• Ich hoffe, Filusi glaubte nicht bis jetzt wie einer meiner Klassenkameraden damals, dass Autostart ein mit Windows mitgeliefertes Rennspiel ist. ^^


    :thefinger:


    Moin Moin,
    ich denke auf dieser Seite ist es gut erklärt : Opera.exe als Verknüpfung in den Autostartordner kopieren, dann gehts los !


    Autostart


    :thank you:
    Genau das habe ich gesucht. Bei Win XP wusste ich noch wie ich den Autostart finden konnte, heir aber nicht mehr. Aber dank deinen Link hab ichs hinbekommen.
    Da ich grade ne Datensicherung mache, kann ichs zwar erst später dtesten, denke aber schon dass es funzt.


    Thx. nochmal. :)

  • Sag mal, werden plötzlich alle irrationaler als sonst? Es gab ja in den letzten Monaten einige Design-Änderungen, sei es Youtube oder der Release von Windows 8. Bei letzteren ist logisch, dass eine Touchscreenoberfläche zu irrational für PC ist.
    Aber jetzt hat sich in Chrome, während ich es offen hatte, eine kleine Veränderung vollzogen: Wenn man Ordner in der Lesezeichenleiste hat und die öffnet, sind dort ja die Lesezeichen schön untereinander geordnet. Aber welcher Vollpfosten kommt auf die Idee den Abstand zwischen den Einzelnen zu vergrößern? :Motz: Somit wird es bei mir unübersichtlich und ich muss einige Lesezeichen löschen, damit ich in einem Ordner wieder alles auf einen Blick sehe.
    Das ist zwar kein Beinbruch, aber könnten die ganzen Leute, die das "Weiter"entwickeln, mal mit dieser :zensiert: aufhören? Das geht mir auf den Keks.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Erinnert mich an Skype, bei dem man ab Version 5 diese popeligen Benutzerbilder in der Kontaktliste hat und die dadurch viel schwieriger zu überblicken ist. Glücklicherweise habe ich im Moment noch 4.2 drauf und diese Installation ist noch nicht in den "Ich will mich selbst aktualisieren, obwohl mein Benutzer das schon zehnmal rückgängig gemacht hat"-Modus gegangen.


    Wir brauchen einen Thread für nervige Software und Internetseiten, die Nutzer aufgrund kommerzieller Interessen quält und bevormundet. Mein Favorit: Facebook mit seiner Zwietracht säenden Gesehen-Funktion. :rolleyes:

  • Es scheint doch noch nicht alle verloren. Chrome hat (nach über geschlagenen 3,5 Monaten) es geschafft, diese Änderung wieder rückgängig zu machen. Applaus :happy clapping:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ok danke, hab´s gefunden.
    Steht auf automatischem Update, merkwürdig. Habe nämlich seit Längerem ein Problem damit, dass mir regelmäßig der Mauszeiger und die gerade geöffnete Website einfriert. Recherchen haben ergeben, dass dies bei manchen an einer bestimmten Version des Browsers liegt. Wenn ich aber ohnehin immer auf dem neuesten Stand bin...... :grübel:


    Hab jetzt mal den Opera installiert, keinerlei Probleme, läuft fluffig wie Harry und ist sogar noch deutlich schneller. Bleib wohl dabei, auch wenn ich mich da erst einmal einfummeln muss.

  • Hmm klingt als könnte bei dir auch irgendetwas mit der Hardwarebeschleunigung im argen liegt. Hatte ich mit dem neuen Rechner und einer neuen Firefox Version beim abspielen von Videos. Da haben dann nicht nur die Videos geruckelt, sondern die Performance des Browsers ist insgesamt stark eingebrochen. Hat sich aber mit einer Änderung in der Config einfach ändern lassen. Eventuell da einfach noch mal googlen. Opera ist aber ebenfalls ein sehr guter Browser, auch wenn leider einzelne Seiten noch immer Schwierigkeiten mit haben. Ist aber nicht die Schuld des Browsers.

  • Ach, wenn´s nur eine Änderung in der Config ist, ist ja alles im Grünen.


    Das kam von einen Tag auf den anderen und tritt auch nicht regelmäßig auf. Das einzige was ich sagen kann ist, dass der Opera völlig ohne Probleme läuft. Muss mir hier nur noch die Add-Ons zusammenstopseln.
    Hab mir den Firefox in mühevoller Kleinarbeit so konfiguriert, dass alles passt. Deswegen ja meine Hoffnung, da kommt mal ein Patch oder eine neue Version und das Problem ist vom Tisch.

  • Hab jetzt mal den Opera installiert, keinerlei Probleme, läuft fluffig wie Harry und ist sogar noch deutlich schneller. Bleib wohl dabei, auch wenn ich mich da erst einmal einfummeln muss.


    Wunderbar, ist meine "unterschwellige" Beeinflussung also aufgegangen :D


    An Erweiterungen hab ich sogar erstaunlich wenig. Bin gerade nicht zu Hause und kann dir deshalb nicht die genauen Namen nennen, aber ein Plugin, dass mir meine Nachrichten in Foren speichert, so dass die beim Absturz nicht weg sind (irgendwas mit Safe glaub ich). Ein YT-Plugin und dann halt noch Ghostery.


    Bin aber mal gespannt, wann du das erste mal fluchst, weil irgendein fauler Webprogrammierer mal wieder nur für IE und FF optimiert hat und bei dir nichts läuft :Motz: :D

  • Kenne ja nur die oben genannten.
    Firefox zickt, IE mag ich von der Performance her nicht und Chrome ist ne Prinzipiensache. Versuche dem Verein so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
    Ach ja, nen Mac hab ich auch nicht. Bleibt nicht mehr viel.


    Habe auch gesehen, dass sich die meisten Erweiterungen und Add-Ons auch ähneln; also WOT, Ghostery, der Add-Blocker....alles Kram, den ich vorher auch schon hatte und für mehrere Browser taugt.

  • Wegen der Hardwarebeschleunigung, kannst du ja einfach mal testen:

    Also auf deutsch: Extras->Einstellungen->erweitert. Haken bei Hardwarebeschleunigung raus nehmen und Firefox neu starten. Außerdem solltest du mal prüfen ob vielleicht noch irgend welche Plug-ins oder Add-*ons installiert sind die eventuell Probleme verursachen, wie z.B. unerwünschte aber nur deaktivierte Toolbars.

  • An Erweiterungen hab ich sogar erstaunlich wenig. Bin gerade nicht zu Hause und kann dir deshalb nicht die genauen Namen nennen, aber ein Plugin, dass mir meine Nachrichten in Foren speichert, so dass die beim Absturz nicht weg sind (irgendwas mit Safe glaub ich).


    Ja schau mal bitte nach. Ich dachte sowas gäbs nur für Firefox. Wär also super das gleiche auch für Opera zu haben, ist nämlich immer extrem ärgerlich. :pinch:

  • Hier mal eine kurze Liste:
    - Facebook-Blocker
    Keine Ahnung wann ich den installiert habe und ob ich ihn mit Ghostery überhaupt noch brauche.
    - Ghostery
    -Youtube AdsFree (wusste ich auch nicht, dass ich den habe, dachte das macht alles Ghostery)
    -Youtube Unblocker (funktioniert meiner Erfahrung nach nicht immer)
    -savetext (das ist das Addin für Filusi :D)


    Muss gestehen, ich wusste bei ein paar Plugins nicht mal mehr, dass ich sie überhaupt habe... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!