Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ich habe mir so ebend "Doomsday - Tag der Rache" angeschaut,
    Der Titel hat mich zunächst einmal etwas abgeschreckt, klingt er doch nicht wirklich viel versprechend.


    Die Story hat dann doch leichtes Interesse geweckt, und da mir die Schauspielerin irgendwie bekannt vorkam und ich die gar nicht mal so schlecht fand habe ich ihn mir dann doch angeschaut.
    Hier übrigens die Kurz - Zusammenfassung:


    Als das tödliche "Reaper"-Virus in Schottland Hunderttausende in den Tod reißt, errichtet die britische Regierung kurzerhand eine unüberwindliche Mauer. 30 Jahre später hat die Welt die verheerte Region vergessen. Als die Seuche mitten in London erneut ausbricht, soll Eden Sinclair (Rhona Mitra) mit einem Elite-Team in die Sperrzone eindringen und Dr. Kane (Malcolm McDowell) finden, der ein Gegenmittel kennt.


    Der Film ist so ungefähr ne Mischung aus 28 Days Later und Resident Evil.
    Da ich wahrscheinlich eine Uncut - Version geguckt habe war der Film recht Brutal, zumindest meiner Meinung nach. Ich persönlich mag solche Szenen nicht und finde sie unnötig, wenn sie Extrem hervorgehoben werden, dies war hier nicht unbedingt der Fall, war aber sehr nah an der Grenze.


    Wenn man sich diesen Film anschaut darf man aber nicht in der Erwartung sein etwas vollkommen logisches und durch und durch schlüssiges Filmchen sich anzuschauen, dadurch würde man sich allerhöchstens den Film etwas kaputt machen, wie ich zu Beginn beispielsweise.
    Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, schaut ihn euch an - oder lasst es :D


    Zum Schluss noch nen Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=aJStN76D9bw


    Der ist sogar ganz cool ^^

  • Final Destination 4


    Ich weiß.
    Aber wurde dazu überredet(nette junge Dame :rolleyes: ). Wollte ja eigentlich auch nicht.
    Konnte ja nichts werden der Film und war er dann auch nicht.
    Teil 1 war spitze wegen dem Ansatz und das die Tode nicht so einfach waren.
    Teil 2 war auch noch gut, aber anders, weil viel mehr auf Action wertgelegt wurde, aebr noch guten Standard...würde in manchen Bereichen ihn höher ansetzen als den ersten teil.
    Erster Teil ist aber bei Story ganz weit vornen.
    Teil 3 war nur noch abschalchten.
    Teil 4 genau das gleiche und die Textabschnitte sind richtig schelcht.
    Ist ja fast wie mein Post hier. :cursing:


    So der einzige Vorteil war wohl noch, es war alles in 3D.
    Wir waren in einem 3D Kino.
    Also Brille auf und durch.
    hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.
    In den 90igern war das ja auch mal groß und kommt jetzt wieder.
    War gleich mal Testlauf für den Film Avatar und wie gehabt, für den Film kam soagr ein Trailer in 3D vorher noch....super...den schau ich mir auch in 3 D an.


    Tja, da Abscheuliche war nun nur das man die Menschen alle in 3D sterben sah...wer es braucht. :thumbdown:
    Ne, danke.
    Sowas nicht nochmal.


    Film war 0.5 von 10.

  • Teil 1 war spitze wegen dem Ansatz und das die Tode nicht so einfach waren.
    Teil 2 war auch noch gut, aber anders, weil viel mehr auf Action wertgelegt wurde, aebr noch guten Standard...würde in manchen Bereichen ihn höher ansetzen als den ersten teil.
    Erster Teil ist aber bei Story ganz weit vornen.
    Teil 3 war nur noch abschalchten.
    Teil 4 genau das gleiche und die Textabschnitte sind richtig schelcht.


    Ist ja wie mit der Reihe Saw. Okay, da ging Teil 3 auch noch, aber da wurde die Story auch beendet. Teil 4 & 5 waren nur noch metzeln und Teil 6 kommt ja auch noch dieses Jahr. :rolleyes: Teil 7 sollte ja auch schon gedreht werden, wenn jedes Jahr zu Halloween in den USA ein neuer Ableger erscheinen soll. :grübel:


    Saw in 3D, nee. Ist ja schon was anderes, als wenn wie in Final Destination mal eben ein Grill in die Luft fliegt. :rolleyes:

  • @ Mogges


    Zum Inhalt sage ich nie was direkt, weil will ja keinen dem Spaß nehmen.
    Ich fomuliere es lieber allgemein.
    Das kann ich auch besser.
    Dies nur mal Allgemein und jja der Inhalt bei Teil 4 ist auch sehr toll.
    Aber wie gesagt: Das was zwischen den Todesszenen kommt ist elendig.
    Der Film ist ürbigens auch sehr kurz.
    Und ich fand die Todesszeanrien nicht sehr originnell gewählt, sondern nur dahingeklscht...wortwörtlich.
    Im Konisall wurde öfters mal gelacht.
    3D sah leiß es dann noch mehr ecklig aussehen, als es ohnehin schon war.
    Auch wird die Spanung zum Tode hin nicht mehr so lananhaltend aufgebaut.


    Zu Blade: Trinity war doch auch nur noch Schrott, meiner Meinung nach.
    Teil 1 verhält war cool/neuartig und Teil 2 actionlastiger...verhält sich fast so wie Teil 1 zu Teil 2 bei final Destination.
    Beide Teile haben jeweils ihre Daseinberechtigung.
    Danach hätte nichts mehr kommen brauchen.


    @ Diaz


    An Saw musste ich auch denken.
    Ok, da waren die Tode schon immer so abartig...aber hatten irgendwas. Klingt krank, ist auch so.
    Nin wahrlich kein Fan davon.
    Aber dieser förmliche Nerbenkitzel des nahenden Todes hat was.
    In 3D würde ich mir Saw auch nicht geben wollen.
    Und bei Final Destination wird die Kamera auch gerne mal länger draufgehalten, damit das 3D auch gut wirkt. ;)

  • Ich habe zwar einen Fernsehr, aber kein Anschluss, weil erstens zu teuer und zweitens, Fernsehen verblödet nur und kostet Zeit.
    Ich schaue sei 1,5 Jahren kein Fernsehen mehr und ahbe den nur, wenn ich mal lust habe, PS3 zu spielen. :)

  • Ich habe zwar einen Fernsehr, aber kein Anschluss, weil erstens zu teuer und zweitens, Fernsehen verblödet nur und kostet Zeit.
    Ich schaue sei 1,5 Jahren kein Fernsehen mehr und ahbe den nur, wenn ich mal lust habe, PS3 zu spielen.



    Ob Fernsehen verblödet oder nicht ist die eine Frage, wenn du aber grundsätzlich kein Fernsehen hast, nimmst du dir die Freiheit zu entscheiden ob du schauen willst oder nicht. Ich schätze auch 90 % was in der Kiste läuft ist Müll, aber die anderen 10 % sind nett und oftmals interessant.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Habe meinen Fernseher auch vor ca. einem Monat meiner Mutter für ihr Puzzlezimmer geschenkt. Das Ding ist bei mir einfach nur noch eingestaubt. Früher habe ich ja noch Phoenix geschaut, aber inzwischen gucke ich...Also ein Freund von mir macht das so: Er schaut in die Fernsehzeitung, was interessant klingt, lädt sich das runter und schaut es auf dem Rechner, da er dort besseren Sound und in seinem Fall auch einen größeren Bildschirm hat. <--Das heiße ich natürlich nicht gut.



    Die Final Destination-Serie fand ich eigentlich auch immer ganz gut.
    Aber nicht wegen der Story, sondern eher einzelne Szenen mit besonders fiesen "Zufällen", wie beispielsweise die Szene im Badezimmer im ersten Teil, sowie der Tod der Lehrerin ebenfalls im ersten Teil oder die Solariumszene im dritten Teil. Meistens gab es in jedem Film aber nur ein oder zwei solcher Szenen und die meisten starben dann doch durch irgendwelche ganz kurzen Verkettungen von Ereignissen, die nicht wirklich einen Reiz hatten.


    Wenn der vierte Teil also ein oder zwei Szenen dieser Art hat, hat er alles, was ich will. Dem Trailer nach zu urteilen, könnte die Waschanlagenszene solch eine sein.
    Klingt pervers, ich weiß, aber es erzeugt immer so ein Mitgefühl bei mir, wenn Leute Pech haben und F D ist nun mal die Serie, wo es mit dem Pech auf die Spitze getrieben wird. :)


    Größte Logikmacke, die mir bisher aufgefallen ist, ist die
    Achterbahnszene im dritten Teil. In der Vision entgleist die
    Achterbahn, weil einem die Kamera aus der Hand fällt und sich um eine
    Schiene wickelt. Dumm nur, dass bei den Leuten, die dann nach der
    Vision nicht mitfahren, dieser Typ mit der Kamera auch nicht mitfährt
    und ergo die Vision so garnicht mehr zutreffen kann... :)


    Die einzige Action/Horror-Filmreihe die mit jedem Film besser zu werden scheint, ist meiner Meinung nach Underworld. Der erste Teil war irgendwie fad, der zweite hatte sehr gute Actionszenen und der dritte schließlich hatte ein sehr schönes Szenario (Düstere Mittelalterfilme haben bei mir stets automatisch gewonnen)

  • INGLORIOUS BASTERDS (OMU)


    Großartiger Tarantino Spaß!
    Die Dialoge sind brillant, die Schauspieler liefern eine reife Leistung ab und die Sprachkomik ist über alles erhaben.
    Unbedingt die Originalversion ansehen, denn die deutsche Synchronisation versaut Lt. Aldo Raine's (Brad Pit) Südstaatenakzent und übersetzt ihn mit dem völlig normalen Brad Pit Sprech - was 100% der Figur Aldo Raine und ca 20% der Filmkomik versaut !! :cursing: :stimmt:


    Ansonsten ist noch die junge französische Schauspielerin Mélanie Laurent zu erwähnen,
    die mit einer solch bezaubernden Schönheit besticht, daß das Zugucken fast schon weh tut. :love:


    Ein Muss!

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Man sollte auch erwähnen, dass der Film sehr brutal ist, kein Stückchen wahre Geschichte enthält, Charaktäre kommen und plötzlich wieder tot sind und generell der Ami der größte Soldat schlecht hin ist...achja, und es werden Szenen eingebaut, die zur Belustigung dienen sollen, u.a. die Vergewaltigung einer Frau.


    Man kann es sich schon denken, wir (meine Freundin und ich) sind einvernehmlich aus dem Film dann rausgegangen, haben uns ein paar Tage später den Rest noch angesehen...Schade um die 14Euro fürs Kino.

  • Die französische "Übersetzerin" von dem einen, welches mit der Szene hinterlegt wurde, wo er sie von hinten rannimmt und sie unglücklich dreinschaut.


    Dat war keine Vergewaltigung.
    Dies war eine einfach Anbiederung an Goebbels.
    Sie hat sich halt nur mit dem eingelassen, weil der Herr Goebbels soviel Macht hat und man Ansehen dadurch hat....da gehört dann das "pennen" mal dazu.
    Ob es dann Spaß ist ist was anderes.


    Aber die hat das bestimmt freiwllig gemacht und es ist nur ein Film. ;)
    Das soll nur wieder zeigen was Frauen für Macht alles machen. ^^

  • Dat war keine Vergewaltigung.
    Dies war eine einfach Anbiederung an Goebbels.
    Sie hat sich halt nur mit dem eingelassen, weil der Herr Goebbels soviel Macht hat und man Ansehen dadurch hat....da gehört dann das "pennen" mal dazu.
    Ob es dann Spaß ist ist was anderes.


    Aber die hat das bestimmt freiwllig gemacht und es ist nur ein Film. ;)
    Das soll nur wieder zeigen was Frauen für Macht alles machen. ^^

    Da sie einfache Übersetzerin immer noch ist und immer bleiben wird, tu ich mich schwer mit dieser interpretation.


    Nehmen wir mal an, du hast aber Recht mit dem was du sagst, und der Regesseur wollte genau das aussagen,
    dann ist es für mich immer noch freuenfeindlich, sry.

  • Frauen lassen sich gerne auf Macht ein.
    Wieviele Babys sind meist freiwillig in den besetzten Gebieten entstanden, von deutschen Soldaten mit einheimischen Frauen?
    Sie hatte dadurch ja meist einige Vorteile und Schutz.


    Ich will Liebe garnicht unter den Teppich kehren, aber es gibt bei weitem nach anderen Beweggründe als nur Liebe. :D


    Sagt dir was "Horizontale Kollaboration"?
    200.000 Besatzungskinder nur in Frankreich.

  • Und wenn es so wäre, meinst du nicht, dass es ganz schön anmaßend ist, sowas einem modernen Publikum als Belustigung unter die Nase zu reiben, dass Frauen zum Schutze mit Nazis ins Bett gehen?


    Ich meine, dass das Amiland voll mit Machos ist, dass kann ich ja noch verstehen, aber solch flachen "Hollywood, ich mache Geld aus allem"-Mist kann ich mir nicht antuen, tut mir leid. Vllt bin ich da zu weich, aber sowas deratig in einem Kino zu zeigen ist ekelhaft und verletztend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!