[HRR alt] AAR

  • Nun, wenn ihr angeblich keinen einzigen Franzosen getötet habt, wie ihr sagtet, dann müsste die Burg die ihr belagert doch keine Besatzung haben. Oder zählt für euch ein qualvoller Hungertod nicht? Ist es nicht euer Verdienst dass die Franzosen in ihrer Feste belagert wurden und Verluste erleideten?

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Bezichtest du den mit Vollmachten ausgestatteten Abt der Lüge?
    Wohl kaum wird man grundlos exkommuniziert, nur haben wir nichts als dein Wort.
    Ein Wort, welches widerspricht, reizt, droht und sich nun der Unschuld beugt.
    Hätten wir die Möglichkeit so gäben wir dich den Dominikanern zur Obhut - ihre reinigende Gottesurteile würden die Wahrheit gewiss erfahren. Eine Feuertaufe würde die Wahrheit gewiss offenbaren.


    (wendet sich an die Gläubigen)
    Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt worden ist: "Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein." Ich aber sage euch: "Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du Narr!, der soll dem Feuer der Hölle verfallen sein..."
    Und so nutzet das Wort weise, denn es schmerzt und richtet wie die Tat der rechten Hand - und als solches wird geahntet werden.

  • Werter Papst, wir möchten aber bitte den genauen Grund erfahren, hat der Abt euch dies nicht mitgeteilt? Ihr müsstet ihn doch gefragt haben, so gut wie ihr nachgeforscht habt. Außerdem hat kein Abt, so viel wir uns erinnern können die Macht ein ganzes Reich zu exkommunizieren. Das kann nur der Papst, also ihr, heiliger Vater.

  • Mal nicht RPG


    Falcon, du hast den Franzosen Einheiten geraubt. Man wird normalerweise auch dann exkomuniziert wenn man nur weiterbelagert. Du hättest diese Nachricht im "Aufträge" Bildschirm eigentlich angezeigt bekommen sollen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • auch mal nicht rpg.


    Ich guck doch in einem Hotseat nicht in meine Aufträge, im SP vielleicht jedoch nicht im HS. Und das wolt ihr mir vorwerfen, dass ich das nicht tue? Und zwei Runden, normalerweise ist die Frist weit über fünf Runden.


    Aber da wir hier in einer Diplomatiekampagne sind, will ich wissen, warum ich exkommuniziert bin.


    *rpg on*

    Zitat

    Werter Papst, wir möchten aber bitte den genauen Grund erfahren, hat der Abt euch dies nicht mitgeteilt? Ihr müsstet ihn doch gefragt haben, so gut wie ihr nachgeforscht habt. Außerdem hat kein Abt, so viel wir uns erinnern können die Macht ein ganzes Reich zu exkommunizieren. Das kann nur der Papst, also ihr, heiliger Vater.

  • Werter Papst Diaz,


    wenn ihr mir nicht erklären könnt warum ich exkommuniziert wurde, muss euch wohl, bzw. dem Abt,den der burgundische Geheimdienst schon länger bewacht, denn man erzählt sich Gerüchte über diesen Abt, dass er in Wirklichkeit eine Frau ist und dass heidnische Versammlungen in seinem Kloster stattfinden, ein Fehler unterlaufen sein. Desweiteren hat der Abt nach geltendem Recht keine Befugnis ein ganzes Reich ducrh seinen Fürsten zu exkommunizieren.
    Und da die Exkommunikation wohl Fehler aufweist ist dann auch der Kreuzzug nicht rechtskräftig, da er auf der Exkommunikation beruht.


    gez. Erzherzog Falcon von Burgund

  • Botschaft
    Des Königs von Deutschland, Italien und Burgund,
    des zukünftigen Kaisers des heiligen Römischen Reiches


    Wir haben von verschiedenen Personen Beweise für eine Verschörung gegen unsere Person erhalten. Wir sind ausserordentlich erzürnt über ein solches Verhalten, über den hinterhältigen und treulosen Wortbruch. Doch sind wir als König und künftiger Kaiser auch ein gläubiger Christ und es ist die Pflicht eines jeden Christen, einem reuigen Sünder zu verzeihen. Wir verkünden hiermit, dass jeder Verräter, der hier öffentlich Busse tut und seine Untaten eingesteht und zwar in vollem Umfang, dafür nur mit dem Verlust eines Lehens bestraft werden soll. Sünder, die nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden Ihr Gewissen erleichtern, werden der Justiz überführt und die ganz Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Wir betonen nochmals, dass wir eindeutige und mehrfach bezeugte Beweise gegen mehrere Reichsfürsten in unseren Händen halten.
    Es werden jedoch keine Halbwahrheiten geduldet. Kommen später weitere Verfehlungen ans Tageslicht, die nicht gestanden wurden oder gesteht ein Sünder nur einen Teil seiner Sünden, so kann er nicht mit unserer Gnade rechnen.


    Gezeichnet,
    Heinrich, römischer König

  • Ich, der Herzog von Baden gestehe alle Taten, die ihr oder wer auch immer mir anhängen wollt. Ich bereue alle diese Gedankenspiele etc.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich dachte das die meisten sich das ersparen wollen, da es wohl eh schon durch alle Spelunken weit und breit zu hören war.
    Hier alle meine Taten die ich gestehe: Planung zum Königsmord, Krönung eines Marionetten Kaisers, mehrfache Anstiftung zum Königsmord, Bildung einer kriminellen und niederträchtigen Vereinigung. Versuchte Wegelagerei.


    Personen die involviert waren/sind : Der Herzog von Österreich, Baden, der König von Burgund, Bayern.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich muss betonen es war nur geplanter. Das ihr natürlich fordert das ich so stark wie möglich geschwächt werde ist wohl Allen klar. Umso schwächer der Verurteilte so stärker der Richter.
    Der Herzog von Österreich scheint wohl wenig von Loyalität zuverstehen, auch wenn es manchen paradox erscheinen mag. Der König von Bayern mag wohl nur informiert gewesen sein, aber dies nicht zu melden scheitn ebenso verwerflich. Auch sollte er deshalb nicht sein Amt als Richter in diesem Fall ausführen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Personen die involviert waren/sind : Der Herzog von Österreich, Baden, der König von Burgund, Bayern.


    Der Papst hält seine schützende Hand über den Herzog von Österreich und jenen von Bayern.
    Es waren wahre Christen welche die Listen des Teufels als solche erkannten und sie entwirren konnten.
    Sie werden ihren Lohn erhalten - wie auf Erden als auch seinerzeit im Himmel.


    William: ich glaub das mit deinem Bayern ist nicht so aktuell, der Name Twilight fiel auf bereits. ^^

  • Werter König Mder- wollt ihr mir vorwerfen mich an Königsmord zu bereichern?
    Bin ich daran Schuld das ihr ein schändliches Verbrechen begangen habt?
    Das Lehen kann in meinen Augen auch zu Reichsgut werden wenn es euch nicht passt.
    Und wie kommt ihr dazu zu bestimmen das der König Bayerns sein Amt nicht mehr ausführen darf? Das hat der Kaiser zu bestimmen- vorallem weil noch nicht geklärt ist ob ihr die Wahrheit sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!