Mount & Blade 2: Bannerlord

  • Also so wie ich das mitbekommen habe, war die Kampagne im Grunde schon auf der Gamescom 2018 spielbar. Gehapert hat es wohl vor allem beim Multiplayer, wo es aber für die Beta einiges an Patches gegeben haben soll.


    Aber es kann sicher nicht schaden mit dem Kauf zu warten bis die ersten Reviews eintrudeln. Das übliche, also Bugs, KI-Schwächen und Performance-Probleme wird es sicher geben. Das ist ja heute schon bei Vollrelease quasi Standard, was soll man da bei einem EA erst erwarten...


    50 Euro ist schon happig, aber Bannerlord ist für mich einfach ein gesetzter Pflichtkauf nach 3.500 Stunden im Vorgänger :cool:

  • Also so wie ich das mitbekommen habe, war die Kampagne im Grunde schon auf der Gamescom 2018 spielbar.


    Ich muss hier mal zurückrudern, das war mein Eindruck aus zahlreichen Videos (von den Entwicklern selber, aber auch von Leuten die 2018/19 auf der Gamescom spielen konnten).


    Die offiziellen Informationen zum Early Access lesen sich leider etwas anders, demnach fehlt noch einiges:



    https://store.steampowered.com…unt__Blade_II_Bannerlord/


    Einiges kann ich getrost verschmerzen wie die ganzen einzigartigen Karten oder fehlende Vertonung. Aber darüber hinaus fehlen auch einige (fast schon Kern-)Features des Spiels.

  • Klingt so als wäre es erstmal fast auf dem Stand von Mound & Blade, halt mit hübscherer Grafik :pfeif:

    Dafür isses dann aber deutlich zu teuer. 50 EUR für ein Alpha oder bestenfalls Beta Version ist ist für den Käufer ein sehr sehr schlechter Deal.


    Die haben sich schlicht in der Entwicklung verrannt, und jetzt geht ihnen das Geld aus.


    Eigentlich Schade, wenn Sie von Anfang an (oder wenigstens nach den ersten 5 Jahren) auf ihr M&B bewährtes Erfolgsmodell gesetzt hätten, dann hätten wir schon seit ein paar Jahren ein Spiel, und Taleworlds könnte heute schon an M&B 3 zumindest planerisch arbeiten.


    Ob die mit M&B 2 überhaupt noch rentabel sein können ziehe ich mal in Zweifel.


    Die einzige Chance, welche sie jetzt noch haben, ist massiv schnell produzierten DLC content zu verkaufen.

  • Die einzige Chance, welche sie jetzt noch haben, ist massiv schnell produzierten DLC content zu verkaufen.


    Die DLCs bei Warband stammen alle von ursprünglichen Mod-Entwicklern, also TaleWorlds selbst hat da erstmal vermutlich keine Kapazitäten, zumal ja Bannerlord auch noch nicht fertig ist.


    Bliebe nur ursprünglich für Bannerlord geplannte Features einfach im Nachhinein als DLC anzubieten, denke aber da würde man sich bei einem Preis von 50 Euro für das Hauptspiel eher den Zorn der Community auf sich ziehen.


    Ich denke aber nach wie vor, dass viele Warband-Veteranen sich Bannerlord direkt kaufen werden, was dann ja erstmal eine ordentliche Finanzspritze für TaleWords bedeutet.


    Bin zwar nicht in der Beta, aber wie ich das mitbekommen habe gibt es da bereits Mods für, die das Spiel um Features ergänzen welche bisher nicht drinnen sind (betrifft nur den Multiplayer, da die Beta nur Multiplayer ist).


    Mods im allgemeinen dürften auch mit ein wichtiger (oder der wichtigste) Faktor für den Erfolg von Bannerlord sein.


    Trotzdem muss Taleworlds sich ranhalten, weil gerade die Casual-Spieler die nur wenig oder noch gar kein Warband gespielt haben, werden von einem unfertigen Spiel eher abgeschreckt und sind vermutlich auch für Mods nicht die Hauptzielgruppe.

  • Berichte mal bitte. Ich bin in den nächsten Wochen noch mit Three kingdoms beschäftigt. Ich möchte nicht mehr soviele Spiele parallel spielen. Dadurch hatte ich leider auch den Fokus auf Kingdome Come Deliverance verloren :rolleyes:

    Mache ich auf jeden Fall.

    Boah Bob ich dachte das ist ein neuer Trailer :thumbdown:

    Dachte ich auch. Gab trotzdem ein like. :)


    Schaut mal ins TaleWorlds Forum. Da werden sie immer aktiver und hibbeliger. Da platzen sie demnächst. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!