The Long Dark

  • Ja. Man fängt jedes mal bei Null neu an. Auch beim Kartographieren. Dem schenke ich aber kaum Beachtung, weil es neu ist und von daher für mich nicht so gewohnt und relevant.
    Das Einzige was man mitnehmen kann, sind die Abzeichen, die man über alle Läufe erringt und deren Boni man dann in neue Runden mitnehmen kann: Lies so und so viel Bücher, dann lernst Du schneller; sei 100 Tage in der Welt und du verbrauchst weniger Kalorien, mache 1000 Feuer und du startest mit einer Feuerfertugkeit von 3, etc.
    Den Fortschritt bei den Abzeichen kann man sich im Eingangsbildschirm angucken.



    EDDDIITTT - "so cold, so cold"



    Ich habe aus Langeweile mal wieder Eindringling - Interloper gespielt. Man kann sich seine Startregion nicht aussuchen!
    Hier die frustrierenden Ergebnisse:

    • Ich erwache. Es ist früher Morgen. Das Wetter ist so mittel. Die Gegend ist.... Forlorn Muskeg - Trostloses Marschland :wall:
      Nach einem kurzem Orientierungsrundlauf weiß ich genau wo ich bin..am letzten Ende von nirgendwo. :angry: Ich überlege kurz, ob ich mich nach links wende, Richtung entgleisten Wagons, Tunnel und Rätselsee - Mystery Lake. Ich entscheide mich für rechts und mache mich auf den Weg. Aber halt, hier reicht das brüchige Eis bis ans Ufer. Also hoch über die Steinbrücke und weiter den Gebirgspfad. Schlagartig ändert sich das Wetter, gerade wo ich über den Baum balanciere. Die Sicht ist gleich NULL. Langsam geht es vorwärts. Absturz und schwerste Verletzungen sind die Folge. In der Orientierungsloskeit breche ich wieder und wieder im Eis ein.
      Tod durch erfrieren und allgemein bescheidenen Gesundheitszustand.
      Überlebenszeit ca. 3Stunden
    • Ich erwache. Es ist abends. Das Wetter ist...so etwas von schlecht. Sicht nicht vorhanden. Die Gegend ist.... Forlorn Muskeg - Trostloses Marschland :Motz:
      Abbruch.
      Überlebenszeit ca. 1 Minute
    • Ich erwache. Es ist ungefähr Mitternacht. Das Wetter ist gar nicht so schlecht. Schöne Sterne stehen am Himmel. Die Gegend ist.... Timberwolf Mountain - Wolfsberg :wall:
      Nach einem kurzem Orientierungsrundlauf meine ich zu wissen wo ich bin. Ich wende mich in die Richtung wo ich die nächste Höhle vermute oder sogar die Berghütte am See. Recht frohgemut stapfe ich los...direkt in einen böse grinsenden Wolf. Während ich blutend und frierend meinem Ende entgegen dämmere, denke ich noch: "Wie schön wäre es gewesen, in dieser Gegend ein Nordlicht zu sehen"
      Überlebenszeit ca. 45 Minuten
    • Ich erwache. Es ist ungefähr mittags. Das Wetter ist Super. Mir ist elend kalt. Die Gegend ist.... Pleasant Valley - Idyllisches Tal :Huh:


      Einen Orientierungsrundlauf benötige ich nicht. Es ist so etwas von eindeutig wo ich mich befinde. Mir ist noch kälter als eben. Runter auf die Straße Richtung Apfelbäume gerannt und weiter zum Farmhaus. Rehe fliehen in alle Richtungen.
      Oh, ich vergaß. Um und bei laufen gerne mal Wölfe rum und der erste stochert gelangweilt mit einem Zahnstocher in seinen Zahnlücken. Auf dem Absatz kehrt gemacht und weggerannt. Dabei habe ich mir prompt das Hand- und Fußgelenk gestaucht. Wie blöd kann man eigentlich fallen? Ganz langsam, vorsichtig und immer mehr frierend den Wolf umgangen und rein ins Farmhaus. Nachdem das Zittern und der Schreck etwas nachgelassen hatte, nahm ich mir Zeit die Kleidung zu checken. Welche Kleidung? Ich bin nackt. Echt jetzt? Kurze Temperaturprüfung vor der Tür. -20°, durch den ewigen Wind gefühlt -30°. Egal, die Farm ist immer eine Goldgrube. Also auf zum Plündern :)
      Ausbeute:

      • 1x abgenutzte Wollmütze
      • 1x abgenutzte Sportschuhe
      • 1x brauchbare Thermounterhose
      • ca. 3 Liter Toilettenwasser
      • 1x schwerer Hammer :teufel1:

      Im Keller und im Pickup wie zum Hohn:

      • 1x gammligen Müsliriegel
      • Und der absolute Hammer: Das Buch: "Der gefrorene Angler"

      Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Spiel hasse?


      Ich wärme mich etwas auf und genieße meinen gottverdammten Müsliriegel mit einem halben Liter 89'er Pleasant Valley Pisswasser. :Motz:


      Da es schon spät ist und ich keine Streichhölzer, Lampen oder sonst etwas habe und draußen der schlimmste Schneesturm seit Moses tobt, überlege ich mir mich etwas aufs Ohr zu hauen. Mitten in der Nacht wache ich ausgeschlafen, aber arg hungrig auf und dämmere dem Tag entgegen. In den Morgenstunden werfe ich einen Blick vor die Tür, strahlender Sonnenschein, alles irgendwie idyllisch, und mache mich auf den Weg zu meinem Schicksal. Den Anstieg zum Funkturm kann ich mir in meinem Zustand sparen. Das Seil komme ich nie im Leben rauf und außen rum wird all meine vorhanden Ressourcen aufressen. Also ab zur Straße, die Autos ausgeräumt....oder eben auch nicht. Wo nichts ist, kann nichts weggenommen werden :pinch:


      Hatte ich schon erwähnt, dass es mit quasi ohne Klamotte im steifen Wind schon sehr kalt werden kann?
      Dann halt ab zu Farm, ein Hort der Vielfalt. Immerhin gibt es hier....:

      • 2x Sportsocken. Kaum als solche zu erkennen. So fadenscheinig sind diese. Kälte- oder Windschutz tendiert ins Negative
      • jedoch eine weitere Pudelmütze. Könnte man zumindest mit viel Phantasie anhand der Fetzen vermuten
      • Eine Packung Salzkräcker. Die machen leider etwas durstig und den 89'er nicht geschmacksintensiver.

      Okeyey... also ab zur Kreuzung und die Häuser durchsuchen im Laden werde ich mich ordentlich dick futtern und die weiteren Schritte überlegen.
      Ausbeute in den Häusern:

      • ........

      Ausbeute im Laden:

      • 1x Packung Streichhölzer mit 9 Hölzern
      • Und. :w00t: Trommelwirbel - 1x Schleifstein. :grübel: Was soll ich damit, wenn es in dieser so verlassenen Gegend nicht ein Messer oder eine Axt gibt :wall:

      Ich warte eigentlich nur auf den Tod und draußen tanzen die Wölfe Polka (was genau machen die hier, sollten die nicht gerade woanders sein) und singen falsch.
      Was soll ich tun? Ich denke ich werde mich auf den Weg in die Höhlen von Moria des Wunderschönen Tals begeben und gucken wie weit man in dessen Tiefen mit 9 Streichhölzern vordringen kann und vielleicht erfahren, ob es möglich ist sich mit 9 Hölzern 10 Finger zu verbrennen. Aber eventuell erschlägt mich vorher der Bär...hoffentlich ;(


      Überlebenszeit aktuell: knapp 3 Tage :thefinger:

  • Aber soviel Holz kann ich gar nicht anschleppen, so schnell wie das wegbrennt.

    Wurde bereits irgendwo hier erwähnt; am besten immer auf Vorrat Schnee schmelzen und Steaks braten. 5-6 kg Tannen- oder Zedernholz, das reicht mal dicke für 10 Stunden Feuer. In der Zeit kann man 2 Rehe braten und 5 Liter Wasser aufkochen; davon kann man 4-5 Tage leben, dann das nächste Feuer.
    In geschlossenen Räumen brauchst Du eigentlich kein Feuer zum Wärmen, falls Du irrtümlich der Meinung warst, man müsse das Haus permanent heizen.
    Fische und Steaks halten sich übrigens nur dann signifikant länger im Aussenbereich, wenn sie vorher gebraten wurden. Maximal 1% Degradierung pro Woche.
    Die neue Graphik gefällt mir übrigens sehr gut, auch die neuen Elemente wie die Telephonmasten über den Schienen am Rätselsee. Der Damm ist etwas überdimensioniert nach dem Update, v.a. innen. Bin jetzt seit 4 Tagen dort und habe gerade mal die Hälfte des Obergeschosses durchsucht und wahrscheinlich den Großteil übersehen.


    @Like: hab auch mal Interloper versucht, allerdings nicht mehrmals wie Du.....ist wirklich nur für Masochisten, viel zu hektisch. Man ist nur auf der Flucht und im Stressmodus, überlebt von Stunde zu Stunde. Möglicherweise realistisch, doch ( entspanntes ) spielen sieht für mich persönlich anders aus.


    Kaninchenfallen sind ganz ok, allerdings sollten die nicht als einzige Proteinquelle dienen. Bin immer ganz gut gefahren mit einer Mischung aus Kaninchen und Fisch, alle 2 Wochen mal ein Reh geschossen. Zumal die Fallen auch kaputtgehen, sogar überraschend schnell und ich meine mir wäre aufgefallen, bei Sturm umso schneller. Das Altholz ist ja nicht das Problem, sondern das Gedärm für eine neue Falle.


    @Like die 2.:


    http://steamcommunity.com/app/…ns/0/1499000547476709986/


    Wußte ich´s doch, daß mir das von Beginn an etwas komisch vorkam. Hoffe mal, das wird so bald wie möglich gepatcht.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob die PS4 Version auf dem selben Patch-Stand ist, wie die PC-Version. Habe nämlich festgestellt, dass mein Interface von dem in manchen YouTube-Videos deutlich abweicht. Die haben bspw. in der Mitte des Rades einen Rucksack, ich ein Männchen für Gesundheitsstatus. Auch hatten sie übersichtliche Balken bei Nahrung, Müdigkeit usw. Wo ich nur kleine Symbole habe. Die Masten über den Gleisen habe ich allerdings auch. Die waren ein guter Wegweiser zur Lagerverwaltung.


    Habe gerade ne Freistunde, sitze im Lehrerzimmer und überlege mir, wie ich am besten an Fell- und Lederkleidung sowie Kanninchenfleisch komme. :D
    Würde sagen, der Suchtfaktor ist da.


    Gemein finde ich ja, dass ein möglicher Tod zwar mit fortschreitenden Erfolgen unwahrscheinlicher, dafür aber immer ärgerlicher wird, weil man dann wieder bei 0 anfangen muss. Der Gedanke alleine macht mich schon äußerst vorsichtig.


    Habe mich gestern mühsam zu einem Aussichtsturm durchgekämpft, nur um dann festzustellen, dass er zerstört war. Von unten sah er noch heile aus. Hab’s so gerade noch zurück geschafft.


    P.S. Danke für den Kauf-Tipp! Das Spiel weiß zu gefallen.

  • Es gibt zwei Wachtürme. ;)


    Ich hab das Spiel mal mit nem Controller am Rechner versucht.....nicht mein Ding. Mit meinen dicken Daumen einfach nicht geeignet dafür. Die PS4 Version kenne ich gar nicht, aber es wundert mich nicht, daß die Steuerung anders ist. Dir fehlen ja mal mindestens 2/3 der Tasten, die wir auf der Tastatur haben.


    Ja, das stimmt. Es ist sehr, sehr ärgerlich, wenn man nach 100 Tagen ne Klippe runterfällt, weil man zu stürmisch beim Seilklettern war. :cool:

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob die PS4 Version auf dem selben Patch-Stand ist, wie die PC-Version. Habe nämlich festgestellt, dass mein Interface von dem in manchen YouTube-Videos deutlich abweicht. Die haben bspw. in der Mitte des Rades einen Rucksack, ich ein Männchen für Gesundheitsstatus. Auch hatten sie übersichtliche Balken bei Nahrung, Müdigkeit usw. Wo ich nur kleine Symbole habe.


    Das Interface wurde vor zwei Patches komplett geändert, wahrscheinlich schaust du einfach zu alte Videos ;)

  • Ahh... zwei Türme. Na dann kann ich ja weitersuchen. :wacko:
    Ich konnte damals mit den PS4 Controllern auch kaum umgehen. Hab mich aber sehr schnell dran gewöhnt. Zu wenig Tasten? Der Controller hat 18-24 Tasten mit Belegung. Das reicht eigentlich vollkommen. Finde es sehr komfortabel. Meistens gibt es auf der PS4 zum Ausgleich aber auch eine leichte Zielhilfe, so dass das Fadenkreuz in der Nähe des Ziels aufs Ziel springt. Das erleichtert es etwas. Weiß aber nicht, ob das bei TLD auch so ist. Soll den Nachteil zur Maussteuerung ausgleichen.
    Großer Vorteil: Großer Fernseher + gemütliche Couch + Wohnzimmeratmosphäre statt Arbeitszimmer = mehr Freizeit- und Entspannungsfeeling.

  • Moin @Mogges


    Eindringling ist wirklich krass und zu Anfangs rasend schnell... zu Ende. Eigentlich geht es nur darum seinen eigenen Rekord zu toppen.
    Ich habe im Netz schon 100-200 Tage gesehen.


    Man weiß im Interlooper schneller, als in den anderen Schwierigkeitsgraden, dass man direkt mit dem Start des Runs diesen auch schon verloren hat.
    Der Beginn in der Marsch ist dreck, am Wolfsberg ebenso, wenn nicht noch schlimmer, im idylischen Tal nicht wirklich besser. Eigentlich egal wo man erwacht, ist es mies.
    Es rasen einem, gerade zu Anfang die Zeit und die Kalorien davon. Hinzu kommt, dass man nur wenige schlechte Klamotten am Leib trägt und manchmal gar keine, wie ich gestern gelernt habe. Dazu kommt die erhöhte Winddichte. Also ist das Kältezittern und das Unterkühlungsrisiko mit der Angst vor Frostschäden dein ständiger Begleiter. Selten (nie?) hat man am Anfang einen Schlafsack dabei. Es gibt keine Messer, Äxte und Gewehre. Also erwacht man vielleicht am besten in der Nähe einer Schmiede. Diese versuchte ich auch gestern zu erreichen, bevor mir der Blizzard die Sicht nahm.


    Was gibt es denn an tollen Sachen zu finden? Wenig. Selbst die größten Schatztruhen des Spiels, wie der Damm oder die Tankstelle oder eben die Farm, präsentieren sich wie ein Aldi nach der Grenzöffnung, als Honnis Schwärme durch die Mauer strömten. Außer ein paar Kassenzetteln, die im Wind dahintreiben und vielleicht ein vergammelter Schokoriegel hinter dem letzten Regal, sind die bekannten Stellen ziemlich leer gefegt. Man hat das Gefühl, dass man in den Räumen seine Schritte nochmal so laut hallen hört.
    Wenigstens gibt es die Säge und den schweren Hammer, um aus dem Mobiliar Kleinholz zu machen. Zum Feuer machen findet man mal hier mal da ein verängstigtes Streicholzheftchen, was um seine letzten 3 Hölzer bangt. Der Jackpot ist, wenn man das Sturmfeuerzeug oder, noch besser und! die Lupe findet. Die Qualität der gefundenen Kleidung ist durchweg schlecht. Meist findet man so hervorragend für den kanadischen Winter geeignete Kleidung, wie das Businesshemd oder das Basecap. Ich weiß gar nicht, ob man auch höherwertige Kleidung, selbst im schlechten Zustand, finden könnte. Also soetwas wie den Seemannsmatel oder die Inuitstiefel.
    Rohrkolben und Tees, industriell oder selbst gepflückt sind deine Freunde. Wenn es irgend geht, dann sollte man schnell Fischen. Zum Glück gibt es Brecheisen. Hat man die nicht oder anderes zum Aufbrechen, blöd. Natürlich benötigt man zum Fischen eine Angel. Nur die gibt es leider nicht, habe zumindest noch nie eine gefunden. So kann man eigentlich fast nur hoffen, dass man die Reste einer Wolfsmahlzeit ausweiden kann, um an den Darm zu kommen, um sich selbst eine zu basteln. Liegt ein gefrorener Kadaver in der Gegend, so kann man versuchen diesen aufzutauen. Vielleicht findet man ja auch ein tolles Buch. Der oben erwähnte Angler ist im PV nur leidlich hilfreich. Der See ist anfangs zu weit und ungeschützt, um dort das Angeln genießen zu können.
    Wölfe gibt es gefühlt weniger im Interlooper. Allerdings sind die dafür viel aggressiver.


    Jaja, Interlooper ist Krank. Aber es erinnert mich auch an die ersten Tage, die ich mit TLD verbracht habe. Da gab es auch noch nichts. Alles war viel widriger auf der einen vorhandenen Karte. Das Wetter war meist schlecht und die Wölfe traktierten einem in aller Regelmäßigkeit. Man freute sich ehrlich über 3 oder gar 5 überlebte Tage.


    Mein Ziel für den Eindringling sind 2-3 Wochen. Auch wenn man noch und nöcher neu starten muss.


    Jetzt benötige ich aber wieder etwas Entspannung und widme mich meinem Hauptspiel. Dort wird mir der aktuelle Mangel wie das Schlaraffenland vorkommen :rolleyes:


    Farvel - Like


    p.S. Zur Sichthöhe: dann passt das ja mit der gefühlten niedrigeren Sicht. Die aber eben nur an einigen Orten vorhanden zu sein scheint. Deswegen dacht ich vielleicht ich hätte mich daran gewöhnt. Vor der Farm hatte ich dann aber wieder das Gefühl ohne Unterschenkel zu laufen.


    EDIT/


    man muss auch mal Glück haben.
    Der von mir angeschossene Wolf ist geradewegs vor meiner Haustür ausgeblutet und zu Tode gekommen. Ich dachte erst, dies sei ein komisch geformter Stein und wollte schon vorbei laufen. Bin ich zum Glück nicht!
    Jetzt fehlt noch 1 Wolf, um mir den Wolfsmantel zu schneidern und etwas Ruhe vor dem Isegrim zu haben.
    Leider herrscht immer noch Flaute in der Munitionskasse, obwohl ich dann doch noch einen Bunker gefunden habe, von denen ich schon befürchtete, sie seien aus dem Spiel genommen worden. Haufenweise Nahrung und Wetzsteine :sauf:
    Jedenfalls habe ich (wahrscheinlich) einen weiteren Zugang zu Milton gefunden. Ich muss den letzten Wolf mit dem Gewehr erledigen, weil ich weder Bogen, noch Pfeile habe. Geschweige denn die nötigen Spitzen, noch einen Skill über 1. Genau genommen, bin ich bei 1,0 :pinch:


    Und nu? West, Ost, Nord zu West oder oder Nord zu Ost? Wo werde ich die letzte fehlende Patrone oder ein voll funktionsfähiges Bogenschießset finden?

  • Kann jemand von Euch bestätigen, daß die Starkstromkabel im unteren Dammabschnitt heiß sind und einen töten, wenn man nicht vorsichtig ist?
    Bisher teilen sich die Gerüchte, daß die einen meinen, es wäre nur während des Nordlichtes so, andere behaupten, das wäre immer.


    Hey, hab den Übergang zu Milton gefunden; reiner Zufall. Wollte eigentlich nur Birkenrinden sammeln, da stolpere ich quasi drüber.
    "Das haste noch nicht gesehen, DAS ist neu!" Und so war´s dann auch. Man hat seine paar hundert Stunden auf der Uhr und kennt so einiges auswendig.

  • Ich bin mal, während der Auora, woanders über kleinere Stromkabel gelaufen und habe Schaden bekommen. Von daher könnte es möglich sein, dass die großen Dinger dann tödlich sind. Allerdings definitiv nur bei der Auora, bin da nämlich tagsüber schon mehrmals durch gelaufen.

  • Kann jemand von Euch bestätigen, daß die Starkstromkabel im unteren Dammabschnitt heiß sind und einen töten, wenn man nicht vorsichtig ist?

    Siehe: The Long Dark


    Kann sein, dass da gerade bei mir Nordlichter waren. Die Wölfe haben grün geschimmert. Aber wenn es eben funkt, sollte man nicht drüber laufen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Laufe da im Schneckentempo durch und verbrenne mich an irgendwelchen Leitungen, die vorher nicht da waren.

    Ach, über den Punkt war ich schon gestolpert und dachte: Was soll das schon sein? Hat der Knabe eben ein 3-Stunden-Feuer angemacht ist nach 30 min aufgebrochen und hat bei der Rückkehr vergessen, dass da ein Feuer war und ist in die Glut getreten. Verbrannter Fuß und Schluß :P
    Gut zu wissen, dass man sich tatsächlich während des Nordlichts an den Leitungen und Kästen verbrennen kann. Ich hatte bisher immer nur das Licht am Himmel bewundert und manchmal dem Knistern der Straßenlaternen gelauscht. Ich meine auch in einem Radio Musik gehört zu haben.
    Tod durch Aurora borealis will ich wahrlich nicht auch noch auf meine Todesartenliste setzen. Danke für die Information!

    Hey, hab den Übergang zu Milton gefunden

    [spoil]EINEN Übergang ;) [/spoil]

    Das haste noch nicht gesehen, DAS ist neu!

    Ging mir auch so. Das MUSS ein Übergang sein, es sei denn es ist nur ein zusätzliches Tunnelsystem welches es vorher nicht gab.
    Ich habe tatsächlich noch eine Patrone gefunden und konnte damit wieder einen Wolf bei der Rehjagd erledigen. Jetzt muss sein Fell noch trocknen, damit ich den Mantel machen kann. Erst dann werde ich rüberwechseln. Eine volle Laterne nenn ich auch meins.
    Ich kenne Milton kaum und es schien mir eine recht starke Wolfspopulation zu haben. Wenn ich dort in einem Wolfsmantel auftauche, wissen die Brüder gleich wer der Boss ist und lassen mich in Ruhe die Gegend erkunden.

  • Ich meine auch in einem Radio Musik gehört zu haben.

    Jo, in einer Nacht in der Milton-Villa flackerten die Lichter und das Radio spielte.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Moin,


    kann es ein, dass die Kaninchen "kaputt" sind?


    Ich habe seit meinem Neueinstieg in diesem Jahr noch nicht eines gefangen, obwohl mir z.B. im aktuellen Spiel angezeigt wird es wären 4 an der Zahl gefangene und getötete.
    Die Fallen sind alle leer. Manchmal kaputt. Das waren sie früher aber auch, nach x gefangenen Kaninchen oder einem Sturm. Ich hatte ein totes Kaninchen abseits der Fallen gefunden und konnte es weder mitnehmen, noch ausweiden. Mir fehle das passende Werkzeug wurde mir gesagt. Aha, ich hatte alles dabei.
    Das wäre irgendwie blöd. Ich mag Niekenhandschuhe und außerdem wollte ich mal die Steamerrungenschaft "In Pelze gehüllt" angehen. Die scheiterte bisher immer am Vergessen meinerseits, dem fehlenden Bärenschlafsack - Bären sind echt böse, wenn man die anschießt - oder plötzlichem Tod.
    Aber doch bitte nicht, weil die niedlichen Kaninchen sich weigern in meine Fallen zu hoppeln. Ich will die nicht alle mit Steinen abwerfen. Ich bitte sie :rolleyes:


    Farvel -Like

  • Ich hatte auch mal so ein "leeres" Kaninchen von dem ich einen Wolf verjagt habe, dachte der Wolf hat es quasi gefressen.


    Bären muss man in der Nähe von einem sicheren Innenraum töten (hab bisher erst zwei Bären erlegt und immer in der Nähe einer Tür). Schießen, nach drinnen flüchten, paar Stunden schlafen. Danach waren sie bei mir dann tot aber zumindest auch immer ein gutes Stück weg von der Tür, also selbst wenn die den ersten Schuss überleben, belagern sie dann nicht ewig die Tür. Alle Angaben ohne Gewe(ä)hr :P


    Am besten wäre natürlich eine Hütte mit zwei Ausgängen, da kann man dann nach ein paar Stunden warten auf extra sicher machen und erstmal zur Hintertür rausgucken.

  • Danke, Bären habe ich schon ein paar erlegt. Sie wachsen nur nicht sehr häufig auf Bäumen und sind gefährlich ;)
    Aber hast Du auch nur leeren Kaninchenfallen, obwohl sie genau in der richtigen Zone stehen? Das kommt mir merkwürdig vor. Das aktuelle Spiel hat 30 Tage und seit ca. 20 stelle ich Fallen auf.

  • Hab seit dem Elch-Patch noch keine Kaninchen mit Fallen getötet weil ich das Achievement für die ersten 25 Tage nichts töten gemacht habe und danach bin ich noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.

  • Ah, ok, verstehe. Die Achivements sind "wichtig", wenn man sie sich vorgenommen hat.
    Ich will nun aber den "in Pelze gehüllt" und dafür fehlen mir die Kaninchen. :Motz: Die Bären hole ich mir schon in der Welt.


    Edit
    So der PC ist im Eimer. Das Spiel muss erstmal ruhen bis ich mir einen neuen besorgt habe. Werden die Sppeicherstände in der Wolke gespeichert oder nur die Abzeichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!