegen wegen deinem Anmelde Datum davon verschont bleibst.
    Ich wurde z.b wegen so etwas gebannt, für 3 Tage: [Orga] Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen • Strategie-Zone.de wie ich finde lange nicht so schlimm wie ständiges unfreundliches Auftreten.



    mfg sus

  • Ich will mögliche gute Absichten nicht in Frage stellen, aber wir sind nicht die Zone und Hand haben das entsprechend anders. Allein durch die Größenunterschiede ist es uns möglich die einzelnen Fälle intensiver unter die Lupe zu nehmen, als in der größeren Zone.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich möchte dazu auch noch kurz was sagen:


    Ich finde es gut das hier so On-Topic gehalten wird, schreibe aber jetzt seit ca. 1999 im Internet in Foren und so eine Genauigkeit und Exaktheit ist mir bis dato nicht untergekommen, was sicherlich auch seine Vorteile hat.


    So gesehen bin ich zwar ein Neu-User hier im Forum (relativ gesehen) aber kein Foren-Anfänger im Internet.


    Ansonsten werde ich darauf achten das ich demnächst nur noch in Themen schreibe die auch dazu passen, was ich nach meiner Meinung auch zu 99 Prozent so gehandhabt habe.


    Nur dachte ich auch ob ich nun für eine Frage die gar nicht so weit weg von S. King ist direkt einen neuen Thread aufzumachen, halt für überflüssig und der Lese-Talk-Thread war mir noch nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!