Werbung für HOTSEAT-Kampagnen

  • Also wenn sich das Forum in den nächsten Tagen nicht an einer Flut von Neu-Regs freuen darf, so nennt mich Mister IssNich! :hallo:



    Habe es heut tatsächlich gewagt, die Werbetrommel ist am Rollen. So lasset uns hoffen dass möglichst viele davon Wind bekamen und es absofort in aller Munde schallt!


    Folgende Links sollten auskunft geben, wie weit die Reise ging..... :D Einige Foren waren bereits von euch beworben, drum bemühte ich mich, auch die letzten verbliebenen Foren auf euch aufmerksam zu machen, die viele Member in aussicht stellten.



    Wer noch weitere Ideen, für potenzielle Neuankömmlinge kennt, sollte damit nicht hinterm Berg bleiben. Aber die wohl wichtigsten Foren werden schon dabei sein.....



    http://www.gamestar.de/communi…php?p=8574465#post8574465


    http://forum.chip.de/rund-um-s…-1018246.html#post6161343 Gelöscht


    http://forum.4pforen.4players.…41a33a14250827087849d000d


    http://www.pcgames.de/?menu=09…56409&mid=6556409#6556409


    http://www.pcaction.de/?menu=0…56443&mid=6556443#6556443


    http://www.computerbase.de/for…php?p=4025894#post4025894


    http://www.forumla.de/f-pc-spi…al-2-tw-69020#post1315552 Gelöscht


    http://forum.computerbild.de/p…-tw_12105.html#post111812

  • Esrtmal Danke @ Preton. :)


    Man das muss Zeit gekostet haben. :thumbup: Auch wenn ich deine Meinung zur KI nicht vollständig teile. :P



    @ nonsens


    In der Werbung wird ja sofort der Link zu dieser unser Seite Meldung zur nächsten Hotseatrunde gesetzt, dort kommen also Neuankömmlinge nun als erstes an.


    Könntest du vieleicht den ersten Thread von Tribun umändern und entsprechend anpassen. Im Moment passt es zwar vom Threadnamen, aber der erste Post wird doch erstmal irritierend wirken . Eine erste kleine Einführung und Links zu den wichtigsten allgemeinen Threads dort zum Thema (FAQ [wenns fertig ist], Wartelisten, und Threads wie Erfahrungsaustausch (um einen kleines Einblick in die Fazination eines Hotseats, aber auch die kleinen Problemchen zu gewähren) sollten reichen denk ich.


    Schonmal einen sehr großen Dank hierfür wie eben auch an Preton. :thank you:

  • Vorab: Der gute, alte Number666 hat dich soeben schonmal verwarnt. Das wundert mich aber auch nicht bei ihm, der war schon immer so, dazu ist Chip.de sehr autoritär angehaucht.


    Ich bin sehr erstaunt über dein Vorhaben. :respect: an deine Arbeit und dein Bemühen, es scheint die Schnapsidee von Mogges hat noch weitreichende Folgen. Soviel Einsatz für ein dir noch recht unbekanntes Forum. Es wäre aber sehr nett gewesen, wenn du die Forenleitung einschließlich Ladegos, dem Betreuer des Hotseatbereiches, darüber schon vorab informiert hättest. Jetzt hagelt es vielleicht nur so an Neuanmeldungen und wir sind garnicht drauf bereitet, respektive, wir haben ja noch garkein neues Hotseat - Spiel eröffnet, wir arbeiten zurzeit noch am FAQ und es steht noch kein vernünftiger Sammelstellen Thread. :cursing:


    Habe vielen Dank! :thank you:


    Ich hoffe jedoch, du stiehlst dich jetzt nicht aus der Verantwortung, mitgehangen, so mitgefangen. Es wäre schön, wenn du auch weiterhin so eine tatkräftige Hilfe bleibst. ;)

  • Naja Mogges und Draco haben anscheinend in ihrem grenzenlosen und weisen Weitblick so was erkannt. :huh: Und dazu die Forumsstrucktur nun anscheinend doch gücklich ish meine natürlich vorsorgend richtig angepasst und dich und Ladegos schonmal als weiter Hilfen eingespannt, sowie Alexios reanimiert.


    :respect: An die Forumsleitung für solch eine Weitsichtigkeit.


    @ nonsens


    Hörte ich dich nicht sagen:
    Nothing is impossible :D


    Na dann mal frisch ran ans Werk, die Nacht ist ja noch jung. :P Ich geh jetzt zu Ruh, muss morgen wieder früh raus (6 Uhr) und wollte ja eigentlich auch schon viel früher zu Bett :wall: :Engel: , aber Guidos und Pretons Beiträge haben es doch geschaft, dies mal wieder zu verhindern. :S
    Na denne nonsens :zzz:


    PS: ich mach dir morgen früh auch nen Kaffee. :pfeif: :D


    :love2:

  • Filusi, der geht so: Impossible is nothing.


    Ladegos kümmert sich fortan allein um den Hotseat, lies auch mal richtig.


    Und auch für den Rest deines Beitrages verdienst du den hier: :thefinger:

    :ironie:


    Ich bastel mal schnell einen Thread, was den FAQ betrifft, so muss ich auf Pacjan warten. Er wollte ihn nämlich gerne verfassen.


    Edit: Habe jetzt einen kleinen FAQ selber geschrieben, es musste ja schnell gehandelt werden.

    Thread


    Schaut ihn euch an und teilt mir mit, wie er euch gefällt und was noch geändert werden sollte. Leider musste ich den Thread von Tribun komplett von den darin geschriebenen Beiträge trennen, das ist nur eine Übergangslösung. Ich sorge morgen dafür, dass alles wieder seine Ordnung hat, dazu wird Preton aber in seinen Foren die Linkadresse ändern müssen. Den Link schicke ich dir auf dem Abend per PN, du scheinst ja immer zu dieser Zeit online zu sein.

  • Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. :thumbup:


    Vieleicht sollte man noch verdeutlichen, dass der retrofit-mod nur für die Hauptkampagne nicht aber für die Kingdomskampagnen zwingend notwendig ist.


    Sonst bin ich fürs Erste zufrieden. :hallo: :D


    Danke. :)


    Achja hier noch der versprochene Lohn für deine Mühen:


    PS: Man glaubt doch gar nicht, wie schwierig es ist kostenlose und lizentzfreie Kaffebilder zu finden. :cursing:
    :Engel:

  • Ja klar werde auch gern weiterhin als "Presseabteilung" ;) fungieren und die Beiträge in den Foren mit weiteren Details und Links aktuallisieren. Um die Threads nicht in den weiten der jeweiligen Foren untergehen zu lassen, kann ich hin und wieder von neuen Kampagnen berichten und neue Spielergesuche inserieren.


    Hat denn noch jemand gute Ideen für weitere Foren im petto?


    Das FAQ kann ich derweil schon mal verlinken....

  • ]Werden hier Doppelpostings eigentlich toleriert oder sind sie verboten? :rolleyes:


    Habe die Beiträge nun mit dem Link zum FAQ versehen und kleinere änderungen vorgenommen.


    Mir wollen patou keine Foren einfallen, in denen es sich noch lohnen würde einen Bericht zu schreiben. Hat jemand noch gute Ideen? Ansonsten würde ich mit google arbeiten und dort nach den besten Kandidaten ausschau halten. :schrei: Ich bin mir sicher auf diesen Wege noch viele Jünger auf diese Seite zu locken, fragt sich nur ob auch die Forumleitung es für eine gute idee hält!!?? ;)


    Viele werden, so wie auch ich, regelrecht nach einem Forum wie diesem suchen. Alles bleibt im kleinen Rahmen, jeder kennt sich und vorallem werden hier neue Member nicht wie Stückvieh abgefertigt und in die Datenbank aufgenommen, sondern herzlichst begrüßt und willkommen geheißen. Sicherlich gibt es Vorstellungsrunden auch in anderen Foren, doch hier nimmt man sich regelrecht die Zeit den gegenüber näher kennen zu lernen. Und jedem begegnet man hier mit freundlichkeit.


    Mit den meinigen Werbeberichten in anderen Foren wird potenziellen Membern nachgestellt, doch solange aus 71 keine 2000 werden, sollte wir keine Bedenken haben. :D

  • ]Werden hier Doppelpostings eigentlich toleriert oder sind sie verboten? :rolleyes:

    Wir haben die Software nicht so konfiguriert, dass sie Doppelpostings einschränkt. Allerdings haben wir als Richtlinien, die Doppelpostings erlauben, zwei Werte:
    1. Beiträge mit Überlänge
    2. Bahnbrechende Neuigkeiten, das heißt, wenn sich 45-60 min nach dem Erstellen eines Beitrages gewichtige Neuigkeiten ergeben, z.B. ein neu erschienener Patch zu MTW II wird wieder zurückgerufen. Was nicht darunter fällt ist es z.B. 20 neu erschienene Screens in einzelne Beiträge zu packen und diese Nacheinander zu erstellen.


    Hoffe, dass damit die Grundsätze klar werden. ;)


    Edit:

    Zitat

    Mir wollen patou keine Foren einfallen, in denen es sich noch lohnen würde einen Bericht zu schreiben. Hat jemand noch gute Ideen?

    Eventuell noch si-games.com

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • @ Preton


    Eine Bitte hätte ich dabei, such dir die Foren mit Bedacht aus. Sie sollten schon annähernd unserem Charakter gleichen, will heißen wir sind ein kleines, familiäres Forum mit einem gewissen Niveau, was wir allein unseren Usern zu verdanken haben, es wäre daher nicht ganz schicklich in solchen Masseabfertigungsforen zu werben. Ich find es echt klasse, wie du dich für dieses Forum einsetzt, aber die neuen Mitglieder müssen auch zu diesem Forum passen. ;)

  • Oh Gott nicht www.si-games.com - die sin da alle voll die Freaks! Ham mich grundlos rausgeschmissen! :heul:


    Da wären noch n Haufen Foren, die zwar primär nichts mit M2 zu tun haben, aber in denen vlt. noch ein Offtopic-Thread existiert, der sich mit M2 befasst... www.bild.de ? :jumping2:

    Zitat

    Du musst also nach deinem Zug 1-2 Tage warten bis du erneut eine Runde absolvieren kannst, solange werden die anderen Spieler eben für ihre Züge benötigen. In der zwischenzeit findest du sicher noch genung Zeit COD4 zu spielen....

    Uh da wäre ich mir nicht so sicher... Ich bin wahrscheinlich das einzige Exemplar, das neben CoD4 es tatsächlich schafft, sich Gedanken über andere Spiele zu machen hehe... :ritter2:

  • Vielleicht können wir sowas machen, dass wir dann Partnerseiten sind. Also das bei uns ganz unten ein Link Partnerseiten ist und bei denen dann auch.
    Aber ich finde eigentlich, dass das Forum nicht wachsen muss ich finde das familiäre Verhältnis hier ganz cool und wenn dann irgendwelche Typen hier reinkommen wäre das Schade... man könnte den Acount noch Löschen aber das ist ja irgendwie umständlich.

  • Ich denke eher, dass die momentäre Werbung mehr als ausreichend ist. Wir sind zwar ein relatives kleines Forum, aber schon so groß, dass man uns über google und Mundpropaganda finden kann.


    Die Werbung ist mehr als ausreichend und alle großen Foren, die mittelbar und unmittelbar mit Totalwar zu schaffen haben, haben einen Link zu uns. Wir werden keinen User, der sich anmelden möchten wieder rausschmeißen, da wir ein offendes Forum sind. Wir haben aber eine gewisse Forumskultur, die wir beibehalten werden, und dies ist platt gesagt "lieber Klasse statt Masse".


    Nochmal. Lieber die jetzige Threads in den anderen Foren pflegen und sich keine Gedanken mehr machen, wo man sich noch melden könnte. Durch so eine breit angelegte Werbung in anderen Foren, wirkt unser Forum nicht seriöser.

  • Ich denke eher, dass die momentäre Werbung mehr als ausreichend ist.


    "lieber Klasse statt Masse".


    Nochmal. Lieber die jetzige Threads in den anderen Foren pflegen und sich keine Gedanken mehr machen, wo man sich noch melden könnte. Durch so eine breit angelegte Werbung in anderen Foren, wirkt unser Forum nicht seriöser.


    Gut werde dann die bereits existierenden Threads unterhalten und dort gelegentlich neue Infos streuen. Hoffe nur das man sich nicht an den einen oder anderen Doppelpost stört. Aber ich denke mal, man wird sich nicht derart darüber beschweren.


    -Gelegentlich über neue Kampagnen berichten
    -neue Member umwerben
    -derzeitigen Champion der einzelnen Kampagnen bekannt geben (falls niemand einwende hat)


    Eventuell könnte ich auch über wichtige Ereignisse einer Kampagne berichten und spannende Kämpfe umschreiben. Oder einen Auszug aus einem der vielen Diplomatischen Verhandlungen niederschreiben welcher die vielzähligen Möglichkeiten für die Diplomatie bei einer Hotseat-Kampagne aufzeigen soll. Auch mich packte es beim lesen der Auszüge, die Acroneos im SF niederschrieb. Ich glaube auch das die Diplomatie einer der wichtigsten Aspekte einer Hotseat-Kampage ausmacht. Wie oft konnte ich mich bei TW schon fluchen hören..... :pinch:


    Über weitere Ideen würde ich mich freuen....

  • Ich finde eseinfach klasse :thumbup: , dass du dich da so für uns engagierst und bin hoch erfreut, dass du die Threads auch weiterhin betreust. 8o Wie du den Eingangspost immer weiter verbessert hat (Links, Fettschreibung wichtiger Passagen etc.) zeigt, dass du deine Sache ernst nimmst und deine Message unbedingt an den Mann bringen möchtest und solche Member sucht ein jedes Forum. ;) :respect:


    Zu deiner Werbung aber noch kurz einige Hinweise, u.a. dass die Mexikorunde sogar schon mit Errseichen der Siegesbedingungenm und Ladegos (Spanien) alos Sieger bebendet wurde. :) Auch gibt es hier keine Aufteilung in AH und AAR Hotseats, den auch bei AH Hotseats können AAR´s gemacht werden. Achja auch ein Hinweis, dass man in unserem Forum die pn´s uneingeschränkt für geheime Botschaften etc nutzen kann, ist enoch eine Idee.


    Deine Ideen zur Weiterführung der Threads sind gut, :love: genau arbeite die Särken des Hotseats bzw. die Sachen die man bei der Singleplayerkampagne vermisst, mit ausgewählten AAR´s oder diplomatischer Gespräche unserer Hotseats gut heraus oder setzt direkte Links zu ausgewählten Threads.



    Auch wenn ich Alexios generell recht gebe, wäre eine letzte Werbung im schon von Draco angesprochenen Strategycon Games wirklich sinnvoll, da ich es als ein freundliches und informelles Forum schätze und die User dort allein schon durch das dortige Portfolio genau unsere gesuchten Gruppe entsprechen. Zudem ist dort TW ja auch ein Thema.


    Auch finde ich es nicht gut, ein gesamtes Forum allein wegens der Aktionen einzelner komplett zu
    verurteilen. :| Und Freaks sind wir im Prinzip doch alle. :D


    Edit:

    Zitat

    ... aber die neuen Mitglieder müssen auch zu diesem Forum passen.

    von nonsnens


    Ich denke, dies ist auch schon fast allein dadurch gewährleistet, dass sich Preton die Mühe gemacht hat sein bzw. unser Anliegen umfassend dazulegen. Jeder der sich die Mühe macht, diesen Post zu lesen, hat doch eine gewisse Ausdauer und dann auch das Verlangen bzw. Neugier noch einem Hotseat, sonst hätte er die Zeit nicht investiert.

  • Im Si-Games-Forum hab ich schon Werbung mit der "Weltkampagne" gemacht.
    Viel ist da nicht mehr los im Bereich TW.
    Auch die meisten waren sehr skeptisch gegenüber der Hotseat-Idee eingestellt.


    Aber probieren kann man es mal.


    Also Preton ans Werk, du bist echt fleißig. :respect:

  • Hab mir mal deinen Beitrag auf SI-Games angeschaut und wie du schon sagtest waren sie anfangs eher skeptisch eingestellt, wenn es auch nur um die Schlacht gegen die KI ging. Doch ich glaube mittlerweile haben sie die Idee aufgefasst und selbst Hotseat-Kampagnen am laufen. Von dem was ich bisher lesen konnte, haben sie schon 6 Kampagnen begonnen, aber noch keine beendet.... :P


    Also wäre eine erneute Anfrage reine Zeitverschwendung. Und sind wir mal ehrlich, die halbherzig geführten Kampagnen lassen auch nichts gutes verlauten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!