[SC2] TWF-HotS-Turnier - Season 3

  • Na ja, wenn du dann im Finale Lucas auf Steppes of War fertigmachst, weil deine Tempests von deiner zu seiner Natural schießen, wäre das schon ärgerlich. Schließlich spielt ihr locker auf einem Niveau, auf dem sich schlechte Maps schon deutlich bemerkbar machen. Und ich habe Franky auch nicht sofort angefahren, erst, als er seinen Welpenschutz verspielt hatte.


    SC2 ist halt ein komplexes Thema, und wenn man da nicht auf dem Laufenden bleibt, hat man nun mal einfach keine Ahnung. So ist das eben. Wenn ich jetzt zwei Jahre nichts mehr schaue oder spiele, er aber schon, dann hat er für mich zunächst auch erst einmal recht. Wenn ich dann diskutiere, dann auf dieser Basis.

  • Es gibt aber nichts zu diskutieren. Wir spielen hier just for fun, weil wir (fast) alle keine mehr Ahnung mehr haben. Fertig. Wie gesagt, wir können hier alle ganz tolle professionelle Regeln reinbauen, aber wir sind nicht professionell und wollen auch nicht den Eindruck erwecken. Als völlig unnötige Regeln zitiere ich hier mal die GSL von 2011 (wahrscheinlich gelten sie auch heute noch).

    Wie gesagt, man muss es ja nicht übertreiben ^^
    Und wenn ich Lucas wirklich nur wegen der Map fertig machen würde, dann ist das eine Map von 3...

  • Du verdrehst das Ganze aber ganz gehörig. Ich wollte von Anfang nur ein paar 1v1s spielen. Als Grundlage wie letztes Mal die Laddermaps, weil die okay sind und man sich dann keine weiteren Gedanken mehr machen muss.


    Das ist irgendwie albern: erst beschwert ihr euch, dass ich nicht diskutieren will und Totschlagargumente heraushole. Wenn ich dann reagiere und begründe, warum das so gemacht werden sollte, dann kommt nur Geheule von wegen, dass wir nur "just for fun" spielen und bla.

  • Cut...


    Es war doch richtig, nur zu harsch. "Just for fun" ist schon richtig, nur kann der Spaß durch Mapbegebenheiten sich verringern, siehe ich gegen Kaese. Pacjan, du hast schon recht und unwissentlich willst du den Spaß sichern. Also das ist jetzt geklärt.


    Und jetzt vertragen wir uns alle wieder. :jumping2:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also irgendwas ist dir doch über die Leber gelaufen oder? Und ich war es ganz bestimmt nicht...keine Ahnung was ich jetzt hier verdrehe, aber ich rede hier von unserem TWF-Turnier und nicht von "einfach paar 1on1s spielen". Das kannst du nämlich auch täglich alleine im Battle.Net. Mir geht es hier um ein Turnier in dieser Gemeinschaft, weil mir die letzten Turniere sehr viel Spass gemacht haben (und das wahrscheinlich nicht nur, weil ich jedes Mal gewonnen hab). Und ja, ich finde deine pampige Art zu dem Thema ziemlich krass, du fährst hier Geschütze auf ala "ich bin davon ausgegangen, dass du [Franky] nicht auf so blöde Ideen kommst"...Anschließend sagst du ihm, dass ers doch bitte lassen soll, weil du einfach "deutlich mehr Ahnung von SC2" hast...
    Deine ganze Argumentation baut nur darauf auf, dass du die Maps kacke findest, weil sie unfair sind. Es ist auch unfair als Diamond-Spieler gegen Bronze zu spielen. So what? Sich wegen ein paar Maps so aufzuregen, obwohl man wahrscheinlich sowieso auf ihnen gewinnt, finde ich halt einfach lächerlich. Und ja, so langsam werde ich auch pampig.


    Edit für Franky:
    Das musste einfach noch gesagt werden...

  • Und ja, ich finde deine pampige Art zu dem Thema ziemlich krass, du fährst hier Geschütze auf ala "ich bin davon ausgegangen, dass du [Franky] nicht auf so blöde Ideen kommst"...Anschließend sagst du ihm, dass ers doch bitte lassen soll, weil du einfach "deutlich mehr Ahnung von SC2" hast...

    Komischerweise scheint Franky selbst am wenigsten gerührt zu sein. Vielleicht, weil es auch doch kein Geschütz ist, jemandem zu sagen, dass seine Idee blöd ist, wenn das womöglich wirklich der Fall ist. Franky hatte nun eben nicht die Kenntnis, dass man gewisse Maps ruhen lassen sollte. Auf jedem Spielniveau. (Eine unfaire Map ist auch für Silberspieler unfair. Es ist nicht so, dass die komplett verblödet sind, wie das manchmal dargestellt wird.)


    Und aufregen tust vor allem du dich. Zumal ich kaum gegen dich im TvP gewinnen werde.


    Edit: Ich habe als Zeichen, dass ich nett bin und nicht, wie unterstellt, rektale Verletzungen habe, meinen ursprünglichen Beitrag etwas entschärft.

  • Und aufregen tust vor allem du dich. Zumal ich kaum gegen dich im TvP gewinnen werde.

    Äh, ja...
    Warum spielst du dann nicht deine Hauptrasse? Es macht doch keinen Sinn, wenn du quasi mit Absicht verlierst, nur um nicht "zu einfach gewonnen" zu haben. Uns nimmst du uns damit nämlich auch einen gewissen Reiz, denn sollten wir gegen dich gewinnen, haben wir ja nur gegen deine "zweit-Rasse" gewonnen.


    Aber gut, die "Diskussion" führen wir ja gerade auch in Skype weiter und ich denke, dass das dann hier erledigt ist und wir weiter mit der Organisation machen können :D


    Deshalb zum Thema: Also wenn Michaelos erst am Freitag wieder kommt, ist der Spielplan für ihn wohl etwas eng. Ich würde also vorschlagen, dann erst eine Woche später anzufangen.

  • Ich wär dafür auf Michaelos zu warten bzw die Leute die halt schon davor Spielen können und wollen können es ja machen aber sein Spiel wird dann halt verschoben. Mir ist es übrigens relativ egal auf welchen Karten ich verliere vor zwei Jahren hätt ich da vllt noch die Schuld der Karte gegeben, Heute sag ich einfach das ich es mir selbst verbockt habe. :D

  • Zitat

    Komischerweise scheint Franky selbst am wenigsten gerührt zu sein.

    Wenn man nach einigen Grundsätzen lebt, wie "Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt", dann kann man viel Ärger für sich selbst und andere minimieren, wenn er nicht unbedingt nötig ist. ;)


    drache: Vielleicht sollte ich im zweiten Spiel zwischen uns von Toss auf Terra wechseln. Vielleicht gibt es da ein paar Optimierungen meiner Viking-Taktik. :teufel2:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Boy that escalated quickly :pinch:


    Wir können es doch folgendermaßen lösen: Zu Anfang jeder Partie einigen sich die Spieler darauf, ob "Funmaps" zugelassen werden sollen oder nicht, wenn der eine dafür ist und der andere nicht, wird nur aus dem normalen Ladder Pool ausgewählt. Wenn beide für Fun Maps sind, ist es für die beiden Spieler doch kein Problem und das ist doch die Hauptsache. Wenn beide für Ladder Maps sind, auch fein. So kriegen diejenigen Abwechslung die sie wollen und diejenigen die ein ernstes Spiel haben wollen kriegen ein ernstes Spiel.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Zitat

    Wir können es doch folgendermaßen lösen: Zu Anfang jeder Partie einigen sich die Spieler darauf, ob "Funmaps" zugelassen werden sollen oder nicht, wenn der eine dafür ist und der andere nicht, wird nur aus dem normalen Ladder Pool ausgewählt. Wenn beide für Fun Maps sind, ist es für die beiden Spieler doch kein Problem und das ist doch die Hauptsache. Wenn beide für Ladder Maps sind, auch fein. So kriegen diejenigen Abwechslung die sie wollen und diejenigen die ein ernstes Spiel haben wollen kriegen ein ernstes Spiel.

    :stimmt: Manchmal gibt es doch einige Bedenken über mein Gedächtnis. :stimmt:
    Den Vorschlag wollte ich auch schon bringen, hatte ihn anfangs verworfen und dann vollkommen vergessen.
    Also das würde ich einfach als Möglichkeit mit einbeziehen, da man dann nicht reklamieren kann, dass es an der Map gelegen hätte. Und so bleibt es für die Ernsteren unter uns (^^) trotzdem keine Bedenken.


    Ach... :stimmt:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Boy that escalated quickly :pinch:


    Wir können es doch folgendermaßen lösen: Zu Anfang jeder Partie einigen sich die Spieler darauf, ob "Funmaps" zugelassen werden sollen oder nicht, wenn der eine dafür ist und der andere nicht, wird nur aus dem normalen Ladder Pool ausgewählt. Wenn beide für Fun Maps sind, ist es für die beiden Spieler doch kein Problem und das ist doch die Hauptsache. Wenn beide für Ladder Maps sind, auch fein. So kriegen diejenigen Abwechslung die sie wollen und diejenigen die ein ernstes Spiel haben wollen kriegen ein ernstes Spiel.

    Sehe ich auch so. Wenn der Gewinner die Mapwahl des Verlierers akzeptiert, ist das natürlich in Ordnung. Vielleicht hätte ich als Antwort besser diesen Vorschlag gemacht ...


    Das Startdatum ist mir egal. Sagt mir einfach, wann es losgehen soll. Ich kann abends normalerweise.

  • Das Witzige dabei ist, dass ich erst das Hintergrund-Bild gemacht habe und erst dann mit ein paar Schätzungs-Messungen den Rest gemacht habe. Hat dann irgendwie alles auf gut Glück reingepasst. :D


    EDIT:


    So, ich würde jetzt mal sagen, dass wir wirklich nächsten Montag, 08.04., loslegen. Falls es Komplikationen irgendeiner Art mit Michaelos gibt, können wir die erste Runde auch zwei Wochen lang gestalten. Aber falls es glatt geht, dann ist ja alles in bester Ordnung.


    Vergesst nicht, wenn ihr mit eurem Kontrahenten nach einen gemeinsamen Termin für die Schlacht sucht, dass möglichst auch ein Caster mit einbezogen ist. Wenn es wirklich nicht möglich war, dann speichert bitte die Replays, wie ihr es eigentlich sicherheitshalber sowieso machen sollt. :P


    Und noch ein Tipp: Überprüft eure Gameplay-Einstellungen. ;)


    Bei mir nach der Installation von HotS war die rechte untere Schaltfläche versimpelt und nach dem letzten Patch war die Steuergruppen-Leiste nicht sichtbar.


    FÜR DEN SCHWARM!!! :conan:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Nur eine Frage wäre da noch:
    A) Machen wir einen eigenen eSportschau-Thread auf?
    B) Nehmen wir den alten eSportschau-Thread?
    C) Nehmen gleich den TWF-YT-Channel-Thread?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!