[S2] S2-TW: Diskussionen

  • Es ging Vanidar darum, dass sich ihre Reichweite auf erhöhten Position nicht mehr vergrößert, was ja realistisch wäre und auch noch in MedII so war und nicht ob sie sinnvoll wären, denn die Feuerpfieile sind schon sehr fies und die Animation, über die sich Diaz beschwert hat, sieht man nur aus der Ferne so. Zoomt man ran, fliegen sie ganz normal wie noch zu alten Zeiten :)

  • Hab gerade erst Bobs Beitrag gelesen. Kann dazu nur anmerken, dass ich mich da nur auf CA-Quellen stützen kann. Und da wurde auf den Aufbau verwiesen, einfaches umbauen (und die genannten grafischen Änderungen habe ich keineswegs aufgeführt) ist da eben nicht.
    Aber selbst wenn CA Mist erzählt, bin trotzdem glücklich. Denn allein dass sie Moddingtools nachgeliefert haben sollen, deutet schon auf eine neue Engine hin. Und wenn sie doch recht haben, fiele ihre DLC-Politik ins Wasser, was eine neue Engine noch wahrscheinlicher machen würde. :love:

    Das Problem ist halt weniger die Verständlichkeit von Dateien, sondern wie man sie bearbeiten kann, die XML Dateien sind beispielsweise durchaus mit den Textdateien zu vergleichen, da kann man auch am leichtesten Änderungen vornehmen und solche Oberflächlichkeiten wie die Einheitengröße bearbeiten. Anderen Sachen gehe eben nicht so einfach, da muss die Community erst einmal die Funktionsweise herausfinden und Tools zur Bearbeitung erstellen.
    CA hat sich ja, wie andere Entwickler auch, damit herausgeredet das es zu Komplex für Modder ist qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, weil unter anderem die Grafik auf einem ganz anderen Level ist und selbst wenn man Entwicklertools veröffentlichen würde um die Dateien zu bearbeiten wären sie zu kompliziert und blablabla. Aber ehrlich, wenn man sich z.B. RS 2 ansieht oder schaut was die Community an Tools in Eigenarbeit fertiggestellt hat, dann ist das einfach quatsch, klar würde mit solchen Tools nicht jeder modden können, aber für Medieval 2 kann das auch nicht jeder. Mit ein klein bisschen entgegenkommen von CA wäre umfangreiches Modding schon lange kein Problem mehr.
    Und sie haben so weit ich weis keine Tools nachgeliefert (zumindest hab ich noch nichts von gehört) aber sie haben vor welche zu veröffentlichen, dass weist für mich tatsächlich darauf hin das sie bereits an einer neuen Engine arbeiten, ich glaube aber (leider) nicht das die DLC-Politik gescheitert ist, sondern die Tools werden zu einem Zeitpunkt veröffentlicht an dem Mods keinerlei Konkurrenz mehr für die DLCs sein werden und zu einem Zeitpunkt in dem die Community bereits selbst so einiges zum Thema Empire Modding herausgefunden hat.
    Ich wette der nächste Teil wird genau so wenig modbar sein und wieder ohne Tools veröffentlicht, die Community wird wieder ewig brauchen um sich einzuarbeiten und irgendwann, wenn man wieder eine neue Engine hat wird sich CA vielleicht wieder dazu herablassen Tools zu veröffentlichen.
    Naja, immerhin wollen sie überhaupt Tools rausbringen, auch nicht selbstverständlich...aber für TW ist das halt doch mehr als schade...

    Ich schätze das sie die alte von Medieval2 ziemlich stark verändert haben und wir das Ergebnis nun sehen!

    Kaum, laut CA hat man die aktuelle Engine von Grund auf neu Entwickelt und wird das wohl auch mit der nächsten wieder praktizieren, ich denke Medieval 2 kann man noch ein ganzes Stück aufwerten, siehe Mods, aber es hat dann doch irgendwann seine Grenzen erreicht. Aber ich denke mindestens 1 Spiel mit der aktuellen Engine würde noch problemlos gehen.

  • Was stellst du dir denn an clanspezifischen Einheiten vor? Im Endeffekt hat jeder Clan seine Spezialeinheiten. Nur sieht Spezialeinheit Katana X genau so aus wie Einheit Katana X. Aber warum sollten die sich im aussehen unterscheiden? Hat Clan X eine völlig andere Rüstungskultur?

  • Aber es ist für den MP sowie die SP nur von Vorteile das die Reichweite nicht erhöht wird!!

    Warum das? Ehrlich gesagt ist es im MP ja in Ordnung, gibt ja genug Camper die sich auf Hügeln positionieren und dann einfach abwarten bis alles niedergeballert ist. Aber im Singleplayer wäre ich trotzdem für Boni, muss man halt, falls der Gegner auf einen Angriff wartet, Ehre zeigen und angreifen. Wie man angreift, ist die andere Frage.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Weils im MP noch viel mehr Camper geben würde, es ist schon richtig so!
    Beim SP würde ich es vielleicht noch einsehen, wobei ich aber denke das die KI meistens wohl ebenfalls auf Erhöhungen warten würde!


    Na und? :D
    Gerade das ist es ja was die Spannung steigen lässt! Mit der richtigen Vorgehensweise kann jeder Hügel geräumt werden. Außerdem kann man beweisen dass man ein verdammt ehrenvoller Samurai/Daimyo ist. :ninja:

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Also ich habe lieber eine spannende Bewegungsschlacht im MP als einen Spieler, der seine Truppen anscheinend in Angststarre versetzt. Aber immerhin hätte ich nach 20 Minuten verschwendeter Zeit das Prädikat ehrenvoll verdient. Das entlohnt mein schwaches Ego, welches davon abhängig ist.


    [spoil]Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :Engel: [/spoil]

  • Aber gerade das ist es nicht was die Spannung steigen lässt wenn sich beide nur noch gegenüberstehen und dann versucht mans und jede Truppe wird erstmal um ein fünftel oder viertel dezimiert...
    Im MP wären bestimmt jeeede Menge Bogen- bzw. Luntenschlossarmeen unterwegs, da hätte man nicht mehr viel Chance, auch weil der Ansturmbonus ja wirklich stark leidet!

  • Im SP könnte ich damit leben. Sag ich jetzt mal, aber ich denke das es hier mit der KI Probleme geben wird, die wird wie gesagt denk ich OFT Erhöhungen suchen und dann dort warten.
    Dabei holt sie sich jetzt schon immer wieder mal die Erhöhung um gegen den Ansturmbonus meiner Einheiten zu wirken.

  • Eine evtl. dumme Frage von mir ;)
    Lohnt es sich Shogun 2 zu kaufen? Gibt es da viele Bugs (mehr als bei ETW?) Wie ist die KI so?


    Würde bestimmt schon beantwortet aber ich will wirklich nicht jeden Thread durchlesen. Kurze Antwort mit Ja/Nein würden mir sogar reichen :D


    mfg Pray

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!