Technische Probleme mit dem Computer

  • Das wäre ja zu einfach...... :blink:


    Das werde ich auch natürlich so machen, aber mir ging es darum eine Lösung zu finden wie es vielleicht auch DOCH so klappen könnte. Da mein USB-Controller vom PC dann manchmal verrückt spielt wenn ich zu oft was raus stecke und wieder rein stecke. Und da auch schon Probleme mit der Stromzufuhr hatte zwischen durch. Soll aber kein ernsthaftes Problem sein, haben wohl viele wie ich im Netz gelesen habe.

  • Drüber gestolpert bin ich, weil ich meine Mouse derzeit nach dem Hochfahren des Rechners ein paar Zicken macht. Und da man sowas heutzutage ja nicht mehr so ohne weiteres hinnimmt und sich stattdessen im Internetz beliest, .... ;)


    Ich habe eine Razer Naga, Model "Molten irgendwas", Alter ziemlich genau 2 Jahre. Die Probleme sind entweder, dass sie nicht mehr auf Mouseklicks reagiert, oder einfach "verschwindet". Meistens kriegt man das mit einem Alt-Tab oder einem Disconnect-Reconnect wieder hin, manchmal aber eben auch nicht. Und nun kommts, in einem Razer-Forum hat jemand exakt die selbe Windows-Fehlermeldung gepostet, wie ich sie auch immer wieder habe, wenn mein System aus dem Nichts heraus einen Bluescreen fabriziert. Der einzige Weg das zu beseitigen war dem Kollegen ein Austausch der Mouse, und genau das werde ich jetzt auch versuchen, nachdem ich in den letzten Tagen keine Abstürze mehr hatte. Fertisch. ^^

    Und ich fands frech, dass meine A4techs immer nach 3-4 Jahren nen Kabelbruch erleiden, bluescreens wegen der Maus sind da schon krasser :blink:

  • Habe mein Internet "jetzt schon" zu Unitymedia gewechselt, obwohl ja bis Dezember noch 1&1 läuft und abgebucht wird vom Konto.


    Hardwaremäßig passt das jetzt auch alles weil der Verteiler nun der Richtige ist. Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. In Steam erreicht er sogar manchmal über 120 000 kb/sec beim downloaden, so dass ich gar nicht so schnell gucken kann manchmal wie schnell dann die Spiele auf der Festplatte sind. Origin ist auch sehr schnell und Blizzard hat auch einen guten Server. Nur bei GOG wurde das irgendwie nicht umgesetzt oder der Server war im Moment überlastet oder hatte Fehler.


    Da ich das Programm CFos habe, sehe ich auch in einem durchsichtigen Fenster wie mein Ping und meine Geschwingikeiten sind und das Schöne an CFos ist das man dort die Leitung neu einmessen kann und optimieren so das man in den meisten Fällen, das Optimum raus hält durch Trafic Shaping oder in dem man die Priorität auf einen niedrigen Ping stellt, für einige Multiplayer-Titel ist das Ganze auch schon optimiert.

  • Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. In Steam erreicht er sogar manchmal über 120 000 kb/sec beim downloaden, so dass ich gar nicht so schnell gucken kann manchmal wie schnell dann die Spiele auf der Festplatte sind.

    Sicher, dass es 120.000kb/s sind? ^^
    Das wären fast 120MB pro Sekunde, soviel schafft man grad mal beim Kopiervorgang auf einer schnellen Festplatte. Oder meintest du 120.000kbit? Das würde zumindest von manchem Anbieter angeboten werden und würde auf immer noch sehr schnelle 15MB/s rauslaufen.

  • Natürlich das Letztere. Nennt sich aber halt "Hundert-Tausend" und ich verschreibe mich dann ab und zu mal. Vorher hatte ich 1,6 MB maximal jetzt im Durchschnitt das sechs bis achtfache je nach Server und Auslastung. Finde das enorm schnell, da ich auch noch die Zeiten mit Modem und ohne Flatrate kenne, da waren 4 kilobyte in der Sekunde viel.

  • So, jetzt ists soweit, ich weiß einfach nichtmehr weiter...


    Ich hab seit ca. 3 Wochen massivst Probleme mit meinem PC, angefangen hat alles mit meinem Bequiet Netzteil, das dem sog. Startupbug erlegen ist, ein langsames versagen des Netzteils, leider konnte ich erst genaueres darüber erfahren als das Netzteil schon hinüber und die Garantie ausgelaufen war. Also neues Netzteil besorgt und eingebaut.


    ->Bootet immernochnicht, noch immer kein BIOS aber die Lüfter drehn jetzt vollekanne...


    Als nächstes Ram, Graka und Prozessor mal in nem andern PC getestet, ram hinüber, also neuen geholt.


    -> Keine Veränderung


    Folgerung: Motherboard hin, also ein neues geholt und eingebaut


    -> PC bootet, allerdings kommt Windows nicht mit so vielen neuen Komponenten klar-> Neu aufgestzt


    Jetzt der aktuelle Stand: PC bootet nicht immer, braucht manchmal 1-2 Versuche in denen nichtmal das Bios startet, also EXAKT wieder die Symptome wie beim Startup-Bug, nur dass ich jetzt ein Corsäir NT hab statt nem Bequiet


    Dazu kommen noch plötzliche Abstürze, die ich aber dank PC Probe auf 2 Symptome zurückführen kann, 1. Wird die CPU unter vollast extrem heiß (beim Test mit prime war ich nach ca 2min bei 79°C, warscheinlich hab ich den Kühler nicht richtig draufgekriegt, scheiß pushpins, aber das krieg ich noch in den Griff


    2. Macht schon eher sorgen, gelegentlich bricht die Spannung auf der 12V Schiene auf ca. 6V ein, auch ein Symptom des Startupbugs, nur dass das bei dem nur während des Starts passiert und gut für die Hardware ist das DEFINITIF nicht...


    Ich hoffe jemand kann mich wegen 2. beruhigen dass ich nicht schon wieder ein defektes NT hab oder mir zumindest ein Forum empfehlen in dem mir geholfen werden könnte, ich hab einfach keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist :angry:

  • Ist deine CPU übertaktet?


    Sonst überprüf mal alle Stecker auf dem Mainboard und die im Gehäuse, zb. USB Panels oder Lüfter.


    Bei meinem Bruder startet einst der Computer auch nur sporadisch, weil irgend ein USB Panel im Gehäuse falsch gesteckt war, kann sein dass sowas zu Stromschwankungen oder Kurzschlüssen führt.

  • Nein übertaktet ist nichts, Stecker sind aber ne Gute Idee, hab ich zwar alle schön nach anleitung gesteckt, aber Überprüfen kann nie Schaden^^


    Edit1:
    So aktuele Situation: CPU-Kühler richtig montiert, keine Temperaturprobleme mehr und auch keine Abstürze, dafür immernoch das Problem, dass er nach dem Runterfahren nichtmehr angehen will, bis ich das Netzteil ausschalte und den Einschaltknopf drücke...


    Dann springt er trotz ausgeschalteten Netzteil für 1-2 Sekunden an und geht dann aus, schalt ich dann das Netzteil weider ein läuft er problemlos an, ich schätz also mal wieder ein defektes Netzteil -.-


    Edit2: Sry, versehentlich neuen Post erstellt, wollt eig. Editieren, kann ein Mod das bitte zammenfügen? Danke ;)


    Edit3 von GeneralWolf: Wunsch erfüllt :D

  • Gib mal deinem Rechner eine eigene Steckdose. Also nicht den Rechner samt dem Leuchtglobus von Tante Erna, der Playstation, dem Handyladegerät und der Nachttischlampe an einer Steckerleiste und dabei noch staubsaugen, sondern eine völlig getrennte Stromquelle.
    Ansonsten kann es sein, daß etwas generell nicht stimmt mit der Stromversorgung im Zimmer; hast möglicherweise eine Über- oder Unterspannung im Netz. Schalt mal sukzessive andere Stromfresser im Zimmer aus und guck, was passiert.

  • Reichen dafür nicht einfach Systemwiederherstellungspunkte? Und dafür dann ne eigene Partition anlegen und das ganze trennen macht in dem Fall eigentlich keinen Sinn. Und wenn du ein komplettes Systemabbild erstellen willst kannst du das unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen anlegen, aber so eine umfangreiche Sicherung macht eben eigentlich nur richtig Sinn wenn man sie auf ne andere Festplatte legt.

  • Hm, beantwortet aber nicht wirklich die Frage warum er es nicht genau so wie auf der alten Festplatte einrichten kann. Es sein denn es gab Werksseitig eine Recovery Partition, z.B. weil bei Auslieferung des Laptops keine Windows CD mitgeliefert wurde sondern alles automatisch über diese Partition läuft. Mit Austausch der Festplatte ist die aber logischerweise weg und lässt sich auch nicht genau so wie sie ursprünglich war wieder herstellen. Wenn er unbedingt über eine Partition den ursprünglichen Zustand wiederherstellen möchte, dann soll er nach der Windows Installation und der Installation der für Ihn wichtigen Standard-Programme ein Systemabbild (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen) auf eine eigens dafür eingerichtete Partition legen.
    Aber wie gesagt, halte ich nicht für die sinnvollste Lösung, zumal er Windows dann eigentlich auch komplett mit der Windows 7 CD reparieren/neu installieren kann.

  • Zitat

    browsestart:
    windows sockets initialization failed


    Bekomme bei jedem Neustart obige Fehlermeldung, im Normalfall mindestens 10 Popups nacheinander. Nach Wegklicken ist dann aber auch Ruhe und der Rechner läuft völlig normal. Habe keine Änderungen oder Einschränkungen im Betrieb feststellen können. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
    I-Net Recherche hat irgendwie nur widersprüchliche Meinungen ergeben, Netzwerkkarte oder ähnliches....


    Merci! :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!