Fußball

  • Edit: jo, der Sonneborn und die Kuckucksuhren. :thumbsup:


    Genau: Und dazu aus aktuellem Anlass - Bild Leser grüßen Titanic.


    Wenn man das so hört, kann man glatt zu dem Schluß kommen, dass Titanic nicht nur als erste den Bestechnungsskandal thematisiert haben, sondern auch die aktuellen Hasspostings im Fernsehen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Zitat

    Wann denn sonst?
    Man hat 8 Jahre ermittelt, im Moment ist bei der FIFA die Hölle los, die Hälfte der Belegschaft sitzt im Knast und die andere Hälfte gibt Infos, damit sie da nicht hin kommt.
    Überrascht Dich das?


    Hallo Mogges,


    nein überrascht mich nicht.


    Bloß ich frag mich, wen wundert es noch? Wie hat Welke in der Heute Show gestern gesagt, jetzt wird die Fifa uns die WM von 2006 wegnehmen. Offengestanden es war mir egal, wie Beckenbauer und Co es geschafft haben die WM nach Deutschland zu bekommen. Ich hatte damals bereits den Eindruck daß nicht alles koscher war.Es war eine erst klassische WM, ohne das diese WM das Land groß belastet hat.
    Du hast natürlich Recht, Acht Jahre nach der WM sind solche Enthüllungen besser als acht Wochen vor der WM :stimmt: .

  • Egal?
    Ja dann muss es dir auch egal sein, dass Russland, Katar...etc. solche Großereignisse kaufen.


    Egal?
    Dann muss dir Korruption an für scih egal sein.
    Denn wenn du Bestechung legitmierst um ein für dich ersehnenswertes zu erreichen, muss das Gleiche auch für alle anderen gelten.


    Egal?
    Dann musst du also der MEinung sein. Derjenige soll Recht habe, der am meisten Geld hat und sich so die Entscheidung kaufen kann.
    Immer und überall.


    Egal?
    Dann muss es dir auch egal sein, wenn SChiedsrichter bestochen werden um entsprechende Ergebnisse zu liefern.
    Denn schließlich ist Bestechung ja ok.


  • Nein ist mir nicht egal. Ich bin zwar für nützliche Aufwendungen um eine Veranstaltung nach Deutschland zubekommen, aber das hat mit dem Spiel nichts zutun.




    Lieber Twiggels,


    da die Fifa ein Mafia ähnlich korrupte Organisation ist und bisher man keine andere Organisation hat, muss man mit den Wölfen heulen, wenn du von Wölfen was brauchst, wie z.B. die WM.


    So jetzt Fragen an dich,
    was willst machen? Die WM wurde vermutlich gekauft. Nicht gut.
    Waren die Spiele in Deutschland gut schön friedlich? Ich denke da sind wir uns einer Meinung. Also was willst du, was die Fifa oder Gerichte machen soll. Die WM nachträglich Deutschland abnehmen? Die Ergebnisse Rückgängig machen? Das ist für mich das einzige Gute was ich mit Beckenbauer verbinde.
    Willst du den Eintritt zurück verlangen für ein Spiel, bei dem du anwesend warst?


    Du hast Recht, die Welt ist schlecht, aber wir zwei werden sie nicht ändern. Ich habe auch nichts dagegen, wenn redliche Fußballverbände eine eigene Fußball Weltorganisation gründen und Weltmeisterschaften ausrichtet.
    Ich befürchte dann könnte ein Endspiel San Marine gegen die Färöerinseln lauten. Ich glaube nicht, daß diese Organisation lebensfähig wäre.


    So jetzt sei nicht zu erzürnt, :prost: immerhin hat der HSV nicht verloren, :)
    schönen Samstag noch,
    RvD.

  • Es muß ja auch einen gewissen Anreiz geben, Korruption überhaupt seitens der Staatsanwaltschaft zu verfolgen.
    Der FIFA-Sumpf ist ja auch nur am köcheln, weil sich amerikanische Staatsanwälte ( die weiß Gott nichts mit Fußball zu tun haben ) profilieren möchten für ihre Wähler. In den USA werden solche nämlich gewählt und nicht eingesetzt wie bei uns.
    Kann man drüber diskutieren, ob das sinnvoll ist oder nicht, zumindest ist es effektiv......


    Unser Saubermann-Image im Ausland ist jetzt endgültig im Eimer.
    Na ja vielleicht demnächst weniger die Klappe ausreißen, wenn es um deutsche Tugenden und die weltberühmte Leitkultur geht. Können uns ja noch nicht mal selber leiten so wie es aussieht.

  • Zitat

    Das Schlimme ist, dass man irgendwie inzwischen resigniert. Wobei die Lösung gegen Korruption einfach ist: eine Strafe finden, die den Vorteil in einen Nachteil wandelt. Dürfte die letzte WM für Deutschland gewesen sein, für sehr lange Zeit...


    Nun, dann müssen sich aber alle Staaten einig sein und gegen die Beteiligten ermitteln. Die Fifa ist in der Schweiz, die sehen das ganz anders und werden Blatter nie ausliefern.
    Oder ein Asiatisches Exekutivkomitee-Mitglied kassiert Geld sitzt in Thailand z.B. und hat die Möglichkeiten jede Ermittlung gegen ihn zu verhindern. Oder versucht mal in Russland gegen Putin zu ermitteln??? :wacko: :confused:

  • Zitat

    So jetzt Fragen an dich,
    was willst machen? Die WM wurde vermutlich gekauft. Nicht gut.
    Waren die Spiele in Deutschland gut schön friedlich? Ich denke da sind wir uns einer Meinung. Also was willst du, was die Fifa oder Gerichte machen soll. Die WM nachträglich Deutschland abnehmen? Die Ergebnisse Rückgängig machen? Das ist für mich das einzige Gute was ich mit Beckenbauer verbinde.
    Willst du den Eintritt zurück verlangen für ein Spiel, bei dem du anwesend warst?


    Es gibt ja eine enorme Bandbreite an möglichen Bestrafungen. Finanzielle Strafen, zeitliche Sperren von beteiligten Personen, Verbandsausschlüsse von zukünftigen Wettbewerben, Punktabzüge bei Qualifikationsrunden usw usw...


    Falls da also beweismäßíg etwas stichhaltiges vorliegen sollte, was zur Zeit jedoch nicht danach aussieht, hätte man in dem Bereich der Auswahl an Sanktionen eine Vielfalt sondergleichen.

  • Zitat


    Es gibt ja eine enorme Bandbreite an möglichen Bestrafungen. Finanzielle Strafen, zeitliche Sperren von beteiligten Personen, Verbandsausschlüsse von zukünftigen Wettbewerben, Punktabzüge bei Qualifikationsrunden usw usw...


    Also Strafen für Mannschaften halte ich für wenig sinnvoll, es sei denn, Spiele wären gekauft worden. Gerne für Funktionäre. Bloß wie willst du die Hintermänner bestrafen so wie Putin oder Scheichs aus Katar. Wenn dann kann man nur für die Zukunft strafen also ab 2026. Solange muss man mit einem schlechten Gefühl leben.

  • Putin und die Scheichs werden mit der WM 2006 relativ wenig zu tun haben, darum braucht man über deren Bestrafung in diesem konkreten Fall erstmal nicht nachzudenken.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es jetzt um angebliche schwarze Kassen des DFB. Da kann man jawohl ohne Probleme mit den vorhandenen Rechtsmitteln agieren. Es müssten auch mal generell die damaligen Geschäfte von Adidas durchleuchtet werden, denn von deren ehemaligen verstorbenen Chef sind bereits diverse Schwarzgelder im Fall Uli Hoeness vor Gericht erwähnt worden. Es ist schon sehr auffällig, dass zufällig ein Mann, der für eine Firma arbeitet, welche sämtliche Ausrüsterverträge mit dem DFB und auch dem FC Bayern eingetütet hat, obwohl andere Firmen bessere Angebote abgegeben haben, immer wieder bei sämtlichen Schwarzgeldprozessen undurchsichtige Zahlungen getätigt hat.


    Da sollte man jetzt ansetzen. Im Endeffekt ist die WM 2006 doch nur eine Randerscheinung, die wirklich interessante Frage lautet doch, was sind da für Gelder geflossen und wozu wurden sie verwendet. Das konnte der DFB trotz angeblich bereits monatelanger Nachforschungen bisher nicht heraus finden.

  • Also der Scheich von Katar hat Beckenbauer schon sehr unterstützt. Deshalb hat er ja auch die WM bekommen.
    Mich interessiert es nur am Rande, wer wann 2006 für wie viel Geld bezahlt hat. Das ist Schnee von vorgestern.
    Die WM ist gelaufen, sie war gut.
    Die Fifa wirst du nicht so leicht reformieren. Wenn die Ehrenwerten Herren um Blatter abtreten, dann kommen neue ehrenwerte Herren. Die zu Bestechenden sind ja rund um den Erdball.

  • Das konnte der DFB trotz angeblich bereits monatelanger Nachforschungen bisher nicht heraus finden.

    Und überraschenderweise wird er das auch in den nächsten Jahren nicht tun.
    Wie soll das denn funktionieren, wenn ein korrupter Verein in den eigenen Reihen nach schwarzen Schafen sucht? Das hat beim ADAC nicht funktioniert, nicht bei der Deutschen Bank, nicht bei Siemens und auch nicht bei Volkswagen.
    Ohne eine Untersuchung von Außen passiert da gar nichts.

    Zitat

    Wobei die Lösung gegen Korruption einfach ist: eine Strafe finden, die den Vorteil in einen Nachteil wandelt. Dürfte die letzte WM für Deutschland gewesen sein, für sehr lange Zeit...

    Ein korrupter Verein wäscht die Hand des anderen. Es gibt Bestecher und solche, die sich bestechen lassen; war schon immer so und wird immer so sein. In ähnlicher Form dann beim IOC und den NOK; aber vielleicht guckt jetzt mal jemand genauer hin, wenn es um die Bewerbung von Hamburg geht für die Olympischen Spiele. Da wäre schon einiges gewonnen.

  • Die heutige Pressekonferenz hat weiterhin keine Aufklärung der wichtigen Fragen gebracht. Niersbaum wirkte völlig ahnungslos und verlagerte wichtige Fragen entweder auf seine Unwissenheit oder auf den Kaiser, der natürlich nicht anwesend war.


    Die einzige interessante neue Information ist, dass der Kaiser zuerst das dubiose Darlehen, welches Dreyfus an das OK getätigt hat, aus seinem Privatvermögen vorstrecken wollte, was ein Berater jedoch verhinderte und dann der Adidas Boss dafür eingeprungen war.


    Warum, weshalb und wieso bleibt alles offen.

  • Na ja, ich erhoffe mir da jetzt schon ein paar weiterführende Antworten.
    Man darf auch nicht vergessen, daß die CIA parallel dazu im FIFA-Sumpf wühlt; bin da recht guter Hoffnung, daß sich der eine oder andere Funktionär mit der Aussicht auf Hafterleichterung oder gar Freispruch verplappern könnte.
    Da das FIFA / UEFA / DFB Mafia-Gesumpfe sowieso maßgeblich zusammenhängt, wird sich einiges tun in den nächsten Monaten.
    Bin da recht optimistisch.

  • Gestern bei Lanz wurde die Frage gestellt, warum tanzt die ganze Fußballwelt um die alten Männer in der Schweiz.
    Warum wird nicht ein neuer Fußballverband aufgemacht mit klaren Regeln. Oder die WM wird jedes mal in einen anderen Kontinent ausgetragen und dieser Verband bestimmt das Austragungsland.
    Dann sollte man die Amtszeiten auf max. fünf Jahre begrenzen ohne, oder nur mit einmaliger Wiederwahl.

  • Neue Verbände sehe ich etwas problematisch. In allen Sportarten, in denen es Abspaltungen innerhalb der Weltverbände gab, hat das auf lange Sicht nichts positives gebracht. Dann gibt es irgendwann drei bis vier Weltmeistertitel und das ist nicht besonders toll.


    Ich halte es für sinvoller den Laden zu reformieren und nicht von Oben herab, sondern von den einzelnen Mitgliedern aus angefangen. Also jeder vor seiner eigenen Haustür. Die deutsche Justiz muss jetzt erstmal unseren DFB durchleuchten. So lange es bei uns nicht richtig funktioniert, brauchen wir uns um Timbuktu und Burkina Faso keine Gedanken zu machen.

  • Da kannste nix reformieren. Es gibt um dermaßen viel Geld im Fußball, da unterscheiden sich die einzelnen Verbände nur durch die Höhe der Bestechungsgelder. Der DFB ist eben etwas teurer als der Verband vom angesprochenen Burkina Faso, mehr ist da nicht.
    Man sieht das doch auch daran, daß noch nie ein echter Dopingfall aufgetreten ist in den großen Teams und Verbänden.


    Der Sport ist durch und durch versaut.

  • Hab die Pressekonferenz von Niersbach auch gesehen und dachte nur: "Scheiße, der Typ reitet sich gerade sowas von rein."


    Was ein Gestammel das gewesen ist. Das überzeugt doch niemanden. War doch wirklich peinlich für alle Beteiligten. Und das krasse ist, ich habe den Typ gesehen, wie er da am Tisch saß, bevor es losgehen sollte und mir gedacht: "So sehe ich immer aus, wenn ich weiß, ich habe mich nicht auf das Referatsthema vorbereitet." Hat man ja früher in der Uni häufiger gesehen, solche Auftritte.


    Hier gibt es jetzt schon einen YouTube.Hit dazu:


  • Jetzt hat auch die FIFA dementiert, daß es solche Zahlungen gegeben hätte ( muß jetzt nichts heißen, wenn die FIFA so etwas sagt ).
    Finde es aber auch ehrlich gesagt mehr als eigenartig, daß ein Verband 6,7 Mio zahlen soll, um 170 Millionen zu bekommen.
    So etwas kennt man eigentlich nur von Überweisungen an die Nigeria-Connection.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!