[SC2] TWL Tournament


  • Willkommen beim Starcraft 2-Turnier der "Total War League"





    Abschlussvideo mit Siegerehrung und Tribut an alle Teilnehmer


    [spoil]
    Stand: 10.10.2010
    Gelb = Sieger des jeweiligen Spiels [/spoil]


    Zitat

    Map im Finale: Verschollener Tempel




    Es wird "Best of Three" gespielt. Der Spieler, der zuerst zwei Partien gewonnen hat, kommt weiter.

    • Die erste Map wird jede Runde vorgegeben und zufällig ausgelost. In der zweiten Partie darf dann der Verlierer der ersten Runde die Map aussuchen. In der Dritten der Verlierer der zweiten Partie.
    • Zeitlimit für die Spiele ist eine Woche. Jeweils von Montag bis Sonntag (Im Spielplan mit Datum vermerkt)
    • Jeder Spieler hat eine Wildcard. Setzt er sie ein, kann er für das jeweilige Spiel zwei, statt einer Woche Zeit.

    Momentan zugelassener Mappool:

    • Glühende Sande
    • Wüstenoase
    • Schrottplatz
    • Felder des Krieges
    • XelNaga-Höhlen
    • Kulasklamm
    • Verschollener Tempel
    • Metalopolis
    • Deltaquadrant



    Klick den Spacemarine



    Platz für Replays


  • Find ich echt toll das du dir die Mühe gemacht hast Kaese. Wie man sich denken kann bin ich natürlich bei so einer Liga dabei. :D Das System mit den Verzweifelten und Glorreichen ist auch sehr gut es stellt sich nur die Frage ob wir dafür genügend Spieler zusammenbekommen. Zu deinen Regeln.


    Es gilt zu klären:


    •Zeitlimit für das Austragen der Spiele


    Eine Woche wie in der normalen TWL.


    •Was passiert beim Fernbleiben?


    Der andere Spieler bekommt den Sieg


    •Soll es eine Wildcard geben und wie könnte man sie im Turnierablauf umsetzen?


    Ja am besten so wie in der normalen TWL.


    •Spielt man nur eine Runde oder z.B. ein "Best of three"?


    Eine Runde bo3 könnte etwas langwierig werden.


    •Bestimmung des Mappools und wer bestimmt die jeweilig zu spielende Map?


    Die Spieler wählen ihre Map selbst aus alle Maps sind erlaubt auser die Anfänger.


    •Loser-Bracket oder ein reines K:O.-System?


    Loser-Bracket


    •Was habe ich hier vergessen?


    Nichts

  • Also ich wäre dabei^^

    Zitat

    Eine Runde bo3 könnte etwas langwierig werden.

    Wird aber häufig bei Starcraft gespielt, ist auch durchaus sinnvoll da sich da eher der Skill durchsetzt, selbst ein starker Spieler kann mal eine unglückliche Niederlage einstecken. Wenn es allerdings kein striktes KO System gibt wird das auch wieder abgefedert. Ich schwanke da noch ein bisschen hin und her.

    Zitat

    Die Spieler wählen ihre Map selbst aus alle Maps sind erlaubt auser die Anfänger.

    Das die Spieler die Map selbst auswählen dürfen würde ich eigentlich nur machen wenn bo3 gespielt wird, dann wird die erste Map von einem Spieler bestimmt, die zweite vom anderen und die dritte wird eine auf die man sich gemeinsam geeinigt hat.
    In der Regel wird es beiden Spielern egal sein welche Map gespielt wird, wenn allerdings nur eine Map gespielt wird und einer der Spieler kann sie absolut nicht ausstehen und verliert, dann ist ärger fast vorprogrammiert.


    Bei dem restlichen Zeug bin ich deiner Meinung.

  • Zitat

    Ja am besten so wie in der normalen TWL.

    Anders als in der Liga besteht dann aber beim Turnier das Problem, dass sich der gesamte Ablauf für alle Spieler nach hinten verschieben würde.


    Zitat

    Die Spieler wählen ihre Map selbst aus alle Maps sind erlaubt auser die Anfänger.

    Hier sehe ich das Problem, dass zum Beispiel jemand, der rusht, sich für eine Map aussprechen würde, wo die Laufwege zur gegnerischen Base möglichst kurz sind. Anders herum würde jemand der techen will, eine Map mit langen Laufwegen bevorzugen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass jede Runde alle Spiele auf einer Map gespielt werden. Beispielsweise "Lost Temple" in Runde 1 und in Runde 2 dann...(Mist, mir fällt kein weiterer Name ein :pinch: )...Found Ruin usw.

  • Wenn du allerdings schon im vorhinein die Maps auswählt können sich die Spieler aber auch darauf vorbereiten. Wie wäre es wenn es für jedes Spiel einen neutralen Host gibt der die Map kurz vorm Spiel bestimmt? So können sich die Spieler nicht auf die Map einstellen und es kommt zu keinen Streit das der eine vielleicht die Map genommen hat weil er dort besser ist.

  • Wie wärs mit ner festen ersten Map und dann sucht sich der Verlierer die nächste Map aus nem Mappool aus. Von dem System hab ich irgendwo schonmal gehört und ich meine das wird häufiger angewandt..

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Eine Partie beinhaltet: Best of Three oder eine alles entscheidene Runde 10

    1. Best of Three (7) 70%
    2. Eine Runde (3) 30%

    Von folgenden habe ich Interesse vermeldet bekommen:


    • Lion
    • ImperatorBob
    • GeneralWolf
    • Twilight
    • Drache
    • MrKaese

    Bis jetzt also ein zuverlässige Truppe, die eh den ganzen Tag SC2 nerded. Das würde die Orga natürlich einfacher machen. :P


    Try, Filusi, Pacjan, Einbaushrank? Wie wär's?

  • Tja Lust hät ich auf alle Fälle, nur weiß ich noch vom 1. TWF M2 Turnier, dass sich die Terminfindung als sehr schwierig erweisen kann.
    Vorallem bei mir der unter der Woche meist nur von ca. 22:15 - 22:45 Uhr und am WE nur ab 23:00 Uhr relativ sicher kann.
    Manchmal kann sich auch nach Absprache bei mir kurzfristig (Frauen halt :rolleyes: :Engel: ) etwas sehr schnell ändern. :unsure:


    Muss ich noch überlegen, wenn die 8 nicht voll werden, dann wohl eher ja, ansonsten würd ich erst mal verzichten.

  • Wie wird die Map bestimmt? 10

    1. Die Spieler einigen sich jede Partie auf die Map (0) 0%
    2. Jeden Spieltag gibt es für alle festgelegte Maps (2) 20%
    3. Die Map der 1. Partie ist festgelegt. Bei der 2. entscheidet der Verlierer der ersten Partie. Bei der 3. entscheidet der Verlierer aus der 2. Partie (6) 60%
    4. Ein unparteiischer Host entscheidet über die Maps (2) 20%
    5. Ich schlage eine andere Variante in einem folgenden Beitrag vor (0) 0%

    Mit Einbaushrank, Pacjan und Try sind wir dann 8. Mit den eventuellen Teilnehmern Filusi und Twilight wären's dann sogar 10. :thumbup:






    Weiterhin hat sich eine breite Mehrheit für BO3-Runden ausgesprochen.


    In jeder Runde werden also jetzt mindestens zwei Partien ausgetragen.


    EDIT: Wer übrigens einen Bestimmten der Avatare im Beispielturnierverlauf haben möchte, darf sich diesen nun sichern, indem er nun "Ich nehme Spieler X" brüllt. Sonst verteile ich die zufällig. :)

  • Bei der dritten Antwort wars eigentlich so gedacht das auch bei der dritten Map der Verlierer entscheidet. So hatte jeder je nachdem wie es läuft die Chance eine Map zu wählen und kann nicht sagen er wurde benachteiligt.
    Ich will meinen Avatar losen lassen sonst gibts nen Ansturm auf das vermeintliche Freilos :D

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Zitat

    Bei der dritten Antwort wars eigentlich so gedacht das auch bei der dritten Map der Verlierer entscheidet. So hatte jeder je nachdem wie es läuft die Chance eine Map zu wählen und kann nicht sagen er wurde benachteiligt.


    Ich hab's mal in der Umfrage editiert. Bis jetzt haben ja nur wir beide abgestimmt und somit sollte ich niemandem das Wort in den Mund gelegt haben.

  • Bei der dritten Antwort wars eigentlich so gedacht das auch bei der dritten Map der Verlierer entscheidet. So hatte jeder je nachdem wie es läuft die Chance eine Map zu wählen und kann nicht sagen er wurde benachteiligt.



    Ups. Ganz übersehen. Ich hab's noch in die Umfrage eingebaut. T'schuldige das bitte. :unsure:



    Zitat

    Als Avatar will ich den Kapuzenmann. (Spieler Nr1) :D


    Nur um späteren Klagen vorzubeugen, schau dir nochmal das "Regeln"-Bild an. Nicht dass du eigentlich einen feminin wirkenden Mann haben wolltest, statt einer Frau. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!