[R2TW] Patches

  • Da geht es mir wie dir, ich hatte gestern mega Panik geschoben, da manche schrieben, dass jetzt gar nichts mehr ging. ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Problem mit dem Patch:


    Automatisches Update war auf: Spiel immer aktuell halten.
    Nachdem Steam am Releaseabend nur noch Verbindungsabbrüche meldete, bin ich in den Offlinemodus.
    Heute nachdem ich hier vom Patch gelesen habe bin ich online und da hat Steam automatisch den Patch gestartet 119,4 MB und hängt nun bei 18,6 MB.


    Wenn ich den Download starte hält der sich automatisch wieder an und es poppt eine Steammeldung mit Festplattenschreibfehler auf.
    Die anschließende Überprüfung des Spieles über Eigenschaften ergab das Spiel ist 100% OK und es startet brav die Aktualisierung des Downloads, welche wieder mit der Fehlermeldung angehalten wird.


    Kann ich das irgendwo abbrechen? Also die Releaseversion wiederherstellen?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich hatte nur noch 1 GB im ersten Versuch. Hab dann aufgeräumt und mit 20 GB sollte nun erstmal wieder genug Platz da sein.
    Wie jetzt Neuinstallation? Nochmal alles runterladen? Hab bisher noch kein Steamspiel neuinstalliert.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Servus,
    Ich habe folgendes Problem:
    Der am Freitag erschienene Patch wird bis 19% runtergeladen, dann geht die Geschwindigkeit auf 0zurück...dann dauert es kurz und es kommt "festplattenfehler".


    Vorher,also nach installation, lief das spiel einwandfrei.
    Ansich funktionieren alle programme spiele die auf der festplatte sind weiterhin ohne probleme.andere downloads funktionieren auch ohne probleme.
    Kann das problem tatsächlich an der festplatte liegen? (Fragt mich bitte nicht nach nem model, sie is aus dem jahr 2009,500gb und glaube 5400 Umdr.)
    Habe das spiel von dvd installiert und anschließend wurden 10gb runtergeladen (gin reibungslos in12min)...nur der patch funzt nich.


    Danke schon für eure hilfe

  • Ja werds noch mal versuchen...habs zwar schon 3x probiert,aber who knows:-D
    Steam rät auf seiner seite evtl no den 'appcache' ordner zu löschen...könnte das evtl auch helfen? Btw für was is dieser ordner? (Sämtliche patches?)

  • Ja werds noch mal versuchen...habs zwar schon 3x probiert,aber who knows:-D
    Steam rät auf seiner seite evtl no den 'appcache' ordner zu löschen...könnte das evtl auch helfen? Btw für was is dieser ordner? (Sämtliche patches?)


    Wie der Name sagt werden dort Dinge zwischen gespeichert. Evtl. liegt dort eine kaputte Patchdatei drinn. Lösch den mal und starte Steam nochmal, dann müsste er den unfertigen Patch erneut ziehen.


  • Geht jetzt nur der Patch nicht oder funktioniert das ganze Spiel gar nicht mehr?

    Also der patch lädt nicht weiter und damit startet auch das spiel erst gar nicht,da es zuerst immer den patch laden will/muss


    RubbelDieKatz:
    Werds probieren...hoff es funzt


    also ich berichte jetz einfach mal:


    1. versuch patch weiter downloaden: negativ
    2. versuch offline modus: negativ
    3. versuch "appcache"-ordner löschen (mit neustart/offline modus etc pp): negativ


    4. versuch neuinstallation: POSITIV (ich kann wieder spielen, aber kA ob der patch gleich mit installiert wurde, das spiel installiere ich von dvd, im hintergrund werden iwie 10gb runtergeladen, kA ob da jetz der patch dabei war--> zumindest gehn einige grafikeinstellungen nicht mehr die vorher noch gingen: wasser kann ich z.b. nicht auf extrem stellen)


    edit: Bitte keine Doppelpostings. Wir haben einen edit-button unter jedem Beitrag. Hab dir die Beiträge mal zusammengelegt.
    Grüße Jolius :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!