Fraktion | Konföderation der Marathen

  • Auf der englischen Seite von http://www.totalwar.com ist jetzt die letzte(?) Fraktionenbeschreibung hinzugekommen: Die Konföderation der Marathen.



    Mh, was haltet ihr von dieser Fraktion?


    Bei mir wirds so sein: Erst werden alle europäischen Fraktionen ausprobiert, dann kommen erst die Inder. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese abgeschiedene Position auf Dauer Spaß machen kann. Vor allem, wenn einem dann ganz Indien gehört, soll man dann nach Europa oder Amerika segeln? :blink:


    Wahrscheinlich sind die Inder nur dabei, damit Ca wieder seine Elefanten platzieren kann :pffft: :D

  • puh.. ist der alt.... :D ....



    Sacht ma, ist euch auch aufgefallen das die Marathen über unglaublich robuste Truppen verfügen? Ich lasse zwar berechnen, doch ich habe bisher jede 1-1-Schlacht verloren bei der jeweils nur 1 Armee auf beiden Seiten aufmarschierte. Seit dem bin ich gezwungen stets mind. mit 2 Armeen auf eine der Marathen loszugehen, da ich sonst keine Sonne sehe. :blink: Werde mal schauen wie sich das verhält wenn ich selbst die Schlacht schlage, doch selbst bei dem selteten Fall, wo sich das Stärkeverhältnis zwischen beiden Armeen doch mal die waage hält ( meist bin ich laut Verhältnis trotz zahlenmäßiger überlegenheit im Nachteil ), verliere ich jede Schlacht! :blöd:


    Anfangs glaubte ich es liegt an den Grenadieren, von denen ich zu meist 4 dabei hatte, da diese ja nur mit 80 Mann aufwarten, doch selbst eine Armee ohne Grenadiere, dafür mit mehr Linieninfanterie sieht sich am Ende stets versohlt. Eine 2vs1 Schlacht gewinne ich zwar, doch die Armeen lassen sich dann fürs erste nicht weiter verwenden ( muss mich häufig zurück ziehen ), da die Verluste jedesmal überdurchschnittlich hoch ausfallen. Vorallem diese Sikh-Infanterie scheint ausserordentlich mächtig zu sein, von der sich häufig gleich 7 - 10 im " Kader " der Marathen befinden. In den Werten übertrumpft diese meine Linieninfanteristen, vorallem im Nahkampf....


    Ich wollte die Marathen schon längst nach Indien zurück gedrängt haben, doch ich bin seit etlichen Runden damit beschäftigt sie erstmal in Aserbaidschan festnageln zu können. Anfangs glaubte ich noch 2 oder 3 Armeen werden schon ausreichen, doch mittlerweile habe ich dort 8 Armeen im Einsatz.... :baeh:


    Gestern Abend habe ich dann endlich mal Boden gut machen können und im gleichen Zuge die größe Schlacht mit ETW geschlagen. ( wenn auch berechnet ). Die Schlacht um Tiflis umfasste 4 Armeen der Preußen und 2,3 der Marathen. Auf seiten der Preußen kämpften 9688 Mann, bei den Marathen handelte es sich um 4512, insgesamt also 14200 Mann ! :D Gewonnen hat man, doch die Verluste waren enorm, ich habe satte 4997 Mann verloren.... ( aber wenigstens Tiflis ist nu mein :rolleyes: ) verluste der Marathen beliefen sich auf 3950...



    Habt ihr ähnliche erfahrungen mit den Marathen gemacht ? Habs vor 1.3 leider nie geschafft bis zum Marathenreich vorzustoßen, möglich das es da noch anders war ?! Die sind wirklich eine echte herausforderung geworden, wird knifflig werden mich da durch zu kämpfen.

  • Ich glaube auch der Bonus der Marathen ist ein bisschen zu hoch, die überrennen bei mir auch immer ganz Persien und marschieren unbehelligt in Russland ein, falls ich es mal schaffe eine Kampagne länger zu spielen. Ich glaube auch deren Leibwachen sind ein bisschen zu stark und die Elephanten-Einheiten bekommen auch einen zu starken Bonus.

  • Natürlich sind die Marathen und Mogulen zu stark. Geschichtlich gesehen ist die Fördation sehr schnell gescheitert und die Mogulen befanden sich im Zerfall, die haben an die Briten, Portugiesen und Franzosen Handelsforts vermietet. Das traurige ist ja, daß im Vorspann das auch so genannt wird, aber nicht im Spiel simuliert wird. Ich verstehe nicht, daß CA das nicht berücksichtigt hat. Hier war man offenbar zu faul!

  • Also wenn man gegen die Marathen spielt, ist das Problem nicht deren starke Einheiten, sondern eher die Masse an Armeen. Es dauert immer ewig, bis man die mal vom Kontinent gefegt hat, die zaubern immer wieder eine Armee aus dem Nichts.


    Daß sie so stark werden und eigentlich immer bis kurz vor Istanbul expandieren, ist doch erst aber seit dem neuen großen Patch so, oder? Vorher habe ich das nie beobachten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!