[M2TW] Spezielle Hotseat-Mod?

  • Wer hat denn überhaupt interesse an einer ein bisschen größeren Mod für Hotseat? Die können sich ja mal alle hier oder bei Diaz ode rmir melden. Wenn sich darunter jemand befindet, der gerne ein bisschen Einstatz bringt, ist er herzlich willkommen. ;)

  • Hab ich das richtig verstanden ihr wollt so ne ähnliche Mod wie Pacjan machen nur mit ner neuen Karte und vielleicht euch neuen Einheiten?Wenn ja ich bin dabei kann euch zwar nicht beim modden helfen wie gesagt stelle mich aber als Iddenbringer und Betatester zur Verfügung.

  • @ Pacjan


    Super Idee! :thumbsup:


    Naja neben einer trastischen Einschränkung der Agenten, am besten ähnlich dem des StSt Mod (also pro Gebäude ein Agent bzw. später zwei [Spion + Attentäter]) gibt es bestimmt viel zu richten, wobei mir momentan noch nicht viel einfällt und vieles habt ihr ja schon besprochen.
    Schade, eine vollkommen ausbalancierte neue Spielmap, welche sich nur dem Balancing hingibt (also ohne geografisch,historische "Details") wär schön gewesen, aber nun ja.


    - Was ich bisher nicht gut finde, ist die zu gut funktionierende Wikinger Taktik im HS.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Armee in einer Runde die Schiff nur einmal verlassen kann bzw. nur einmal verschifft werden kann?
    Zudem wäre es auch sehr schön, wenn ein solcher Vorgang Bewegungspunkte kostet, da so was in der Realität ja auch Zeit gekostet hat.


    - Schön wäre es auch, wenn man es möglich machen könnte, dass ich als Vebündeter auch alles ohne Kriegsnebel von meinem Bundbruder sehen könnte, dies wurde viele Screen-pns einsparen. Zudem wird dann auch die Frage des Bündnispartners entscheidender, eine Bündniswahl nur zum Schein somit problematischer etc..


    Auch wäre es schön wenn man eventuell einige Dinge aus dem Mod DLV bei Nachfrage bei repman übernehmen könnte, da ja sein Mod auf der Strategiekarte vielerlei interresante Entscheidungen eröffnet. Hiebei sollte es sich aber im Endeffekt ein klein weniger Komplex gestalten, als in DLV, wenns möglich ist.

  • Mogges


    Genau.
    Pacjan hat mehrmals betont das er das als EinMannMod machen möchte, und da habe ich mir gedacht das geht so nicht, da ich gerne was mitwirken wollte, und hab das größere Komplettpaket gestartet. 8)
    Pacjan modifiziert, nach eigenen Angaben, die Crusadercamapign, während wir in langwieriger Arbeit was komplett neues auf die Beine stellen, was die KI nie bereifen könnte, was genau zum Hotseat passt. :thumbsup:

  • Genau, und im Gegensatz zu euch werde ich meine Mod mehr auf "Selberschlachten" ausrichten. Im Moment ist es da ja so, dass man sich kaum aus den Städte trauen kann, ohne gleich abgemetzelt zu werden. Es gibt da ja grundsätzlich zwei Möglichkeiten, das zu bekämpfen:


    • Man verbessert die Schlachten-KI (muss mir erst einen Überblick verschaffen, was da möglich ist).
    • Man verändert die Regeln, dass die KI besser damit zurechtkommt.


    Beim zweiten Punkt schwebt mir vor, insgesamt die Anzahl der Einheiten auf der Karte deutlich zu reduzieren. Bisher war es ja so, dass man mit einem 20er-Stack quasi jede beliebige, noch so riesige Armee in Reichweite besiegen konnte. Man gewinnt also mit nur 20 Einheiten auch mal locker gegen 60 bis 80, da man auf dem Schlachtfeld der KI so sehr überlegen ist. Wenn man jetzt also z.B. die Anzahl der Einheiten insgesamt halbiert, kann man nicht mehr überall 20er-Armeen aufstellen. Mit 10 Einheiten gegen 30-40 sieht es dann schon wesentlich schlechter aus.

  • *räusper*
    Neues Szenario erfordert neue Einheiten, erfordert neue Skins, erfordert Zeit und Skinner. Nee, da sparen wir den Arbeitsaufwand und stellen die Mod lieber früher zur Verfügung. ^^
    Aber wenn man einige Skins übernehmen würde, ließe sich die Sache fürs Auge schmerzfrei regeln, aber die Punkte die du verändern möchtest, sind aber sehr aufwendig. :huh:

  • *räusper*
    Neues Szenario erfordert neue Einheiten, erfordert neue Skins, erfordert Zeit und Skinner. Nee, da sparen wir den Arbeitsaufwand und stellen die Mod lieber früher zur Verfügung. ^^
    Aber wenn man einige Skins übernehmen würde, ließe sich die Sache fürs Auge schmerzfrei regeln, aber die Punkte die du verändern möchtest, sind aber sehr aufwendig. :huh:

    Meinst du mich? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!