Welche Nation mögt ihr (überhaupt) nicht?

  • Welche Nation bei ETW könnt ihr nicht leiden? 39

    1. Osmanisches Reich (9) 23%
    2. Marathenreich (7) 18%
    3. Polen-Litauen (6) 15%
    4. Frankreich (6) 15%
    5. Spanien (5) 13%
    6. Ich kann mich WIRKLICH nicht entscheiden (5) 13%
    7. Vereinigte Staaten (4) 10%
    8. Preußen (4) 10%
    9. Österreich (4) 10%
    10. Großbritanien (3) 8%
    11. Russland (2) 5%
    12. Schweden (1) 3%
    13. Vereinigte Provinzen(Niederlande) (1) 3%

    Da es schon eine Umfrage im M2TW-Bereich darüber gegeben hat und ich hier dies noch nicht gesehen habe, sehe ich mich gezwungen dies auch zu machen. Also hier könnt ihr reinschreiben, welche Nation ihr von Empire garnicht leiden könnt und warum das so ist. Wer alle Nationen mag, kann hier reinschreiben, welche ganz unten auf "seiner Liste" steht. Ich stelle aber nur die von Anfang an spielbaren Fraktionen zur Auswahl, also keine, die freigeschalte wurde, wie schon in einem anderen Thread angesprochen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nein, in dem anderen Thread diskutiert man über kleine Staaten ,die man nicht spielt und die einem auf den S*** gehen. Hier soll man über die Nationen diskutiren, die man spielt und nicht leiden kann oder nicht mit denen zurecht kommt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eigentlich mag ich immer alle Fraktionen und das in jedem beliebigen TW-Spiel. In ETW sind europäische Fraktionen sind eh fast alle gleich, machen aber auch gleich viel Spass. Völker wie die Ottomanen sind dagegen eine willkommene Erfrischung und geben dir auch andere taktische Möglichkeiten für Schlachten, bzw. sie spielen sich einfach extrem anders.
    Aber in ETW hab ich besonders eine Tendenz, Preussen und die Ösis nicht zu nehmen, da sie im Forum einfach JEDER als erster nimmt. Und das geht mir gewaltig auf den Wecker, wenn ich nur Diskussionen über Preussenkampagnen zu lesen bekomme. :P

  • Das Osmanische Reich ist mir zu groß und man wird im östlichen und nördlichen Teil von allen Seiten angegriffenl. Man muss auch am Anfang gleich viel zu viel verwalten. Und Österreich habe ich zwar noch nicht gespielt, aber mir kommt die Startposition auch blöd vor.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ach was, die Osmanen rocken ab wie Harry. Park mal 4 oder 5 Orgelkanonen auf dem Schlachtfeld und laß den Gegner kommen. Da wächst kein Gras mehr danach. :D
    Ich schließe mich aber Storm an: kann diese Preussenstories auch schon nicht mehr lesen. Gefühlte 95% spielen zuerst Preussen, aus welchem Grund auch immer.

  • Gefühlte 95% spielen zuerst Preussen, aus welchem Grund auch immer.


    Das kann auch nur ein Bayer sagen ;)
    Die meisten Leute wohnen halt in ehemaligen Gebieten Preußens und fühlen sich dem Land verbunden. Ich hätte ja zuerst Frankreich genommen, aber die sind hier ja im Forum noch verhasster. Alte Erbfeindschaften werden hier noch am Leben gelassen :D


    Mag sein, dass die Türken ein paar nette Units haben, aber ich würde dann doch lieber die Mogulen spielen.

  • Ach was, die Osmanen rocken ab wie Harry. Park mal 4 oder 5 Orgelkanonen auf dem Schlachtfeld und laß den Gegner kommen. Da wächst kein Gras mehr danach. :D
    Ich schließe mich aber Storm an: kann diese Preussenstories auch schon nicht mehr lesen. Gefühlte 95% spielen zuerst Preussen, aus welchem Grund auch immer.

    Ich weiß nicht, ich habe die Orgelkanone ganz am Anfang mal im Multiplayer gesehen. Dann war die schon seit einer ganz schönen Weile weg. Ich habe die nie wieder gesehen. Wurde die durch einen Patch entfernt? Keine Ahnung. Und die Preußen hatte ich glaube ich als zweites und dann nochmal als...weiß nicht, war meine vorletzte Kampagne. Das war meine Blitzkriegkampagne. Wie in meinen Bildern in der Galerie und meiner Beschreibung im Preußen-Thread.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Amerikaner aus Prinzip (:D) und Osmanen, weil ich bei denen IN DER ERSTEN RUNDE immer von Österreich, Persien, Venedig und Georgien angegriffen werde...IMMER!
    Und da ich, wenn ich überhaupt mal Empire spiele, dass nur mit Autoschlachten mache, habe ich meine bisherigen Versuche mit den Osmanen immer nach <10 Runden beendet.

  • Mit Osmanen habe ich mit manuelle Schlachten und automatische auch nach kurzer Zeit beendet, denn es ist zwar eine Herausforderung, aber dann gegen so viele gleichzeitig zu kämpfen, die immer wieder mit kleinen Scharmützeln und dann mit großen Armeen nerven, macht das weniger Spaß.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So schwer sind die jetzt auch nicht.
    Wenn man mal die ersten 20 Runden überlebt hat ( v.a. gegen Österreich ), läuft es fast von alleine. Man muß sich damit abfinden, daß man kurzfristig eine oder zwei Provinzen an sie verliert. Die kann man sich aber später recht elegant zurückholen. Und wenn man mal den Nahen und Mittleren Osten und seiner Kontrolle hat, schwimmt man in Geld.
    Hat man erst einmal die Sahneeinheiten ( z.B. die Stalinorgel ) sieht das auf dem Schlachtfeld nur noch klasse wenn.

  • Großbritannien ist eigentlich gar nicht so schwer, du musst einfach von Island her kommen und in Schottland oder Irland eine Revulotion anzetteln oder die Gebiete selber besetzen. Die Armeen musst du dann langsam töten oder aus London herausziehen und dann die Stadt belagern.


  • :rofl:


    Seh gerade den Threadtitel bei den neuesten Posts, denk mir da post ich gleich mal fett Frankreich rein, ohne groß zu lesen und dann kommt mir Monti zuvor :thumbsup: :klopp:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Also bei Frankreich kann ich mich auch bei beiden anschließen. Im Reallife von Natur aus und das wird meist in Spiele übertragen. Bei ETW geht das so einiger maßen mit Frankreich, sind nicht so nervig, wie in NTW oder M2TW.


    Hmmm, wenn Monti das schon so versteht, kann man doch locker so ein Thread bei der internationalen Politik aufmachen, so nur für Europa und paar andere Staaten. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!