TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019

      Nach kurzer Pause rollt der Ball bald wieder, am 24. August 2018 eröffnet der Meister FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim die neue Bundesliga-Saison 2018/19. Zeit für uns eine neue Tipprunde vorzubereiten.

      Unser Tippspiel findet sich hier: kicktipp.de/twf/

      Regularium:

      Regularium schrieb:


      Sichtbarkeit
      Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

      Tippmodus
      Es wird das genaue Ergebnis getippt.

      Punktegleichstand
      Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

      Tippabgaberegel
      Vorlaufzeit: 0 Minuten
      Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

      Punkteregel: Standard - Spiele
      TendenzTordifferenzErgebnis
      Sieg1
      2
      4
      Unentschieden1
      -4



      Punkteregel: Standard - Fragen
      Punkte pro richtiger Antwort: 4
      Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.

      Es ist noch Zeit über mögliche Änderungen der Punkteregelung zu sprechen. Man könnte beispielsweise die Punktzahl auf Siege von Außerseiter (mittels Wett-Quote ermittelt) erhöhen. Die Vorlaufzeit zur Abgabe habe ich von 5min auf 0min (Anstoßzeit) reduziert - so kann kurzfristig auf die Aufstellung reagiert werden. :P

      Ansonsten viel Spaß auf Plätzen ab Position 2. :prost:
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Filusi schrieb:

      Meiner Meinung nach sind die 4 Punkte aufs exakte Ergebnis zu krass, zu luckylastig.

      Ich würde sie sogar gänzlich weglassen, freue mich aber auch über eine Reduktion.

      Schliesse mich aber auch der Mehrheit an ...
      Ich denke ein exakter Tipp muß belohnt werden. Die vier Punkte sind ja immer das maximale Ziel.



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Naja, aber wenn jemand keine Ahnung aber Glück hat, tippt er einmal exakt und sonst nur vorbei, während jemand der jedes mal den konkreten Sieger benennen kann, auch nur 4 Punkte sammelt.

      Die Differenz zw. 1 und 4 Punkten finde ich zu hoch.
    • Filusi schrieb:

      Die Differenz zw. 1 und 4 Punkten finde ich zu hoch.

      Ich bin offen für kleinere Änderungen. 1-2-3 wäre für eine Saison ein Versuch wert, allerdings erhalten somit Favoritensiege mehr Gewicht. Am Ende wird man es beobachten müssen. Versuch macht klug. ;)
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Ein Unentschieden zu tippen heißt Tordifferenz zu tippen. Man sollte daher - wie schon in der letzten Saison, als auch bei der WM - das Unentschieden mit 2 Punkte honorieren.

      Außerdem wollte ich anmerken, dass eine globale Ankündigung als Werbung zwar gut und schön ist, es wäre jedoch auch hilfreich den Thread zu verlinken, damit man nicht erst suchen muss, wo er denn ist.
    • Brax schrieb:

      Außerdem wollte ich anmerken, dass eine globale Ankündigung als Werbung zwar gut und schön ist, es wäre jedoch auch hilfreich den Thread zu verlinken, damit man nicht erst suchen muss, wo er denn ist.
      Deine Totalüberwachung funkioniert nicht. Tatsächlich gab es in den ersten Minuten dieses Thread eine dazugehörige Thread-Verweisung von mir - die Software hat nur partout keinen HTML-Code widergegeben. Die üblichen Verdächtigen kennen den Weg dennoch, auf deinen Hinweis schaue ich es mir nochmals an.

      Brax schrieb:

      Ein Unentschieden zu tippen heißt Tordifferenz zu tippen.
      Guter Einwand, ich vertrete aber grundsätzlich eine andere Position. Sofern sich weitere Teilnehmer für die Änderung aussprechen, komme ich dem Wunsch gern nach.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • An wen ist dieser Satz gerichtet? An mich? Zur Erinnerung: Ich habe in der letzten Saison den Gesamtsieg verpasst, weil ich bei einem der beiden Relegationsspiele ein anderes Ergebnis eingegeben hatte, als in allen anderen Tipprunden an denen ich beteiligt war. Also .... mit wem redest Du?

      Edit - @Nonsensification
      Kannst Du bitte die Relegationsspiele noch mit hinzunehmen? Falls Du auch in diesem Jahr gewinnen willst, wäre das nämlich zwingend erforderlich. :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()

    • Ich schreibe zur Allgemeinheit und zu den (möglichen) Teilnehmern des Tippspiels.
      Wir haben ja bei jedem Tippspiel immer mal Leute dabei die nicht bis zum Ende durchhalten. Aus welchen Gründen auch immer.

      Und zu dir: Ich habe es nicht von der Relegation, einzelnen Tipps oder Einzelschicksalen. Better luck next time. :) "Hätte hätte Kronleuchterkette" interessiert mich nicht wenn ich darum bitte bis zum Saisonende durchzuhalten. ;)



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Wie sehen es die anderen Teilnehmer, dass Filusi und Brax Änderungen im Punkteregularium wünschen. Ich bitte um Wortmeldung, andernfalls gilt der bisherige Ursprungszustand.

      Zur Erinnerung:

      1.

      Filusi schrieb:

      Meiner Meinung nach sind die 4 Punkte aufs exakte Ergebnis zu krass, zu luckylastig.

      Ich würde sie sogar gänzlich weglassen, freue mich aber auch über eine Reduktion.

      2.

      Brax schrieb:

      Ein Unentschieden zu tippen heißt Tordifferenz zu tippen. Man sollte daher - wie schon in der letzten Saison, als auch bei der WM - das Unentschieden mit 2 Punkte honorieren.


      Brax schrieb:

      Edit - @Nonsensification
      Kannst Du bitte die Relegationsspiele noch mit hinzunehmen?
      Vielen Dank für den Hinweis. Die Relegation wurde hinzugefügt als Spieltag.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • So steht es zum Vorschlag von Brax somit aktuell 2:1, sofern Filusi denn nun endlich einmal beitritt. ;)

      ...wobei ich Tordenskiold bisher nicht vollends verifizieren kann. Die Vermutung liegt nah, dass sich ein halber Däne hier im Forum diesen Namen zulegte.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Es gibt eine gute Nachricht zu vermelden: Filusi ist wieder dabei. :prost:

      Brax schrieb:

      Ein Unentschieden zu tippen heißt Tordifferenz zu tippen. Man sollte daher - wie schon in der letzten Saison, als auch bei der WM - das Unentschieden mit 2 Punkte honorieren.
      Der Antrag wurde angenommen. Die Änderung habe ich bereits vorgenommen.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof: