Die CDU / CSU

  • Tja und wenn mann denkt noch dümmer geht es ja wirklich nimmer dann kommen diese Bauerntrampel (ich entschuldige mich explizit bei jedem anständigen Landwirt für diesen Ausdruck) und setzen noch einen obendrauf. :facepalm:


    http://www.spiegel.de/politik/…ionsfeinde-a-1205022.html


    Wie verzweifelt muss das Wahlkampfteam der CSU eigentlich sein wenn mann jetzt schon solche Geschütze auffährt und auf die unterirdische Aktion von Söder noch so eine schwachsinnige Aussage obendrauf setzt. :blöd:
    Ich meine wir haben noch fast ein halbes Jahr bis zur Landtagswahl wie wollen sie dieses Niveau denn noch ernsthaft weiter unterschreiten ?
    Forderung der Ausweisung von Nichtchristen ? Zwangstaufen ? Scheiterhaufen ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn man denkt dümmer geht es nicht mehr,
    dann kommt der CSU-Generalsekretär... :unsure:


    Daher:

    Wie verzweifelt muss das Wahlkampfteam der CSU eigentlich sein wenn mann jetzt schon solche Geschütze auffährt und auf die unterirdische Aktion von Söder noch so eine schwachsinnige Aussage obendrauf setzt.
    Ich meine wir haben noch fast ein halbes Jahr bis zur Landtagswahl wie wollen sie dieses Niveau denn noch ernsthaft weiter unterschreiten ?

    In dem Fall würde ich nicht von Verzweiflung sprechen, das ist der für die CSU-Generalsekretäre typische Zubeißreflex. Egal wie dumm die Aktion des Parteichefs/Ministerpräsidenten ist, sie müssen immer noch einen draufsetzen. Entweder um die Aussage zu unterstreichen oder bzw. und die Aussage weniger unterirdisch erscheinen zu lassen, denn schlimmer geht immer.


    Daher wäre es wirklich zu wünschen, dass es ein Schuß in das Knie wird, einfach weil die Aktion so absurd blöd ist und sich auch rechtlich in einem Graubereich bewegt. Wenn die tatsächlich das Ziel hätten, Wähler, die zur AfD abzuwandern drohen, zurückzugewinnen, hätten sie eventuell die Vorstellungen von der Wiedereinrichtung der bayerischen Grenzpolizei wahrmachen sollen. Mit der identitären Symbolpolitik, die die mit dem Kreuz veranstalten und die an das Geplänkel im konfessionelle Zeitalter oder ein einziges Deus-Vult-Meme erinnert, machen die sich mehr kaputt, als dass sie gewinnen könnten.
    Und dann liest man, dass der Generalsekretär strategischer Unternehmensberater war und Politikwissenschaft studiert hat...das erinnert mich an den Maschinenbauer von der AfD der nach den Diesel-Skandal gefragt hat... :wacko:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    Einmal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Es ist aber schon erstaunlich, wie sehr die Plumpheit zugenommen hat. Wie kann man denn ernsthaift davon ausgehen, mit einer Kreuzpflicht Wählerstimmen zu bekommen? Und v.a. wie kann man ernsthaft davon ausgehen, daß mittlerweile noch der größte Depp erkannt hat, daß dies ohnehin keinen Bestand haben wird in Karlsruhe, Wahlkampfirrsinn pur, hat mittlerweile auch der letzte Depp gerafft.
    Und v.a. ist es dermaßen plump, daß man Zweifler und aufrechte Bayern ( oder Deutsche, ist ja gerade wieder WM-Jahr ) sowieso nicht von der AfD wegbekommt, pure Verzweiflung und Aktionismus.


    Der Söder hat´s scheinbar mehr als nötig.

  • Moin,


    man muss nicht immer auf der CSU rumhacken, man darf auch mal die CDU loben. Einge der CDU arbeiten an der besseren Unterscheidbarkeit zur SPD und fordern, daß Hartz IV für unter Fünfziglährige ersatzlos gestrichen wird. Sehr schön, so muss das! War die Einführung von Hartz durch die SPD nur bedingt sozial, so wäre die Abschaffung total unsozial. Bestimmt aber zutiefst christlich. Man kann sich nun endlich wieder merken welche Partei welche ist.
    Die SPD ist die, welche Hartz eingeführt und die CDU die, das wieder kassiert hat. :)
    Das ist endlich ein klares Zeichen und konsequent dazu. Es gibt schließlich genug Arbeitsplätze! Dann soll die olle neunundvierzigjährige Buchhalterin eben bis zur Rente beim Straßenbau oder als Dachdeckerin arbeiten, anstatt faul zu Hause den Hintern wundzusitzen und Hartz 4 zu schmarotzen.


    Farvel - Like

  • Ein Traum wird wahr, die CSU steht offenbar kurz vor der Selbstauflösung. :banane: :jumping2: :lol3:
    http://www.spiegel.de/politik/…nd-bayerns-a-1207325.html



    Oder wie soll ich folgende Aussage sonst werten :confused:


    "wer Hass sät und Gesellschaft spaltet; dem sagen wir: Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren."


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Mmh, weiß nicht, ob irgendjemand, im Zweifelsfall ein PR-Profi, den CSU-Oberen mal gesagt hat, daß sie auf des Messers Schneide wandeln mit ihrer billigen und plumpen AfD Kopiererei. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, daß gemässigte CSU Wähler sich im Herbst für die Freien entscheiden, weil sie die Abschaffung des Rechtstaates und die Rhetorik völlig over the top finden und viele andere dann einfach mal das Original wählen und der CSU den Rücken kehren, weil sie deren "Taktik" durchschauen.
    Ich meine, wie blöd muß man denn sein, wenn Seehofer, Scheuer und v.a. Dobrindt meinen, mit hasserfüllter Haudrauf-Rhetorik Stimmen gewinnen zu können gegen eine Bewegung, Partei kann ich den Verein nicht nennen, die den Populismus nahezu perfektioniert hat, auch in den "sozialen" Netzwerken. Typen wie Dobrindt können noch nicht einmal einen Laptop bedienen.


    Man kann den tumben Bayern sicherlich ne Menge unterstellen, doch die CSU fährt nicht seit 60 Jahren einen Sieg nach dem anderen ein, indem sie auf plumpe Ausländerhaß-Rhetorik setzt, sondern auf das selten blöde "mia san mia Gefühl" und dem "uns geht´s doch besser als dem Rest Deutschlands", was die wirtschaftliche Bilanz ja doch beweist. DAS ist das, was die Menschen hören wollen in den Bierzelten, kein Anti-Juristen Bashing, Aushöhlung des Rechtstaates, Polizeistaat und Gestapo Methoden, Religionszwang wie in Israel oder dem Iran. Hey, vielleicht werden wir hier noch der erste Gottesstaat in Europa.
    Wenn sich die CSU da mal nicht selber fickt im Herbst; wenn nicht bald jemand die Handbremse zieht, sehe ich da ganz schön schwarz, oder braun.

  • Freien


    FW zu wählen ist doch auch nur Teufel mit Beelzebub austreiben. Die FWs sind doch auch nicht minder populistisch als die CSU, zynisch gesagt diejenigen, die in der Schule nicht Klassnesprecher sondern Tafelputzer waren, beim Personalroulette in der CSU nicht zum Zug kamen und dann eine Partei aufgemacht haben. Ich denke eher, dass die bereitwillig koalieren, wenn dem Aiwanger ein Ministerposten kredenzt wird und einen oder zwei seiner Parteifreunde eine Pfründe winkt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Klar, bei der Affäre um die Beschäftigung von Verwandten und Schwiegereltern mit lukrativen Homeoffice Jobs waren alle Parteien ganz vorne mit dabei, das ist eben Politik in Bayern.
    Mir ging es auch gar nicht aufzuzeigen, daß die Freien Wähler irgendwie besser wären, sondern die völlig verpeilte Strategie der CSU anzusprechen, die sich weiß Gott keinen Gefallen damit tut; denn eines wird passieren; sie wird einen Koaltionspartner benötigen nach der Wahl, und das kann ja wohl kaum in ihrem Sinn sein.

  • Wenn ich Freie Wähler höre gehe ich immer von FDP nah aus. Genauso wie ich von Grünen ausgehe wenn ich Grüne Liste höre. Die Positionen sind meisten recht ähnlich, man will sich nur nicht in das Korsett einer Partei zwängen.

  • Ja? Freie Wähler sind für mich eher CDU nah/konservativ mit starken Heimatbezug und etwas Antiestablishmentgehabe (was sie aus der CDU/CSU hält) als Neoliberal.


    Ist zumindest hier so.




    Aber ist vielleicht überall etwas anders.
    Ist ja keine geschützte Marke.



    Grüne Listen sind nach meiner Wahrnehmung eher aus der linken Ecke der Grünen mit starken Heimatbezug mit Antiestablishmentgehabe und stellenweise sehr kruden/extremen (z.b. Das Tier ist de facto mehr Wert als der Mensch/ihm gleichgestellt) Themen und Ansichten was sie aus den Grünen heraushält.
    Bzw. teilweise tauchen auch rechtsextreme antisemitische Elemente in ihnen auf durch die Überbetonung der Heimat, was sie definitv von den Grünen fernhält.

  • Grüne Listen sind nach meiner Wahrnehmung eher aus der linken Ecke der Grünen mit starken Heimatbezug mit Antiestablishmentgehabe und stellenweise sehr kruden Themen und Ansichten was sie aus den Grünen heraushält.


    Also quasi das was die Grünen vor 30 Jahren mal waren :P

  • Die Freien sind was genau? Ein Sammelbecken der Unzufriedenen, ohne Links-rechts-Ausrichtung oder könnte man sie genauer einer Richtung zuordnen?

    Freie Quäler Wähler. Haben sich aus kommunalen, parteiunabhängigen Gruppierungen zu einer Partei gemausert, die mittlerweile auch im bayerischen Landtag vertreten ist, und in vielen Märkten und Kleinstädten auch mal die Bürgermeister bzw. auf Landkreisebene die Landräte stellen. Politisch meiner Meinung nach nicht viel anders positioniert als die CSU.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich würde die eher als weiß-blaue FDP bezeichnen. Vom Nimbus und dem Image her sind sie schwerer einem Lager zuzuordnen und haben deswegen meiner Meinung nach im Herbst deutlich bessere Chancen als die berüchtigten "Etablierten". Dort meint man das zu bekommen, was auch auf der Packung steht. Und da Bayern traditionsgemäß überhaupt nicht links ist, sich Lindner und die FDP gerade selber zerlegen, sehe ich die größten Zuwächse im Herbst eben bei den Freien Wählern.
    Auf jeden Fall wird die CSU ihre absolute Mehrheit verlieren, wenn sie weiterhin so stumpfsinning und dermaßen blöde auf den Gestapo-Methoden rumreitet, denn das wollen noch nicht mal der Sepp und der Schorsch aus den niederbayerischen Bergprovinzen sehen. Kein CSU Fanboy mit FJ Poster in der Scheune möchte in die 80´er zurück, als Gauweiler noch für Angst und Schrecken sorgte, Scheuer und Dobrindt sind landesweit die Oberdeppen, der Alte nach Berlin entsorgt und King Söder macht sich mit seinem Religionsstaat-Aktionismus auch nur lächerlich; die Reaktionen aus meinem doch schon nahen CSU Bekanntenkreis: "Mia san in Bayern, da woild ma des hoid! Mir gefällt die Politik auch nicht, aber die muß man doch wählen, sonst kommen die Kommunisten!! an die Macht".
    Erstaunlich geil, daß sich im Jahr 2018 noch die Kalte Krieg Romantik halten kann. :P


    Tumbe Inzucht Manipulation auf dem Land hat ja irgendwie schon immer funktioniert, aber daß Söder die Menschen für soo dumm hält, daß sie nicht durchschauen, wo er hin möchte und wir plump er das umsetzt, ist eigentlich schon eine derbe Beleidigung für die geplante Zielgruppe und alleine schon aus diesem Grund könnte es passieren, daß aus Trotz das Original gewählt wird. Das wird dann auch der letzte Tag in Söders Amtsszeit gewesen sein; ist ja ohnehin Franke und die machen es traditionsgemäß nie besonders lange. Die Ilse wetzt schon das Küchenmesser......wäre auch die bessere Wahl gewesen nach Horstis Abgang, aber für den Job des Königsmörders wohl zu nett.


    Wir dürfen auf den Sommer gespannt sein, wenn Dobrindt zur Hochform aufläuft und nach dem "Vorgehen gegen die Gegner der Abschiebeindustrie"....( oder so ähnlich ), das Bayern in den Grenzen von 1805 fordert, Gentests für Oktoberfestbesucher aus dem hessischen Ausland und Lederhosen- und Dirndlzwang für Bayerischlehrer an Gymnasien. Mit diesem Masterplan wird man dann die 60% einfahren wie noch zu FJs Zeiten, aber mindestens. Vielleicht gibt´s auch nen weiß-blauen Reisenpaß, dem von Reichsbürgern nicht unähnlich, und jeder Ausländer wird an der Grenze erst mal verhaftet, wenn er Reichsgebiet betritt. Nicht daß der sich erst mal durch´s bayerische Schlaraffenland schnorrt und das Kulturgut samt bayerischer Leitkultur ( Weißwurst essen und besoffen Auto fahren ) verwässert.
    Eigentlich sollten doch die Generalsekretäre immer die große Lippe riskieren, aber von dem hört man so gut wie nix; den Ton gibt der Dobrindt vor.
    Im Moment kotze ich virtuell über den Laptop; viel schlimmer als die "Politik" der Typen finde ich die stumpfe Hirnlosigkeit der Menschen, die den Verein wählen; erschreckend! Und dank Gehirnwäsche, Facebook und Twitter wird es nicht besser:
    Dobrindt / Söder, Orban, Erdogan, Trump, die Brexit-Freaks.....mir tut´s nur um meine Kids leid und die Enkel. Keine Rente mehr, nen 5,- € Job und solche Versager und Manipulatoren an den Schalthebeln; na dann mit viel Spaß in die Zukunft!
    Kein Mensch interessiert sich mehr für Politik oder hat den Hauch einer Ahnung, worum es geht, was in Berlin oder München so passiert. Schlagzeilen und hohle Phrasen, darauf springt man an; erschreckend.
    Aber wenigstens gibt´s heute ne royale Hochzeit zur Ablenkung. Erdbeeren und Prosecco aus dem Kühlschrank und los geht´s. :rock:

  • Hah und da soll mir nochmal jemand erzählen ich würde immer alles nur schlecht reden :thumbsup: :banane:


    Aber leider muss ich Mogges in allen Punkten recht geben :Engel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!