• Ja, das wäre richtig super mit der AfD als Regierungspartei.
    Das Rentenalter würde auf 73 steigen bei gleichzeitiger Kürzung der Höhe.
    Arbeitslose und Hartz IV Empfänger würden noch mehr gebrandtmarkt, die gesetzliche Krankenversicherung eingestampft, das gleiche mit der Arbeitslosenversicherung.
    Homosexuelle kommen in´s Arbeitslager oder müssen im Winter Schneeräumen und kinderlose Paare werden nach exorbitanter Steuererhöhung zwangsbefruchtet.
    Nur noch blonde Arier dürfen Fußballspielen......


    Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum sich gerade sozial mindergestellte Menschen, die ohnehin schon benachteiligt sind, diesen Verein antun möchten......
    Ein großer Teil davon vormalige Linkenwähler.

  • Vermutlich, weil die sozial mindergestellten Leute, die Einwanderer als potentielle Konkurrenz wahrnehmen, und daher derjenigen Partei ihre Stimme geben, die ihnen dieses Unglück erspart, während die Linke eher das genaue Gegenteil davon anstrebt.


    Scheint so, als ob viele Wähler der Linken, politisch gar nicht so links stehen, und die Linke gewählt haben, weil sie sich eine Besserung ihrer Lage davon versprochen hat.

  • Ein großer Teil davon vormalige Linkenwähler.


    Dazu gibt es in den Medien eine simple Erklärung, diese ehemaligen "Linkenwähler" waren auch zuvor bereits nur Protestwähler und haben sich jetzt einfach eine neue Partei geangelt. Die Linke ist ja auch schon ganz schön etabliert, seit 11 Jahren im Bundestag und seit über einem Jahr gibt es nun sogar einen linken Ministerpräsidenten.

  • Na ja, ein wenig kurz gedacht ( oder eher gar nicht ), oder?
    Geht man wirklich davon aus, daß wenn zwei Einwanderer weniger im Dorf sind, man irgendwie mehr vom sozialen Kuchen bekommen würde?
    Ich meine: die AfD redet offen über soziale Kürzungen, in nahezu allen Bereichen. Wird scheinbar komplett ignoriert.
    Kann natürlich auch sein, daß die Thematik dem durchschnittlichen AfD-Wähler und Um-Die-Frauenkirche-Spazierer zu komplex ist...


    Edit: wenn man sich mal die Pläne zu Gemüte führt, ist die FDP im sozialen Vergleich ja geradezu sozialistisch.

  • Ganz ehrlich, viele Wähler in den strukturschwachen Regionen sind nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, um es mal salopp auszudrücken. Bildungsferne Haushalte, die eher nach "Stimmung" und Ersteindruck wählen und die sich leicht durch markige Sprüche und Forderungen sowie vermeintlich einfache Lösungen ködern lassen. Hinzu kommt eine gewisse Schadenfreude, wenn sie merken, dass die v.a. beruflich erfolgreichen Bevölkerungsschichten dadurch "das Schlottern" kriegen. Die Macht des Kleinen Mannes. Die Konsequenzen können und wollen sie auch gar nicht überblicken. Zigaretten, Bier und RTL alias Brot und Spiele. Viel weiter reicht der Horizont bei vielen leider nicht. Man lebt ohnehin von der heute auf morgen. Mit übermorgen beschäftigt man sich nicht.

  • Na dann sollte mal ein besorgter Rot-Grün-Siffler ein 5m x 5m Transparent entwerfen, auf dem steht:
    "Wenn Du uns ( AfD ) wählst, zahlst Du ab morgen Deine Arbeitslosen-, Kranken- und Rentenversicherung selbst ( wovon, ist uns doch egal ), arbeitest bis 73 bei 1/3 weniger an Bezügen, poppst nur bei Dunkelheit ( und das nur getrenntgeschlechtlich ), und wenn Du impotent bist oder krank, oder einfach keine Lust auf Deine Frau hast, weil gerade das Dschungelcamp läuft, gibt´s nochmal Abzüge."


    Das nimmt man dann zum nächsten Dresden-Event mit oder läßt nen Werbespot bei RTL 2 in der Dauerschleife senden.

  • Tja, leider dürfen Neuntklässler in Sachsen nicht wählen.

    Naja, die Studie ist von 2013, folglich dürften die jetzt zunehmend wählen. Nehmen wir noch diesen Artikel hinzu ( http://www.augsburger-allgemei…ervativer-id25598466.html ) kommt es wohl anders als du dir erhoffst.
    Da Deutschland bekanntlicheweise linksversifft ist und Einwanderer ein deutlich konservativers Weltbild haben kommen dann solche komischen Effekte zum Vorschein:

    So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien.

    Ich vermute, dass es mit dem Bildungsstand zu tun hat. Aber mir soll es in diesem Falle recht sein.

  • So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien.

    Ich vermute, dass es mit dem Bildungsstand zu tun hat. Aber mir soll es in diesem Falle recht sein.

    Das ist ja fast so geil, wie jubelnde AfD-Wähler bei der EM, wenn der Neger ein Tor schießt.
    Ist schon irgendwie ein Dilemma, wenn man Ausländer im Fußball braucht oder konservative Deutsche mit Migrationshintergrund, und die dann noch einen beträchtlichen Teil der Stimmen ausmachen.

  • Gott, wie mir diese Rechten auf den Sack gehen.


    Faseln und gröhlen da bierselig irgendwas von "Deutscher Leitkultur", haben aber in ihrem Leben noch kein Buch angefasst. Wer von diesen geistigen Rohrkrepierern hat denn wohl schon einmal "Die Nibelungensage" oder den "Parzival" gelesen, geschweige denn verstanden? Wer von denen hat denn überhaupt noch eine Ahnung von "deutschen Traditionen"? Und die wollen mir erzählen was "Deutsch" ist? Na herzlichen Dank. Wenn sie ein wenig Grips hätten und ein bisschen Ahnung von Geschichte, dann könnten sie ja durchaus wissen, dass es "die Deutsche Leitkultur" noch nie gegeben hat, dass sie vielmehr einem Flickenteppich aus regionalen Brauchtümern gleicht, wie bspw. dem Bayrischen, dem Sächsischen, dem Westfälischen, dem Lippischen, dem Friesischen usw. usf. So war es ja auch immer in der deutschen Sprache. Nicht umsonst sprach und spricht man fast in ganz Deutschland regionale Dialekte. Das Tagesschau-Nachrichtensprecher-"Neuhochdeutsch" ist ja keinesfalls Alltagssprache in den meisten Regionen. Aber wie viele sind denn wirklich noch in der Lage, ihren in der Heimat verwurzelten regionalen Dialekt richtig zu sprechen? Geschweige denn fehlerfreies Hochdeutsch. Die Wenigsten, von ein paar Wörtern mal abgesehen. Aber schwafeln über Tradition und Brauchtum, ohne selbst den Schimmer einer Ahnung davon zu haben. Spielen sich auf, als die Verteidiger des Abendlandes, aber können Pfingsten, Ostern und Weihnachten inhaltlich noch nicht einmal auch nur theoretisch unterscheiden.
    Und wie sie dann schon auftreten und sich benehmen. Das soll Deutsches Brauchtum sein? Schmierige Tätowierungen, Odin-Halsketten, Piercings, Glatzen, Knatschbunt gefärbte oder geschorene Haare, aufgeklebte Plastikfingernägel bzw. Krallen, billige Fingerringe vom Kirmesstand, versiffte Lederjacken, ungepflegte Bärte, verfaulte Zähne, Tennissocken in Sandalen oder Springerstiefeln und im besten Fall noch langweilig grau-braune Anzüge, wie zu Honeckers Zeiten. Wahre Prachtexemplare des "Deutschen Übermenschen mit arischen Wurzeln". Der Ausdruck "Pack" trifft hier wirklich den Nagel auf den Kopf. Von solchem Gesocks lassen sich die AfD-Herren zujubeln. So sieht das Deutschland wohl aus, dass sie sich als Paradies herbeisehnen? Inzwischen nennen sie sich ja stolz auch schon selber "Pack", was es nicht besser, nur ungewollt komischer macht. Realsatire at it's best.


    Die sind so dämlich die demonstrieren sogar mit einem STAUBWEDEL in den Deutschen Farben und halten das dann wohl auch noch für eine angemessene Art und Weise, seine Verbundenheit mit Deutschland auszudrücken... mit einem "Staubwedel". Tatsächlich. :wall: Was erfindet die AfD als Nächstes? Eine Klobürste in deutschen Farben? Für die tiefe nationale Verbundenheit im richtigen Moment? Aber gut, jeder sucht sich sein Publikum selber aus. Das ist das von Gauland und Höcke...


    Und das Geilste an der Sache ist, dass die AfD selbst den Katholiken zu radikal ist. Oh was waren sie traurig, als unsere "besorgten Bürger" nicht am Katholikentag teilnehmen durften. Seitdem giften sie ja auch kräftig gegen die Kirchen, die sich angeblich nur mit der Flüchtlingskrise "bereichern" wollen. Mal ne Gegenfrage: Wenn Flüchtlingshilfe "reich macht", wo genau ist dann das Problem?


    Aber die Flüchtlinge kriegen hier ja ohnehin den Arsch gepudert. Und die Griechen. Und ... eigentlich alle anderen. Nur man selbst bekommt... den Hals nicht voll.


    Die AfD stachelt die Bevölkerung zum Aufstand auf. Sie nennen eine zweifellos demokratische gewählte Bundeskanzlerin eine "Diktatorin". Sie rufen dazu auf, all diejenigen "aus dem Land zu jagen", die nicht ihren Vorstellungen eines "neuen Deutschland" (siehe oben) entsprechen. Das führt dann dazu, dass Bürgermeister oder auch Bundesjustizminister oder Landtagsabgeordnete immer wieder Morddrohungen erhalten. So sieht Demokratie nach AfD-Muster schon heute aus.


    Die AfD hetzt wo immer sie kann gegen Deutsche mit ausländischen Wurzeln, gesellschaftliche Minderheiten oder gesellschaftspolitische Gegner . Beispiele: Özil, Boateng, die Nationalmannschaft, Homosexuelle.


    Dabei wäre die Frage wohl erlaubt, wodurch sich bspw. der "Herr" Gauland bisher für Deutschland verdient gemacht hat. Man könnte sonst ja auf die Idee kommen, dass ein Özil oder ein Boateng wesentlich mehr in ihren jungen Jahren für dieses Land geleistet haben, als der alte Gauland.


    Also schauen wir doch mal. Richtig, Gauland wurde vor allem durch die "Affäre Gauland" berühmt. Einem Fall von Machtmissbrauch durch einen damals eher unbekannten Staatssekretär, der schließlich sogar mit Martin Walsers Schlüsselroman "Finks Krieg" Eingang in die Literatur gefunden hat. Gauland ist also vor allem durch eins bekannt geworden: widerrechtlichen Machtmissbrauch, mit dem er die Karriere eines bis dahin unbescholtenen Beamten zerstört hat.


    „Der Fall Egerter war ein öffentlicher Skandal. Hier testete ein Politiker (Alexander Gauland), wie weit man in den letzten Jahren den Bogen nach rechts schlagen kann, ohne auf öffentlichen, das heißt auch auf kirchlichen Widerstand zu stoßen. Man kann weit gehen, zu weit wie heute mit Entsetzen zu sehen ist.“


    Letztlich ist die AfD inzwischen so weit rechts, dass sie eigentlich mit der NPD fusionieren könnte. Haben die auch schon erkannt. Immerhin sind sie Brüder im Geiste.



  • Gott, wie mir diese Rechten auf den Sack gehen.

    Du solltest dich als Texter für die NNN bei extra3 melden, kann mir den Text richtig dazu passend vorstellen. :thumbup:



    Das Zitat in der Rede: Gehe davon aus, dass der Gauland - wie im Fall Boateng - eine entsprechende Gegendarstellung einreichen wird, etwa mit dem Inhalt, dass er die bisherige Verwendung nicht kannte und diese ihn von den Teilnehmern in den Mund gelegt wurde.... :rolleyes:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Das Zitat in der Rede: Gehe davon aus, dass der Gauland - wie im Fall Boateng - eine entsprechende Gegendarstellung einreichen wird, etwa mit dem Inhalt, dass er die bisherige Verwendung nicht kannte und diese ihn von den Teilnehmern in den Mund gelegt wurde....

    Wenn sie könnten, würden sie vermutlich die Gegendarstellung schon vor der eigentlichen Rede verfassen. Wahrscheinlich haben sie schon ganze Schubladen voll. Gauland lässt ja nichts mehr aus. Selbst Auschwitz darf jetzt schon dafür herhalten, warum Deutschland so viele Flüchtlinge aufgenommen hat. Es sei natürlich nur das verdammte schlechte Gewissen, was uns dazu getrieben habe. Wobei Gauland ja selber sagt, dass auch der Besuch in Auschwitz bei ihm nichts mehr auslöst.



    Ich war kürzlich das erste Mal in Auschwitz, wobei ich festgestellt habe, dass es mich nicht mehr ergriffen hat, anders als bei meinem Besuch in Buchenwald. Es ist wie gefrorener Schrecken. Wenn man die vielen Haare und Pinsel und Koffer sieht, hat man plötzlich das Gefühl, das ist versteinert, das spricht nicht mehr.

    Was soll man noch von Jemandem halten, der direkt vor den Überbleibseln Millionen ermordeter Menschen steht und sagt, das "ergreift ihn nicht mehr" bzw. "spricht nicht mehr" zu ihm? - Wobei man getrost davon ausgehen darf, dass Gauland hier mit Wonne diejenigen bedient, die Auschwitz am liebsten vergessen würden. Ironischerweise müssten sich Gauland und Erdogan eigentlich fantastisch verstehen. Der hat es ja auch nicht so mit Erinnerungskultur. Hat wohl auch nicht zu ihm "gesprochen"...


    Was mich am meißten auffregt ist das Du die Menschen als "Pack" ein Stück entmenschlichst. Dies ist jedoch hier im forum eigentlich Verboten und würde normaler Weise mindestens eine Scharfe Warnung eines Moderators nachsich ziehen müssen, dies hat aber Wolf oder ein anderer Moderator nicht gemacht. Zweierlei Maß im sicheren Sitz eines Moderators?


    Hey, ich "zitiere" die doch nur. Die bezeichnen sich doch selbst als "Pack". Schau dir doch mal diese Veranstaltung bei Minute 2:38 an. Was hat die "blond(iert)e Schönheit" mit den "zwei blonden Kindern", wie sie so betont, dort auf dem T-Shirt stehen?


    Später halten sie übrigens noch ein rotes Schild hoch: "Hier steht das Pack." :w00t: Wer bin ich denn, dass ich ihnen da widersprechen würde?


    Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird

    Von "Entmenschlichung" kann hier übrigens keine Rede sein.


    Übrigens Salah, welche Haarfarbe und Religion haben deine Kinder? Bist du sicher du weißt, für wen du dich hier einsetzt? Hör mal genau zu, was die da reden. Hast du das mit dem "Kastrieren" gehört?


  • Zweitens, habt ihr mich hier nicht immer gegängelt das man die Gegenseite respektieren muss? Auch und erst recht wenn es einem nicht gefällt? Ich verteidige nicht Sie sondern die Art und Weise des miteinander.

    Nun, wenn sich die Gegenseite an keine Regeln hält. Stichwort: "linksversifftes Deutschland", "Kanzlerin-Diktatorin", Morddrohungen gegen eine ganze Anzahl von Politikern, Aufrufe muslimische junge Männer zu kastrieren, Aufrufe Homosexuelle zu Inhaftieren, Forderungen auf Frauen und Kinder an der Grenze zu schießen, Anregungen dunkelhäutige Nachbarn aus der Nachbarschaft zu vertreiben, Anregungen "nicht-arische" Fußballspieler aus der Nationalmannschaft zu werfen usw. usf.


    Keine Ahnung, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange halt mal erreicht. Was sollen wir uns denn noch alles nur "höflich anhören"? Wer so austeilt muss sich nicht wundern, wenn ihm entsprechend geantwortet wird.

  • ??? :blöd:


    Es geht doch darum gleiches recht für alle oder sind andere gleicher?

    Wie weit geht denn Deine Appeasement-Politik so?


    Ich bin kein Moderator.


    Ne, btw ist es nicht richtig, daß sich sich hier Poster irgendetwas herausnehmen, was andere nicht dürfen.
    John schreibt eine persönliche Antwort zu einem anderen ( persönlichen ) Post; mehr nicht.


    Und: was man leider auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, daß die politisch aktivsten Poster immer irgendwie einen Posten in der FL innehatten.
    Hätten die von Anfang an geschwiegen, hätten wir gar keinen Polititkbereich.

  • Aber was John gemacht hat geht einfach nicht. Er ist von Beruf Lehrer, hier Moderator und benutzt dann diese Wortwahl OHNE darauf hinzuweisen das er deren Nieveau veranschaulichen wollte. Ergo wäre es für mich wenn für alle das gleiche gelten soll eine mündliche Ermahnung eines anderen Moderators das mindeste. Ansonste zeigt Ihr doch das hier eine zweiklassen gesellschaft ist bei der sich einige mehr rausnehmen dürfen als andere. Ist das richtig? Das hat rein gar nichts mit der gegenmeinung zu tun nur mit dem Inhalt der artikulation. Da hätte ich von euch und der Moderation eine Vorbildfunktion erwartet.

    Worte des Vizekanzlers zu PEGIDA, AfD usw.:


    Worte des Bundespräsidenten zu PEGIDA, AfD usw.:




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!