Fernkämpfer greifen in Burgen nicht an

  • Hi,


    Ich habe mir gestern das Game zugelegt und kämpfe noch mit den Game.


    Mein Hauptproblem im mom ist das wenn ich eine Festung verteidige meine Fernkämpfer nichts tun.


    Bei Palisaden schießen sie nicht darüber auf den Feind sondern wollen das Tor aufmachen und durchlaufen.


    Bei Burgen stehen sie zwar auf den Mauern aber egal wie nahe der Feind ist wenn ich ihnen befehle anzugreifen gehen sie von der Mauer und wollen auch durch Tor nach draußen.


    Das machen sie selbst wenn der Feind schon an der Mauer steht also definitiv in Reichweite ist.


    Wenn der Feind selbst mit einer Nagelfeile in Ruhe das Fallgitter durchfeilen kann weil ich nicht angreifen kann bis er in oder ich vor der Burg bin macht eine Befestigung da ja gar keinen Sinn.


    Weis einer Rat ?

  • Auto Feuer habe ich nicht gefunden.


    Aber selbst wenn die wie gesagt an der Mauer stehen und ich ihnen manuell sage sie sollen schießen laufen sie von der Mauer und wollen das Tor aufmachen und rausstürmen.


    Und ich behaupte einfach mal das Bogenschützen keine Melles sind.

  • Also wenn die Bogenschützen auf der Mauer stehen und du ihnen den Angriffsbefehl gibts, kann es sein, dass der Angriffscursor rot ist, was bedeutet, der Feind ist außer Reichweite. Befiehlst du trotzdem den Angriff werden deine Schützen sich solange vorwärts bewegen, bis sie in Reichweite sind und deinen Befehl ausführen können. Also einfach länger stehen und den Feind zu dir kommen lassen.

  • Irgendwie glaube ich gerade, dass du uns verarschen willst.


    Falls nicht.
    Fernkampfeinheit markieren und sich einmal die Symbole die dann unten rechts erscheinen genauer anschauen.
    Eine kleine Beschreibung erscheint wenn du den Cursor länger drüber hälst.


    Kleiner Exkurs zu Bogenschützen auf Mauern und wie man sie einsetzt.



    Zitat

    Also einfach länger stehen und den Feind zu dir kommen lassen.

    Korrigiert mich, aber wenn die auf Mauern stehen, ist dieser Mechanismus doch ausgestellt?




    P.S.
    Bzw. was vielleicht sein könnnte


    Ist bei dir die Alt Taste irgendwie festgestellt?
    Bei gedrückter AltTaste wird Fernkämpfern immer der Nahkampfangriff statt der Fernkampfangriff befohlen

  • Nein es ist keine Verarsche.
    Mir hat jemand vorgeschwärmt das er sich so auf Rome II freut und deshalb wollte ich mir mal ein Game der total war Reihe ansehen.


    Die ALT Taste ist nicht festgeklemmt.
    Die Fernkämpfer stürmen alle auf den Feind zu egal wie weit er weg ist.
    Das sie bei rotem Bogen näher ran wollen ist klar aber warum bei grünem Bogen ?
    Das Video habe ich mir angesehen aber mein Problem ist ja das der Feind immer das Tor mit einem Rammbock angreift und keiner der Fernkämpfer Lust hat diesen mal ins Visier zu nehmen.

  • Wenn der Rammbock bereits an die Mauer klopft ist er fast immer aus dem Schusswinkel.


    Die einzigen Pfeile die Auswirkung auf Rammböcke haben sind Brandpfeile.
    Die aktivieren (rechts unten)
    Acuh im Video zu sehen das Symbol. das auf 11 Uhr,


    Autobeschuss aktivieren: Das Symbol auf 9 Uhr

  • Das Brandpfeile gegen Holz besser helfen als normale Pfeile dachte ich mir schon :)


    Die habe ich auch an. Und am Autofeuer ändere ich auch nichts.



    Was meinst du mit keine Pfeile ? Muss man neuen Schützen Munition zuweisen ?

  • Man kann in der descr.strat Textdatei einstellen, wie viel Munition die haben. Zumindest kann man sie auf unbegrenzt stellen; Ob man jedoch eine Zahl, also 20, 25, 50 etc. einstellen kann, muß dir ein Modder sagen. Vielleicht fehlt bei dir dieser Eintrag und deshalb können sie nicht feuern und rennen gleich mit der Sekundärwaffe los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!