[R2TW] Forschung

  • Also ich hatte irgendwo gelesen,das man in den Provinzen separat forschen kann.
    Ich würde gerne wissen wie?
    Wenn ich eine Forschung beispielsweise in Britannien anfange und eine weitere in einer anderen Provinz,dann stoppt die erste.
    Mache ich da was falsch?
    Wo kann ich die Steuern separat für eine Provinz einstellen ohne die anderen zu beeinflussen?

    Gruß
    Woolver

  • Steuern kann man global für das gesamte Reich einstellen mit dem Schieberegler.
    In einzelnen Provinzen jedoch nur an- oder abstellen.


    Das mit der Forschung ist mir auch noch nicht ganz klar. V.a. wenn man sich entscheiden muß, auf welches Gebiet man denn jetzt Wert legt. Ab Forschungsstufe 3 dauert es elend lange und im Idealfall kann es passieren, daß man mit der Philosophie fast schon durch ist, aber so etwas hochkomplexes wie einen Rammbock nicht bauen kann.
    Erinnert mich irgendwie an den Gartenzaun aus ETW.


    Bibliotheken o.Ä. wirken sich ja positiv auf die Forschungsrate aus. Pushe ich denn den Zeitfaktor, wenn ich 3 Bibliotheken in drei unterschiedlichen Provinzen habe?

  • Links unten befindet sich eine Liste, wo man mit roten Pfeilen links und rechts durch die einzelnen Provinzen tabben kann ( Italia, Magna Graeca, Hellas etc. ) Dann erscheint in der Mitte der Karte das Infofenster mit allen Siedlungen, die sich in dieser Provinz befinden ( Rom, Velathri, Ariminum, Neapolis ). Links oben in diesem Provinzfenster ist ein kleines gelbes Häkchen. Das rausnehmen und die Steuern werden nicht erhoben.

  • Die Forschung ist für mich auch nur Nebensache, da es zu lange dauert.


    Werde max noch 2 Runden brauchen und hab dann die erfolderliche Anzahl an Siedlungen erobert um zu gewinnen.
    Hab vl 33% von den möglichen Forschungen auch tatsächlich erforscht in dieser Zeit.....
    Und sowas wie ne Bewässerungsanlage kennen meine Spartaner bis heute nicht ^^

  • Spielt ihr wirklich, um zu gewinnen? :confused:
    Also nur um dann einen 10 sec Werbespot zu sehen, yippieh, du bist der Größte auf Erden?


    Also ich spiele, um Spaß zu haben. Deswegen Zeitbeschränkung aus, Missionen interessieren mich nicht, ob ich im Jahre 100 v. Chr. aufhöre und etwas Neues anfange oder 1789 ist mir auch egal. Möchte einfach die Möglichkeiten des Spieles nutzen, historisch expandieren und nicht nur die Ziele abreissen.

  • Naja, jetzt mal schon.
    Die Spartaner kennen nur den Sieg :king:


    Aber mit den Römern werd ich vl weniger schnell spielen, da ich auch die Schwierigkeit etwas steigern werde.
    Kann ja auch nichts dafür, dass keine Armee meine spartanischen veteranen Hopliten besiegen kann.


    Letztens wollte ein ganzes Reiterherr gegen meine spartanischen Pikeniere kämpfen-->Phalanx ein und schon sind alle Pferde fröhlich in die Sperre gelaufen-->Sieg! :rolleyes:


    In den 11 Runden wo ich eine spätere Forschung erhalte, habe ich teilweise schon wieder 5-6 Siedlungen erobert ^^

  • "Nur hochmittelalterliche Ritter - hat´s schon jemand versucht?"


    Alter Insider aus dem Vor-Vor-Vorgänger-Forum, wo jemand nur mit Kavallerie die ganze Karte erobert hat. :thumbsup:


    Aber gut, jeder hat so seine Spielweise. Daß ich gewinnen werde, weiß ich schon bei Start des Spiels.
    Alleine schon die Forschungen, die man benötigt um neue Gebäude zu bauen, sind klasse. V.a. wenn man die dann auch auf der Karte sehen kann. Die Hauptstadt wächst und gedeiht, wird zur Megacity. So muß das sein.
    Mediolanum mit einem Aquädukt sieht einfach schick aus.

  • Also ich hatte irgendwo gelesen,das man in den Provinzen separat forschen kann.
    Ich würde gerne wissen wie?
    Wenn ich eine Forschung beispielsweise in Britannien anfange und eine weitere in einer anderen Provinz,dann stoppt die erste.


    Man kann nur eine Forschung starten, mehr nicht.


    Mogges,


    je mehr Forschungsgebäude du errichtest desto höher steigt deine Forschungsrate. Das siehst du auch, wenn du den Mauszeiger über eine Forschung hälst, dann steht eine Prozentzahl da. Ich hab meine Forschungrate derzeit auf ca. 180 % dennoch dauern die letzten Foschungen in den Bäumen immer noch um die 13 Runden.

  • Habe um die Forschung zu pushen jede Menge Tempel mit Forschungsbonus gebaut (kann ich ja später dann umbauen zu jenen die besser zur Provinz passen). Aber bisher nur eine Bibliothek - Scriptorium. Alles in allem komme ich auf ca 140 % Forschung. Aber ja, die letzten dauern dann immer noch 17 Runden. Jetzt habe ich endlich den Philosophie- Teil ausser der letzten fertig. Den fand ich sehr wichtig, weil dort die Ordnungssteigerenden Forschungen zu finden sind.
    Als erstes danach habe ich die Forschung im Belagerungsteil gemacht, welche noch nötig war um eine Pionierwerkstatt zu bauen.

  • Wer die Forschung nicht mag, es gibt auch schon Mods die das ganze reduzieren :pfeif:
    Mit der Sinnlosigkeit der Belagerungsgeräte braucht man bei der Forschung eigentlich nur die Werkstadt um upgraden z können, den Rest kann man lange bleiben lassen. Ich habe mit Rom erst mal komplett zur Marius-Reform durchgeforscht, Pretorianer in der Schlacht aber zu hause nicht mal Latrinen :rolleyes:

  • Pretorianer in der Schlacht aber zu hause nicht mal Latrinen


    Wobei man die Prätorianer nicht mal braucht, die KI hat bei mir auf "normal" fast nur schwache Anfangseinheiten, selten mal ein bis zwei bessere Einheiten dabei. Die kann man locker mit Hastati und Princeps plätten. Mit meinen Legionären hab ich regelmäßig nur um die 20-30 Mann Verluste je Schlacht und metzle hingegen um die 2000 vom Gegner nieder.

  • Wenn man eine Armee aus Prätorianern hat geht es auch nicht darum das man sie braucht :P


    Bei manchen Einheiten ist mir übrigens nich ganz klar was ihre Daseinsberechtigung ist, was ist z.B. der Unterschied zwischen den normalen Prätorianern und der Prätorianer Garde? Kosten beide das gleiche, die Prätorianer Garde hat aber die besseren Werte, also warum die normalen ausbilden?

  • Zitat

    Die Forschung ist für mich auch nur Nebensache, da es zu lange dauert.

    Sollte es aber nicht sein. Denn es gibt dort viele wichtige Sachen, wie z. B. die Reduzierung des Verschleißes bei Belagerungen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bei manchen Einheiten ist mir übrigens nich ganz klar was ihre Daseinsberechtigung ist, was ist z.B. der Unterschied zwischen den normalen Prätorianern und der Prätorianer Garde? Kosten beide das gleiche, die Prätorianer Garde hat aber die besseren Werte, also warum die normalen ausbilden?


    Bestimmte Einheiten sind von der Anzahl begrenzt!
    zB kann man nur max 20 (glaub ich) spartanische Hopliten ausbilden, danach ist die Schaltfläche für diese Einheit IMMER ausgegraut, bis mal eine Einheit stirbt.
    So ists bei mir gerade.


    Vl ist das bei dieser Garde auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!