Battlefield: Bad Company 2

  • Leider hab ich grad nicht die Zeit den Thread entsprechend mit nem annehmbaren Eingangspost zu versehen, aber ich hab grade ein wirklich vielsagendes Video zum Spiel gesehen, welcheswohl schon viel zum Spiel aussagt und zudem kann mein Versäumnis ja eventuell ein andere nachholen. :P :D


    Neuer, aktueller Trailer ---> zeigt die Map Arica Harbour, Fahrzeug- und Infanteriekampf und die Zerstörung eines Hauses.




    EdiT:


    Nick-Liste der BC2 Spieler des Forums:


    Für Statistikfreaks (wie mich :pfeif: ):

  • Mal ne Frage, wird es wie in Battlefield 2 nen Commander geben, also jemanden der einem Fahrzeuge auf den Kopf werfen und mit Artillerieschlägen ganze Squads auslöschen kann ? Das war nämlich das was mich an Battlefield 2 am meisten gestört hat und der Grund dafür warum Battlefield 1942 für mich noch immer der beste Teil der Serie ist.

  • Ich glaube (hoffe ^^) nicht, Artillerie war einfach nur imba...vorallem in 2142 :alt:


    Aber im ersten Teil konnte man die Artilleriegeschütze selbst bemannen, aber die Laden relativ lange nach....

    Also ich hab bei 2142 nie jemanden mit der Artellerie erwischt. :D
    Aber ich war auch ein schlechter Commander... :whistling:


    Ich wollt Bad Company 1 schon spielen, aber da ich nur einen Rechner habe.... naja Teil 2 ist eigentlich schon so gut wie gekauft. :)

  • Sieht auf jeden Fall witzig aus.


    Ich selbst habe die Serie nur bis Battlefield 2 verfolgt.
    Ich werde es mir aber nur zulegen, wenn es nicht den selben Fehler macht, wie seine Vorgänger, nämlich Einzelgänger stärker zu belohnen, als Teamplayer.
    Zumindest Battlefield 2 wurde meiner Meinung nach durch dieses Statistikgejage kaputt gemacht, da jeder lieber viele Punkte sammeln wollte, als dem Commander (Wenn diese Funktion überhaupt genutzt wird, was auf 90% der Server nicht der Fall ist), bzw. Squadleader zu gehorchen.


    Da dieses Perkfreigeschalte in größeren MP-Shootern aber leider Pflicht geworden ist, sehe ich in dieser Richtung schwarz, da mir auch kein Weg einfallen würde, wie man das Squadsystem taktisch nutzen könnte und dafür mehr Punkte verteilen würde, ohne dass es zu Missbräuchen käme.


    Das beste Battlefield ist und bleibt die Battlefield 2 - Demo. Ganz ohne Waffenfreischalten waren nämlich die einzigen neuen Features der Commander und das Squadsystem und alle haben sie genutzt und zwar nicht nur als Extraspawnpunkt...goldene Zeiten...

  • Zumindest Battlefield 2 wurde meiner Meinung nach durch dieses Statistikgejage kaputt gemacht, da jeder lieber viele Punkte sammeln wollte, als dem Commander (Wenn diese Funktion überhaupt genutzt wird, was auf 90% der Server nicht der Fall ist), bzw. Squadleader zu gehorchen.


    Stimmt, wurde nur im pro Bereich bis zum Anschlag ausgereizt.
    BF 2 fand ich nie so dolle, für mich bleibt der erste Teil immernoch der Beste, da musste man wenigstens mit den Panzern noch zielen.
    Gibt es überhupt einen Grund sich BC 2 zuzulegen? Es unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Shootern, da bleib ich lieber bei CoD 4.

  • Ich werde es mir aber nur zulegen, wenn es nicht den selben Fehler macht, wie seine Vorgänger, nämlich Einzelgänger stärker zu belohnen, als Teamplayer.
    Zumindest Battlefield 2 wurde meiner Meinung nach durch dieses Statistikgejage kaputt gemacht, da jeder lieber viele Punkte sammeln wollte, als dem Commander (Wenn diese Funktion überhaupt genutzt wird, was auf 90% der Server nicht der Fall ist), bzw. Squadleader zu gehorchen.


    Da dieses Perkfreigeschalte in größeren MP-Shootern aber leider Pflicht geworden ist, sehe ich in dieser Richtung schwarz, da mir auch kein Weg einfallen würde, wie man das Squadsystem taktisch nutzen könnte und dafür mehr Punkte verteilen würde, ohne dass es zu Missbräuchen käme.


    Ich selbst hjabe Battlefield nie gespielt, kann also nur halb mitreden.
    Aber wies funktioniert, zwar in nem anderen Genre zeigt sehr schon World in Conflikt.
    Da sind die "Fraktionen"/Spieleinstiegsoptionen so unterschiedlich, dass nur Teamplay zum Ziel/Sieg/Punkten führt.
    Auch muss natürlich Teamplay mehr gefördert werden, also mehr Punkte bringen.


    Naja die Balance bei sowas ist wiklich schwierig, auch bei WiC wurde immer wieder mit Patches etwas im Nachinein angepasst (ich glaub es sind bis jetzt 10 oder 11 Patches gewesen).

  • Ja stimmt, Battlefield 2 war ganz am Anfang noch gut, aber später hat man dann mit einem unentwickelten Charakter kein Land mehr gesehen, weil die meisten dauerspieler schon die Waffen für alle Klassen freigeschaltet und vielleicht noch zusätzliches Equipment aus einem der Add-ons hatten. Dazu noch das Squad System das nur mit freunden spaß gemacht hat und diese vermaledeiten Artillerieschläge.
    Da hat 1942 und später bf heroes erheblich mehr spaß gemacht.


    So weit ich gehört habe soll das Zusammenspiel von Teams in BC 2 dadurch gefördert werden das nicht nur einzelne Spieler, sondern auch Squads aufsteigen können.

  • Also eine Art Ranking für Squads?



    Fände ich auch gut, aber vorallem bin ich dafür das es Server gibt die ohne unlock-Waffen spielbar sind. Wie schon erwähnt hat man mit den Standartwaffen keine Chance einzusteigen.


    Was ich auch hoffe ist das der Solo Part wieder gut Spielbar ist, im 1. Teil war der ziemlich gut :thumbsup:

  • Zitat

    Also eine Art Ranking für Squads?

    Scheint so

    Zitat

    Fände ich auch gut, aber vorallem bin ich dafür das es Server gibt die ohne unlock-Waffen spielbar sind. Wie schon erwähnt hat man mit den Standartwaffen keine Chance einzusteigen.

    Gab es ja glaub ich auch bei bf 2, also nicht-ranked server, nur das es davon kaum Server gab und nur von wenigen Spielern benutzt wurden, weil man dadurch eben auch nicht die Chance hatte weiter aufzusteigen.


    Zitat

    Was ich auch hoffe ist das der Solo Part wieder gut Spielbar ist, im 1. Teil war der ziemlich gut :thumbsup:

    Stimmt, ich habe Teil 1 auch sehr oft alleine gespielt oder mit 1-2 freunden gegen Bots, die waren zwar sau dumm, aber wenigstens konnte man ganz viele von ihnen einstellen ohne das die Leistung so wie bei bf 2 eingebrochen ist und es hat auch erheblich mehr spaß gemacht :thumbup:

  • Wic im MP habe ich nie verstanden.


    Wenn ich mir Shoutcasts von Profimatches angeschaut habe, sind scheinbar immer nur alle losgestürmt, draufgegangen, wieder mit neuen Einheiten losgestürmt und wieder draufgegangen usw.
    Und meine MP-Erhfahrungen in Wic haben sich nicht wirklich anders angefühlt.


    Manchmal war es auch so bzw. sogar oft, wenn man nicht harmoniert hat oder der gegner einfach zu gut war.
    Aber es kam auch vor wenn man sich mit 2-3 Spielern gut verstanden hat und per Teamspeak (ich war da in nem Fun-Clan mit Ventriello) absprechen konnte und sich optimal ergänzte, dass man auch länger die mit fast den gleichen Fahrzeugen rumdüsen konnte, die sammelten ja Erfahrung und wurden dann besser. Es war also schon gut die gleichen Fahrzeugfe zu schützen und zu reparieren und sich hierfür auch mal zurückzu ziehen.
    Aber hast schon recht, auch durch die Luftschläge etc. ging schonmal auch in solchen Situation ganz schnell das Team drauf. Aber trotzdem war für den Sieg und die Sammlung von Punkten für die ganzen extra Schläge etc. Teamplay extrem wichtig. Wenn ich allein spielen musste bzw. die Mitspieler spielten wie sie wollten, hatte man einfach keinen Erfolg und so auch keinen Spaß. Allein deshalb hat man relativ oft Teamspieler gefunden, das ganze Gameplay war halt auf Teamplay ausgerichtet.


    In der neuen Gamestar ist auch ein großer Bericht zu BC 2 drin. Ich hab ihn noch nicht gelesen, allerdings war da ein Bild mit zwei Infanteristen die nen Panzer gemeinsam erlegten und gemäß der Unterschrift wurden sie bzw. ihr Squad dafür gemeinsam belohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!