Aufgepasst! Der Weg zur nächsten Hotseatrunde

  • Nein, ich habe die letzte HS mit Spanien bei Autoschlachten gewonnen. Ich hatte sogar als einziger Heroische Siege auf der Karte und ich kann mich nicht über die Schlachtresultate beschweren. Da waren auch einige Siege dabei, in denen ich die schlechteren chancen hatte. Wie ihr es macht, müsst ihr natürlich wissen.

  • Hmm, da müssen deine Gegner aber ziemlich verplant gewesen sein. Schon allein die Atzteken hätten am Anfang mit ihren Massen an Armeen locker die eine Landprovinz von Spanien einnehmen können und auch die Indianer neben ihnen mit einer Provinz vernichten können.
    Und die Spanier auf KI stellen is ja auch irgendwie langweilig....

  • Die Azteken hatten Maya, Tarasken und Chichimeken als Feinde, weshalb sie mit Spanien ein Bündnis eingingen. Später hat sich noch das Land der Apachen dem Bund der Tarasken etc angeschlossen. War eine sehr epische Kampagne, die spannend bis zum Schluss war. Natürlich stimmt es, dass man als Spanier zu beginn sehr anfällig ist, doch die Truppen sind recht gut, zumal man überall, wo man landet, über einen FS Söldner anheuern kann. Allerdings werdet ihr ja auch eure Erfahrungen haben.

  • Aber bei uns in der Runde ist sowieso ein Großteil für Manuelle Schlachten oder ? Wenn ja können wir auch bald mal mit der Regeldiskussion beginnen. Kannst ja trotzdem mitmachen Mormegil, dann wären wir nähmlich vollzählig und könnten schonmal die Fraktionen auslosen. Das müsste dann der Admin oder ein andere machen, der nicht an der Runde teilnimmt. Würd ich´s machen würd ich eh ganz zufällig die Spanier bekommen :D

  • Also, manuelle sind mir persönlich sehr wichtig, hab meine Erfahrungen mit Autoschlachten gemacht und die waren bisher immer schlecht, die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Schlacht verliert die man eigentlich gar nicht verlieren kann ist zu groß und das ist dann auch ziemlich frustrierend. Dieses Problem besteht bei manuellen Schlachten nicht. Außerdem ermöglichen manuelle Schlachten viel mehr ausgefuchste Taktiken! :D
    Das mit den Schiffen für alle Fraktionen gefällt mir auch gut..wie kann man das denn ändern?


    Wer würde denn Rundepate bzw. Admin machen, gibt es Freiwillige? :rolleyes:

  • Den RP werde ich suchen. :)


    Ihr solltet euch noch um die folgenden Dinge Gedanken machen:


    Siegesbedingungen (also ob Einzelsieg oder Bündnissieg?, bei Bündnissieg ---> wie viele?)
    Zeitlimit fürs Save
    Dschihads/Kreuzzüge erlaubt? - ja /nein (hier ja die ähnlichen Jagdzüge der Apachen oder wies hier heißt :P )

  • Bei der Zeit wie siehts da bei euch aus? Also ich würds sogar in 24h schaffen und dazu kann man im Sonderfall noch 24h dranhängen.
    Eine schnelle HS wäre mir bei Kingdoms lieber. Aber wenn dass bei euch nicht so ist, macht mir dass auch wenig.
    Ich wär für Bündnissieg oder Einzelsieg, Bündnis aber nur zu 2/3, 3 sind schon fast zu viele.
    Diese Raubzüge sind mir noch nie aufgefallen, von mir aus lassen wir die.


    Mormegil machst du nun mit?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ok, die Umfragen sind mir jetzt zu aufwendig :rolleyes: Sagt einfach mal an, wofür ihr bei welcher Sache seid. Mehrheit entscheidet dann nachher:

    • Kreuzzug, oder wie das Ding heißt, erlaubt ?, wenn ja wie oft und was für sonstige Beschränkungen ?:
    • Einzel-oder Bündnissieg (mehr als 2 Sieger wäre Mist)?:
    • Zeitlimit, 24, 48 oder länger ?:
    • Sonstige Regelvorschläge zB: Einschränkungen für Spanien usw...:
  • Hab ja meine Meinung schon kund getan, nur kann man diese "Raubzüge" so oft man will ausrufen? Wie funktioniert dass?
    Für die Schiffe bei Spanien müssten wir es so machen wie in der damaligen HS, vlt hat da noch jemand die Dateien.
    Ansonsten müssten dass hier einige können.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Dieser Kriegspfad entspricht eins zu eins dem Kreuzzug aus Vanilla. Region auswählen mit wenig/keiner eigenen Religion, General auswählen und beitreten lassen. Gewährt billige Söldner, freien Unterhalt und erhöhte Reichweite.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Nö, der Kriegspfad entspricht wie eins zu eins dem Djihad und wird nur von Apachen betrieben, wenn ich mich recht erinnere. So ein Priester der Apachen kann das dann machen. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ich würde schon sagen, dass wir den Kriegspfad drin lassen, weil es für die Apachen anfangs echt ziemlich schwer ist sich auszubreitne (wegen der großen Distanzen), hat ja auch nen Grund, warum die Entwickler ihn eingebaut haben!
    Bündnissieg ja, aber maximal mit 2 Parteien.
    Zeitlimit ist mir egal, ich persönlich würde meistens 24h schaffen denk ich, aber wenn jemand was einzuwenden hat sind mir 48h auch recht.

  • Ok, Kriegspfad ist dann also erlaubt und ein Bündnis mit höchstens 2 Spielern kann siegen. Zeitlimit wären dann 48 Stunden, damit Pepsi seine saves auch mal rechtzeitig spielt. :P
    Da Mormegil nicht mitmacht brauchen wir dann aber noch einen Spieler. Ich werd mal in der SZ ne Anzeige schalten ;)
    Achja, um Spanien abzuschwächen geben wir den anderen Fraktionen einfach Schiffe, diese sollten dann aber auch nur zum Transport sein, also jede Seeschlacht gegen Spanier verlieren.
    Jemand noch Vorschläge oder Einwände ?
    Wir haben unseren letzten Spieler, einer aus der SZ macht noch mit. Schwertkrieger

  • Und du meinst das reicht? In deinem Beispiel könnten sie trotzdem einfach landen und mal eben 10000 aus den Maya Städten plündern?
    Da würden Schiffe aber auch nicht viel bringen in so einem Blitzkrieg.
    Was den anderen Spieler angeht, hat der hier sich schon angemeldet? Muss er ja eh, dann sollten wir warten bis er sich hier meldet.
    Sind alle soweit einverstanden mit den Regeln, Mder/Pepsi?


    Und Pepsi, sind 24h wirklich zu wenig für dich? ^^



    Achso, was nehmen wir als Titel für die HS?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Haha :p Ich komm schon damit klar denk ich ;9 ansonsten beantrag ich einfach zusätzlich Zeit. Aber die 24 Stunden werd ich veruschen einzuhalten

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Wunderbar, dann können wir daraus ja ne Speedrunde machen. :P Was den Namen angeht hatte ich irgendwas mit KiK im Kopf weiß nur nicht mehr für was dass stand. Irgendwelche Vorschläge?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!