Civilization 5
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Ich hab mir vor ein paar Tagen Civ 4+2 Add-ons gekauft, gab es zusammen für 10€ und ich muss sagen ich setze jetzt erst recht große Hoffnungen auf die fehlende Stapelung in Civ 5, hoffentlich wird das dann ähnlich taktisch wie z.B. in Battle for Wesnoth, so das dann auch die einzelnen Einheiten mehr Wert sind.
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Oh mein Gott, oh mein Gott. Vic2, Patrizier 4 und DAS... herje ich brauch mehr Urlaub!!!!
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Hab gestern ganz vergessen das Interview aus dem anderen Thread auch hier zu posten:
http://www.gametrailers.com/vi…010-civilization-v/700745Außerdem gibts noch was neues:
http://www.gametrailers.com/vi…010-civilization-v/700851Kannte ich allerdings schon, bin mir nur nicht sicher woher, vielleicht nur die HD Version eines alten Videos oder ein neuer Zusammenschnitt.
EDIT: Hier gibts noch eine sehr geniale Werbung zu Civ 5 und dem neuen Civ Facebook Spiel
http://www.gametrailers.com/vi…010-civilization-v/701008 -
Civ V soll auf Steam-Basis erscheinen.
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Hast du ne Quelle dafür?
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immer schön Quellen nennen, nur ein Satz ist etwas doof
http://www.tweakpc.de/news/185…bindung-durch-steamworks/
Genau wie die Steam Anbindung, so ein mist, als es hieß das es die Special Edition exklusiv über Steam gibt hatte ich damit ja kein Problem, aber das auch die Ladenversion daran gebunden wird kotzt echt an
EDIT: Irgendwie nicht die Feine Art kurz vor Vollendung eines Projekts die Leute rauszuwerfen: http://www.pcgames.de/Sid-Meie…st-20-Mitarbeiter-763608/
Am bedenklichsten finde ich dabei aber die Tatsache das darunter auch Mitarbeiter der Qualitätssicherung sind... -
Bis jetzt sammelt Civ 5 so gut wie keine Pluspunkte bei mir. Habe noch keinen Grund gefunden, warum ich mir das Spiel kaufen müsste. Wo sollen die Vorteile gegenüber Civ 4 liegen, die groß genug wären einen Kauf zu rechtfertigen?
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EDIT: Irgendwie nicht die Feine Art kurz vor Vollendung eines Projekts die Leute rauszuwerfen: http://www.pcgames.de/Sid-Meiers-Civiliz?rbeiter-763608/
Am bedenklichsten finde ich dabei aber die Tatsache das darunter auch Mitarbeiter der Qualitätssicherung sind...Das ist normal, hättest du die Kommentare gelesen wüsstest du das, das stimmt nämlich. Nur das mit der Qualitätssicherung ist echt komisch.
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Komischer Satz Lion
Das am Ende eines Projekts ein Teil des Teams geht, überlicherweise der, der nur für dieses Projekt angeheuert wurde, dass ist tatsächlich normal, aber das Mitarbeiter noch vor Ende des Projekts richtig entlassen werden ist merkwürdig.
Aber gut, aus der Entlassung von 20 Leuten kann man wirklich nicht viel rauslesen, aber das eigentlich merkwürdige an der Meldung ist ja tatsächlich das mit der Qualitätssicherung, die werden ja eigentlich erst gegen Ende eines Projekts richtig in Anspruch genommen, werden also in einer Phase entlassen in der sie eigentlich am meisten gebraucht werden.EDIT: Neue Strategische Ansicht bekannt:
http://www.pcgames.de/Civiliza…t-auf-Screenshots-764614/ -
Dieser Post wurde auf Wunsch des Users gelöscht
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Schaut euch den an, jetz willer mir schon meine Games verbieten
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Es wird im September wohl eine Demo geben: http://www.pcgames.de/Civiliza…fuer-September-an-766410/
Außerdem werden bald weitere Details zu den Features und das exakte Release Datum folgen. -
Gutes Video der Gamestar zum Spiel.
Sieht sehr causal gaming-mässig aus.(Riesige Knöpfe und Anzeigen)
Aber muss agrnicht schlecht sein...hat soagr ne Reiz für mich. -
Was ich gut finde, dass man dadurch endlich richtige Frontlinien aufbauen muss und dieses hässliche Stacking endlich der Vergangenheit angehört. Trotzdem, brauche erst nen neuen PC und DANN CiV.
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Also die großen Buttons die den Bildschirm halb verdecken gefallen mir auch nicht so gut, ich glaube ich finde das wegfallen der Staatsformen ebenfalls nicht so toll und ich hätte mir gewünscht das nicht nur die Zufriedenheit im Staat, sondern auch der einzelnen Städte gemessen wird. ABER das Spiel macht trotzdem einen sehr guten Eindruck, besonders das jetzt Hexfelder verwenden werden und das man keine Einheiten mehr stapeln kann ist sehr gut, damit dürfte sich das ganze ähnlich taktisch wie Battle of Wesnoth spielen, nur das es eben sehr viel besser aussieht^^
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"Wegfall der Staatsformen", ich glaube, so casual kommt es dann auch nicht, siehe hier:
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Bei den Hexfeldern mit jeweils nur einer Einheit bin ich noch gespannt. Einerseits ist es sicher taktischer, aber andererseits kamen die Stacks in Civ 4 der KI sehr entgegen.
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Irgendwie erinnert mich die Grafik viel zu sehr an CivRevolutions. Ich hatte gehofft sie gehen wieder weg von diesem Comic Style. Das sieht mir viel zu sehr nach einem "Kinderspiel"-Design aus.
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"Wegfall der Staatsformen", ich glaube, so casual kommt es dann auch nicht, siehe hier:
Ja, das wurde als alternative genannt, aber irgendwie gehören Staatsformen für mich schon irgendwie zu Civ, aber da wird man schauen müssen wie es letztendlich ist.
Bei den Hexfeldern mit jeweils nur einer Einheit bin ich noch gespannt. Einerseits ist es sicher taktischer, aber andererseits kamen die Stacks in Civ 4 der KI sehr entgegen.
Ach, in Battle for Wesnoth hat die KI das ganze auch gut gebacken bekommen, eigentlich hab ich in dem Punkt also nicht sooo viele sorgen.
EDIT:
Es gibt ein sehr positives Review auf Gametrailers: http://www.gametrailers.com/vi…-hd-civilization-v/704829
Das sie die Menüs toll finden kann ich aber nicht nachvollziehen, ich finde sie extrem sperrig, auf der GC noch viel mehr als hier im Video. Sieht für mich ehrlich gesagt mehr nach nem Konsolen Menü aus, vielleicht wollen sie Civ5 ja auch für XBox&Co rausbringen.Außerdem gibts noch einen ziemlich langen ingame Walkthrough, ist auf jeden Fall sehenswert: http://www.gametrailers.com/vi…ugh-civilization-v/704647
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