Anleitung für den Agentenkrieg im Hotseat

  • Zaro dazu kommen wir noch (bei den Thema ausbildung und rekutierung) nur soviel mal vorweg :


    1. Hatte ich es noch nie das das nicht geklappt hat und alleine in Gott will es wird gemeuchelt was das zeug hergibt ;) und eigendlich stand da immer 95%
    2. Da man weniger Attentäter als spione Braucht (Spione sind deutlich wichtiger) kann man die geziel in Städten ausbilden und nach wenigen Runden bekommen man dann die Passende Gilde dazu die sie von anfang an besser machen unter 3 Augen kommt da keiner raus.
    3. Werden die Attentäter und einige (offensive) Spione bevor die in den Einsatz gehen erstmal an leichten Opfern ausgebildet (optimaler weiße an Rebellenhauptmännern) (ist auch noch ein Kapitel was kommt)!
    4. Kosten leistungs Rechung kommt dann auch aber soviel das Geld was man in die Agenten investiert ist lohnend ;) frag mal Ladegos was Ihn meine Attacken gekostet habe bzw. D00mi der deswegen ausgeschieden ist und dessen ganzes Reich von Nonsens übernommen worden ist.


    Und eine PDF mach ich dir Fertig ;) wenn alles fertig ist

  • 1. Hatte ich es noch nie das das nicht geklappt hat und alleine in Gott will es wird gemeuchelt was das zeug hergibt ;) und eigendlich stand da immer 95%


    Naja, das liegt daran...dass man die 95% obere Grenze der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Attentaten schnell erreicht, wenn das Ziel schwach ist oder man selber gute Attentäter hat.
    Da du ja nie wirklich bis jetzt gute Attentäter geenüber standest, konntest du das noch nicht beobachten.
    Aber die Erfolgswahrscheinlichkeiten sind schon extrem hoch.
    Auch neuausgebildete schwache Attentäter haben gute Erfolgswahrscheinlichkeiten.


    4. Kosten leistungs Rechung kommt dann auch aber soviel das Geld was man in die Agenten investiert ist lohnend ;) frag mal Ladegos was Ihn meine Attacken gekostet habe bzw. D00mi der deswegen ausgeschieden ist und dessen ganzes Reich von Nonsens übernommen worden ist.


    Ja, Doomi hat wohl den höhsten Preis gezahlt, denn man zahlen kann.
    Schon alleine die Reparatur aller Gebäude von Bagdad, die beschädigt waren, hat mich 12.000 Geldeinheiten gekostet.
    Aber auch der Verlust an Unmengen von Generälen ist schlimm. :pinch:


    Was ist das für eine Gilde die man für Spione bekommt?
    Die Gleiche wie für Attentäter?


    Sehe gerade es gibt die Diebesgilde für Spione und die Attentätergilde/Hashashinengilde für Attentäter/Hashasinen.

  • Zitat

    Und eine PDF mach ich dir Fertig ;) wenn alles fertig ist

    Danke, Einenherz! Du bist so gut zu mir. :thumbsup: Schade, dass Du nicht auf dem Forumstreffen bist. Sonst hätte ich extra für Dich mein Shogun-Brettspiel mitgebracht! :Band:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.


  • Was denkst du wie schön es ist, wenn du eine christliche Meister Attentätergilde erobert hast und dazu schon eine Meisterassassinengilde besitzt, kommt mittlerweile schon vor, dass ich schon von Beginn an 8 Sterne Attentäter bekomme. Netter Nebeneffekt.


    Respekt an dich für die Riesen Arbeit! :respect:

  • Ich denke aber, man sollte jetzt den Einsatz von Attentätern und Spionen nicht überbewerten bzw. übertreiben. Es ist ja schön und gut, wenn man diese als strategisches Werkzeug nützt, dazu sind sie ja auch da, aber wo bleibt denn der Spaß, wenn man nur alle 10 Runden mal eine Schlacht hat und sich der Rest auf Sabotage und Meuchelei beschränkt? Bedingt durch die Tatsache, daß diese Einheiten im Hotseat stärker sind als in der Singleplayer-Kampagne, kommt ja noch dazu, daß man Reiche ja fast schon alleine durch Attentäter und Spione auslöschen kann, da verstehe ich dann Crusaders Frust auch ein wenig. Gut, es bleibt jedem selber überlassen, welche Möglichkeiten des Spiels einem am besten liegen und welche am effektivsten sind, es kann aber auch zu viel des Guten sein, wenn jede Fraktion mit 30 Spionen und 45 Attentätern agiert, geht irgendwie an der Sache vorbei. Trotzdem, toller Thread und klasse Tips. :thumbup:

  • Mogges der Unterscheid zwischen Menschen (hotseat) und KI ist das der Mensch alles einsetzt um zu gewinnen und nichts Halbherzig macht wie die KI.
    Das ist grade die Herausforderung die der Hotseat stellt da wird man richtig gefordert.


    Und 30 bis 40 spione und Attentäter sind doch im vergleich zu den 100 bis 200 Regimenter die den Krieg führen recht wenig.


    Alleine der Krieg mit Ladegos in Gott will es hat mich in 37 Runde ca. 200 Regimenter gekostet und Ihn nicht weniger.
    Und da es in der Kriegsführung keinen von uns beiden gelungen war die Oberhand gewinnt müssen eben andere Mittel her um den Sieg zu erlangen.


    Und damit nicht jeder diesen völlig hilflos gegenübersteht der das erstmal Hotseat spielt schreibe ich ja diese Guid.


    Meine Idee und Grundlagen zu den Spionagekrieg ziehe ich überigens aus diesen Buch:


    Sun Tzu die Kunst des Krieges


    achja ich habe Ladegos seine anregungen eingearbeitet

  • achja ich habe Ladegos seine anregungen eingearbeitet


    Sehr Schön. :thumbsup:


    Mir fällt aber noch das der ladegosische Ring auch mobile einsetzbar ist und das man ihn mit Diplomaten umgehen kann, wenn sie denn dicht genug rankommen. :D
    Auch das die Gefahr des Desertierens der Einheiten, die am Ring beteiligt sind, besteht.


    Die Gilden könnte man auch vielleicht irgendwo erwähnen. :grübel:
    Gerade auch das was Nonsens anspricht.
    Daran hab ich nie gedacht.
    Ist ja sehr vom Vorteil von man die feindliche Meistergilde erobert.


    Wenn du dann mal Alles fertig hast, wird dein Thread angepinnt. :thumbsup:

  • Ganz vorbildlich eisen, schöne arbeit.


    Zu "Gott will es" und meinem ausscheiden muss ich allerdings noch was sagen.


    Ich war derjenige der Nonsens anfangs durch den Agentenkrieg kalt erwischt hat. Der Grund warum ich verloren habe lag in meiner Arroganz... Da ich inzwischen die Oberhand hatte, Alia eingenommen war, hab ich nur noch in Jerusalem Agenten angeworben, da dort die Attentäter Gilde war, und auch nicht jede Runde rekrutiert hatte. Und nachdem meine Agentenabwehr einmal geknackt war und ich in keiner Stadt Spione und Attentäter ausbilden konnte, ausser in Jerusalem, wurde ich von Nonsens Masse überrannt und hab mich davon auch nicht mehr erholt. Wenn man einmal zu Nachlässig ist, rächt es sich böse! Was mein König ja dann erfahren hat :)

  • Schöner Beitrag. Ein großes :respect: , auch von mir an Eisen und Ladegos :wave: .


    Mir persönlich widerstrebt es auf sowas zurückzugreifen und das wird mir gerade in der GwE-Kampagne zum Verhängnis. Irgendwie finde ich es auch albern um meine Städte und Burgen 8 oder 9 Hauptmänner zu postieren. Hat zwar innerhalb des Spiels seinen Sinn, aber mir fehlt die nötige Flexibilität. Ich schätze mal Byzanz wird an der Spion-u. Attentäterschwemme untergehen.

  • Sehr schöner Guide! :respect:
    Der mit der weiterführenden Diskussion noch veredelt wird. :thumbsup:
    Ich gebe da Apli vollkommen recht, solche Guides/Threads sind Alleinstellungsmerkmale für ein Forum. :thumbup:
    Danke an Eisen und alle anderen hier! Allen voran Ladegos und nonsens, der mir übrigens bei seinem vorherigen GWE im Prinzip meine Defence für HW beigebracht hat :D


    Ich habe vorallem Probleme gegn. Agenten zu finden, somit helfen mir die Tipps sehr. :)



    Dass dies zu Frust führen kann, kann ich nachvollziehen, wenn ich auch noch nicht die gleichen Efrfahrungen (hinsichtl. massiven Agenteneinastz des Gegenübers) machen musste, bisher ...
    Aber generell hab ich schon Fehler gemacht und der menschl. Gegenspieler nutzt dies ja schahmlos :D aus und man ärgert sich über seine Fehler umso mehr, was in der Regel zu Frust führt. Ob dies nun mill. Fehler oder Planungsfehler (Agenten) sind, spielt hierbei zumindenst für mich keine Rolle.


    Wenn man etwas verliert, für das man etwas investiert hat bzw. was einem etwas bedeutet, dann ist man halt ein wenig ungehalten. Sowas sollte man auch nicht überbewerten, da es ja bedeutet, dass der frustierte Spieler jede Menge für die entsprechende Kampagne "empfindet" bzw. ihm etwas bedeutet.


    Aber sagt mal die Ausbildung von Agenten ist doch bei Spionen und Attentätern auch nicht unendlich, da gibt es doch auch, ähnlich dem Kaufmann mit der Anzahl der Markte eine Einschränkung und irgendwann ist das Agentenlimit erreicht. Welche Gebäude stehen eigentlich hierfür und in welchem Verhältnis?

  • Aber sagt mal die Ausbildung von Agenten ist doch bei Spionen und Attentätern auch nicht unendlich, da gibt es doch auch, ähnlich dem Kaufmann mit der Anzahl der Markte eine Einschränkung und irgendwann ist das Agentenlimit erreicht. Welche Gebäude stehen eigentlich hierfür und in welchem Verhältnis?

    Dieses Limit gibt es nur bei Priestern und Kaufleuten. Für Spione und Attentäter müsste man das hineinmodden, wenn man wollte.

  • Ich habe mal eine Frage zu Agenten:


    Wenn ich Agenten in einem Fort parke, sind die dann genauso gut vor Attentaten geschützt wie in einer Stadt oder Burg? Und gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Stadtgröße und Schutz vor Attentaten?


    Danke schon mal!


    Schon am Verzweifeln? :P


    Xxx xxx xxx xxxxx Xxxxxxxx xxx xx xxx Xxxxxx.


    Harren wir mal auf Eisen's Antwort. Ich will jetzt nichts falsches von mir geben, so dass ich nachher dafür andernorts ;) Haftung übernehmen muss, wenn es dann doch anders ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!