Beiträge von WasAnderes

    Hab die Franken mal angespielt und muss sagen: Meine Lieblingsfraktion. Ich freue mich schon auf eine Multiplayer-Kapagne mit meinem TotalWar Buddy als Sachse, das wird lustig ;)!


    Die Startposition wird ja als schwer oder sehr schwer eingestuft (bin mir nicht mehr sicher), aber in meiner Kapagne auf Sehr Schwer hatte ich gar keine Probleme. Man muss eben vorsichtig sein. Ich habe die Sachsen erstmal unterjocht und dann die Langobarden und schließlich die Allemannen eingenommen. Als nächstes die Markomannen besiegt und die Wüttenberger zeitgleich Befreit. Die Angeln hatten ihre kompletten Armeen zu dieser Zeit bereits in Gallien verstreut (Die Sachen auch) und waren fröhlich am Plündern, deswegen habe ich die Angeln auch gleich noch als Marionettenstaat 'befreit'. Muss sagen, dass es bis zum Jahr 400 echt sehr lustig war. Die Schlachten sind top, die Politik hartnäckig, aber konnte meine Ziele (die germanischen Stämme einen und dann bereit machen Gallien einzunehmen) doch recht gut errreichen.


    Was mir bisher besonders aufgefallen ist:
    -Alle Plündern Rom, niemand schert sich so wirklich um seine Heimat. Habe die Allemannen beispielsweise eingenommen und mich dann auf einen Gegenschlag ihrer zweiten vollen Armee eingestellt, die hat mich aber komplett ignoriert und ist bis nach Rom runtergewandert, wo sie dann aufgehalten wurde. Allemannen vernichtet. Bei den Markomannen war es ähnlich und auch bei anderen Völkern wie den Warnen habe ich die Beobachtung gemacht, dass ihnen an ihrer Heimatprovinz wenig liegt. Lieber Plündern.


    -Rom hat keine Chance, um 400 kommen dann natürlich Massen an Hunnen, die Roxolanen, Alanen, Gothen reichen aber eigentlich schon und brechen Westrom früh das Genick (Ostrom kann ich nicht beurteilen leider). Oben in Germanien ist es recht ruhig, da gibt es keine Horden, die treibt es alle nach Westen. Zwar logisch, leider habe ich jetzt kein römischen Gallien mehr vor mir, das ich erorbern kann, sondern eine Mischung aus Galliern, Britanniern, Illyren und weiß der Teufel was noch für Rebellen und Marionetten Staaten. Habe sogar Westgermanische Seperatisten gesehen, musste erstmal herzhaft lachen wegen der doofen deutschen Namensgebung.


    -Am Anfang hat man keine Chance gegen Rom. Nicht dass ihre Armeen besser wären, nein, ganz im Gegenteil, aber einnehmen lassen sich die Städte nicht, außer man möchte im Chaos versinken. Gebäude umbauen in Barabische kostet so ca. 10000 pro und dabei haben die Franken schon nen 50% Boni... weiß noch nicht so wirklich wie das funktionieren soll. Bin in eine riesen Hungernot geschlittert beim ersten Versuch.


    -Mittlerweile finde ich es etwas blöd, dass echt hundert Franktionen Rom und Gallien Plündern, überall verbrannte Erde, es ist vielleicht realistisch, aber langsam frag ich mich, ob ich nicht zu spät komme^^



    Würde mich mal sehr interessieren wie ihr vorgegangen seid. :)

    Also Athen ist wirklich mit Ägypten meine lieblings Fraktion. Ich habe gemerkt, dass es mir am meisten Freude macht mit vielen Klientes und Verbündeten zusammen zu arbeiten. Mit Rom ist es Irre schwer ein Netz aus Bündnissen zu erschaffen, habs mehrmals versucht und alleine erobern hält mich nicht lange an der Stange.


    Bin jetzt mit Athen in der ca. 15. Runde und habe Sparta, Ardiaei, Daorsi, Ägypten. Königreich der Orysieren, Pergamon, Bythien, Pontos, Knossos, Syrakus. Seleukiden, Rhodos, (der hellenischen Fraktion Westlich von Pontos), Militärisches Bündnis und Mil. Zugang und durch beta vier bilden die nun alle miteinander Bündnisse!
    Der Hammer! So macht es Spaß!

    Mit dem Patch 3 werde ich jetzt meine Kampagne beginnen, da nun das Ki-Verhalten auf Legendär etwas fordernder geworden ist und vor allem nachvollziehbarer.


    Runde 1:
    Die Etruskische Liga hat lang genug ihre Vormachtstellung über Italien genossen! Nun ist Rom am Zuge! Wir waren es, die Junier, die die Könige der Liga aus Rom vertrieben und wir werden es sein, mit der Hilfe des Senats, die diese falschen Herren nun aus Italien werfen werden!


    Gleich in der ersten Runde marschieren wir mit unserer Legio II nach Velathri im Norden und erobern diese Stadt im Namen Roms. Unser julischer General bekommt gleichmal die Fähigkeit Kommando. (Gefecht muss gespielt werden, um einen Sieg zu erringen.) hier werben wir gleich darauf 3 Hastati Einheiten an, schließlich muss sich Velathri gleich mal für seine neuen Herren, für Rom, einbringen. Ein Zeichen des guten Willens!


    Die in Süditalien stationierte Legion I lassen wir gleich mal im Gewaltmarsch nach Rom eilen. Außerdem lassen wir unsere kleine Flotte unter dem cornelischen Admiral Alalia auf Sardinien ansegeln um sie zu blockieren.


    Wir haben zunächst nur einen Feind mit 3 Städten. Indem wir ihn eine gleichmal wegnehmen, weitere Kräfte als Reserve nach Rom bringen, rekrutieren und Sardinien blockieren, setzten wir die etruskische Liga ganz schön unter Druck.


    Mit dem restlichen Geld bauen wir in Rom ein öffentliches Forum (Gelb), und bauen die Städte Brundisium und Consentia aus. Brundisium bekommt ebenfalls ein Forum und Consentia die landwirtschaftliche Grundfläche (grün).


    In der Diplomatie lässt sich anfangs nicht viel machen. Mehr als ein Nichtangriffspakt mit den illyrischen Ardiaei ist nicht drinnen.

    Fraktion: Rom
    Familie: Junier
    Schwierigkeitsgrad: Legendär


    Mein Projekt: Nach ein wenig Zeit mit Rome 2, der Versuch die Kapagne mit Rom auf Legendär durchzuziehen und mich dabei an historische Eckpunkte halten (so gut sowas in Total War eben geht)


    Über mich: Spiele seit Medival 2 die Total War-Reihe und denke, dass ich recht erfahren bin, was die Total War Kapagne angeht.


    Ich werde alle Paar Runden das Wichtigste zusammenfassen und zusammen mit Bildern und Erklärungen dieses AAR hier gestalten :) Hoffe euch gefällt es. Will damit etwas mehr Struktur in die Kapagne bekommen und nicht den Überblick verlieren, was ich alles schon gemacht habe, etc. (sowas nervt mich immer in der Kapagne :P). Würde mich über Tipps und Hinweise zur Kapagne und zum AAR freuen :)


    Rom.
    Fraktionsbonus:
    +1 Nahrung in allen Provizen, "Panem et circenses"
    +1 Erfahrungsrang für alle römischen Infanterierekruten, "Römische Legionen"


    Familieneigentschaften:
    Bonus auf öffentliche Ordnung (max. +4) durch Anwesenheit lateinischer Kultur, "Gründerväter"
    moderate diplomatische Strafe bei Verhandlungen, "Politische Außenseiter" (kulturelle Abneigung)
    +10% Wohlstand auf landwirtschaftliche Gebäude, "Agrar-Weisheit"


    Diplomatie:
    Handel mit Syrakus
    Krieg mit Etruskischer Liga
    Nicht-Angriffspakt mit Karthago

    Hallo Leute,
    Ist das erste mal, dass ich hier etwas poste, sonst lese ich immer nur :))
    Aber Rome 2 treibt einen an :p


    Mir geht es um die Diplomatie, dir mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet...
    Ich liebe es viele Verbündete und Vasallen zu haben und in Empire bspw. wusste ich genau wer in der ersten Runde unter welchen Umständen mit mir welches Abkommen eingehen würde, aber in Rome habe ich das Gefühl, dass es ausgewürfelt wird.

    Habe 5 - 7 mal als Karthago gestartet und immer mit der Selben Familie. Also immer mit diplo. Bonus. Mal will Epirus Handel, mal sogar Lybien, mal beide nicht, mal Etrusker Mal alle nicht... Bei Empire hat sogar die Reihenfolge mitbestimmt, ob der nächste auch mit mir verhandelt. Aber bei Rome ist es jedes mal anders, dachte erst es liegt am Geld das man hat, während man diplomatisch unterwegs ist, aber auch mit dem gleichen Kapital entscheidet sich das andere Volk immer mutwillig hab ich das Gefühl. Dachte am Anfang dass es feste Parameter dafür gibt, für ja und nein, aber anscheind ist auf keine Fraktion verlass...


    PS: hab immer auf schwer getestet, hat der Schwierigkeitsgrad was damit zu tun?


    Brauche Aufklärung... Danke schon mal :)

    Noch eine Frage.
    Wie macht man Kanonen mit Pfedren kaputt?


    Er kam mit Dragonern angerannt (Gegner), schloss meine laufende Kanone ein, rannte weiter und alle Zieh-Pferde, alle Kanonen alles war kaputt, als hätten 10 Mörserkugeln eingeschlagen :O
    Ich hab sowas noch nie zuvor erlebt... Bug? oder cooler Trick?


    Edit: Noch eine Frage haha :)
    Was bringt der Defensiv Modus bei einer Schlacht (dieses Schild Button) ?



    Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

    Hi, ich hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage. Habe immer Angst, dass ich hier was falsch mache und das auf kosten der Mods^^, es gibt ja auch eine Mod, mit welcher sich auch die vielen Fraktionen im Gefecht spielen lassen, wo ist die zu finden?
    Hab wirklich im Mod bereich geschaut, aber leider nicht gefunden, was ich wollte, nur diesen Thread hier^^ hoffe ihr musstet die Frage nicht schon zu oft beantworten. Ach übrigends, die letzten Seiten dieses Threads, also ab Seite 7 oder so, das ist ja besser als ne Komödie :D:D

    Dankeschön für die schelle Antwort :)


    Noch eine Frage :D
    Falls ich zu viel Spamme und das hier nicht so üblich ist, könnt ihr mich sehr sehr gerne in ICQ adden und mit mir da weiter reden... (617472628 ICQ)


    Also zur Frage: Habt ihr eine Idee, wie man sich mit Frankreich bei Online Kampagne gegen England behaupten kann, wenn mein Kumpel immer sofort mit seiner größeren Anfangsflotte meine Tötet und mir dann die Häfen abschneidet... = Kein Geld mehr... Und habt ihr allg Tipps für mich bei Multiplayer gegen England? Am Anfang ihn aus Amerika raus hauen, oder?

    Entschuldigung.... ich kenn mich hier noch nicht so aus und wusste nicht, wo ich sonst nachfragen hätte sollen :(



    Also ist noch nichts bekannt... schade.


    Warum wäre es problematisch ein Rom 2 zumachen?


    Wesentlich bessere Grafik, mehr Möglichkeiten, einfach neue Ideen bei Schlachten, alles noch mal verbessert, das würde mir jedenfalls voll reichen :)

    Passt nur halb zum Thema, aber egal, was glaub ihr kommt nach einem Addon? Wieder neues Rom? Oder was neues? Gab es schon Andeutungen?


    Edit: Wieso soll das egal sein? Wir haben diesen und sogar noch einen ähnlichen Thread für genau diese Frage. Daher auch verschoben. - LV

    Ist das nicht Miliz? Mich nerven diese herkomm/wegrenn Taktiken :D Aber dafür hab ich ja dann meine Schrapnellen Kanonen, dann muss ich net hinterher rennen... :D


    Egal ich rede ja eh von Multiplayer, da hat man ja schon alle Technologien. Schießt dann Garde immer Von links nach recht, oder umgekehrt und nie diese drei Salven, oder wie? Weil ich behaupte gesehen zuhaben, wie meine Überlegene Linien mal auch die drei Salven gemacht hat, kann mich aber auch geirrt haben^^


    Noch eine Frage: Wann sollte man Leichte Dragoner absetzten lassen? Was bringt das? Werden weniger schnell getroffen oder?


    Und noch eine: Warum kosten Dragoner 10 mehr, als Leichte, sind aber der Statistik zu folge viel schlechter und können auch nicht im Reiten schießen?


    Vielen Dank fürs Beantworten :)