Empire Total War wird durch die Bildzeitung mit dem Amoklauf in Verbindung gebracht !

  • Und wer verbessert meine Posts?


    Also das sie Empire da rein nehmen ist doch nur weil es gerade topaktuelle ist.
    Habe ich aber auch bei anderen Quellen gelesen, das Empire angesprochen wird.


    Auch ist Empire ab 12 Jahren freigegeben.


    Auch haben sie von dem jungen Mann der diese grausame Tat verübt hat, noch nicht mal den PC untersucht.
    Wurde vorhin bei der Pressekonfernez auf Phönix gesagt.

  • War ja klar das so etwas kommt.Der Background des Typen wurde nichtmal Ansatzweise untersucht und schon gehts es wieder los.Computerspiele sind schuld.Der Vater der seinem Sohn ermöglicht an Waffen zu kommen gehört dafür bestraft,was er sicherlich auch wird.Jetzt kommen wieder alle Befürworter eines Verbotes wie die Ratten aus ihren Löchern und geben ihren Senf dazu und scheren alle über einen Kamm.Problemsuche und Lösungen werden garnicht erwünscht.Der Verdächtige ist ausgemacht und wird ohne Verhandlung abgeurteilt.-----------Bis zum nächsten mal an einer anderen Schule.Typisch Bild,Deutschland.Ich glaube mir wird schlecht :spy:

  • Also das sie Empire da rein nehmen ist doch nur weil es gerade topaktuelle ist.


    Zum einen das, weil es momentan in den Top 10 ist, und höchstwahrscheinlich auch deshalb weil es auch noch so einen provokanten Titel trägt. Ich kann mir schon gut vorstellen wie das z.B. auf einen Politiker oder die nette Mutti von Nebenan wirkt, die im Grunde 0 Ahnung haben, aber bei dem Titel "Total War" Bedenken bekommen. Nur leider ist das ja mal ein absolut schlechtes Beispiel. Ok, natürlich geht es in TW um Krieg, ums töten, und sogar um großangelegten Völkermord (wenn man es überspitzt ausdrückt), aber im Kern ist es ein sehr ansprechendes Strategiespiel was etwas Grips erfordert und man nebenbei auch noch Geschichte lernt. Da wären Shooter als Beispiele schon passender, aber selbst das ist im großen und ganzen Schwachsinn. Wer so etwas anrichtet, bei dem ist sehr viel im privaten Umfeld schief gelaufen. Filme & Videospiele können evtl. agressive Tendenzen fördern, aber ich bin der Meinung das sie nie die eigentliche Ursache solcher Taten sind, wie es oft dargestellt wird. Bei so etwas krieg ich echt nen Hals! :Motz:


    ABER das ganze kommt ja zum Glück nur von der BILD. Warum sollte man sich also darüber aufregen. :pffft:

  • und höchstwahrscheinlich auch deshalb weil es auch noch so einen provokanten Titel trägt. Ich kann mir schon gut vorstellen wie das z.B. auf einen Politiker oder die nette Mutti von Nebenan wirkt, die im Grunde 0 Ahnung haben, aber bei dem Titel "Total War" Bedenken bekommen.


    Siehe dazu diesen Spiegelartikel mit folgendem Satz: "Eine Frage allerdings muss man stellen: Warum diese Spielereihe den denkbar dummen Titel "Total War" tragen muss."

    ABER das ganze kommt ja zum Glück nur von der BILD. Warum sollte man sich also darüber aufregen.

    Die Online Ausgabe der Rheinischen Post hat genau den gleichen Artikel gebracht und die Zeitungen gehören nicht zusammen.:grübel:

  • Moin Moin,
    also wenn Ihr zu zweiten mal eine Empire-CD gekauft habt, die zu Hause sich nicht installieren lässt, dann geht man doch wohl wutentbrannt zum Laden zurück und der Erstbeste wird vermöbelt, ob er was darfür kann oder nicht - es reicht das er zum Laden gehört. Diese Taktik nennt man alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf hauen - will sagen wäre ein anderes Spiel rausgekommen - Counterstrike II oder so , hätten Sie das genommen .....

  • Das ist ja ulkig.


    Das ist in der BILD Redaktion so gelaufen:


    Was ein Massaker? Hmmmmm, ok lasst uns schnell 'nen Zusammenhang zu Computerspielen herstellen. Das kommt bei den konservativen Lesern der Unterschicht herrlich gut an. Also Schauen wir mal was heute so gespielt wird... Oh da sind ja gleich 2 Spiele ganz vorne wo WAR drinsteht. JA prima das passt...... Los schreibt das schnell in den Bericht..... Achso.. kennt jemand die Spiele? Nein? na egal... das geht in der Diskussion später eh unter... also hop hop fangt an zu schreiben!!!



    So aber verläuft in etwa jeder Tag bei denen in der Redaktion, leider.




    Die sind doch nicht mehr ganz dicht sind die doch nicht.







    Chris

  • Morgen hat die BILD wieder Tittenbildchen auf Seite 1 und kein Mensch kann sich an den Artikel von heute erinnern. Ist es eigentlich nicht wert, sich irgendwie aufzuregen.


    Filusi: Medien wollen verkaufen, die BILD ganz besonders. Die "Zeitung" hat man in 10 min durch, dann landet die im Mülleimer. Da müssen Knaller her, nix tiefgreifendes. Wenn man irgendwann einmal etwas lesen sollte über die Beweggründe des Irren, dann garantiert nicht in der BILD.

  • Beim Lesen dieses Onlineartikels ist mir mal aufgefallen, wieviel länger die Onlineartikel von Bild im Vergleich zur Zeitung selbst sind. Bei McDonalds habe ich immer das Vergnügen zwischen der Bild und dem BicMac-Magazin zu wählen, doch meist ist das Essen kalt und die Pause um, bevor man ein paar Buchstaben zwischen den Blut- und Busenkollagen gefunden hat. Aber hey. Die TotalWar-Serie hat immer mehr Zulauf, während Bild schneller als jede andere große Zeitung Leser verliert (Auch wenn ihre Auflage immernoch 10 mal höher ist, als die von anderen großen Tageszeitungen. Vier Millionen glaube ich).


    Aber sprechen wir ihnen doch mal Mut zu, dass sie Empire ausgewählt haben. 90% der Spielfremden kennen wohl nur World of Warcraft und Counterstrike...dass Bild Empire in eine Reihe mit solchen Berühmtheiten stellt, hat doch was :D


    Apropos anlässlich der Debatte habe ich meinem Vater mal das etwas andere "Killerspiel" Bioshock gezeigt, um seinen Horizont zu erweitern. Seine Reaktion: "Das ist ja auch nicht so ein Killerspiel" (Habe den Anfang gezeigt). Um seinen Irrglauben zu wahren, habe ich dann bei der Szene, wo man die Rohrzange bekommt, auch ausgemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!