Wo kann ich die Musikdateien von Med finden? Würde die mir gerne mal so anhören.
Allgemeine Fragen zum Modifizieren
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moin moin,
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schaust Du hier C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\data\sounds
..
Wenn Du einen Mod hast stehen die
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C:\Programme\SEGA\Recq_110_Medieval II Total War\mods\Reconquista\data\sounds -
Um die Musikstücke oder die Sounddateien (wer mal alle Ansprachen hören will^^) zu entpacken brauchst du übrigens den idx extractor: http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=32
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Also die Musik konnte ich auch ohne anhören, trotzdem Danke. Die Musikstücke von den Mods sind eh mp3-Format.
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Ich habe gerade versucht etwas am Retrofit rumzuschrauben aber da fehlen mir einige Dateien. Gibts nen Unpaker dafür oder kann ich mir auch einige aus dem Normalen ME2 rüberkopieren?
Ich will eine neue Map kreiren.
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Retrofit ist im Prinzip eine ganz normale Mod die auf Medieval 2 aufbaut, wenn einzelne Dateien nicht schon verwendet wurden liegen sie also nicht im Modordner, sondern müssen aus Medieval 2 genommen werden.
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Ich muss dan aber nicht alles was im orginal Ordner ist in den Mod Ordner kopieren. Es reichen auch die einzelnen benötigten Dateien oder?
Edit: Danke
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Ne, natürlich nicht, sonst wären die meisten Mods ja gigantisch groß, alle Dateien die unverändert bleiben lädt das Spiel direkt aus dem Original Ordner, deshalb musst du auch unbedingt auf eine saubere Medieval 2 Installation achten, sonst lädt deine Mod eventuell die modifizierten Originaldateien, was zu unerwünschten Ergebnissen führen kann.
PS: np
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Mir fehlt eine Datei. ich habe sie nirgends gefunden weder im retrofit noch im Orginal.
Ich suche :-data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt
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@Red XIII
Komisch. Die Datei solltest du unter dem angegebenen Pfad sofort finden. Bei mir ist sie jedenfalls da. Auch in sämtlichen Kingdoms-Mods ist sie an dieser Stelle zu finden. :question:
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Hab sie grade gefunden
THX
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Weiss jemand wie man den Baustil einer Kultur auf der Kampagnenkarte ändern kann?
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Also erstmal wollte ich einfach den Stil einer Kultur ändern, also wie Du beschrieben hast die Mailänder mit Islamischem Stil.
Dann würde mich noch etwas interessieren: In StSt hat die Burg ja ein anderes Bild (das aus der Kingdoms-Kamp): Wo wurde das geändert? Respektive ist es möglich dass ich einfach irgendwo Bilder austausche und dann z.B. wenn ich das Save aus der Ultrakampagne öffne, bei mir statt es Europäischen Stils die Gebäude des Islamischen Stils sehe?
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Also erstmal wollte ich einfach den Stil einer Kultur ändern, also wie Du beschrieben hast die Mailänder mit Islamischem Stil.
Dann würde mich noch etwas interessieren: In StSt hat die Burg ja ein anderes Bild (das aus der Kingdoms-Kamp): Wo wurde das geändert? Respektive ist es möglich dass ich einfach irgendwo Bilder austausche und dann z.B. wenn ich das Save aus der Ultrakampagne öffne, bei mir statt es Europäischen Stils die Gebäude des Islamischen Stils sehe?
Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die Grafiken auf der Strategiekarte sind ja meist verflochten mit den Schlachtkarten-Darstellungen etc. Ich kann dir jetzt nicht auf Anhieb beschreiben, wie das geht – aber es ist auf jeden Fall etwas komplizierter. So auf die Schnelle kann ich das aber nicht erklären.
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Mir ist aufgefallen wen ich in den 4 Kingdomskampagnen etwas ausprobieren will wird das nicht ins spiel eingefügt.
Meine frage deshal warum und wie kann man das ändern?Bsp.: Wolte einige Polnische Einheiten in der Teutonenkampagne bearbeiten hat dan aber Ingame nicht funktioniert.
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Muss man dafür nicht den io. file_first Befehl verwenden?
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Blöd gefragt was ist da?
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http://tinyurl.com/pgxohu
Wollte das schon immer mal ausprobieren, nicht übel nehmen, für diese Sache ist google jetzt auch nicht besser geeignet als eine schnelle Erklärung von mir
Kurz gesagt, du musst
[io]
file_first = true
in deine medieval2.preferences.cfg bzw in der zuständigen cfg für die Kingdoms Kampagne reinschreiben, sonst liest das Spiel nämlich keine geänderten Dateien, sondern nur die originale aus den packs, zumindest wenn du nicht nach der Modfolder Methode vorgehst.
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