Windows / MAC / Linux

  • dass sich von der Recheckform abhebt?


    Das ist Polemik, ein solches Patent gibt es nicht.


    Schau mal hier, ein HTC mit Win8:



    Und sosehr ich Microsoft auch verachte: DAS ist ein eigenes Produkt! Hier wird Apple niemals klagen, denn hier hat man sich offensichtlich am iPhone orientiert, was ja vollkommen normal und ok ist, aber nicht einfach nur abgekupfert!


    Blackberry vs. iPhone:



    Das sind 2 unterschiedliche Geräte. Aber SAMSUNG?



    Ohne Worte.


    Mach beim S2 noch oben eine Kamera neben den Lautsprecher und unten den Knopf rund mit nem weißen Viereck drinne. Dann sind sie optisch identisch.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Eins wird dabei allerdings auch wieder deutlich: HTC und Blackberry gelingt es trotzdem sichtbar nicht, die Bedienbarkeit und Einfachheit von Apple zu erreichen. Sie können es einfach nicht. Man schaue nur mal, wie viele Tasten das Blachbery benötigt. 4 vs 1 bei Apple. Und auch die Integration der Kamera bei HTC ist doch sehr klobig im Vergleich zum iPhone.


    Ich verstehe einfach nicht, warum die anderen Hersteller ganz offensichtlich so wenig in Design investieren, wo es doch eins der Hauptkaufargumente für viele offensichtlich ist.

  • Und ja, wenn in China ein Auto raus käme, bei dem die Karosserie, der Motoraufbau und die Bedienelemente zum verwechseln ähnlich sind mit dem VW Golf, dann finde ich schon, dass VW die Rechte haben sollte, sein eigenes Design abzusichern.

    Sorry, aber die meisten Autos die da rumfahren sehen doch auch mehr oder weniger gleich aus oder wenn wir bei Elektronik bleiben, dann schau dir mal Kameras an, da haben die unterschiedlichsten Hersteller fast die exakt gleichen Bedienelemente, als alle Handys die gleiche Backsteinform hatten hat sich schließlich auch niemand darüber beschwert das andere die Backsteinform geklaut haben :pfeif:
    Letztendlich sind bei so einem Schlagabtausch halt die Kunden die gearschten, denn vermutlich hat nicht jeder die Lust Apple-Preise zu zahlen oder auf ein restriktives System zu setzen.


    Was jetzt nicht heißt das Samsung völlig zu unrecht verklagt wurde, aber was zurzeit an Patentstreitigkeiten abgeht geht einfach über alle Maße.

  • Das ist Polemik, ein solches Patent gibt es nicht.

    Sorry, als "dreister Samsung-Dieb" weiß ich über Patente wenig Bescheid...Oder war deine Aussage keine Polemik?
    Mal davon abgesehen sollte es dann eben das Patent geben.


    Deine Bilder sind ja ganz schön, aber für mich sehe ich keinen Unterschied der Handys, außer dass mal 4 und mal eine Taste verbaut wurde. Und eben dass die die einen dick und klobig sind, während die anderen schön schlank sind. Aber das reicht für mich ebenfalls nicht aus das Produkt zu verbieten. Oder wärt ihr zufrieden gewesen, wenn sie eine Ecke rund, eine schräg und eine dreieckig gemacht hätten?


    John:
    Das blöde an Design-Änderungen bei einem wenige Millimeter dicken Objekt ist aber, dass du fast keinen Spielraum hast. Beim Auto macht das Design noch einen Unterschied, groß, klein, niedrig etc. Aber wenn es darum gehen würde, dass Autos nur möglichst flach sein sollen, dann wär hier auch schon das Design am Limit.


    Dazu kommt halt, dass ich halt die Strafe für viel zu hoch empfinde. 2 Milliarden waren gefordert, eine bekommen sie. Dazu noch Verkaufsverbote. Da könnte so manche Firma einpacken...

  • Letztlich entscheidet ohnehin der Kunde. Und ich finde, dass Samsung von der Qualität nicht an Apple rankommt. Von daher kann sich Apple eigentlich entspannen denke ich.


    Ich würde sogar fast wetten, dass wenn das neue iPhone 5 rauskommt, Samsung erstmal wieder blöde dastehen wird, weil jetzt ja schon alle darauf warten. Sollte die Qualität von Apple mal spürbar nachlassen im Vergleich zur Konkurrenz, lasse ich mich gerne von neuem Überzeugen. Aber solange kaufe ich lieber den Apfel als die Birne.


    Abgesehen davon:
    Wie ist eigentlich der Service bei Samsung? - Der Service bei Apple ist das Beste, was ich jemals in der deutschen Service-Wüste erlebt habe. Damals war mein Handy im Arsch. Eplus wollte es nicht austauschen, obwohl es erwiesenermaßen ein Garantiefall war. Hätte mich Wochen gekostet bei Eplus. Apple schickt hingegen am nächsten Tag einen UPS-Heinz vorbei. Der tütet das Ding ein. Von da an kriegte ich alle sechs Stunden eine Email, wo mein iPhone gerade ist (es fuhr in die Niederlande) und was damit gerade gemacht wurde. 2 Tage später hatte ich es wieder. Leider hatte man den Fehler nicht gefunden. Ich war sauer. Apple entschuldigte sich gleich mehrfach per Email und per Anruf und nahm nun ganz konkret und peinlichst genau meine Fehlermeldung am Telefon auf. Am nächsten Tag stand wieder UPS vor meiner Wohnungstür. Wieder Handy von UPS verpackt und an Apple geschickt. Wieder alle paar Stunden eine Email. Dann die Meldung "Wird ausgetauscht". Am kommenden Tag hat UPS geklingelt und nur 4 Tage nach meiner Meldung hatte ich nun ein neuwertiges funktionierendes iPhone in den Händen, plus zwei schicke zusätzliche schwarze Boxen für das Ersatz-Gerät. Zwei, weil ich jedesmal eine neue bekam. Danach rief man mich persönlich an und erkundigte sich, ob mein iPhone nun wie gewünscht funktioniere. Man entschuldigte sich noch einmal für den Werksfehler. Meine Garantie wurde auf den Tag zurückgesetzt, als ich das Ersatzhandy bekam. - Auch positiv, die Sachbearbeiter von Apple nannten immer ausdrücklich ihren Namen. Nach jedem Gespräch bekam ich eine Email von Apple, indem ich in 10 Punkten das Verhalten des namentlich genannten Sachbearbeiters und meine Zufriedenheit damit bewerten sollte. Und ich kann nur sagen die Jungs waren scheiße freundlich und haben sich bis zu 20 Minuten um mich gekümmert, in nur einem Gespräch. Und noch wichtiger: ihre Tipps helfen auch wirklich. - Kosten der ganzen Aktion für mich: 0 Euro.


    Einen besseren Service habe ich seitdem nie wieder erlebt. Telekom, Kabeldeutschland, Eplus, Avira, ATI, Packard Bell, sind ein Graus dagegen. Die meisten bieten Hilfe, wenn überhaupt, noch nicht einmal auf Deutsch an. Und wie sieht es mit Samsung aus? Soll ich mal wetten?

  • Hatte mal ein Schnittstellenproblem mit einem Bildschirm und meinem Macbook Pro.


    War ne elendige Geschichte, die sich ewig hinzog...


    schön fand ich aber, als ich dann zur Gebietsleiterin für den deutschen Service verbunden wurde: Eine Dame in Irland :D
    Frag mich nicht mehr warum, aber wir mussten warten. Plötzlich fragt sie mich wie denn das Wetter in Deutschland sei und beschwerte sich, dass es in Irland andauernd schifft :D :D


    Wobei da wie überall einige inkompetente Leute sitzen. Aber allgemein bemüht man sich vor allem um einen höflich/freundlichen Umgang.


    Den besten Support hatte ich, man glaubt es kaum, bisher bei der Telekom. Genauer: 1und1. Allerdings natürlich nicht als einfacher Kunde, sondern als Mieter eines Root-Servers. 24h Support, höflich und kompetent. Die sind bisher bei mir die Nummer 1.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Also ich weiss ja nicht, wenn ich mir das Video ansehe meint er es schon genau so wie es klingt: Dass Apple kein Problem hat "grossartige" Ideen überall zu klauen. Dass er jeweils noch anhängt: "...und wollen es besser machen" ändert nichts daran dass die Ideen geklaut sind. Ich meine es ist eine subjektive Sache ob man findet, Samsung habe es besser gemacht als Apple. Apple klaut abgesehen davon genauso schamlos wie alle anderen Firmen (hier, das erste Ergebnis auf Goolge: 10 Features, die Apple von Windows klaute - MacOS vs. Windows - Windows - PC-WELT, kann man endlos erweitern).


    Ich persönlich finde die Patentschlacht einfach nur erbärmlich. Und ich finde es absurd dass jemand darauf beharrt, gewisse Gesten patentieren lassen zu wollen oder zu können. Der einzige Zweck dieser Patentschlacht ist, dass Apple Samsung durch Verkaufsverbote behindern kann um den Aufstieg von Android noch eine Weile Hinauszuzögern und derweil noch satte Gewinne zu erwirtschaften. Wäre es um schnelle Entscheidungen gegangen hätte Apple den Prozess wohl anders geführt.


    Ich möchte anmerken dass ich Mac-Nutzer bin. Trotzdem ist mir die Firma wie auch der iGod ausserordentlich unsympatisch.

  • Zitat

    Das neue iPhone 5 bricht schon jetzt alle Rekorde: In den ersten 24 Stunden gingen mehr als zwei Millionen Vorbestellungen ein. Das sind mehr als doppelt so viele wie für den bisherigen Rekordhalter, das iPhone 4S. Die Nachfrage sei höher als die Lagerbestände, teilte Apple mit. Zwar bekomme die Mehrheit der Kunden ihr iPhone 5 pünktlich zum Verkaufsstart am 21. September, doch viele müssten sich bis zum Oktober gedulden.


    Nach der herben Kritik am aktuellen iPhone hätte ich das nicht gedacht. Da hat sich Samsung wohl zu früh gefreut.

  • Man braucht ja auch nicht mehr mit Logik und Verstand als Beobachter an solche Sachen herangehen. :mellow: Das wissen wir schon seit längerem.


    Ergänzend: Apple-Kunden mssen sich gedulden - iPhone-5-Vorbestellungen - N24.de

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Nach der herben Kritik am aktuellen iPhone hätte ich das nicht gedacht. Da hat sich Samsung wohl zu früh gefreut.


    Wundert mich nicht, die ganzen Konsum-Hipster-Zombies müssen doch bedient werden, da sind auch die Produktionsbedingungen egal, auch wenn man sonst der perfekte Mensch ist, aber HEY, ES IST EIN VERDAMMTES IPHONE!!!!1111!!! :rolleyes:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Also so weh es mir auch tut, ich würde schon behaupten, dass Apple die besseren Arbeitsbedingungen hat.


    Auf "gleich schlecht" könnte ich mich noch einigen, aber BESSER? :blink:


    Die dunkle Seite des Apfels
    Kakerlaken und Abfall beim iPhone-Hersteller - News Digital: Mobil - bazonline.ch
    Das neue iPhone und die Arbeitsrealität in China - YouTube
    Fragwürdige Arbeitsbedingungen - Apple und seine iPhone-Produktion in China | WAZ.de
    Ärger um das iPhone 5: Journalist berichtet von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen | Total Digital - Yahoo! Nachrichten Deutschland
    Der tolle Steve Jobs


    Das traurige bei Apple ist ja, dass sie in Amerika zu höherem Preis produzieren könnten und immer noch einen Gewinn hätten - bei gleichem Preis. Dann kann man sich vorstellen, was für eine Gewinnmarge die im Moment haben.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Naja, Samsung entschuldigt sich zumindest und verspricht Besserung, Jobs meinte "es sind immerhin weniger Selbstmörder als in den USA". :rolleyes: Und wie gesagt, es ist ein Unterschied ob ich es dann zu 200-400 Euro oder zu 700-1000 Euro verkaufe.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)


  • Das ist der springende Punkt. Der Wertverlust bei iMacs ist um ein
    vielfaches geringer als bei anderen PC-Systemen. Das ist gar nicht
    miteinander vergleichbar. Dazu braucht man sich nur auf Amazon oder Ebay
    umsehen. Während der 08/15-PC in der Regel nach drei Jahren
    irgendwelche Abnutzungsprobleme hat (Lüfter kaputt usw.) schafft es
    Apple in der Regel sehr langlebige Systeme zu konstruieren, die locker
    auch 5 bis 6 Jahre ohne Probleme laufen. Während man einen
    Windowsrechner nach spätestens zwei Jahren neu aufsetzen kann, weil er
    so langsam geworden ist durch die ganzen Programme, bleibt das
    Apple-Betriebssystem faktisch immer gleich flott.


    Da wäre ich mir aber gar nicht so sicher. Wer will denn
    wirklich an seinem Rechner rumschrauben müssen? Die paar Zocker und
    Bastelfreaks in ihren PC-Kellerräumen vielleicht. Aber der ganz normal
    Computer-Nutzer will das garantiert nicht. Auch Frauen und ältere Leute
    wollen es garantiert nicht. Die wollen eine Kiste die läuft und
    zuverlässig ist. Das wars. Kein Schrauben, kein Basteln, kein Risiko.
    Die meisten haben ja noch nicht einmal Ahnung von Software, geschweige
    denn von Hardware.




    Noch ein Punkt: Ein Apple muss meistens gar nicht erst repariert werden,
    weil er über Jahre kaum kaputt geht. Wenn er aber doch kaputt geht,
    dann hat man bei Apple den besten Service, den man sich denken kann. Das
    Gerät wird an der Haustür abgeholt und fachgerecht verpackt, man erhält
    tägliche Statusmeldung, wo das Gerät jetzt ist und was damit geschieht.
    Nach spätestens einer Woche. Häufig auch schon nach vier oder fünf
    Tagen hat man das Gerät repariert zurück an die Haustür geliefert
    bekommen. Mit entsprechendem Servicevertrag das Ganze sogar kostenlos
    über drei Jahre.




    Wenn man nicht gerade einen guten Draht zu einer PC-Werkstatt hat, dann
    möchte ich mal den Hersteller!! sehen, der einen vergleichbaren Service
    bietet. Samsung? Packard Bell? Dell? Im Leben nicht. Wie sieht das bei
    Alternate aus? Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem
    Reparaturservice gemacht?




    Behälst du wirklich deine Rechner länger als drei Jahre? Mache ich schon
    lange nicht mehr. Gründe: Bauteilschwächen. Veraltete Komponenten,
    Ablauf der Garantie. usw. usf. + ich will dann auch irgendwann wieder
    mal was "Neues". :pfeif:




    Zurück zum Thema: Ultra Grafik auch auf dem Mac möglich? Ja oder nein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!