Beiträge von Jonas

    Aktuell Spiele ich Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit. Beide Spiele, spielen in der Welt von Aventurien, welche auf dem Tapletop von DSA basieren. Es ist ein RPG Partygame, bei dem man gleichzeitig seinen Hauptcharakter und bis zu drei weitere Begleiter steuern kann.


    Chronologisch spielt das zweite Game (Am Fluss der Zeit) vor dem ersten. Allerdings kann man beide Spiele unabhängig von einander spielen und benötigt auch kein Vorwissen zur Welt von DSA. Die Spiele sind von 2009 und 2011, für meinen Geschmack sind sie sehr gut gealtert. Der Entwickler ist eine kleine deutsche Spieleschmiede mit dem Namen Randon Laps. Wirklich Schade, dass die Entwickler Insolvenz anmelden mussten und der geplante dritte Teil nicht kommen konnte.


    Es stehen verschiedene Charakterklassen und Kulturen zur Verfügung. Der Einstieg ist sehr langsam und gemütlich gestaltet. Es gibt sehr viele Dialoge und eine klasse Story. Ich habe die Spiele nun nach meinen Abschlussprüfungen aus dem Regal geholt, um mich für die letzten Monate zu belohnen. Eins sei noch gesagt, vielleicht sollte man auf die Steamversion verzichten, da kann es wohl Probleme geben das Spiel zum laufen zu bringen.

    Mein Opa ist im letzten Juli auf einer Intensivstation verstorben. Er war nicht an Corona erkrankt. Ich bin dem Team dieser Intensivstation unendlich dankbar, dass die gesamte Familie einzeln zu Ihm durfte. Meine Mutter sogar zwei Tage durchgängig bis zum Ende.


    Ich wünsche dir so viel Kraft und hoffe für dich, dass Besuche bei deinem Vater möglich werden.

    Auf das Wort von Fußballfunktionären gebe ich nichts. Die sagen immer das, was denen gerade am besten ist. ;)

    Ja, das stimmt. Nur hat sich nun auch Rummenige nach Watzke in aller Deutlichkeit gegen die SL ausgesprochen. Bayern sind eh die Bösen, aber Dortmund mit seinem Slogang "Echte Liebe", die können sich doch über die nächste Klippe stürzen wenn sie sich der SL anschließen. Da werden die Verantwortlichen doch umgehend auf dem Borsigplatz geteert und gefedert.

    Es gibt auch das Gerücht, dass Bayern, Dortmund und PSG Geld von Katar bekommen. Daher halten sie sich vorerst zurück, weil die WM da ansteht und da ein kurzzeitiger Interessenskonflikt vorhanden ist. Die haben zur Zeit keine Lust auf einen Machtkampf. Nach der WM steigen die dann ein.

    Das verstehen ich nicht. Kannst du das konkretisieren? Warum gerade diese drei Vereine?


    Watzke hat sich bereits recht deutlich gegen die SL positioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB nach diesen Aussagen nochmal umschwenkt.

    Bleibt zu hoffen, dass die Sperren von UEFA und FIFA gegen die Clubs und Spieler genügend Druck aufbauen, um diesen Dreck zu erwürgen, bevor es anfängt zu atmen :unsure:


    Ich stimme dir absolut zu. Leider sind UEFA und FIFA genauso schlimm oder noch schlimmer. Die UEFA will demnächst die CL aufstocken, auch da geht es nur ums Geld. Über die FIFA muss man glaube ich gar nichts sagen, selten so einen korrupten Haufen gesehen. Die Liste kannst du vermutlich beliebig lang weiterführen. Wenn ich mir nur mal den DFB anschauen...ach komm lassen wir das. :pfeif:

    Einfach ignorieren. Bei mir im Freundeskreis hat die Interesse an Bundesliga und internationalem Fussball rapide abgenommen. Da hat genau noch einer Sky. Wenn wir selber kein Spiel haben, geht es zu den Nachbarvereinen. Da wird das Geld in Kreisligafussball und zwei oder drei Bierchen investiert. Ist bedeutend unterhaltsamer.

    Ich sollte ja dem Drang über Fußball zu schreiben oder zu reden, nicht stattgeben, doch Hansi Flick wirkt nicht nur sympathisch, sondern auch kompetent. Seine Erfolge im letzen Jahr sprechen klar für ihn. In diesem Sinne viel Erfolg!

    Das sehe ich auch so. Warum sieht das bei Bayern in der Führungsetage niemand so? Eigentlich sollte man doch um so einen Trainer kämpfen. Wenn ich überlege, wie diese Mannschaft unter Kovac und dann unter Flick gespielt hat, dann sollte man diesen Mann doch eigentlich um jeden Preis halten.


    Der Nationalmannschaft wird es gut tun. Schade dass wir uns die EM noch mit Löw antun müssen.

    Ich glaube übrigens, dass Söder ein sensationell gutes Ergebnis einfahren wird im September.

    Auch wenn ihn seine Blackfacing-Vergangenheit einholt?

    Habe ich auch. Vermutlich haben die meisten Fasnachtler vor 2020 eine Blackfacing oder Indiander Vergangenheit. Ich wollte im übrigen auch niemanden damit beleidigen. Werde die Geschichte wohl nochmal mit meinem Kindergarten-Ich aufarbeiten müssen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass Ihn das ein gutes Ergebnis kostet. Persönlich Glaube ich aus anderen Gründen nicht an ein gutes Ergebnis. Könnte mir vorstellen, dass sich die Union in den nächsten 6 Monaten selber zerlegt.

    Vermutlich ist es nicht die Ursache, aber vielleicht mal einen Versuch wert. Ich hatte bei älteren Spielen schon öfter genau dieses Problem. Bei mir lag es am Intro. Wenn ich die Datei für das Intro aus dem Spieleordner gelöscht habe, hatte ich auch das Problem im Griff.


    Zweite Sache war bei mir vor kurzem erst das HDMI Kabel und ein Wackelkontakt an der Buchse im Monitor.

    Danke John, damit hast du mir heute Morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Was für eine schöne Geschichte. Ich würde mich tatsächlich seht freuen, wenn meine Großeltern mich wegen Gaming Problemen anrufen würden, weiter könnten wir davon leider nicht entfernt sein.

    Ich meinte auch eher die Summe der Beiträge hier, wie den von Nonsens usw..


    Ich glaube die Union hat auch nicht wegen der „Skandale“ sondern weil ihre Kandidaten einfach schlecht waren. Die Frau Eisenmann kam bspw. sehr unsymphatisch rüber. Völlig falsche Besetzung. Da fehlte es schlichtweg an Instinkt. Es steht und fällt alles mit dem Kandidaten.

    Bezüglich Frau Eisenmann bin ich komplett deiner Meinung. Aber ich glaube nicht, dass da der Instinkt gefehlt hat, für mich ist das einfach Parteidünkel. Da wird aufgestellt wer innerhalb der Partei die meisten Fürsprecher hat. War beim Laschet nicht anderst.

    Meiner Meinung nach darf man bei der Steuer kreativ sein. Ich mache sie seit ich mein erstes Gehalt bekommen habe mit der Elster Software. 500€ waren bisher immer drin. Seit meiner Fortbildung komme ich deutlich über 2000€. Da wird auch alles angesetzt was geht. Büro, Festnetzanschluss, Kontoführungsgebühr, Neuanschaffungen etc. da kommt alles rein. Meine Frau ist da tatsächlich auch sehr kreativ. Bisher hat das Finanzamt genau einmal Unterlagen angefordert, da der Sprung zum Vorjahr recht groß war, ansonsten ging alles durch. Die beste Freundin meiner Frau arbeitet beim Finazamt und laut Ihrer Meinung soll man bloß nicht zimperlich sein.

    @DarthFrankiboy was hat sich bei CK 3 seit dem Release getan? Zu Beginn war ich eigentlich ganz zufrieden und auch auf Achievement jagt. Aber irgendwie habe ich so nach 80 Stunden die Lust verloren und beschlossen auf Patchs und DLC zu warten.

    Twitter hat den privaten Account von Donald Trump dauerhaft gesperrt.


    Und das ist auch richtig so. Jetzt können sie gleich weitermachen, indem sie Chomeini und Klaus dem netten Dorfnazi von nebenan auch das Konto sperren. Im Ernst, Twitter, Facebook und wie sie sonst noch alle heißen, sind mindestens genauso Schuld, weil sie Falschbehauptungen und Hassrede nur halbherzig die Grenzen aufweisen. Am Ende geht es doch mehr um den Aktienkurs als die Integrität.