Heirat und Töchter

  • Hallo zusammen,


    ich spiele auch gerade Attila.
    Unter der Diplomatie gibt es die Option "Heirat arrangieren".


    Dabei kann man seine Töchter der anderen Fraktion anbieten.
    Im Diplomatie Menü tauchen die auf, im Familienstammbaum ist von denen aber keine Spur!?


    Und: Kann man nur zw. den Herrschern Heiraten arrangieren?

  • Wenn ich eine Tochter habe und mein Gegenüber auch einen freien Mann hat, bekommt man ja im Diplomenü die Option Heirat arrangieren.


    Aber wie ist es umgekehrt?
    Mein Erbe ist nun pflüge geworden und hat auch schon ein uneheliches Kind.


    Um dieser Plage Herr zu werden, wollte ich ihn verheiraten. Dies geht ja per Intrige, jedoch wollte ich gerne mit ihm eventuell diplomatische Beziehungen verbessern. Allerdings bekomme ich bei keiner Fraktion die obenm genannte Option.
    Habe die alle keine heiratsfähige Jungfrauen? ;(


    Oder ist das generell so herum nicht möglich und ich müsste auf eine KI Fraktion warten, welche sich mal aufrafft und mir eine ihrer Töchter anbietet?



    PS: Dieser Thread würde super in den Diplomatiebereich passen, dort sieht es noch so leer aus. ;(

  • Also ich hatte schon mal gesehen, als ich den Diplomatie-Punkt geöffnet hatte, dass da eine Tochter auf der KI-Seite zur Verfügung stand. Vielleicht verheiratet die KI die wirklich schnell.


    Wenn man in die Stammbäume der anderen Fraktionen schauen könnte, könnte man das ja wenigstens planen...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Oder ist das generell so herum nicht möglich und ich müsste auf eine KI Fraktion warten, welche sich mal aufrafft und mir eine ihrer Töchter anbietet?

    Du kannst auch eine "Heirat arrangieren" per Diplomatie, wenn die KI "schöne Frauen" hat. Dazu steht dann im KI Fenster-Forderung die Auswahl der Dame.
    D.h. du kannst also die Heirat von der KI verlangen (Vorausgesetzt ist natürlich, dass welche zur Verfügung stehen).

  • Also war ich wohl einfach nur zu langsam. ^^ Und es funktioniert schon, wenn man selbst nach anderen Frauen in der Diplomatie sucht.




    Eine andere schöne oder unschöne Sache habe ich gestern nun auch erleben können. :jaeger:
    Eine eingeheiratet, ausländische Prinzessin verlor ihren Mann (war glaube sogar mein Erbe) in einer Schlacht.
    In der Folgezeit baute sie dann in meinem Stammbaum über 50 Einflusspunkte auf (die ja glaube ich für die Heiratsuche notwendig sind).


    Da ich meinen Einfluss erhöhen wollte, dachte ich, dass ich sie mit einem Stadthalter der anderen politischen Partei verheirate und ihn so in den Stammbaum ziehe.
    Die heirat passierte so auch, allerdings sind sowohl die Frau als auch der Mann gänzlich aus der politischen Übersicht verschwunden ...


    Bug? :confused:


    Der Stadthalter ist noch über die Stadt auswählbar und auch noch in dem ihm übertragenden Amt.
    Wenn er aber alle beiden Posten (das Amt passiert ja automatisch) verlieren sollte, wird er wohl gänzlich verschwinden.


    Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Ich meine, dass in den Stammbaum ziehen, war nur ein Test, dachte mir schon, dass es so eventuell nicht klappt. Die Frau stammt ja ursprünglich nicht aus meiner Familie und meist ist das männliche Blut ausschlaggebender für die Parteizugehörigkeit (also wäre es logisch gewesen, dass er die Frau eher aus meinem Stammbaum zieht).


    Aber dass der Stadthalter sich jetzt gänzlich aus der Politikübersicht verschwindet? :mellow:

  • Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Ich meine, dass in den Stammbaum ziehen, war nur ein Test, dachte mir schon, dass es so eventuell nicht klappt. Die Frau stammt ja ursprünglich nicht aus meiner Familie und meist ist das männliche Blut ausschlaggebender für die Parteizugehörigkeit (also wäre es logisch gewesen, dass er die Frau eher aus meinem Stammbaum zieht).


    Aber dass der Stadthalter sich jetzt gänzlich aus der Politikübersicht verschwindet?


    Du ziehst ja schon den richtigen Schluß. Hättest ihn vorher adoptieren müssen.

  • Ja, in der Übersicht scheinen wirklich einige Fehler noch zu sein.
    Links gibt es ja noch die Übersicht über "andere Adlige".


    Vor kurzem war dort noch einer meiner Generäle gelistet.
    Nach der Heirat mit einer unbekannten verschwand dieser aus der Liste. :grübel:

  • Ja, in der Übersicht scheinen wirklich einige Fehler noch zu sein.
    Links gibt es ja noch die Übersicht über "andere Adlige".


    Vor kurzem war dort noch einer meiner Generäle gelistet.
    Nach der Heirat mit einer unbekannten verschwand dieser aus der Liste. :grübel:


    Ist ein bekannter Bug und soll mit dem Update diese Woche behoben werden. ;)

  • Hehehehehe...sowas kann man auch nur im Multiplayer erleben:




    Vom damaligen Erben, jetzt König und einer, die ich verheiratet habe, der uneheliche Sohn. Wobei ich jetzt glaube, dass ich die auch nur verheiraten konnte, weil die Frau mit dem unehelichen Kind mit der Familie verwandt ist, auch wenn die nicht im eigenem Stammbaum auftaucht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!